Cover-Bild Forever Free - San Teresa University
Band 1 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX

Irgendwann langweilig...

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Cover und Schreibstil:
Das Cover ist echt ein Traum und gibt mir Urlaubsstimmung, sodass man das Buch perfekt im Garten lesen kann. Das Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Einfach geschrieben, sodass sich das Buch flüssig lesen lässt.

Die Leseprobe hatte mir sehr gut gefallen und wollte das Buch unbedingt lesen. Leider hat mir der Rest des Buches nicht so gefallen. Vielleicht hatte ich auch einfach nur hohe Erwartungen, ich weiß es nicht.
Ich hatte irgendwann das Gefühl, dass einfach nichts passiert. Die Geschichte war flach und langweilig. Schon allein, dass sich die Hauptprotagonisten erst auf Seite 120 treffen, ist für mich zu „spät“ 😂
Raelyn fand ich am Anfang sehr sympathisch, allerdings war sie dann im Laufe des Buches immer nervös und ängstlich, was mich ab und zu gestört hat. Zudem fand ich es auch komisch, dass sie dann bei einem Fremden auf das Motorrad steigt, um ein paar Tage „Urlaub“ zu machen. Ich konnte ihre Handlungen einfach nicht nachvollziehen.
Von Hunter konnte man eigentlich ich viel erfahren. Er war sehr „geheimnisvoll“. Und sein Geheimnis wurde auch bis zum Ende hin nicht offenbart. Ich persönlich hätte noch einen tieferen Einblick in seine Gedanken gewünscht.
Zudem wurde viel über die Nebencharaktere berichtet, sodass ich diese sympathischer fand und mich mehr für die interessiert habe. Soweit ich weiß, sollen die nächsten Bände über die Nebencharaktere handeln.
Auch wurde viel über das Unileben berichtet, was ich ganz interessant fand, allerdings an manchen Stellen zu viel war.

Fazit:
An sich eine gute Geschichte, aber mit wenig Tiefgang. Raelyns Handlungen konnte ich zum Teil nicht nachvollziehen und Hunter war mir zu geheimnisvoll. Auch wird zu viel über Unileben und Nebencharaktere berichtet, sodass sich das Buch in die Länge zieht und schnell mal langweilig wird. Von mir gibt es ⭐ (2,5/5).

Veröffentlicht am 16.04.2023

Gut, aber mit Kritikpunkten!

Raelyn geht nach dem Highschool Abschluss an die San Teresa University. Sie will frei sein. Frei sein, von ihrer Kontrollsüchtigen Mutter, ihrer Schüchternheit und Frei sein, der Mensch zu werden, der sie schon immer sein wollte. Trotz ihrer Schüchternheit findet sie schnell Anschluss und lernt durch Kate und April den geheimnisvollen Hunter kennen. Hunter, der von oben bis unten voller Tattoos ist, und so schöne Augen hat, dass Raelyn ihn unbedingt besser kennenlernen will. Aber Hunter hat ein Geheimnis, das die Macht Besitzt, ihre Liebe zu Fall zu bringen.
Rae is the quiet girl. Sie mag Bücher, und hatte in ihrem Leben nie richtige Freunde. Sie ist zurückhaltend und entschuldigt sich für alles mögliche. Und es wäre annehmbar gewesen, wenn es nicht so unangemessen rübergebracht worden wäre. Übertrieben. Es hat irgendwann einfach nur noch genervt, wie sehr sie "The Quiet one" war. Trotzdem muss ich sagen, dass es mir gut gefallen hat, wie sie durch die anderen und auch vor allem durch Hunter, immer offener wurde, sich immer besser entwickelt hat, trotzdem wird sie wahrscheinlich immer das schwächste Glied sein.
Aus Hunter bin ich leider nicht wirklich schlau geworden. Man hatte kaum Einblicke in seine Gedanken und Gefühle, weil es kaum Kapitel aus seiner Sicht gab. Man wusste, er hat ein geheimnis, was auch für jeden, der halbwegs Ahnung hat, schnell klar wurde, aber ansonsten hatte er ausgenommen von der Musikproduktion keine wirkliche Persönlichkeit. Er hatte wenige Auftritte, bevor die Beziehung mit Rae anfing, und ich hatte nicht wirklich das Gefühl, dass er eine Rolle gespielt hat.
Die Story war süß und im Grunde hat mir das Buch auch gut gefallen, aber es war einfach..zu wenig. Zu wenig Hunter, zu wenig Kommunikation und zu viel von Raelyns Schüchternheit die schon an pick me Chose me love me gegrenzt hat. Trotzdem war "Forever Free" anders als andere Basic New Adult College Romaces. Es hatte einfach was. Und auch, wenn Rae mich mehr gestört hat, als dass ich sie mochte, war das Buch doch gut. Was mich gestört hat, war vor allem, dass Kate und April Raes grenzen nicht akzeptiert haben. Klar, es ist immer gut, jemanden dabei zu ermutigen, seine Komfortzone zu verlassen, die beiden, haben sie aber eher gedrängt, Dinge zu tun, für die sie nicht beriet war. Generell haben die beiden sich manchmal merkwürdig benommen. Was ich auch gehasst habe, war die San Francisco Szene, und alle anderen Male, in denen Hunter sie und die anderen einfach nur beschissen behandelt hat, und damit davon gekommen ist. Es gab keine wirkliche Unterhaltung oder Entschuldigung. Und ich finde, nur weil jemand krank ist, ist er nicht unantastbar. Der Schreibstil war locker, das Buch mir aber persönlich etwas zu lang, und auch das Setting, hätte detaillierter sein können. Trotzdem ist es eine NA Empfehlung und ich freue mich auf Forever Mine.
3/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.03.2023

Doch kein Badboy

Das Cover dieser wunderbaren Reihe ist einfach nur perfekt und passt zum Unisetting. Ich finde den Auftakt so toll und liebe den Schreibstil der Autorin so sehr.
Ich habe alles an dem Buch geliebt, ich ...

Ich habe alles an dem Buch geliebt, ich mag das Unisetting, ich mag die Clique und natürlich auch die Charaktere. Hunter ist der typische Badboy aber nur nach außen hin, da wir auch seine Gedanken zu lesen bekommen. Bemerken wir relativ schnell das er das nicht ist. Er hat eine wahnsinnige Tiefe in seinem Charakter und auch Rae war toll, voller Tiefe. Eine Story die mich echt sehr berührt und begeistert hat, ich freu mich auf die anderen Paare.

Veröffentlicht am 05.01.2023

War nett, aber mir hat etwas mehr Tiefe gefehlt

Ich hatte dieses Buch lange im Regal und habe es auch schon angefangen gehabt. Dann habe ich mir die Zeit genommen es nochmal zu lesen und diesmal dann auch komplett. Die Story war insgesamt süß, vor allem die Freundschaft der Mädchen war echt Zucker. Zwischen den Protas hat mir ab der Hälfte des Buches einfach die Tiefe gefehlt aber alles in allem mochte ich das Buch dennoch und werde den anderen 2 Bänden auch eine Chance geben. Für mich daher eine gute 3,8

Veröffentlicht am 22.08.2022

Nicht ganz mein Geschmack

Mit "Forever Free" startet eine neue Reihe aus der Feder der Autorin Kara Atkin. Ich mag bisher den Großteil der Bücher aus dem LYX Verlag und war neugierig auf dieses Buch. Man lernt Raelyn kennen. Ein außergewöhnlicher Name, mit dem ich mich tatsächlich ab und an mal schwer getan habe. Sie wagt einen Neuanfang und zieht deshalb nach New York. Dort möchte sie studieren und ihr Leben neu aufbauen. Es ist aber leichter gesagt als getan. Ihre Vergangenheit begleitet sie und es wird ihr schwer fallen, los zu lassen. Nebenbei kommt sie auch nicht so gut mit dem Alltag einer Studierenden zurecht, was an ihrer Persönlichkeit liegt.

Die Protagonistin Raelyn hat es nicht leicht. Sie ist ziemlich schüchtern und lebt zurück gezogen. Dadurch fällt es ihr absolut nicht leicht vorwärts zu kommen. Man erfährt von ihrer Vergangenheit und kann so verstehen, weshalb sie so schüchtern ist. Neben ihr gibt es noch Hunter. Er ist vom Charakter so anders. Er hat seinen stolz und es interessiert nicht was andere von ihm denken, was auch dazu führen kann das er andere dadurch verletzt. Aber auch er hat mir seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Bei ihm hat mir mehr Tiefe gefehlt und mehr Platz in der Story. Man kann ihn meiner Meinung nach nicht so gut kennenlernen. Nur das Oberflächliche sieht man. Die beiden Protagonisten sind auch so unterschiedlich, was die Liebesgeschichte hier etwas schwer macht.

Der Schreibstil allerdings war flüssig zu lesen. Man liest aus der Sicht von beiden Charakter. Was die Protagonisten durch machen, erfährt man zwar auch, aber gerade Hunter's Sicht hat definitiv mehr Platz verdient. Hunter entwickelt sich auch im Laufe der Story, was bei Raelyn einfach gefehlt hat. Im Endeffekt ist sie die Person geblieben, schüchtern und zurückgezogen. Die Story selbst ist eher locker gehalten. Dazu kommen noch ein paar Dinge, die ich nicht ganz so verstehen konnte, auf die ich aber nicht weiter eingehen möchte da ich sonst zu viel Spoilern würde. Man merkt es gibt ein paar Kritikpunkte. Die Idee zur Geschichte klingt gut, aber die Umsetzung ist nicht ganz so gelungen. Ich würde das Buch definitiv als ein Buch für entspannte Lesestunden einstufen, ohne wirklich tiefgründigkeit zu haben. Ich habe auch schon vorher viel über das Buch gehört und es Spalten sich die Meinungen darüber. Da merkt man wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sind.