Cover-Bild The Light in Us
Band 1 der Reihe "Light-in-us-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Emma Scott

The Light in Us

Inka Marter (Übersetzer)

"Atemberaubend, wunderschön, einzigartig!" Maryse’s Book Blog

Veröffentlicht am 29.09.2019

Zwei zerbrochene Seelen, die einander aus der Dunkelheit ins Licht führen.

Zitate:

>>Das Damals war voller Licht und Liebe und Musik. Das Jetzt war dunkel, kalt und still.Hoffnung heißt >vielleicht

Zitate:

>>Das Damals war voller Licht und Liebe und Musik. Das Jetzt war dunkel, kalt und still.<<

>>Hoffnung heißt >vielleicht<. Hoffnungen sind Abstufungen von Schwarz statt reines Schwarz…<<

>>Ich bin blind, aber ich bin nicht länger verloren in der Dunkelheit. Die Zukunft mit Charlotte ist weit und hell, und hinter diesem Horizont – unserem Horizont – schaue ich bis in die Ewigkeit.<<

Ich sitze jetzt schon einige Minuten da und starre auf den leeren Bildschirm, denn ich suche gerade nach den richtigen Worten um der Autorin gerecht zu werden.

Seit dem ALL IN Duett, glaube ich, ist Emma Scott für jeden ein Begriff.

Sie ist mit Abstand eine Autorin, die mich emotional am meisten berühren kann.
So auch mit THE LIGHT IN US.

Ihr Schreibstil ist wieder absolut berührend, flüssig und mit sehr viel Charme.

Die Geschichte wechselt aus der Perspektive von Charlotte und Noah und unterteilt sich, passend zu der Handlung, in drei Akte:
ADAGIO , ALLEGRO , KADENZ

Charlotte lernt man „damals“, also ein Jahr zuvor kennen.
Sie steht gerade am Höhepunkt ihres noch jungen Lebens und durch ein schlimmes Ereignis verliert sie einfach alles und fällt der Trauer zum Opfer, der sich nicht entkommt.

Noah führte ein Leben von dem manch einer nur träumen kann.
Er war Fotograf, Journalist und Extremsportler, doch nur einige Sekunden falsches Timing reichten um alles zu verändern.
Er ist nicht bereit sein sein neues Leben zu akzeptieren, er verbannt alle Menschen aus seinem Leben und verliert sich in seiner Wut.

Wie man es nicht anders von Emma Scott kennt, schafft sie hier für den Leser wieder einmal eine absolut berührende und authentische Geschichte.
Es gibt keine unnötigen, künstlich hochgeschaukelten Dramen, hier spielt einfach das Leben zwei gebrochener Seelen.

Sehr schön zu beobachten ist die Entwicklung beider Protagonisten.
Sowohl Charlotte als auch Noah haben einen steinigen Weg vor sich, ineinander finden sie Kraft diesen zu bezwingen. Auch wenn es sich vielleicht nicht so entwickeln wird, wie sich so manch einer wünscht.

Wie man es sich aufgrund Charlottes Hintergrund vorstellen kann, spielt die Musik in diesem Buch eine große Rolle. Ich bin immer noch begeistert wie toll die Autorin dieses Thema eingebracht hat. Sie hat hier eine tiefe geschaffen, dass es sich teils sehr real anfühlte und der Geschichte eine ganze besondere Note verlieh.

Wirklich faszinierend fand ich auch, wie die Thematik der Blindheit behandelt wurde.
Es war für mich etwas ganz Neues und trotz der Grausamkeiten die Noah durchstehen musste bzw. muss, war es um so schöner seine Entwicklung und Akzeptanz mit zu erleben.
Was mein Herz regelrecht zum schmelzen brachte, war die Szene in der er durch Charlottes Musik „sehen“ konnte.

Vielleicht mag der Plot der Geschichte nicht neu sein und manch einen an andere Bücher denken lassen.
Aber ich finde, Emma Scott hat mit diesen besonderen Charakteren, ihrem berührenden Schreibstil und der musikalischen Handlungsebene eine großartige Geschichte erschaffen, die ich von Herzen weiterempfehlen möchte!

Fazit:

Zwei zerbrochene Seelen, die einander aus der Dunkelheit ins Licht führen.
„The Light in Us“ ist eine wunderschöne, tiefgründige Geschichte voller Schmerz, Musik und Gefühle, die jedes Herz berührt.

Veröffentlicht am 29.09.2019

wundervolles Buch

Ich habe das Buch sehr schnell verschlungen da es mir sehr gut vom Schreibstil her gefallen hat.

Das Buch war echt spitze, diese Liebesgeschichte war echt gut geschrieben, echt gut formuliert und man machte sich sogar mal Gedanken wie es wäre wenn man selber plötzlich blind wäre.

Das Ende fand ich sehr gut, es kam nicht zu schnell und es ist ein Ende mit dem man sich auf jeden Fall zufrieden geben kann.

Das Buch ist ein Muss!

Rezension zu The Light in Us von Emma Scott

werbung

rezensionsexemplar
Hey meine Lieben Bookstagrammer
Ich habe soeben das Buch The Light in Us von der Autorin Emma Scott beendet. Hier nochmal vielen dank an Netgalley, denn ich hätte wirklich nicht gedacht das ich dies als Rezensionsexemplar bekomme. Ich wollte eigentlich nur ein paar Seiten lesen, aber ich meine wer kennt es nicht und zack sind die ersten hundert Seiten gelesen und ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Dieses Buch hat mich so unfassbar mitgenommen das ich direkt die Rezension schreiben muss. Ich kann immer noch nicht in Worte fassen wie dieses Buch mich mitgenommen hat, aber ich versuche es dennoch einfach mal. Charlotte ist eine begnadete Violinen Spielerin kurz vor ihren Durchbruch, bis ein Anruf alles verändert und sie an dem Tag mit den spielen aufhört, denn mit diesen Anruf verliert sie auch die Musik, dass Gefühl zu spielen und ihre Leidenschaft dazu. Sie jobbt in einem Café wo sie sich Geld für ihre kleine WG zusammen kratzen muss zusätzlich zu ihrem 2. Job in einer Bar. Doch eine Begegnung soll ihre missliche Lage verändern. Denn sie bekommt ein Job Angebot zu für dem Mann für den auch alles verloren zu scheinen mag. Noah Lake. Er ist ein Extremsportler gewesen und ein unfassbarer Talentiert Journalist, aber bis der Unfall ihn vor 8 Jahren ihn alles genommen hat was lebenswichtig für ihn schien. Ein Unfall hat ihm seine Sehkraft geraubt und somit auch sein Leben in seinen Augen. Charlotte wird zu Noahs Assistentin, zwar hat sie nicht wirklich eine Ahnung wie sie mit einem blinden Mann umgehen soll, aber die Aussichten sind gut. Sie wohnt bei Ihm und es ist ein gut bezahlter Job. So begibt sie sich auf die Reise mit Noah Lake.
Mein Fazit: Noah Lake ist wirklich ein großer Idiot um es einfach mal nett auszudrücken, er behandelt Charlotte wirklich schrecklich und lässt nichts an ihn ran er blockt jegliche Versuche ab, egal was sie versucht, aber Charlotte versucht an Ihn ran zu kommen, aber anderseits muss sie auch mit ihren Verlust klarkommen und ihre inneren Dämonen. Es ist ein Kampf der nicht leicht ist, aber machbarMein Fazit: Noah Lake ist wirklich ein großer Idiot um es einfach mal nett auszudrücken, er behandelt Charlotte wirklich schrecklich und lässt nichts an ihn ran er blockt jegliche Versuche ab, egal was sie versucht, aber Charlotte versucht es trotzdem immer weiter. Ich meine ist es ihm zu verübeln ? Wie würdet ihr euch fühlen, wenn man das lebt für was man zu bestimmt scheinen mag und plötzlich ist alles dunkel ? Und das wortwörtlich. Charlotte ist aber eine unfassbare starke Person und die Autorin Emma Scott verleiht ihr so viel Charakterstärke das man Sie einfach nur gern haben muss. Zu Noah Lake er ist zwar ein wirklich großer Idiot, aber man merkt das so viel mehr dahinter steckt, dass man immer die Hoffnung hat, dass er seine Fassade gegenüber Charlotte endlich mal fallen lässt. Die Geschichte nimmt nach und nach immer mehr Farben und Formen an und man merkt wie die beiden immer mal wieder mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen haben. Charlotte mit ihrem Verlust und Noah auch mit seinem. Dennoch ist es wunderbar mit anzusehen wie sie kämpfen. Sie kämpfen sich ins Leben zurück und es ist ein auf und ab der Gefühle die Geschichte hat mich so mitgenommen, dass auch wirklich kein Auge bei mir trocken geblieben ist. Natürlich darf die Romantik nicht fehlen, sie ist auf eine wunderbare Art beschrieben und genau an den Stellen da wo man sie sich wünschen würde. Es beinhaltet ein sehr ernstes Thema, aber es ist mit derartigen Feingefühl geschrieben, dass man einfach diese Geschichte lieben muss

Veröffentlicht am 26.09.2019

Dieses Buch ist unheimlich wichtig!

Allgemeines

Verlag: Lyx Verlag
Veröffentlichungsdatum: 30.08.2019
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah Lake war ein Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sein Schicksal anzunehmen. Doch Charlotte ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel zu bieten hat...

Meinung

An dieser Stelle möchte ich schnell auf das Cover eingehen: ich finde die Farben, die Textur und generell die ganze Gestaltung einfach mehr als gelungen. Der Verlag und die Designer haben sich wirklich selbst übertroffen!
Angefangen beim Schreibstil der Autorin: ich habe mich in die Geschichte fallen lassen. Von Anfang an, war ich in der Geschichte gefangen und habe mich "leiten" lassen. Vor allem haben mich die Emotionen in diesem Buch fasziniert - Emma Scott hat diese unglaublich roh, empfindlich und präsent werden lassen. Durchweg war ich begeistert und vor allem eine Emotion war immer im Hintergrund: Trauer.
Unsere Protagonisten Noah und Charlotte haben mich von der ersten Seite richtig gut gefallen.
Charlotte war von Anfang an unheimlich sympathisch! Ich habe Ihre Geschichte wirklich geliebt, sowohl die Schatten- als auch die Glücksseiten. Ihre Liebe zur Musik war unheimlich schön und hat mich nicht nur einmal Tränen verdrücken lassen. Charlottes Charakter hat sich in diesem Buch unheimlich schön weiterentwickelt, Sie hat sich irgendwie selber übertroffen und sich so in mein Herz geschlichen.
Auf der anderen Seite hatten wir Noah, dieser hat mich von Anfang an mit verschiedenen Emotionen überschüttet. Zudem habe ich mich in seinen Charakter verliebt, er hat sich unheimlich viel Mühe gegeben und bis zum Schluss ebenfalls eine unheimlich große Wandlung durchgemacht. Bereits auf den ersten Seiten hat er mich mit seiner Geschichte zu Tränen gerührt und ich konnte nicht anders: ich musste Ihm mein Herz schenken.
Beide Charaktere haben einen unheimlichen Tiefgang und haben mich besonders durch Ihre Emotionen umhauen können.
In diesem Buch gibt es keine actionreiche Handlung, aber das wäre an dieser Stelle auch vollkommen unangebracht. Das Buch spiegelt das wahre Leben wieder: mit Tiefen, Höhen und Problemen.
Am meisten an der ganzen Geschichte hat mir die Liebesgeschichte gefallen. Es ging bei beiden nicht um das äußerliche, sondern um den inneren Wert des Menschen. Das hat mich wirklich zutiefst berührt. Zudem fand ich die Beschreibungen von Noah über seine Blindheit einfach nur umhauend, denn diese waren: roh und "brutal". Er hat nichts beschönigt und ich habe mich nicht nur einmal gefragt, wie ich alles durchgestanden hätte. Ich habe so viel Respekt und definitiv tiefgreifende Gefühle für Ihn und Seinen eingeschlagenen Weg.
Alles in allem war dieses Buch eine Achterbahnfahrt der Gefühle - Emma Scott ist meiner Meinung nach eine der besten Autorinnen in diesem Gebiet. Besonders die letzten 50 Seiten haben mich umgehauen: so viel ist passiert und die Geschichte nimmt eine Wendung, die unheimlich schmerzlich war.
Das Ende hat mich dann wirklich umgehauen, Noahs Gefühle waren so schön und berührend, dass ich eine Weile einfach weinend auf meinem Bett saß. Meiner Meinung nach ist das Ende dieser Geschichte wunderschön und ich muss aber gestehen, dass ich unheimlich gerne weiterlesen würde. Ich möchte noch ganz ganz viele "Abenteuer" mit den beiden durchleben und zum Glück gibt es noch einen Novella zu dem Buch.

Fazit

Absolutes 5 von 5 Sterne Buch und definitiv ein Jahres-Highlight.
Emma Scott hat mal wieder ein Meisterwerk erschaffen. Die Emotionen sind unheimlich präsent und einnehmend. Wenn ich gelesen habe, dann war ich einfach gefangen und vorallem traurig, sowie berührt von der Geschichte.

Veröffentlicht am 24.09.2019

diese Geschichte berührt

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
(Quelle: LYX)

Von Emma Scott kannte ich bereits ihre „All-In-Dilogie, die ich für sehr gut befunden habe. Nun stand mit „The Light in Us“ der Auftakt der „Light-in-us-Reihe“ aus ihrer Feder auf meinem Leseplan.
Das Cover hat mir total gut gefallen und der Klappentext versprach mir richtig tolle Lesestunden. Daher ging es direkt nach Erhalt los mit Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier sehr gut ausgearbeitet und ins Geschehen eingebracht. Ich konnte mir jeden von ihnen sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich gut verständlich.
Charlotte ist eine starke junge Frau, sie kommt absolut liebenswert und freundlich rüber. Zudem sagt sie was sie denkt und steht auch immer zu ihrer Meinung. In der Vergangenheit hat sie einen schweren Verlust erlitten, der ihr Leben geprägt hat. Doch Charlotte hat ihren großen Traum nie wirklich vergessen.
Noah war das totale Gegenteil von Charlotte. Er hat auch einen schweren Schicksalsschlag verkraften müssen und ab da war sein Leben nicht mehr so wie er es kannte. Er stößt die Menschen von sich, hat eine Mauer um sich herum aufgebaut. Dank Charlotte kann er sich endlich öffnen und schafft es das Geschehene zu verarbeiten. Am Anfang mochte ich Noah nicht unbedingt, doch diese Ansicht hat sich im Handlungsverlauf um 180 Grad gedreht und er wurde mir richtig sympathisch.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional und ich bin sehr flüssig durch die Seiten gekommen. Dabei konnte ich ohne Probleme folgen und alles gut nachvollziehen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Charlotte und Noah. Dadurch ist man den beiden noch um einiges näher und lernt ihre Gedanken und Gefühle richtig gut kennen.
Die Handlung selbst hat mich wirklich total berührt. Es ist eine emotionale und sehr gefühlvolle Liebesgeschichte, die jedoch auch so viel mehr ist. Es dreht sich nicht nur um die Liebe, auch die Themen Freundschaft und Selbstfindung und auch Hoffnung und Zukunft sind hier integriert. Die Autorin vermischt dies ganz gekonnt und versteht es so den Leser ganz tief im Herzen zu berühren. Es wirkte alles sehr authentisch und realistisch dargestellt, außerdem hat die Geschichte hier sehr viel Tiefgang.

Das Ende ist in meinen Augen richtig gut passend gehalten. Es macht die Geschichte und Charlotte und Noah rund und schließt stimmig ab. Ich bin schon jetzt auf Band 2 der Reihe gespannt, Lesen werde ich diesen auf jeden Fall.

Fazit
Abschließend gesagt ist „The Light in Us“ von Emma Scott eine rundum gelungener Auftakt der Reihe, der mich vollkommen für sich gewinnen konnte.
Interessante sehr gut ausgearbeitete Charaktere, ein emotionaler und sehr flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die so viel mehr als eine reine Liebesgeschichte ist und die mich wirklich sehr berührt hat, haben mir wundervolle Lesestunden beschert und mich echt begeistert.
Absolut zu empfehlen!