Cover-Bild Twisted Love
Band 2 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
L. J. Shen

Twisted Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Vor elf Jahren brach Dean Rosie das Herz. Doch für eine zweite Chance ist es jetzt vielleicht zu spät ...

Rosie LeBlanc war ein Teenager, als sie Dean Cole zum ersten Mal begegnete. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch Dean brach ihr Herz, als er sich nicht für sie, sondern für eine andere entschied. Nach elf Jahren stehen sich die beiden nun erneut gegenüber. So viel hat sich verändert zwischen ihnen, so viel ist geschehen. Doch ein Blick in Deans Augen genügt, und die Sehnsucht und das Verlangen sind wieder da, viel stärker noch als damals. Dean ist fest entschlossen, Rosie davon zu überzeugen, dass er seinen Fehler bereut und dass sie zu ihm gehört - für immer. Was er nicht weiß: Rosie ist krank. Sehr krank. Und für eine zweite Chance könnte es schon zu spät sein ...

Band 2 der Spiegel-Bestseller-Reihe!

"Wenn ihr Vicious geliebt habt, wird Dean Cole euch zerstören - und ihr werdet jede Minute davon genießen!" Chatterbooks Book Blog

Veröffentlicht am 31.07.2018

Übertrifft sogar den ersten Band!

>>Was gibt dir das Gefühl lebendig zu sein?
Dean. Dean Cole gibt mir dieses Gefühl.>Twisted Love

>>Was gibt dir das Gefühl lebendig zu sein?
Dean. Dean Cole gibt mir dieses Gefühl.<< (S.254)

>>Twisted Love<< ist der zweite Band der Sinners-of-Saint Reihe von L. J. Shen. Er schließt gewissermaßen an den ersten Teil an. Man sollte den ersten Band vorher gelesen haben, da manche Ereignisse sowie Personenbeziehungen aus dem ersten Band hier wieder aufgegriffen werden.

Das Cover ist wieder soo toll geworden! Ich liebe dieses Design einfach so sehr! Dieses mal ist die Schrift in einem Gelbton gehalten. Der eigentliche Titel springt einem, durch die Hervorhebung, wieder sofort ins Auge. Das Cover wirkt durch den schwarzen Rauch im Hintergrund wieder gefährlich oder geheimnisvoll und spiegelt dadurch das Buch perfekt wieder.

Es geht um Rose LeBlanc und Dean Cole. Sie kennen sich schon seit Rosies Familie als Haushaltshilfe bei den Spencers, guten Freunden der Coles, angestellt wurde. Anfangs schenkten sie sich eher weniger Beachtung und nahmen eigentlich gar keine Notiz voneinander. Erst als Dean anfängt Rosies ältere Schwester Emilia zu daten werden sie aufeinander aufmerksam. Dean weis sofort, er möchte mit Rosie sein ganzes Leben verbringen, wäre da nicht Emilia. Obwohl er Rosie versichert, dass es Emilia nicht ausmachen würde wenn sie Schluss machen würden, besteht Rosie darauf, dass ihrer Schwester nicht das Herz gebrochen wird. Sie verlangt von Dean, dass er bei Emilia bleibt. So verfremden sich die beiden bis sie sich 11 Jahre später in New York wieder treffen und feststellen, dass ihre Gefühle füreinander nie wirklich weg waren.
Wird Rosie sich Dean öffnen und anvertrauen oder werden sie weiter getrennte Wege gehen?

Der Schreibstil von L. J. Shen gefällt mir wirklich sehr gut. Die Figuren wurden so umgesetzt, dass man sich wirklich in sie hineinversetzen und mitfühlen kann. Die Situationen sind so geschildert, dass man eine gute Vorstellung von allem hat. Man wird nicht durch irgendwelche unnötigen Textpassagen verwirrt.

Die Hauptcharaktere in diesem Buch sind Rose ,,Rosie" LeBlanc und Dean ,,Ruckus" Cole.
Rosie ist eine wahre Kämpferin! Trotz ihrer Mukoviszidose und ihren schwierigen Eltern lässt sie sich nicht unterkriegen und lebt auf eigene Faust in New York. Sie arbeitet in einem Café und freiwillig in der Neugeborenenintensivstation. Wenn sie sich einmal etwas in ihren Kopf gesetzt hat hält sie daran fest. Sie ist eine wahre Kämpfernatur!
Dean Cole ist ein Milliardenschwerer Unternehmer. er arbeitet bis zu 72h in der Woche. Seine Freizeitaktivitäten: saufen, kiffen, One-Night-Stands. Das ändert sich alles nachdem er Rosie trifft und diese beschließt ihm nicht mehr von der Seite zu weichen. Er versucht so gut wie möglich allem schädlichem abzuschwören um für Rosie da zu sein, nur leider lässt das seine Vergangenheit nicht ganz zu.

Meiner Meinung nach übertrifft der zweite Band sogar noch den ersten. Es gibt Spannung, Emotionen und Erotik und das auf 465 Seiten zusammen. Wer bei diesem Buch nicht mit fiebert macht definitiv etwas falsch! Es fesselt einen so sehr, dass man es nicht mehr aus den Händen legen will!
Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.01.2022

Hat mir noch besser als Teil eins gefallen, es war wirklich einnehmend!

Nachdem ich Band eins der Sinners of Saint-Reihe gelesen und wirklich gemocht habe, habe ich mich direkt auf Teil zwei "Twisted Love" von L. J. Shen gestürzt. Die Bände sind alle unabhängig voneinander lesbar, spoilern nur ein wenig, weil noch mal auf die "alten Pärchen" der gleichen Freundesclique eingegangen wird.

In der Geschichte hat der Leser es mit Dean, dem Freund von Vicious aus dem ersten Teil und Rosie, der Schwester von dessen Freundin Emilia zu tun. Alle Beziehungen wurden bereits kräftig durchmischt, doch zwischen Dean und Rosie springt der Funke dauerhaft über. Blöd nur, dass Dean gleichzeitig auch Emilias Exfreund ist und Rosie ein Geheimnis hütet, was nicht nur ihre Zukunft massiv verändern könnte...

Auch in Band zwei schreibt die Autorin L. J. Shen ihre Geschichte aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere aus verschiedenen zeitlichen Ebenen in der Ich-Perspektive im Präteritum. Dadurch, dass ich beide Figuren bereits kennen lernen durfte, habe ich schon einen soliden Zugang zu ihnen und weiß sie etwas besser einzuschätzen. Rosie ist mir ähnlich lieb wie Emilia, sie ist nur noch etwas aufmüpfiger, gleichzeitig aber auch gebrochener. Ich finde ihren Charakter sehr spannend. Dean hat es mir in Band eins nicht immer leicht gemacht, aber an das miese Verhalten von Vicious kam er nie ganz ran. Er lebt einfach nur so, als gäbe es kein Morgen und könnt sich alles und Jeden, so wie es ihm gerade beliebt. Was in Wahrheit aber hinter seiner Fassade steckt, ist außerordentlich interessant und zeichnet den harten Kerl wieder eindeutig weicher Gerade seine Familiengeschichte ist wirklich nicht ohne. Wie auch er, muss aber auch Rosie einiges durchmachen und ertragen und steht immer wieder im Schatten ihrer Schwester. Das hat mich zwischenzeitlich wirklich frustriert. Ich war stets in ihrem Team.
Zu erleben, wie beide Figuren sich hier weiterentwickeln und verändern, war wirklich toll und faszinierend zu erleben.

Die Liebesgeschichte ist von einigen Unsicherheiten und Auf und Abs geprägt, steht eben viel auf dem Spiel. Die Vergangenheit beider Protagonisten ist dabei nur ein Bruchstück des großen Ganzen.
Auch hier lässt L. J. Shen wieder ordentlich viel Leidenschaft und Erotik mit einfließen, die mir an manchen Stellen fast schon etwas viel wurde. Aber bei solchen Passagen kann man beim Lesen ja auch mal überspringen Ansonsten war es wirklich sehr sehr on Point und mitreißend. Die körperliche Anziehungskraft ist enorm zu spüren, aber auch auf emotionaler Ebene können mich die Charaktere hier überzeugen.

Zudem gibt es einige Wendungen in der Geschichte, die mich sehr mitgerissen und auch erstaunt haben, zwischenzeitlich war ich den Tränen sogar sehr nahe, was bei mir selten vorkommt. Erotik, Spannung und starke Emotionen so miteinander zu verpacken, ist wirklich eine tolle Leistung!

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, ein wenig derber gehalten, aber auch hier nicht so düster, wie andere Bücher der Autorin. Die Kapitel im Wechsel der Protagonisten sind sehr erfrischend und halten sich gut die Waage.

"Twisted Love" ist ein toller Nachfolgeband der Sinne of Saint-Reihe und gerät sicher nicht so schnell in Vergessenheit. Dean und Rosie haben es mir wirklich sehr doll angetan.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 30.11.2021

Zweite Chance

Für Rosie war es Liebe auf den ersten Blick, als sie in ihrer Jugend auf den attraktiven Dean Cole trifft. Doch er entscheidet sich für ihre Schwester Emilia. Seither verdrängt Rosie ihn aus ihren Gedanken, bis die Hochzeit ihrer Schwester und Deans besten Freund Vicious ansteht. Die beiden kommen sich wieder näher, werden aber auch von Dämonen aus ihrer Vergangenheit gejagt.

Rosie ist stark, und doch sieht sie kein langes Leben vor sich. Denn sie ist krank, unheilbar krank. Ein kalter Regen kann ihrer Gesundheit schaden und ihr einen mehrtägigen Aufenthalt im Krankenhaus bescheren. Dennoch geht Rosie mit einer Lebensfreunde durchs Leben.

"Was gibt dir das Gefühl, lebendig zu sein?"

Dean kommt anfangs sehr verschlossen rüber. Er verschließt seine Augen vor der Wahrheit und tut so als wäre alles in Ordnung. Dabei drängt er sich selbst in die Alkohol- und Drogensucht. Doch bei Rosie ist alles anders, man merkt wie wichtig sie ihm ist.

"Wahrheiten können unbequem sein. Darum neigen die Menschen dazu, sie zu verdrängen."

LJ Shen schafft es die Geschichte emotional, und trotzdem etwas düster zugleich zu erzählen. Der Schlagabtausch zwischen Rosie und Dean ist einfach wunderbar, und brachte auch den Humor in die Geschichte. Der Schreibstil ist wie gewohnt von LJ Shen gefühlvoll mit Gänsehautmomenten. Klar ist wie in allen von ihren Büchern ist auch hier der männliche Protagonist wieder anders als in anderen Büchern, aber genau das macht die Geschichte doch auch erst spannend. Ich fand Band 2 sogar besser als Band 1, was eventuell an der gut umgesetzten Idee des Buches und der Umsetzung liegen könnte.

Ein überraschender gefühlvoller, emotionaler und sexy zweiter Band.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Atemberaubend😱

•Twisted Love von L. J. Shen•

•Twisted Love von L. J. Shen•
Tja was soll ich sagen? Ich dachte ja schon, dass Emilia und Vicious nicht mehr zu toppen sind, aber dann kamen Dean und Rosie mit ihrer so herzzerreißenden und wunderschönen Geschichte, dass meine Gefühle dauerhaft Achterbahn gefahren sind, und haben mich vom Gegenteil überzeugt. Denn sie haben Vicious und Emilia um Längen geschlagen🙏🏼

Wieder einmal ist das Cover so wunderschön und doch schlicht, aber passend für die Geschichte. Denn der schwarze Rauch hinter der Schrift passt auch hier so gut zu Dean und Rosie, weil es eben auch in ihrer Beziehung viel Schwärze gibt, die einem beim Lesen den Atem genommen hat.
Der Schreibstil von L. J. Shen ist einer der besten, den ich je kennenlernen durfte, einer, der mich so unglaublich berührt und zu Tränen rührt, einer, der sich unglaublich leicht und flüssig lesen lässt, dass der Leser schnell in eine Sucht verfällt, vor allem bei Dean und Rosie ist das passiert. Dieser Schreibstil macht die Geschichte zu dem, was sie ist, nämlich herzzerreißend, atemberaubend und wunderschön! Und es fällt absolut nicht schwer, in Deans und Rosies Gedanken abzutauchen, vor allem Rosies Sichtweise hat es mir angetan, weil ihr Schmerz so spürbar war.

Erst in dieser Geschichte ist mir aufgefallen, dass ich Rosie so viel mehr ins Herz geschlossen habe als ihre Schwester Emilia. Rosies Charakter hat mich von Seite zu Seite mehr beeindruckt, genauso wie ihre innere Stärke und der Umstand, dass sie trotz ihrer Krankheit gelebt hat, sich niemals hat aufhalten lassen! Noch dazu liebe ich einfach ihre Schlagfertigkeit und Sturheit, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat, vor allem bei Dean. Wobei ich ja sagen muss, dass ich die junge Rosie oftmals sogar lieber mochte, weil sie einfach noch so anders war. Auch Dean habe ich viel viel mehr geliebt als Vicious, weil er einfach viel sanfter, süßer, charmanter und humorvoller war und von Anfang an für Rosie da sein wollte. Auch wenn sie in ihrer Kindheit nie ein Paar waren, hat er sich doch immer um sie gekümmert, auch als Erwachsener und das hat mein Herz wirklich höher schlagen lassen. Allerdings hatte auch Dean seine Mistkerl-Seiten bzw. dunkle Seiten und die haben mir überhaupt nicht gefallen, aber immerhin hat man dadurch eine krasse Entwicklung bei ihm bemerkt, weil er sie irgendwann schließlich in den Griff bekommen hat.

Wieder über die Leben von Jamie, Trent und Vicious zu erfahren hat mich wirklich sehr gefreut. Denn die waren auch keineswegs langweilig, vor allem bei Trent ging es drauf und drunter, dass ich mich schon sehr auf seine Geschichte freue. Besonders gefreut habe ich mich aber für Vicious und Emilia. Ansonsten waren mir aber auch Rosies beste Freundin Elle sehr sympathisch mit ihrem erfrischenden Charakter und anfangs auch Deans Eltern, bei denen ich später allerdings hin und hergerissen war, nachdem diese eine Wahrheit ans Licht gekommen ist.

Wieder einmal hat es mir sehr gefallen, dass der Einstieg der Geschichte mit einem Rückblick in Rosies und Deans Jugendzeit begonnen hat. Denn bereits dort waren die Funken zwischen den beiden unglaublich stark und wunderschön. Ich habe diese Kapitel unglaublich gern gelesen, auch wenn es mir im Herzen weh tat, weil sie beide so leiden mussten. Aber dennoch hätte es keinen besseren Anfang für ihre Geschichte geben können. Doch die Kapitel in der Gegenwart waren mindestens genauso schön, elektrisierend, mitreißend und emotional wie die in der Vergangenheit. Rosie und Dean haben mich komplett aufgewühlt, zerstört und auseinandergerissen, dass ich oftmals fast geweint hätte. Noch jetzt frage ich mich, wie eine Geschichte so weh tun kann? Vor allem Rosies Krankheit hat mich praktisch umgebracht, weil ich mir bis zum Ende gewünscht habe, dass sie genesen würde und für immer ein Happy End bekommt, aber ich wusste es natürlich besser, weil ich zuvor schon All Saints High 2 gelesen habe. Trotzdem war es unglaublich, ihre Geschichte zu lesen, weil man einfach Dinge erfährt, Momente und Gefühle erlebt, die einen umhauen und Rosie und Dean zu etwas Besonderem machen! Ich habe jeden Moment zwischen ihnen genossen, über ihren Humor gelacht und mich mit ihnen aufgeregt, vor allem zum Ende hin hätte ich Dean erwürgen können und das letzte Kapitel vorm Epilog hat mich komplett aus dem Konzept gebracht. Dafür war der Epilog einfach perfekt und wunderschön! Ich habe mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd über das Glück von Dean und Rosie, auch wenn es nur für den Moment war.

Fazit:
Alles in allem kann ich gar nicht anders, als Deans und Rosies Geschichte 5 von 5 Sterne zu geben, weil sie direkt all meine Erwartungen und Hofffnungen um Längen übertroffen haben. Ich habe mich Hals über Kopf in ihre Geschichte verliebt und werde sie immer in meinem Herzen behalten!

Veröffentlicht am 06.06.2020

Was gibt dir das Gefühl am Leben zu sein

Letzten Monat habe ich "Twisted Love" in einem Buddy Read gelesen🥰

!Könnte Spoiler enthalten!

Letzten Monat habe ich "Twisted Love" in einem Buddy Read gelesen🥰

!Könnte Spoiler enthalten!

"Du denkst, ich mag dich? Willst du mich verarschen? Ich mag dich nicht. Ich liebe dich. Und selbst das ist noch eine Untertreibung. Ich atme nur für dich. Du bist mein Leben."

Wir treffen auf Dean und Rosie. Dean ist der Weiberheld schlecht hin, wobei doch sein Herz eigentlich nur für eine schlägt. Wer Vidcious Love gelesen hat, weiß dass er mit Emilia zusammen war, doch von seiner Schwester Rosie war er von Minute 1 an, komplett verzaubert. Doch das Schicksal hatte einen anderen Weg für beide vorgesehen und beide verloren sich aus den Augen. Jedoch nicht aus dem Herzen. Als Dean die Chance sieht um mit Rosie wieder in Kontakt zu kommen, wehrt diese sich und hat ein schlechtes Gewissen gegenüber ihrer Schwester. Dean jedoch läast keinen Versuch ungenutz und versucht alles um Rosies Herz zu gewinnen. Doch die Uhr tickt und das nicht im übertragenen Sinne. Beide spielen mit dem Feuer, unwissend welche Folgen es haben kann.

Emotional hat mich das Buch komplett abgeholt. Dean und Rosie mochte ich zusammen super gerne und die Verbindung der Beiden konnte ich sehr gut spüren. Ich wusste irgendwann kommt der Knall. Ich hab geraten und gelitten und ich lag mit meinen Vermutungen komplett richtig.  Es war schön, dass die Hotholes wieder am Start gewesen sind. Auch die Geschichte von Emilia und Vicious geht weiter. Die Bücher gehen alle wundervoll ineinander über, sodass man immer mehr von der Clique erfährt. Auch die Rückblicke in die Vergangenhwit sind wieder schön ausgearbeitet und geben der Geschichte die richtige Stimmung.

Rosie fand ich sehr taff. Jedoch hatte sie ihre Zweifel, hat aber nicht aufgegeben. Vor allem die Anfänge ihrer Kapitel fand ich wunderbar. Sie schätzt das Leben, genießt es in vollen Zügen und hat das Herz am rechten Fleck. Genau deshalb tut sie das was sie tut und liebt wenn sie liebt komplett.
Dean, war mir am Anfang fremd. Ich konnte mich mit seiner Einstellung zur Frauenweltnicht anfreunden. Jedoch hat sich das geändert als Rosie ins Spiel kam. Er war anders, das hat man ihm angemerkt. Nicht mehr ao oberflächlich. Er hat mehr von seinen Gefühlen gezeigt und was ihn bewegt und beschäftigt. Ich habe ihn und die Weise wie er mit Rosie umgeht ins Herz geschlossen. Seine Vergangenheit zu erfahren, war einfach ein Schlag in die Magengegend.

Der Schreibstil war wie aus den anderen Teilen gewohnt. Flüssig und ich konnte irgendwann nicht mehr aufhören zu lesen.

Das Cover passt wieder perfekt in die Reihe. Es verspricht Geheimnisse.

Ich gebe dem Buch 4,75 von 5⭐