Cover-Bild Izara 2: Stille Wasser
  • Ersterscheinung: 15.01.2019
Julia Dippel

Izara 2: Stille Wasser

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe

Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Stille Wasser ...

Klappentext:

Klappentext:

Der Amazon-Bestseller: Freut euch auf den zweiten Band der packenden Romantasy-Reihe Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

Schon als ich die ersten Seiten gelesen habe war ich sofort wieder in der Story drin.
Der mir bekannte angenehme Schreibstil der Autorin hat mich wieder gefangen genommen und ich habe mich bereitwillig in die Welt rund um Ari und Lucian entführen lassen.
Ari behielt auch in diesem Band ihre kämpferischen und dickköpfigen aber auch treuen Charakter bei, was mich ungemein erleichtert hat. Ich liebe ihre Art und auch wenn ich manche ihrer Handlung nicht nachvollziehen konnte, blieb sie mir total sympathisch.
Von Lucian bekam ich diesmal eine ganz andere Seite zu Gesicht, die mit den Handlungen in Band 2 zusammenhingen.
Die Handlung in diesem Band war stets actionreich und spannend. Manchmal haben sich die Ereignisse überhäuft, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte.
Als es zum Schluss dann so wirkte, also würde nun alles ruhiger werden passierte etwas mit dem ich gar nicht mehr gerechnet habe.
Ich wurde fassungslos zurückgelassen und empfehle stark Band 3 schon mal bereit zu halten, wenn man nicht vor Neugier sterben möchte!

Fazit:
Eine packende Fortsetzung der Reihe, die auf jeden mit Band 1 mithalten kann! Es ist wundervoll wieder in diese Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Spannende Fortsetzung!

Das Cover gefällt mir, wie bereits beim 1. Band, unglaublich gut! Es passt total schön zur Reihe, Geschichte und auch zum vorherigen Band. :)

Auch der Schreibstil von Julia Dippel war wieder voll und ...

Auch der Schreibstil von Julia Dippel war wieder voll und ganz meins. Man fliegt einfach durch die Seiten, da sie alles so flüssig lesen lässt. Ich mag besonders die Dialoge zwischen den Charakteren, die sich einfach so natürlich anfühlen während des Lesens. Das schafft wirklich nicht jeder Autor! Zudem hat die Autorin es geschafft, die Spannung immer und immer weiter in die Höhe zu treiben. Gerade zum Ende hin wird es super spannend, dann fühlt mich sich in Sicherheit und dann: BÄÄÄM! Kommt der miese fiese Cliffhanger! Aber Band 3 steht zum Glück schon hier. :)

Ari ist mir in diesem Band noch sympathischer geworden. Sie verhält sich nicht mehr so kindlich und hinterfragt auch mehr, sodass ich bei ihr in diesem Band eine starke Entwicklung festgestellt habe.  Meine liebsten Charaktere sind aber immer noch Belial, Victorius und Ramadon! Ich finde sie so unfassbar merkwürdig und wunderbar! Wirklich großartig! Haha!

Außerdem shippe ich Ari und Bel, statt Lucian und Ari. Das ist mein Fazit nach diesem Band! Haha!

Ansonsten hat mir dieser Band von der Handlung auch wieder sehr gefallen. Nachdem man die Welt verstanden hat, ist es einfach der spannenden Handlung und den unerwarteten Wendungen zu folgen. Außerdem hatte ich keinen Informationsüberfluss wie im ersten Band, was mir viel besser gefallen hat. Ich wurde nich überladen von Infos, sondern hatte mehr Freude und Entspannung während des Lesens. Dennoch kam ich ab und an nicht richtig in die Geschichte herein. Mir viel es aufgrund der Settingwechsel doch öfter schwer. Könnte aber auch an meiner Konzentration liegen, die nicht immer ganz auf der Höhe war. :/

Fazit

Hat mir viel besser gefallen als Band 1. Die Charaktere machen eine tolle Entwicklung durch und auch die Handlung war super! Der Cliffhanger am Ende ist aber ultra fies! Voll gemein! :D

Vielen lieben Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar!

Erhältlich im Buchhandel eures Vertrauens oder direkt beim Verlag.

Eure Neni ♥

Veröffentlicht am 22.05.2019

Wieder richtig toll & spannend!

Wie schon erwähnt hat mir Izara – Das ewige Feuer sehr gut gefallen und konnte mich wirklich überzeugen. Daher war ich sehr gespannt auf den zweiten Band dieser Reihe. Ari und Lucian sind beides sehr besondere Protagonisten, mit denen ich wirklich tolle Abenteuer erleben konnte.
Der Schreibstil war wieder grandios und lies sich sehr flüssig lesen. Allerdings habe ich während dem Lesen relativ viele Rechtschreibfehler entdeckt, die irgendwann etwas nervig waren. In die Geschichte bin ich wieder super reingekommen.

In diesem Band ging es viel um die Beziehung zwischen Ari und Lucian, die doch eher kompliziert ist. Meiner Meinung war das auch nicht zu viel, denn drum herum gab es noch viel Handlung, die die Geschichte wirklich spannend gemacht hat. Den Humor bzw. das Miteinander der beiden mag ich super gerne und ist wirklich sehr unterhaltsam.

Denn Julia Dippel kann nicht nur so schreiben, dass man beim Lesen die Verbindung der Charaktere spüren kann. Sondern auch Spannung und das Buch war wirklich voll von Spannung. Und es gibt selten Stellen im Buch in denen gar nichts passiert.

Und während diesem kompletten Buch habe ich so mit Ari mitgefühlt und genau das spüren können, was sie gerade durchlebt. Und dabei sind so viele Emotionen mit im Spiel, dass es manchmal echt viel werden kann.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Toppt Band 1 sogar noch

Achtung, da Band 2 können inhaltliche Spoiler vorhanden sein.

Achtung, da Band 2 können inhaltliche Spoiler vorhanden sein.

Ja, es ist also wahr, Ari ist Izara und nachdem es der Phalanx gelungen ist, Aris Vater zu inhaftieren, muss sich Ari nun dem Hohen Rat stellen. Doch nicht nur das, es scheint als wüsste jeder über Ari Bescheid und hat es nun auf sie abgesehen. Viele Gefahren lauern auf Ari und so manches Mal gerät sie in Kämpfe auf Leben und Tod.
Wie ihr schon an meiner Zusammenfassung des Inhaltes gesehen habt, möchte ich gar nicht viel darüber verraten, denn es ist einfach wieder ein so rundum gelungenes Buch, das man einfach selber lesen sollte.
Genauso wie bei Band 1 liebe ich das Cover und sie fügen sich einfach perfekt ineinander. Coverliebhaber wie ich kommen hier absolut auf ihre Kosten.
Auch der Einstieg gelingt absolut mühelos, denn Julia Dippel knüpft zeitnah an den ersten Band an und findet einen perfekten Übergang. Immer mal wieder gibt es kleinere Einwürfe, die sich auf den ersten Band beziehen, so dass dieser schnell wieder ins Gedächtnis rückt.
Ansonsten kann ich nur sagen: ich liebe Julia Dippels Schreibstil. Sie schreibt so lebendig und fesselnd, dass man fast schon live dabei ist. Dabei mit einer gelungenen Mischung aus Humor, Spannung und Fantasy, die einfach Spaß macht.
Spannung gibt es fast schon vom ersten Moment an, denn es dauert nicht allzu lange, bis Ari wieder der ersten Gefahr gegenüber steht. So geht es dann auch durch die gesamte Geschichte, es ist absolut spannend und man möchte es kaum aus der Hand legen. In jeder freien Minute wurde hier weitergelesen, da man dem Sog der Geschichte nicht widerstehen kann. Wer also schon Band 1 mochte, wird diesen zweiten Band absolut lieben. Viel Wortwitz und eine absolut schlagfertige Protagonistin runden das Gesamtbild noch zusätzlich ab.
Aber Ari ist auch sonst eine absolut geniale Protatonistin, ihre Entwicklung von Beginn bis Ende Band 2 ist gelungen. Sie ist schlagfertig, aber auch mutig, dabei hat sie einfach das Herz am rechten Fleck und bleibt sich durchweg treu. Aber auch ihre Beziehung zu Lucian ist richtig gut gelungen und auch einfach mal erfrischend anders. Ich habe mit den beiden förmlich mitgebangt und gezittert.
Aber auch sonst hat Julia Dippel das richtige Händchen für umwerfende Charaktere. Denn selbst die Nebencharaktere strotzen nur so vor Lebendigkeit und man könnte sich hier bei so manch einem vorstellen, dass er oder sie einen eigenen Band verdient hätten.
Mein Fazit
Wer Band mochte, wird Band 2 lieben! Was für eine geniale Fortsetzung, jugendlich, modern, spannend und Action geladen und dabei noch das gewisse Etwas fürs Herz. Izara ist eine Reihe, die man kaum noch zur Seite legen kann, denn sie hat einfach alles, was das Fantasyleserherz begehrt. Oh, Julia Dippel, du bist es Schuld, dass man erst dann schlafen kann, wenn die letzte Seite gelesen. Klares Must read!

Veröffentlicht am 28.04.2019

Spannender zweiter Teil

Arianas schwerster Kampf und der auch noch gegen ihren eigenen Vater steht ihr bevor. Doch sobald man sich sicher war zu wissen wie es läuft, kommt wieder eine neue Wendung. Und dieses Tempo und unvorhergesehene wird bis zum Schluss gehalten.

Grandios!

Ariana ist eine tolle starke und mutige Protagonistin, die auch Fehler und Schwäche sich eingestehen kann. Doch ihre größten Schwächen sind ihre Freundin Lizzy, ihre Mutter und Lucian. Und das wissen auch ihre Feinde.

Trotz  all der Action gibt es immer wieder Dialoge, die einem Schmunzeln und Lachen lassen. Vorne weg der verrückte Victorius.

Man baut sie jeder der Vielzahl an Personen eine Bindung auf, was das Buch sehr authentisch macht.

Das Ende hätte so erfüllend und schön sein können, doch wie es scheint ist die Autorin noch nicht zu Ende mit ihrer Geschichte um Ariana und daher endet es mit einem fiesen Cliffhanger.