Cover-Bild Vicious Love
Band 1 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.04.2018
L. J. Shen

Vicious Love

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Die Erfolgsreihe aus den USA — endlich auch auf Deutsch!

"Ich liebe diese Reihe!" Kylie Scott, Spiegel-Bestseller-Autorin

Veröffentlicht am 20.08.2020

Unbeschreiblich

"Vicious Love" ist der Auftakt der vierteiligen "Sinner of Saint" Reihe der Autorin L J. Shen.

Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber sicherlich nicht mein Letztes. Ich habe schon sehr viel über diese Bücher gehört und viele haben davon geschwärmt.

Das Cover finde ich wirklich sehr schön. Mir gefällt die Schlichtheit mit dem metallischen Schriftzug. Besonders die roséfarbene Schrift hat es mir angetan. So ist das Cover zwar schlicht, aber dennoch etwas Besonderes und schön anzusehen.

Den Schreibstil von der Autorin fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings hat man sich schnell daran gewöhnt und zum Ende hin hat er mir wirklich gefallen. Die Liebesbeziehung von Emilia und Baron "Vicious" ist wirklich unheimlich scher zu beschreiben, denn in so vielen Momenten habe ich mitgelitten und andererseits wollte ich Vicious gerne manchmal eine scheuern. Aber auf der anderen Seite wiederum war diese Liebe die Vicious für Emilia empfindet einfach so unglaublich greifbar.
Man kann dieses Buch einfach schlecht mit anderen vergleichen, da es einfach nichts gemein hat mit anderen New Adult Büchern oder Liebesgeschichten. Dieses Buch ähnelt keinem wirklich und es existiert eben keine "Schöne heile Welt". Die Charaktere sind alle kaputt und gebrochen, manche mehr und manche weniger aber sie alle haben ihre Bürden zu tragen und gehen damit anders um.
Darüber sollte man sich unbedingt bewusst sein, wenn man dieses Buch liest. Allerdings macht es das Ganze tatsächlich auf eine gewisse Art sehr authentisch, da diese harte Realität einfach da ist und man knallhart damit konfrontiert wird.

Ich habe sowohl Vicious als auch Emilia in mein Herz geschlossen und beide liebgewonnen. Sie sind beide einfach unfassbar besonders und gleichermaßen stark wie verletzlich.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf "Twisted Love" von der Autorin und werde es mit Sicherheit in naher Zukunft lesen.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Hate to Love at its best

Vorab kann ich schonmal sagen. Ich habe zu diesem Buch dieselbe Hass-Liebe aufgebaut, wie zuvor schon zu All Saints High. Vicious war einfach furchtbar und trotzdem habe ich ihn geliebt.

Die Geschichte ...

Die Geschichte spielt in zwei verschiedenen Zeiten. Zum einen in der Gegenwart, in der Emilia mit ihrer Schwester Rosie in einer winzig kleinen Wohnung in New York wohnt und versucht über die Runden zu kommen. Zum anderen erfährt man in den Kapiteln, die zehn Jahre zuvor spielen, was damals in den Highschool zwischen Vic und Emilia passierte, und wieso sie ihm so sehr misstraut.

Emilia lernt man gleich als unglaublich starke Protagonistin kennen, die sich aufopferungsvoll um ihre kleiner Schwester Rosie kümmert und deshalb ihre eigenen Wünsche und Träume hinter anstellt. Um für Rosies Medikamente aufzukommen, bricht sie ihr Studium ab und müht sich fortan mit zwei Jobs ab. Bei ihrem Zweitjob als Kellnerin läuft sie schließlich auch Vicious nach 10 Jahren wieder über den Weg und sofort merkt man, dass die zwei mehr verbindet – im guten wie auch im schlechten Sinn -, als nur die Tatsache, dass ihre Eltern für seine Eltern gearbeitet haben.

Baron „Vicious“ Spencer ist auch nach 10 Jahren scheinbar immer noch so unausstehlich, wie zu Emilias Highschoolzeit. Kaltblütig, berechnend, rachsüchtig und unglaublich besitzergreifend – so lernt man Vicious kennen. Und obwohl er sich sicher ist, was er in Bezug auf Emilia will, nämlich sie, kann man durchaus verstehen, wieso Emilia trotz der enormen Anziehungskraft nichts mit ihm zu tun haben will. Durch Emilias Entschlossenheit beginnt Vicious langsam sich zu verändern, was schließlich auch der Grund ist, wieso ich ihn doch noch mochte.

In den Rückblicken zur Highschoolzeit lernt man auch die anderen drei HotHoles besser kennen. Und ich war einfach ab Sekunde eins an totaler Trent Fan. Auch Dean mochte ich zu Beginn des Buches sehr, was sich mit der Zeit allerdings wieder gelegt hat.

Vicious Love hat mich, wie zuvor auch schon all Saints High, total überrascht und überrumpelt. Obwohl man es oft nur so sagt, war es bei diesem Buch tatsächlich so, dass ich nach jedem Kapitel dachte „Ach komm, nur noch ein Kapitel, aber dann ist Schluss für heute“. Dementsprechend habe ich das Buch auch an einem Tag durchgesuchtet.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die restlichen Bände der Sinners of Saint Reihe, weil ich den Schreibstil von L.J. Shen einfach unglaublich finde. Keine andere Autorin schafft es, dass man sich tatsächlich in solche HotHoles verliebt und man während einer Geschichte so oft die Seiten wechselt und zwischen Liebe und Hass schwenkt.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Ein guter Auftakt für den man langsam fällt und dann komplett

Das Cover fand ich schonmal sehr schön. Es hat einen neugierig gemacht, da es schlicht, aber mysteriös aussieht.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Das war mein erstes

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Das war mein erstes
Die Geschichte und die Charaktere waren sehr facettenreich. Es hatte schockierende Stellen und es war schon eine "heftige" Handlung. Aber eigentlich fand ich es sehr erfrischend und mal was neues. Emilia hab ich sehr gemocht. Auch Rosie hab ich ans Herz geschlossen. Die Hotholes haben mir gut gefallen, jedoch hatte ich mit Vicious meine Schwierigkeiten. Im Laufe das Buches aber macht er eine starke Charakterentwicklung durch und langsam hab ich mich auch in ihn verloren.

Es war ein sehr gelungener Auftakt der Reihe und ich freue mich schon sehr auf MEHR!

Veröffentlicht am 02.06.2020

Absolut süchtig machend

"Sich einzugestehen, dass man jemanden liebte, war wesentlich schwerer, als sein Herz an fragliche Person zu verlieren. Es erforderte Zeit und Mut."

Vornweg muss ich mich bei L.J. Shen für diese Reihe ...

Vornweg muss ich mich bei L.J. Shen für diese Reihe bedanken. Thank you. Ich bin süchtig, nachdem Schreibstil, den Charakteren, einfach allen. Die Autorin schaffte es jedes Mal mich zu überraschen und gibt dem jeweiligen Buch immer etwas mit, dass es rund und in meinen Augen vollkommen wird. Die Reihe und die "Hotholes", sowie die Jungs sich gernen nennen, lässt mich nicht los und dabei habe ich noch nicht einmal alle Bände gelesen🤭

!Könnte Spoiler enthalten!

Aber nun zu Vicious und Emilia.  Emilias Eltern arbeiten für Vicious Eltern. Auf dem Anwesen lebt Vicious meistens alleine und tut das wozu er Lust und Laune hat. Dabei möchte er eigentlich nur die Eine und mit ihr alles erleben und das am liebsten für immer. Doch es gibt eine Reihe von unglücklichen Zufällen und Verkettungen. Emilia zieht es fort und sie nennt nun New York ihr zu Hause. Dort begegnet sie jedoch Vicious. Und als er sie sieht, meint man das alte Spiel beginnt wieder von vorne. Doch Vicious hat nicht mit Emilias Einstellung gerechnet und Emilia nicht mit dem Geheimnis welches Vicious hütet. Beide haben einen steinigen Weg hinter sich und auch noch vor sich. Doch zusammen, können sie einander weiter bringen und blühen lassen.

Der Spannungsbogen war für mich immer vorhanden und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Vor allem der Schreibstil, wenn er auch etwas derb war, aber das passt zu der Geschichte, hat mich umgehauen. Auch die Zeitsprünge, haben die Geschichte voran gebracht und mehr und mehr Einblick in diese Komplexe Clique gegeben. Außerdem fand ich eine Stelle, besonders herzzerreisend. Ich sag nur so viel Briefe😍

Emilia fand ich sehr taff und außergewöhnlich. Ich konnte sie mir zwar als Person nicht bidlich vorstellen. Jedoch ihren Kleidungsstil sehr wohl. Sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft, auch wenn es noch so ausweglos scheint. Auch von Baron, nicht und das gefällt mir. Von Vicious bekommt sie einige Spitznamen, wie Helferlein. Doch nur einer ist bedeutend.
Vicious, was soll ich sagen, er ist ein A... Man kommt nur schwer mit ihm und seiner Art zurecht. Ich konnte nicht verstehen, warum er diese egal Haltung hatte und wie er immer und immer wieder intregiert und alle schikaniert. Aber blickt man hinter die Fassade und erfährt warum er so ist, kann man es verstehen, dennoch nicht nachvollziehen.
Beide zusammen jedoch fand ich witzig und sprühten nur so über vor Kampfgeist.

Das Cover finde ich toll. Schlicht, aber irgendwie doch besonders.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5⭐
Und noch ein Zitat mit dem die Autorin mich direkt hatte😅 Weil Jared Leto und so😍
"Wenn du einen Traum wahr werden lassen könntest, welcher wäre es?" "Mein Traum ist es, Jared Leto zu heiraten. Ich würde ihm einen Pfeil ins Herz schießen, und das tief."

Veröffentlicht am 29.05.2020

"Meine Großmutter sagte mir einmal, dass Liebe und Hass ein und dasselbe Gefühl seinen, nur unter verschiedenen Vorzeichen erlebt. Bei beiden empfindet man Leidenschaft. Und Schmerz."

Klappentext

Klappentext

Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten.

Die Protagonisten Emilia und Vicious (eigentlich Baron) haben mich wirklich begeistert. Vicious ist so ein Arsch, anders kann man es einfach nicht ausdrücken, aber trotzdem bin ich ihm, genau wie Emilia sofort verfallen. Er hat eine unglaublich faszinierende Art an sich. In seinem tiefst Inneren ist er auch gar nicht wirklich bösartig, er wurde zu dem gemacht, ich würde ihn eher als kaputt bezeichnen. Emilia ist sein perfektes Gegenstück, sie ist liebevoll, aufopfernd und vor allem unglaublich stark. Egal was Vicious ihr auch antut, sie hat sich nie von ihm brechen lassen.

Besonders gut gefällt mir, dass die Handlung nicht linear ist, außerdem wechselt die Sichtweise zwischen Emilia und Vicious. So erlebt man Stück für Stück immer wieder die Vergangenheit der beiden, während sich die Geschichte in der Gegenwart aber gleichzeitig auch zuspitzt. Dadurch wird es nie langweilig und man leidet so sehr mit Emilia mit.

Sehr spannend ist auch Vic's Entwicklung mitzuerleben, er verändert sich so stark im Laufe des Buchs, das hat mich sehr berührt.

Fazit:
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen und ich bin sehr auf die anderen Bände gespannt. Von mir gibt es eine dicke Leseempfehlung.

Bisher erschienene Bücher der Sinners-of-Saint-Reihe:

- Vicious Love

- Twisted Love

- Scandal Love

- Broken Love

- Rough Love (Novelle zur Reihe)