Cover-Bild Vicious Love
Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
L. J. Shen

Vicious Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Die Erfolgsreihe aus den USA — endlich auch auf Deutsch!

"Ich liebe diese Reihe!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 20.10.2020

so lala

Der Schreibstil des Buches ist flüssig und gut zu lesen.Die Protagonisten? joa sind speziell.😂Emilia ist ziemlich pfiffig und charakterstark.Sie konnte mich auf jeden Fall von sich überzeugen.Vicious ist ein richtiges Arschloch.😂Er war es mit 17 und ist es auch Jahre später noch.Er ist tatsächlich alles andere als der „gewöhnliche“ Bookboyfriend,den wir gewohnt sind,was es noch unterhaltsamer macht.Ich fand den Schlagabtauschen zwischen den beiden sehr,sehr amüsant .😂Die Story hat mir gut gefallen.Sie spielt in der Gegenwart mit Rückblicken in die Vergangenheit.Mir persönlich hat ihre „Beziehung“ mit 17 Jahren besser gefallen,da mir die jetztige sehr oberflächlich,zu wenig Tiefgang hat und etwas 08/15 mäßig vorkommt.Das kann aber auch nur an mir liegen.😂🤷🏼‍♀️Das Ende fand ich sehr süß,auch wenn es etwas unspektakulär war.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen,auch wenn es für mich durch den zweiten Teil ziemlich heruntergezogen wurde.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Veröffentlicht am 04.08.2020

Vicious – Sinners of Saint

Seitenanzahl: 338

Weiterempfehlung: ja

Klapptext:

Mir hat mir die Schreibweise der Autorin gut gefallen. Geht insgesamt sehr in Richtung „50 Shades“, also für LeserInnen, die diese Art von Geschichte mögen, absolut empfehlenswert. Eigentlich hat mir das Buch bis kurz vor dem Schluss gut gefallen. War leicht zu lesen und immer wieder spannend. Ich hab‘ nur zum größten Teil weder Emilia in ihren Reaktionen noch Vicious in seinen Handlungen verstanden. Schon weit hergeholt meiner Meinung nach aber ganz ok bis hin zur Reaktion von Emilia auf das Geheimnis von Vic – absolut unverständlich. Außerdem mag ich den starken Drogen-Konsum nicht.

Das Ende des Buches (2 Monate später) war dann leider auch sehr…naja, sagen wir mal so: meine Augen haben sich nur schwer vom Überdrehen erholt. Für mich hätte das Buch besser gepasst, wenn die Autorin auf den letzten Teil verzichtet hätte.

Ich möchte den zweiten Teil dennoch auf jeden Fall noch lesen. Zwar kommt mir die Story lt. Klapptext 1:1 mit dem von Emilia und Vic vor, dennoch war mir Dean immer sehr sympathisch und bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

Zudem einige Zitate aus dem Buch, die mir sehr gut gefallen haben:

„Lust ist, wenn der andere dafür sorgt, dass du dich gut fühlst. Liebe ist, wenn du dafür sorgen willst, dass der andere sich gut fühlt.“

„Nur weil er das Herz nicht auf der Zunge trug, hieß das nicht, dass er keines besaß.“

Veröffentlicht am 14.07.2020

Wenn aus Hass Liebe wird

Emilia kann es kaum glauben, als ihr Baron "Vicious" Spencer wieder gegenüber steht. Sie ist nicht gerade begeistert, schließlich hat er ihr damals das Leben zur Hölle gemacht und sie dann sogar aus der Stadt gejagt. Doch ist Vicious auch der einzige Mann, den sie je geliebt hat. Nun ist er ein erfolgreicher Anwalt und bietet ihr einen Job an, den sie eigentlich ziemlich gut gebrauchen kann, denn es ist wirklich schwer sich in New York über Wasser zu halten und Emilia muss sich auch noch um ihre kranke Schwester kümmern. Doch kann sie Vicious wirklich trauen? Ihr Verstand sagt eindeutig Nein, aber ihr Herz ist da ganz anderer Meinung. Und wie es scheint ist Vicious wild entschlossen, seine Fehler von damals wieder gut zu machen...

"Vicious Love Dinners of Saint" ist der erste Teil einer vier Bändigen Reihe.

Mir fiel der Einstieg in die Geschichte etwas schwer, was vielleicht auch an den Charakteren liegen könnte, die gerade am Anfang mir so gar nicht sympathisch waren. Gerade die männlichen Charaktere , allen voran Vicious, waren mir für meinen Geschmack einfach etwas zu vulgär und extrem.

Doch zum Glück wurde es besser und gerade Vics Verhalten wurden im Verlauf der Geschichte verständlicher.

Emilia war mir aber sofort sympathisch und gerade weil sie Vicious immer wieder Kontra gibt, macht die Geschichte unterhaltsam.

Die Dialoge zwischen den beiden sind spritzig und man amüsiert sich wirklich sehr.

Es wird aus beiden Sichtweisen erzählt, was ich gerade im Fall von Vicious sehr gut fand, da man so vieles an ihm besser verstand. So war er zum Ende hin "nur" noch ein liebevolles A......

Im großen und Ganzen ist dieses Buch eine tolle Unterhaltungslektüre, auch wenn mir viele Charakterzüge der Protagonisten zu extrem sind.

Aber die Story ist spannend und man möchte dann doch einfach wissen wie es aus geht.

Wer dieses Genre mag, wird diese Reihe lieben, aber ich habe leider dann doch schon besseres gelesen.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Vicious Love !

Am Anfang hätte ich es fast abgebrochen. Vicious hatte für mich persönlich zu viel Bad Boy in sich. Emilia fand ich von Anfang an sehr sympathisch, dass war auch der Grund, warum ich weiter gelesen habe. Das war gut so, denn zum Ende hin wurde die Geschichte immer besser. Trotzdem bin ich nicht so sehr von diesem Buch überzeugt, weil mir die ersten 200 Seiten garnicht zugesagt haben und das war dann schon die Hälfte.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Nicht das was ich erwartet habe aber nicht enttäuschend.

*** Vorsicht! Die Reihe beinhaltet voraussichtlich vier in sich abgeschlossene Geschichten***

Unsere beiden Protagonisten sind Emilia (Millie) LeBlanc und Baron (Vicious) Spencer. Vicious ist der typische klischeehafte Kerl in New Adult Büchern, er ist sexy, reich, hat narben und ist ein ausgemachtes Arschloch. Was das Bild von Vicious noch abrundet ist die offensichtliche Abscheu gegenüber Emilia und dennoch dackelt er ihr hinterher bzw. sucht ihre Nähe. Hat man schon ein paar Bücher gelesen die in dieses Genre fallen kann man sich sowohl wie zu Hause fühlen als auch ein wenig gelangweilt.

An Emilia störte mich einzig und allein ihr verwirrter Kleidungsstil. Sie ist der gegenpol zu Vicious sie ist die reine Seele mit einem frechen Mundwerk. Sie lebt mir ihrer oft kranken Schwester in New York bestreitet mehrere Jobs und hat das Glück nicht gerade mit Löffeln gefressen. Und dann begegnet ihr der Typ in den sie unglücklich verliebt war oder sogar ist.

Aufgebaut ist die Geschichte im kennen lernen der beiden, Hass zwischen den beiden eine vorübergehende Korporation zwischen den beiden, Sex zwischen den beiden dann wieder Hass. Und hier macht es dann klick bei Vicious.

Das was sich bei anderen Reihen über viele 1000 Seiten erstreckt dauert hier an die 450 Seiten. Nach einem guten Thriller hat mir die lockere, leicht heisse Geschichte gefallen um die Stimmung wieder aufzulockern. Doch ich hatte mehr erwartet, weniger klischee erhofft.

Und das Cover macht sich gut in meinem Bücherregal...

Fortgesetzt wird die Reihe dann mit Twisted Love, einen kleinen Einblick gibt es schon am Ende des Buches es wird um Rosie, Emilias Schwester und Dean gehen/handeln.