Cover-Bild Cinder & Ella
Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Atmosphäre

Cinder & Ella

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 06.06.2019

Toller Liebesroman

Was soll man noch großartig zu diesem Buch sagen ? Es ist einfach nur wow, da fehlen einem erstmal die Worte. Ich hab selten so ein Buch gelesen das mich so unfassbar gefesselt hat. Es war innerhalb von nur 2 Tagen schon vorbei also bei mir zumindest. Ich schätze euch geht es kaum anders die das Buch schon kennen oder angefangen haben. Ella bewegt einfach durch ihr tragisches Schicksal das Herz von jedem der dieses Buch liest. Und Cinder ? Er ist charmant, ehrlich, humorvoll und einfach nur toll. Wäre da nicht dieses Problem. Er ist nämlich einer der beliebtesten Hollywood Schauspieler die es in dem Augenblick nur geben kann. Ella kennt ihn ja auch nur über das Internet und weiß gar nicht mit wem sie da schreiben tut und wer da wirklich hinter der Maske steckt. Doch es entwickelt sich eine tiefe Verbindung zwischen Ihnen. Doch nur ein einziger Moment stellt Ellas Leben auf dem Kopf ? Nach ihrem schweren Schicksalsschlag fasst sie dennoch den Mut und schreibt Cinder wieder an.

Ich würde es mir jederzeit wieder durchlesen wahrscheinlich wird es auch nach 20 mal nicht langweilig. Diese Geschichte ist so emotional das man gar nicht anders kann, als mit Cinder und Ella mitzufühlen und mit zu fiebern.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Mein absolutes Lieblingsbuch!

Ich habe mich von meiner besten Freundin dazu überreden lassen, dieses Buch zu lesen und habe zuerst gedacht es wäre eine typische Geschichte und langweilig. Aber schon nach den ersten zwei Seiten konnte ich das buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe zwischendurch, geweint, gelacht und mitgefiebert. es ist zu meinem absoluten Lieblingsbuch geworden und ich würde es am liebsten immer und immer wieder lesen. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man dieses Buch noch toppen kann, aber ich lasse mich überraschen.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Autorin: Kelly Oram

Verlag: ONE

Preis: 12,90 €

Seitenanzahl: 444

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins:
ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

Das Cover:

Also ich fange als Erstes mal mit dem Cover an. Ich finde es total schön, das türkisch fabende und die in der Mitte verspielten roten Blüten macht das Buch sehr interessant und es passt wirklich perfekt zur Geschichte. Ich liebe es ♥

Das Buch hat mich von der ersten Seite an total gehabt. Es war schwierig für mich es aus der Hand zu legen, weil es mich schon in den ersten Seiten sehr berührt hat. Es wurde gut geschildert wie es zu dem schweren Autounfall kam und wie das Leben für Ella danach weiter ging. Ich kann jetzt schon mal sagen nicht besonders schön und das finde ich echt traurig und mir sind an paar Stellen wirklich fast die Tränen gekommen, weil ich es einfach nicht verstehen konnte. Es ist wirklich gut geschrieben, der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich außerordentlich gut. Ich konnte wie gesagt sofort mit den Charakteren und vor allem mit Ella mitfühlen, es hat sich so angefühlt als wäre ich ein Teil der Geschichte und hätte Ella gerne an den ersten Tagen auf der neuen Schule oder im Alltag geholfen. Sie ist mir sofort so wie die ganze Geschichte eigentlich ans Herz gewachsen. Ich muss abe auch sagen ich fand Cinder auch von der ersten Seite mehr als sympatisch und das macht das Buch auch aus. Kwlly Oram hat auch Cinder zu Wort kommen und die Situationen aus seiner Sicht schildern lassen, was die Gesichte noch viel lebhafter gemacht hat. Für einen berühnten Fimstar ist Cinder sehr am Boden geblieben und wirklich nett und hilfsbereit. Was mir auch super gefallen hat, waren einfach die Chatnachrichten selber, die haben das Buch und die Story sehr abwechslungsreich gemacht und man kam auch so schneller mit dem Lesen voran. Es war einfach herrlich. Totale Pluspunkte für Kelly Oram ☺

Das Buch war mich ein weiteres Highlight in diesem Jahr und ich bin echt mega froh das ich es mir gekauft habe. Ich habe die Story regelrecht verschlungen und es hat so viel Spaß gemacht in die Geschichte von Ella und Cinder einzutauchen. Auf den ersten Blick denkt man der Titel von dem Buch ist "Cinderella" aber ich muss sagen es ähnelt dem berühmten Märchen wirklich sehr. Ein erfolgreicher Fimstar verliebt sich in ein einfaches Mädchen übers Internet. Wirkklich märchenhaft schön. ♥
Also nach diesen vielen positiven Argumenten kann ich einfach das Buch mehr als nur weiterempfehlen, das zu lesen ist es wirklich wert :D

Ich gebe somit dem Buch seine verdienten 5 von 5 Sternen ♥

Noch einen lieben Dank an Kelly Oram du hat mir mit diesem Buch viele tolle, aufregende und berührene Lesestunden beschert ☺

Veröffentlicht am 16.01.2019

Ich habe noch nie so viel geweint?

⭐️REZENSION⭐️ Heute wollte ich mal das Buch „Cinder&Ella“ von @kellyoramwrites vorstellen. Ich denke mal jeder kennt das Buch mittlerweile, weil man es so oft auf Instagram sieht. Trotzdem wollte ich euch meine Meinung dazu sagen, weil es mein Jahreshighlight 2018 war. •Inhalt• Nach einem Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich, zusätzlich muss sie auch noch den Verlust ihrer Mutter verkraften. Nach dem Krankenhausaufenthalt muss sie zu ihrem Vater und seiner neuen Familie ziehen. Dort hat sie es nicht einfach, auch auf ihrer neuen Schule akzeptiert sie niemand. Um ein wenig ihrer alten Lebens zurückzugewinnen will sie sich wieder bei ihrem Chatfreund Cinder melden. Was sie jedoch nicht weiß, Cinder ist ein angesagter Schauspieler in Hollywood. •Meine Meinung•
Ich muss sagen, dass ich meine Gefühle für das Buch gar nicht so richtig beschreiben kann. Was ich aber sagen kann ist, dass ich das ganze Buch durch geheult habe. Es war für mich einfach so schrecklich was mit Ella passiert ist und so Real. Mir ist wirklich bewusst geworden, dass so etwas auch im wahren Leben passiert. Das Buch war für mich sehr lebensecht und überwältigend. Auch super fand ich, dass keine sex Szenen drin waren, denn bei manchen sind das nur noch Lückenfüller. Das hat das nix auch nicht nötig gehabt.Deshalb gebe ich dem Buch 5/5⭐️

Veröffentlicht am 21.10.2018

Kein Wort der Welt kann beschreiben wie Großartig dieses Buch ist!

Hii! Ich habe gestern dieses unglaublich tolle Buch beendet und liebe es!

Alleine schon das Cover das so schöne Farben vereint und dazu noch dieser Titel! Es ist genau so ein tolles Märchen wie Cinderella! ...

Hii! Ich habe gestern dieses unglaublich tolle Buch beendet und liebe es!

Es gibt auch ein paar Übereinstimmung jetzt wo ich darüber Nachdenke sogar noch mehr als mir im ersten Moment aufgefallen sind.

Ihre Stiefmutter, Ihre Schwester, der Handschuh und noch einiges mehr aber ich will ja nicht alles verraten.

Ich konnte mich in die Geschichte gut hineinversetzten, Ella musste sehr viel durchmachen. Sie ist ein sehr starker Charakter, die aber auch sehr viele Selbstzweifel hat, und den tollsten Besten Freund hat. Cinder, den Ella zwar nie im echten Leben getroffen hat aber trotz seines Egos zu lieben gelernt hat. Er ist ein toller Charakter der auch ein ziemlich kompliziertes Leben hat.

Der Schreibstil ich wundervoll. Die Geschichte war so echt, als würde Sie in LA wirklich existieren oder nur darauf warten gelebt zu werden.Es ist so real Geschrieben und auch wenn ich mir nie vorstellen könnte so Leben zu müsse wie Ella hat Kelly Oram es auf jeden fall geschafft mir einen Einblick in Ellas Leben geben. Die Handlungen sind Nachvollziehbar und ich musste genau so viel Lachen wie ein wenig Weinen.

Dieses Buch verkörpert das Wort Märchen und jedes Mädchen wünscht sich doch ihr eigenes Märchen.

Dieses Buch Buch ist ein Märchen der Neuzeit und eine der besten Liebesgeschichten die ich je gelesen habe! Es ist auf Platz 2 der besten Bücher die ich je gelesen habe! Es ist einzigartig, Großartig, toll und noch vieles mehr. Ich hoffe das ich einmal auch mein Märchen Leben darf, aber vielleicht mit ein bisschen weniger Schmerzen.
Ich wünsche alles genau so viel Freude beim Lesen, wie ich Sie hatte!

Einen Bitte hätte ich aber noch an Kelly: Bitte schreib die Bücherreihe die Aschenchoniken! Ich möchte wissen, was Ella und Cinder so an der Geschichte gefallen hat!