Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick
Band 1 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Kleine Stadt, große Gefühle

Veröffentlicht am 26.05.2020

Liebesroman in heimelige Atmosphäre mit Witz und Charme

Ein klasse Buch. Redwood ist eine tolle Kleinstadt, die einem das Gefühl von Heimat gibt. Ich war bereits nach einigen Seiten in der Geschichte drin und die drei Tierärzte sind bezaubernd. Jeder für sich und auf seine Art und Weise. Auch die alten Damen und deren Eigenheiten sind einfach nur witzig. Ich habe sehr oft schmunzeln und sogar laut lachen müssen. Das macht das Buch umso besser. Genauso stelle ich es mir in einer engen Gemeinschaft vor, in der alle aufeinander achten. Cade hat mich sehr verzaubert und ganz oft dachte ich ach Avery siehst du es denn nicht? 5 Sterne. Ich freue mich auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Book Love

Mein absolutes Lese-Highlight 2018.

Cover

Mein absolutes Lese-Highlight 2018.

Cover
Das Cover zu „Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick“ von Kelly Moran ist einfach Traumhaft schön, ich hatte mich auf den ersten Blick verliebt und es passt perfekt zum Inhalt der Geschichte.💖

Dieses Buch war eindeutig anders als erwartet …

Mit Redwood Love konnte mich die Autorin schon von der ersten Seite in ihren Bann ziehen und diesem konnte ich bis zum Schluss nicht entfliehen.

Zuerst lernen wir Avery kennen, die in Redwood mit ihrer Tochter Hailey neu anfangen möchte. Ihre Ehe war alles andere, als einfach weshalb sie jetzt erst mal Ruhe vor Beziehungen will und vor allem vor Männern. In Redwood werden die beiden mehr als herzlich empfangen und ihnen wird von jeder Seite Hilfe angeboten.

Ich hatte während dem Lesen wirklich ein großes Bedürfnis selbst nach Redwood zu ziehen, ich habe mich in dieses Städtchen und die Menschen bedingungslos verliebt.

Avery habe ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen. Sie ist ein wundervoller und authentischer Charakter und ich hätte sie in vielen Momenten am liebsten in die Arme geschlossen.

Cade … hach was soll ich sagen? Ich war von seiner Art direkt begeistert, er ist nicht nur wahnsinnig attraktiv, sondern geht auch wundervoll mit Hailey um, da wird einem beim Lesen richtig warm ums Herz. Cade ist dazu noch hilfsbereit und humorvoll und sehr charmant.

Und zu allem Überfluss verdreht Cade, Avery den Kopf und sie weiß erst mal nicht wie sie mit diesen neuen Gefühlen um gehen soll. Schafft sie es ihr altes Leben hinter sich zulassen und wird Cade es schaffen ihr Herz zu erobern?

Eine Frage, die ich euch natürlich nicht beantworten kann und will.

Bei dieser Geschichte rund um Avery und Cade ist mir wirklich das Herz aufgegangen.

Dies ist der erste Band der Redwood-Love-Trilogie und mein absolutes Lese-Highlight 2018.

Ich bin verzaubert … verliebt … und restlos begeistert!

Veröffentlicht am 17.01.2020

Absolute Enttäuschung

Achtung, hier wird gespoilert

"Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick", ist mein erster Flop des Jahres.
Ich bin mit einer Vorfreude an dieses Buch gegangen und wurde einfach nur enttäuscht.

Nach ...

Achtung, hier wird gespoilert

"Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick", ist mein erster Flop des Jahres.

Nach dem Ende ihrer furchtbaren Ehe, zieht Avery mit ihrer kleinen Tochter Hailey, zu ihrer Mutter nach Redwood. Es soll ein Neuanfang werden, eine Verbesserung für beide.

Tjaaa... und diese Verbesserung tritt quasi vom ersten Moment an ein. Hailey und ihre Mutter retten ein verletztes Hundebaby, rasen zur Tierklinik, wo sie den überaus charmanten, gutaussehenden und tierliebenden Single Cade kennenlernen.

Von da an geht alles Schlag auf Schlag. Avery bekommt einen Job in der Tierklinik, ihre Tochter Avery kommt super in dem Jugendzentrum zurecht, findet eine neue Freundin. Avery wird von allen sofort gemocht, die ganze, schon nervig freundliche, Stadt ist absolut hilfsbereit. Vom lieb gemeinten Hilfsangebot bis zur Haileybenannten Eissorte strotzt das Buch einfach nur vor Schmalz. Und ich liebe eigentlich Schmalz. Ich lese gerne mal ein Buch, bei dem mir so richtig das Herz aufgeht und man die Liebe fühlen kann.
Aber hier war es mir einfach zu viel. Es läuft einfach alles super mega toll für Avery. Und das macht die ganze Geschichte einfach nur langweilig.
Es geschieht nichts dramatisches oder spannendes. Eine Szene gab es, wo ich dachte.... Okay, jetzt kommt mal was. Als sich Averys Exmann meldet. Aber nein, er wollte nur mitteilen, dass er wieder heiraten wird. Aber wieso? Er ruft nicht etwa an, damit seine Tochter bei der Hochzeit dabei sein kann. Er erkundigt sich ja nichtmal nach ihr. Da frag ich mich... was bitte sollte denn der Anruf? Wo lag der Sinn? Nach der Scheidung war ja kein Kontakt mehr zwischen den beiden da. Also was bitte sollte das?

Das einzig gute an diesem Buch, und deswegen vergebe ich hier einen Stern, ist der Schreibstil und Hailey.
Der Schreibstil der Autorin ist schön locker, so dass man beim lesen sehr schnell voran kommt. Und Hailey verzaubert einen einfach. Sie spricht nicht, kann sich aber ganz gut bemerkbar machen und zieht einen, mit ihren kleinen Eigenheiten, in ihren Bann.

Aber das war auch schon alles, was mir an dem Buch gefallen hat. Ich werde nicht zu einem weiteren Band der Reihe greifen. Ich glaube, hier wird eine deutlich niedrigere Altersgruppe angepeilt. Das Leben ist doch etwas schwieriger, als es in diesem Buch dargestellt wird.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Witzig, süß, romantisch

----------

----------
In dieser Liebesgeschichte geht es um Avery Stowe, die nach einer schlimmen Ehe einen Neuanfang braucht. Zusammen mit ihrer autistischen Tochter Hailey zieht sie in die ländliche Kleinstadt Redwood in Oregon um ihrer Tochter Ruhe in einer friedlichen Gegend zu bieten und ihren Kopf wieder frei zu bekommen. Doch als sie auf den attraktiven Tierarzt Cade O'Grady trifft, muss sie sich immer wieder bewusst machen, dass eine Beziehung das letzte ist, was sie gebrauchen kann. Und auch Cade ist alles andere als an die große Liebe interessiert. Aber die Spannung zwischen den beiden deutet etwas anderes und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Verkupplungs-Versuche der Stadtbewohner ins Schwarze treffen.

ZITAT:
>>Alle großen Tragödien beginnen mit dem Satz: >Es gibt da dieses Mädchen... < <<
>>Genauso wie alle großen Liebesgeschichten. Nicht alle enden tragisch. << S. 301

--------------------------
"Redwood Love - es beginnt mit einem Blick" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte.
Witzig, süß, romantisch.
Mir gefallen die Charaktere und der verträumte Ort mit den herzlichen Menschen und den wahnsinnig tollen O'Grady-Brüdern. Ich mag den Bezug zu Autismus und Taubheit. Es wurde so gefühlvoll und authentisch rüber gebracht, dass ich Hailey sehr in mein Herz geschlossen habe. Die Beziehung zwischen Cade und Hailey ist sehr berührend und ich konnte die Gefühle der Protagonisten sehr nachempfinden. Wie die ganze Stadt mit dem autistischen Mädchen umgegangen ist, ist total bezaubernd und auch die Verkupplungs-Versuche zwischen Avery und Cade waren ziemlich schön. Mir hat die ganze Atmosphäre gefallen. Die Tierklinik, die Unterhaltungen mit den Patienten und den Tieren.

An den Schreibstil musste ich mich erstmal gewöhnen, denn fast alle Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe, sind in der Ich-Perspektive geschrieben. Redwood Love wird in der dritten Person erzählt, aber nach kurzer Zeit war ich in der Geschichte gefangen und stellte mir alles sehr bildlich vor.
Ich konnte kaum aufhören zu lesen, denn diese Geschichte ist so gefühlvoll, romantisch und spannend, dass ich einfach wissen wollte, wie alles weiter geht.
Und Cade muss auch nochmal erwähnt werden. Er ist soo toll und eindeutig ein Kandidat für den Book-Boyfriend-Award, wenn es so etwas geben sollte ?

Fazit:
---------
Mir hat dieses Buch sehr gefallen und ich empfehle es allen, die gern eine locker-leichte Liebesgeschichte mit großen Gefühlen suchen und von einem bezaubernden Ort mit tollen Charakteren lesen möchten.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Einfach unglaublich!

Ich fand das Buch so so toll. Ich war anfangs etwas unsicher, wegen dem Hype den es um die Bücher gibt, aber das Buch konnte mich schon auf den ersten 30 Seiten überzeugen. Ich bin sofort in die Geschichte reingekommen und hatte auch sonst absolute keine Probleme. Avery, die Protagonistin, war mir von Anfang an super symphatisch. Mit ihrer ruhigen, zurückhaltenden Art hat sie mich an mich selbst erinnert. Im Laufe des Buches erfährt man auch warum sie so ruhig und zurückhaltend ist und es ist absolut nachvollziehbar. Ihre Tochter, Hailee, ist auch einfach nur Zucker. Ich finde es auch toll, dass sie nicht nur irgendein Nebencharakter ist, sondern eine wichtige Rolle in der ganzen Handlung spielt. Cade habe ich auch von Anfang an gemocht. Ich finde es superschön, wie er mit Avery, Hailee und den ganzen Geschehnissen umgeht, auch wenn er am Anfang ganz viele Vorurteile Avery gegenüber hatte. Redwood ist auch eine so tolle Stadt. Es ist alles so liebevoll gestaltet würde ich sagen. Auch die Einwohner sind alle sehr liebenswürdig. Trotz Stalkerinstinkt sind sie alle immer für einander da. (Bitte nehmt das mit dem Stalkerinstinkt nicht so ernst)

Das Buch war kein einziges Mal langweilig. Auch wenn ab und zu nicht so viel passiert ist, hat es sich niemals gezogen. Es war einfach soo schön zu lesen. Die Handlungen haben weder lange auf sich warten lassen, noch wären sie überholt. Auch wie die Handlung verlaufen ist, war richtig toll. Es war einfach so schön Avery und Cade dabei zu beobachten wie sie sich kennenlernen und dann daraus mehr wird. :). Ein zwei mal wurde ich sogar überrascht. Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist, dass aus Hailee’s Freundin Jenny auf einmal Jessie wurde und dann wieder Jenny. Das ist jetzt nicht so tragisch, weil das kann ja mal passieren, aber es ist mir halt aufgefallen.

Der Schreibstil ist auch toll. Er ist locker und sehr einfach. Man fliegt nur so durch die Zeilen und auch die Zeiten fliegen einfach daher. Im nur hat man einfach mal 100 Seiten gelesen. Ich finde die Autorin beschreibt alles so lebhaft. Man hat dann einfach das Gefühl selbst im Geschehen zu stehen. Auch das Städtchen ist so liebevoll beschrieben, dass man sich das sehr gut und sehr lebhaft vorstellen kann. Die Kapitel könnten zwar meine Meinung nach eher etwas kürzer und stattdessen einfach mehr sein, aber auch das ist nicht tragisch. Es hat sich trotzdem sehr gut lesen lassen. ?