Cover-Bild Someone New

Veröffentlicht am 02.03.2021

Absolut Romantisch und rührend

Worum geht‘s?

Worum geht‘s?
In Micahs Leben geht so einiges drunter und drüber. Ihr Zwillingsbruder wurde zuhause rausgeschmissen, in der Folge zieht auch Micah von zuhause aus. In der neuen Wohnung trifft sie auf den sympathischen Julian. Und das obwohl sie einige Wochen zuvor noch der Grund dafür war, dass Julian seinen Job verloren hat. Julian bringt ihr Gefühlsleben ganz schön durcheinander, zudem macht sie sich Sorgen um ihren Bruder, und währenddessen macht ihr Studium sie unglücklich.

Someone New hat mir unglaublich gut gefallen. Meiner Meinung nach werden darin seeehr viele wichtige Themen verarbeitet, die es wirklich mal verdient haben auf diese Weise im Fokus zu stehen. Und das ganz ohne die Handlung zu überfrachten, oder es zu happig zu machen. Ich finde die Perspektive die man durch das Lesen bekommt sehr interessant und irgendwie auch wichtig, sich einmal in so eine Lage zu versetzen.
Die Charaktere gefallen mir super gut, Micah ist so ein starker und interessanter Charakter, mir gefällt besonders ihre Sturheit. Auch Julian finde ich toll, seine liebevolle und aufmerksame Art ist einfach wundervoll. Auch Auri und Cassie fand ich super süß und bin schon gespannt im nächsten Buch mehr über sie zu erfahren.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, weil oft sehr Humorvolle Szenen dabei waren, was mir nicht so gepasst hat war die Erzählform in der Vergangenheit, dadurch erschien mir die Handlung zwischendurch weniger „lebendig“, aber letztendlich habe ich mich auch daran gewöhnt und es kaum noch gemerkt.
Wa mir die Geschichte leider ein bisschen vermiest hat, war ein Spoiler. Ewig bin ich allen möglichen Spoilern hierzu aus dem Weg gegangen, bis ich dann aus Versehen das Nachwort der Autorin aufgeschlagen habe. Ohne den Spoiler wäre ich vermutlich eine ganze Weile auf der falschen Fährte geblieben, was das Ende umso besser gemacht hätte...

Fazit
Ich bin absolut begeistert! Das Buch lässt sich super gut lesen, ist romantisch, rührend und hat einfach absolutes Lieblingsbuchpotenzial. Ich freue mich schon mal auf die nächsten Bände!

Veröffentlicht am 18.02.2021

Eine Geschichte mit unerwarteten Wendungen mit viel Gefühl und Liebe und Vertrauen

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Nach zwei Monaten trifft Micah auf ihren neuen Nachbarn Julien, den ihretwegen den Kellner Job verloren hat. Geplagt von Schuldgefühlen möchte Micah bei ihm entschuldigen, denn Julien ist abweichend und kühl zu ihr. Aber Micah ist von Julien fasziniert und möchte ihn kennenlernen und sein grösstes Geheimnis wissen, ohne die Gefahr zu wissen, dass sie Julien aus anderen Augen sehen könnte... Wie wird Micah auf das Geheimnis von Julien reagieren? Kann sich Julien Micah sein Geheimnis anvertrauen?

Micah kommt aus einer reichen Familie und man erwartet von ihr, dass sie das Unternehmen ihrer Familie weiterführt. Die Meinung von Micah nach ihren Träumen ist nicht gefragt. Um ihre Eltern nicht zu enttäuschen studiert sie Jura, obwohl sie gerne Kunst studieren würde. Anderseits macht sich Micah auf der Suche nach ihrem Zwillingsbruder Adrian, der von ihren Eltern aus dem haus geschmissen wurde. Micah ist eine lebensfrohe, nette, liebevolle Frau, die sich gerne um andere kümmert, damit andere glücklich sind. Micah ist sehr verständlich und ist eine gute Zuhörerin und verurteilt ihre Mitmenschen aufgrund ihrer Sexualität, Wünschen oder Entscheidungen. Micah ist schlecht im haushalt und sehr neugierig.

Julien ist kühl, abweisend und distanziert. Für seine Mitbewohner ist er ein Einzelgänger. Nach den schweren Vorfällen in seiner Vergangenheit hütet er sein Geheimnis sehr gut. Julien verfolgt seine Leidenschaft und arbeitet sehr viel und hat sehr gute Menschenkenntnisse bezüglich ihre Ängste und Schweigen. Julien ist freundlich, hilfsbereit, aber hat grosse Ängste seine Geheimnisse anderen anzuvertrauen. Zudem hat er keine gutes Verhältnis zu seinen Eltern und wird von ihnen nicht als ihr Sohn angesehen. Hierzu kommt die mysteriöse Sophia im Spiel, die einen grossen Einfluss in Juliens Leben hatte.

Die Nebencharaktere wie Lilly, Audi, Cassie und Aliza ist sehr sympathisch und nett.

Die Autorin Laura Kneidl hat einen sehr guten Schreibstil, der zu Geschichte ausgezeichnet passt. Die Autorin lässt uns nicht nur die tiefe Gefühle der Protagonisten spüren, sondern erklärt die Probleme, Schwierigkeiten und die Unverständlichkeit von unserer Gesellschaft sehr gut.
Laura befasst das Thema Sexualität wie transgender oder schwul mit einem guten Feingefühl. Die Geschichte erzählt wie schwierig es ist seine Sexualität zu akzeptieren ist, auch wenn seine Eltern damit nicht glücklich sind und einen verstossen werden. Die Selbstakzeptanz spielt eine wichtige Rolle und auch seine eigene Träume verfolgen, damit man glücklich im Endeffekt ist. Die Geschichte erzählt die Realität unserer Gesellschaft, wie dass sie Probleme hat transgender Personen oder Schwule Personen zu akzeptieren. Es ist wichtig, dass die Eltern das Wohlsein der Kinder akzeptieren, auch wenn es manchmal schwierig ist. In solchen Moment braucht das Kind die Unterstützung seiner Familie und fürsorglich Liebe. Es ist schwer genug mit der Welt konfrontiert zu werden. Als Eltern sollte man die Entscheidungen und Wünsche und das Wohlsein der Kinder schätzen und unterstützen, solange die Kinder sich in ihrer eigener Haut wohlfühlen und glücklich sind, obwohl man sich etwas anderes für ihre Kinder wünscht.

Diese Geschichte ist ein Musst Read für alle Leser und Leserinnen, denn sie zeigt die bittere Wahrheit unserer Gesellschaft, aber verpackt mit Liebe, Fröhlichkeit und schönen Momenten.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Liebe ist Liebe Punkt!

Micah fällt aus alles Wolken, als sie sieht, wer ihr neuer Nachbar ist. Ausgerechnet Julian, der nur wenige Wochen zuvor wegen ihr seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich deswegen, aber ihre Entschuldigung scheint er nicht annehmen zu wollen. Überhaupt ist er furchtbar abweisend zu ihr. Aber etwas fasziniert Micah an ihm und sie möchte ihn unbedingt näher kennen lernen. Doch Julian hält nicht nur Micah auf Abstand, sondern auch alle anderen. Denn er hat ein Geheimnis, dass ihre Meinung von ihm rapide ändern könnte...

Mit diesem Buch spricht die Autorin ein Thema an, welches unsere Gesellschaft leider immer noch spaltet, obwohl es eigentlich so einfach wäre, denn der Liebe ist es absolut egal, wer man ist.

Laura Kneidel hat das großartig umgesetzt und trotz schwieriger Thematik ein tolles Wohlfühlbuch geschrieben.

Der Anfang war aber leider etwas zäh und ich brauchte eine Weile, bis ich in die Geschichte abtauchen und mich auf die Charaktere einlassen konnte.

Doch nach dieser anfänglichen Hürde fiel es mir dann umso schwerer, das Buch wieder aus der Hand zu legen.

Micah ist ein toller Charakter. Ich mochte ihre offene Art und habe sie und ihre Gefühlswelt absolut nachvollziehen können. Klar, manche Entscheidungen von ihr wirken naiv und kindisch, aber im richtigen Moment war Micah erwachsener und reifer als so manch anderer.

Auch Julian hat sich schnell in mein Herz geschlichen und es war einfach so schön zu beobachten, wie Micah es nach und nach schaffte seinen Panzer zu brechen.

Die Beziehung der beiden entwickelte sich in meinen Augen im richtigen Tempo und ich fand es schön, wie sie sich nach und nach immer näher kamen.

Dadurch, daß Julian's Geheimnis tatsächlich bis zum Schluss geheim bleibt, auch wenn es einige Indizien gibt, die in die richtige Richtung weisen, ist die Spannung des Buches sehr hoch.

Allerdings hätte ich mir ein bisschen mehr Raum für die Auflösung gewünscht, denn am Ende wirkt es doch recht schnell abgearbeitet.

Trotz schwieriger Thematik ist dieses Buch ein Wohlfühlroman, bei dem man sich voll und ganz fallen lassen kann, daher eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Sehr wichtiges Thema

Das Cover hat die Farben Blau und Rosa. Die Farben gehen über das Bild und es sieht aus als hätte jemand eine farbbombe nach oben geworfen haben, eine art Schleier. Ich finde ja solche Cover wunderschön. Das Wort "NEW" ist mit dem Schleier verbunden, als würden die Farben darüber sein.

Die Hauptprotagonisten sind Julian und Micah. Micah kommt aus einem gehobeneren Haus. Ihre Familie ist kompliziert und auch die Sache mit ihrem Bruder war Krass. Sie hat immer einen Spruch parat. Julian war eine Zeitlang sehr schüchtern und zurückhaltend, weil er ein Geheimnis hat. Dazu war er sehr abweisend und sie konnte sich nicht entschuldigen.

Der Schreibstil ist fantastisch. Das Buch war so flüssig und leicht zu lesen, die Seiten flogen davon. Ich finde alle Bücher von Laura richtig schön zu lesen. Man weiß direkt, wo man in der Geschichte ist.

In dem Buch geht es um Liebe, Akzeptanz und Toleranz.

Ich finde es schön das Laura über wichtige Themen schreibt, die immer wieder im echten Leben vorkommen können. Das Buch regt Leser an, mal über das Thema nachzudenken und das finde ich wichtig.

Ich habe mir die anderen beiden Bänder auch direkt geholt, als sie raus gekommen sind.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung

Ich bin ein Fan der Story. Es ist ein unglaublich wichtiges Thema, welches mittlerweile eigentlich keine große Sache mehr sein sollte und umso wichtiger ist der Schritt, welcher mit diesem Buch in die richtige Richtung gemacht wird. Liebe ist Liebe. Punkt.

Deswegen möchte ich mich in meiner Rezension auch ein bisschen davon abkapseln und das Buch unabhängig der LGBTIQ+ Thematik bewerten.

Micah ist für mich eine sympathische Protagonistin. Ich weiß, viele sehen das komplett anders. Aber ich mag ihre Art, ihre künstlerische Ader und ihre Liebe zu Comics. Für mich sind ihre Gefühle absolut verständlich. Dieser Zwiespalt zwischen Liebe zu den Eltern, Liebe zu dem Bruder und ihre Wut auf ihre Eltern und auch auf ihren Bruder. Es ist eine komplizierte Situation und daher hat sie auch das Recht auf komplizierte Gefühle finde ich. Auch ist mir Julian sehr sympathisch. Man fühlt, wie sehr er sich quält und man möchte ihn nur in den Arm nehmen und ihm versichern, dass er perfekt ist wie er ist. Leider fand ich das Buch an manchen Stellen zu langatmig. Es wird sehr lange Spannung hinsichtlich auf Julians 'Geheimnis' aufgebaut und die Auflösung dessen bekommt am Ende nach meinem Geschmack zu wenig Raum. Ich hätte mich sehr darüber gefreut mehr darüber zu lesen und da das ganze Buch auf diese Auflösung aufbaut, kam es einfach zu kurz.

Nichtsdestotrotz ist es ein liebevoll geschriebenes Wohlfühlbuch, welches ich jederzeit wieder lesen würde. Ich werde mir die anderen 2 Bände auch besorgen und freue mich auf die Geschichten der anderen.