Cover-Bild New Promises
Band 2 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Lilly Lucas

New Promises

Heimlich verliebt in den besten Freund: der Spiegel-Bestseller „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Die Bände der Romance-Reihe Green Valley Love von Spiegel-Bestsellerautorin Lilly Lucas im Überblick:

Band 1: „New Beginnings“ (romantischer Liebesroman rund um Izzys Freundin Lena, die als deutsches Au-Pair nach Green Valley kommt und sich in einen amerikanischen Bad Boy und den „gefallenen Helden“ von Green Valley verliebt)
Band 2: „New Promises“

Veröffentlicht am 31.08.2020

Wunder, wundervoll!!!

Ich habe mich ja bereits absolut in den ersten Band verliebt und hatte daher große Erwartungen, doch was soll ich sagen: ich wurde absolut nicht enttäuscht! Witz, Romantik und eine große Portion Freundschaft werden in dem Roman von Lilly Lucas auf berührende Weise vereint und lassen Leserherzen schmelzen!
Ich freue mich schon riesig auf weitere Fortsetzungen, denn Green Valley und ihre Bewohner verzaubern mich und ich möchte sie noch ganz ganz lange weiter begleiten!

Veröffentlicht am 29.08.2020

Eine sehr gelungene Fortsetzung der Green-Valley-Reihe

Im zweiten Teil der Green-Valley-Reihe geht es um Izzy und Will, die sich schon von klein auf kennen und beste Freunde sind. Da Izzy es nicht schafft, Will ihre Gefühle zu gestehen und Will eifersüchtig ist, als Izzy mehr und mehr Zeit mit Cole, einem gutaussehenden und berühmten Schauspieler, verbringt, entfernen die beiden sich immer weiter voneinander. Und dass, obwohl sie doch eigentlich wissen, wie wichtig sie einander sind.

Charaktere:
Die meisten Charaktere kennt man bereits aus "New Beginnings" und auch im zweiten Band werden sie alle sehr authentisch dargestellt und man erfährt nach und nach immer mehr über die Protagonisten. Auch Lena und Ryan spielen im zweiten Teil eine Rolle, wenn auch eher nebensächlich. Einer der wenigen neuen Charaktere ist Cole Jacobs, ein berühmter Schauspieler, der für seine nächste Rolle Skifahren lernen soll und deshalb Skiunterricht bei Izzy nimmt.

Schreibstil:
Wie auch im ersten Teil ist der Schreibstil total flüssig und sehr angenehm zu lesen. Außerdem schreibt die Autorin sehr authentisch und die Sprache, die sie verwendet, passt wunderbar zu den dargestellten Charakteren.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Izzys und Wills Perspektive erzählt.

Meiner Meinung nach steht der zweite Teil dem ersten in Nichts nach! Er ist genauso wundervoll geschrieben, romantisch, humorvoll und einfach bezaubernd! Auch dieser Band zählt zu meinen Jahreshighlights und ich freue mich schon darauf, bald mit dem dritten Band weiter zu machen und wieder nach Green Valley zurückzukehren.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Bis jetzt der schwächste Teil (1-3)

Ich mochte den ersten und den dritten Band (ja, ich hab den dritten vor dem zweiten gelesen) sehr gerne und war daher umso gespannter auf diesen Teil. Für mich ist dies aber der schlechteste Band bis jetzt. Izzy ging mir meist auf die Nerven, ebenso Will. Keiner von beiden kann sich seine Gefühle eingestehen und es beginnt ein ewiges hin und her.
Cole machte es nicht besser. Er hat eigentlich nur zum Drama beigetragen, obwohl er mir als Charakter wahrscheinlich am besten gefallen hat. Er ist nicht so aufdringlich und lässt Izzy machen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf seine Geschichte.
So genau kann ich das Buch nicht beschreiben, es war einerseits doch süß, andererseits kannte man eben alles schon und es gab keine wirklichen Überraschungen, was es hin und wieder ein wenig lahm machte. Ich gebe dem Buch daher 3 Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2020

wieder toll-nur nicht ganz so gut wie der erste

Dieses Buch war wieder wunderschön und es war schön die Charaktere aus Band 1 zu treffen.Dieses Buch war war noch Klischee überladener als Band 1,aber hat mich überhaupt nicht gestört.Die Charaktere waren wieder toll,wobei ich die Darstellung von Cole am Ende etwas schade fand.Der Schreibstil ist wieder klasse und die Handlung wieder richtig zum Wohlfühlen.Ich möchte Vand 1 allerdings mehr,da ich es bevorzuge,wenn sich die Protagonisten erst kennenlernen und nicht schon Bekannte/Freunde sind.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Einfach ein Wohlfühlbuch

Izzy und Will sind schon so lange Freunde.
Und obwohl Izzy Will schon Jahre liebt, möchte sie ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzten.
Kein Wunder wenn man bedenkt, dass Will der Sheriff und Draufgänger ...

Izzy und Will sind schon so lange Freunde.
Kein Wunder wenn man bedenkt, dass Will der Sheriff und Draufgänger von Green Valley ist.
Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Doch was soll er nun tun?
Nach New Beginnings war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil.
New Promises ist zwar nicht ganz so stark wie der erste Teil aber auf jedenfall eine wunderschöne Geschichte.
Mir fehlte es etwas an Tiefgängen und Überraschungen aber im Allgemeinen lohnt es sich immer wieder, sich darin zu verlieren!
Ein absolutes Wohlfühlbuch mit tollen, sympathischen Protagonisten!