Cover-Bild Vicious Love
Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
L. J. Shen

Vicious Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Die Erfolgsreihe aus den USA — endlich auch auf Deutsch!

"Ich liebe diese Reihe!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 06.02.2023

Fesselnd & vielschichtig

Ein mitreißender Liebesroman über Emilia, die auf der Highschool vom beliebten, reichen Baron »Vicious« Spencer gemobbt wurde. Jetzt mehrere Jahre später trifft sie ihn in New York und er macht ihr ein Jobangebot, das sie nicht ablehnen kann. Wobei sie ihm jedoch nicht nur näher kommt, auch seine wahren Pläne mit ihr kommen ans Licht. Der Schreibstil erzählt abwechselnd aus Emilias und Barons Sicht und liest sich wirklich sehr flüssig und leicht. Und auch die Story überzeugt schnell; nicht nur wird die Vergangenheit der beiden sehr gut aufgearbeitet, auch, wie sie mehr über ihn und seine Motive erfährt, ist interessant und teilweise fesselnd, da es echt ein paar krasse Enthüllungen gibt. Generell hat mich die Geschichte mit ihren vielen Facetten total abholen können und Emilia und Baron sind tolle, vielschichtige Charaktere, die gut zusammenpassen. Besonders Barons »dunkle« bzw. moralisch fragwürdige Seite sorgt für Abwechslung und es spricht für Emilia, dass sie trotzdem zu ihm steht. Insgesamt also ein wirklich empfehlenswertes Buch für alle, die eine emotionale, mitreißende Liebesgeschichte suchen.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Hat mich richtig mitgerissen, auch wenn man den Typen wirklich zu nehmen wissen muss.

Nachdem ich bereits alle Neuerscheinungen der Autorin L. J. Shen gelesen habe und sie sich langsam aber sicher auf ganz eigene Art und Weise in mein Herz geschlichen hat, wollte ich mich unbedingt ihrer alten Reihe "Sinners of Saint" widmen, angefangen mit dem ersten Teil "Vicious Love". Diesen habe ich teilweise gelesen, teilweise auch als Hörbuch gehört.

Die Geschichte handelt von besagtem Vicious, Vicious Spencer, der mittlerweile erfolgreicher Anwalt eines milliardenschweren Unternehmt ist. Schon damals hat er Emilia das Leben zur Hölle gemacht, die nun ihre kranke Schwester versorgen muss und gerade so über die Runden kommt. Hilfe will sie von ihm eigentlich um keinen Preis annehmen, doch sie kann sich dennoch nicht wirklich von ihm fern halten, wie auch damals schon nicht...

L. J. Shen schreibt ihren prickelnden Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präteritum. Dabei springt sie auch zwischen den Zeiten hin und her, so erfahre ich als Leserin, was sich damals zwischen ihnen zutrug und was heute Stand der Dinge ist. Emilia schließt sich zügig in mein Herz, sie teilt meine Leidenschaft für das Malen und ist eine süße Persönlichkeit, die immer das Gute im Menschen sehen will. Doch bei Vicious beißt sie immer wieder auf Granit. Dennoch kann sie sich nicht richtig von ihm fern halten. Er ist wirklich ein Bad Boy, der um jeden Preis seinen Willen durchsetzen muss. Koste es, was es wolle. Lange ist er also kein Sympathieträger, der es mir nicht wirklich leicht in der Geschichte macht. Und dennoch hat er etwas an sich, das mich fesselt. Sein Verhalten kommt nämlich nicht von ungefähr und zu erfahren, wie er zu dem wurde, der er heute ist, ist spannend und authentisch zu verfolgen. Im Grunde hat er ein gutes Herz, ist aber in vielen Lebensbereichen deutlich zu kurz gekommen, was er dringend auszugleichen versucht. Ein Stück weit kann ich ihn verstehen, vieles aber auch einfach nicht gutheißen. Doch das Zusammenspiel der Protagonisten aus Gut und Böse ist irgendwie eine tolle, beeindruckende und fesselnde Kombi

Die Liebesgeschichte hat hater to lover Vibes und zieht mich sehr in ihren Bann. Gelungen finde ich auch, dass sich Emilia nicht immer alles gefallen lässt, auch wenn sie schon ein Stück weit devot sein mag. Zumindest hinterfragt sie aber viel, versucht sich für die die sie liebt und sich selbst einzusetzen und will ihre Träume verfolgen. Das finde ich toll.

Typisch a la L. J. Shen geht es hier auch ein wenig rauer zu und die Sprache ist hin und wieder derb, die Geschehnisse auch mal expliziter. Doch daran bin ich bei ihr bereits gewöhnt und empfinde es hier nicht als zu übertrieben.

Ihr Schreibstil ist ansonsten sehr leicht und flüssig, die wechselnden Sichtweisen halten sich prima die Waage und unterhalten mich bestens. Zudem konnte sie mich mit dem ein oder anderen Geschehnis echt noch überraschen

"Vicious Love" hat es mir nicht weniger als Shen's Neuerscheinungen angetan und bekommt von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****. Es war nicht ihr bestes Werk, aber ein sehr gutes und ich bin nun gespannt, auf die weiteren Bände der Reihe!

Veröffentlicht am 29.08.2021

VICIOUS LOVE- »Ich habe es auf dein Herz abgesehen«

ZITAT
»Unser Haus war voll, während seines leer war. Dasselbe galt für unsere Herzen.
Meins quoll über.
Seines hallte wider.« — Vicious Love, Emilia, S. 292

WORUM GEHTS?
Emilia LeBlanc traut ihren ...

ZITAT
»Unser Haus war voll, während seines leer war. Dasselbe galt für unsere Herzen.
Meins quoll über.
Seines hallte wider.« — Vicious Love, Emilia, S. 292

WORUM GEHTS?
Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten -

REZENSION
Ich bin dem ganzen Hype um L. J. Shen. verfallen und musste mir endlich »Vicous Love« holen!
Es hat mir RICHTIG GUT gefallen; von der ersten bis zur letzten Seite war immer eine gewisse
Spannung vorhanden und der Schreibstil war auch mega angenehm, sodass ich nur so über die Seiten geflogen bin. An manchen Stellen fielen zwar vulgäre Ausdrücke, aber ich empfand sie nicht als störend, weil sie nicht übertrieben viel aufkamen sondern immer zur Situation passten (vor allem zu Vicious und den »HotHoles«).

Vom ersten Kapitel an war mir klar: Vicious ist ein »Arschloch«, aber er hat auch etwas faszinierendes an sich. Ich konnte ihn auf jedenfall in mein Herz schließen, da man im Verlauf der Geschichte viele Einblicke in seine Vergangenheit bekommen hat und gesehen hat, wie verletzt und kaputt er eigentlich ist. Emilia ist auch ein echt starker Charakter, der mir auf Anhieb gefallen hat und mit dem ich direkt warm geworden bin. Sie ist ein perfektes Gegenstück zu Vicious; liebevoll, mitfühlend und bereit alles für die Menschen zu opfern, die sie liebt. Außerdem
fand ich es richtig schön zu sehen, dass die »Bad Boys« in diesem Buch auch wirkliche Bad Boys waren und nicht nur einen auf harte Schale-weicher Kern getan haben, sondern ihrer Rolle/Persönlichkeit (idk haha) die ganze Zeit
treu geblieben sind. Wenn solche Jungs ihrem Mädchen dann die Liebe gestehen, ist es wirklich das Schönste auf der Welt - mein Herz ist geschmolzen 😭

Deshalb bekommt das Buch von mir auch 5/5 ⭐️. Das Buch hat einen richtigen Suchtfaktor und ich kann es jedem empfehlen der auch auf Dark Romace steht <3

Veröffentlicht am 07.02.2021

Black and Pink

Nachdem ich zuerst „All Saints High – Die Prinzessin“ gelesen habe und bevor ich die anderen Bände der Reihe lese, habe ich mich nun an die „Sinners of Saint mit Vicious Love“ gewagt.

Die Handlung setzt ...

Die Handlung setzt sofort ein, man landet direkt bei Emilia und bekommt zunächst einen Rückblick, was zehn Jahre zuvor geschehen ist. Diese kleinen Rückblicke sind sehr wichtig und kehren immer mal wieder.
Nach und nach erfährt man, wie Emilia Vicious und die anderen Hot Holes kennengelernt hat. Es war gewiss keine einfache Zeit für sich, aber sie lässt sie auch nicht los. Selbst Jahre später wird sie wieder von ihrer Jugendzeit eingeholt.
Die verschiedenen Persönlichkeiten sind wiedereinmal sehr charismatisch und hoch interessant, jedoch konzentriert man sich auf die Hauptcharaktere.
Dreh und Angelpunkt eine typische amerikanische Kleinstadt, ein Viertel und eine Highschool, später dann die große Stadt New York und andere Orte werden erwähnt.

Emilia LeBlanc, auch Millie genannt, ist auf Grund der Anstellung ihrer Eltern zusammen mit ihrer Schwester in einer reichen Gegend in Kalifornien gelandet. Sie ist im letzten Schuljahr vor dem College, künstlerisch begabt und möchte etwas aus ihrem Leben machen. Ihre Schwester hat immer wieder mit Krankheitsschüben zu kämpfen. Emilia ist eine nettes, liebes und zurückhaltendes junges Mädchen und magisch angezogen von dem Sohn des Hauses Namens Vicious. Doch dieser straft sie von Beginn an und bringt sie schließlich soweit, dass sie mit 18 den Ort ihrer Familie verlässt. 10 Jahre später treffen sie sich in New York wieder und alles droht von vorne zu beginnen. Emilia ist erwachsen geworden, kämpfte sich mehr schlecht als recht durchs Leben, von einem Job zum nächsten und möchte am liebsten der Kunst treu bleiben. Sie ist immer noch die freundliche Person von nebenan, aber eins hat sie gelernt, sich gegen Vicious zu behaupten.

Baron Spencer jr., selbst erwählter Spitzname Vicious, macht seinem Namen alle Ehre, lässt mehr das schlechte als das gute von ihm gegenüber anderen erleben und ist viel mehr als nur ein Bad Boy. Als reicher Sohn weiß er mit seinen Privilegien umzugehen und lässt die Macht wahrlich nur so strotzen. Doch alles hat einen Grund, wieso er so ist, wie er ist. Gebeutelt vom Leben, hat er nur ein Ziel und zwar Rache. Auch 10 Jahre später ist er immer noch der Vollstrecker unter seinen Freunden und hat sie als hartnäckiger Anwalt einen Namen gemacht. Doch alles bricht wieder ein als es wieder auf Emilia trifft und die Zeit holt beide ein.

Der Schreibstil ist total angenehm, amüsant und locker. Die einzelnen Kapitel haben unterschiedliche Leselängen und durch ihre Spannung und fesselnden Momenten fließen sie nur so dahin. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus den beiden wechselnden Sichten von Emilia und Vicious erzählt. Ich mochte den Perspektivenwechsel hier wieder sehr und man kann so einiges besser nachvollziehen.
Die humorvollen sowie bissigen Dialoge und Wortgefechte waren einfach sehr unterhaltsam. Es ging um Familie, Freunde, erste Liebe, Wahrheiten und Lügen, Geheimnisse, Missverständnisse, verletzte Gefühle, Einsamkeit, Vergangenheit und Zukunft, Fehler, Eifersucht und verpasste Chancen.

Das Cover ist ganz unspektakulär, aber es gefällt mir richtig gut und wer die Geschichte kennt, weiß auch was die Farbe black und pink auf dem ansonsten weißen Cover zu bedeuten haben. Das eBook-Cover hingegen lockt mit einem jungen Mann. Im Inneren findet man noch eine Playlist und einen schönen literarischen Einstieg.

Mein Fazit: Ein sehr guter Einstieg in die Sinners of Saint Reihe, die neugierig auf die anderen Bände macht, die ich glücklicher Weise alle bereits bei mir habe. Dennoch konnte mich „Die Prinzessin Daria“ ein Stück mehr imponieren und vergebe gerne 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Heiße Geschichte mit starken Charakteren

Es gibt keine Grenzen für Gedanken und Gefühle. Es ist die Angst die Grenzen setzt!

Inhalt:⁣

Inhalt:⁣
Als Emilia nach einem schrecklichen Tag ihren Dienst in einer Bar antritt, ahnt sie nicht, dass ihr der schlimmste Schock noch bevor steht. Nach zehn Jahren trifft sie auf Vicious Spencer, der ihr in ihrer Jugend schwer zugesetzt hat. Doch damals wie heute hört Emilias Herz bei seinem Anblick für einen Moment auf zu schlagen und ihre Gefühle fahren Achterbahn. Vicious will Emilias Situation für seine Zwecke nutzen und bietet ihr einen Job an, den sie dringend braucht, um sich und ihre Schwester Rosie über Wasser zu halten. Emilia will ihn nicht an sich herangelassen, aber je mehr Zeit sie zusammen verbringen, desto mehr sieht sie die Narben tief in seinem Inneren. Doch kann sie es schaffen, sein Herz zu erweichen oder ist sie am Ende nur ein Teil der großen Vicious Spencer Show?⁣

Meine Meinung:⁣
Ja, die Reihe hat auf jeden Fall was, das muss ich zugeben. Der Schreibstil der Autorin war sehr fesselnd und ich wollte schnellstmöglich wissen, wie es auf jeder einzelnen Seite weitergeht. Geschrieben wird aus der Sicht von Emilia und Vicious, sodass der Leser zu jeder Zeit über die Gefühle der beiden im Bilde ist. Außerdem werden uns durch Zeitenwechsel immer wieder Einblicke in die Vergangenheit gewährt. ⁣
Emilia ist fleißig, fürsorglich und ein liebevoller Mensch. Sie lässt sich von Vics Art nicht einschüchtern, was mir gut gefallen hat. ⁣
Vicious ist ein Bad Boy durch und durch. Er ist kühl, schlagfertig und skrupellos. Seine einzige Schwäche ist Emilia. ⁣
Zwischen den beiden herrscht von Beginn an eine knisternde Anziehung und es geht heiß her. Die Gefühle, die in beiden brodeln, kämpfen sich langsam nach außen und explodieren letztlich. ⁣
Ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe und bin gespannt, welcher der vier Hot Holes am Ende mein Favorit ist 🔥

Fazit: ⁣
Liebe schlummert tief in jedem von uns❣️ Manchmal dauert es etwas länger, bis dieses Gefühl die Oberhand gewinnt❣️⁣