Leserunde zu "CO2 - Welt ohne Morgen" von Tom Roth

Wie weit darf Klimaschutz gehen?
Cover-Bild CO2 - Welt ohne Morgen
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Tom Roth (Autor)

CO2 - Welt ohne Morgen

Thriller

Der hochaktuelle Thriller um eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Zwölf Kinder aus zwölf Nationen, Teilnehmer eines Klima-Camps in Australien, werden entführt. Die Drohung der Kidnapper: Einigt sich die Weltgemeinschaft nicht binnen kürzester Zeit auf drastische Klimaziele, stirbt ein Kind. Vor laufender Kamera. Dann Woche für Woche ein weiteres.

Die Welt hält den Atem an.

Kann so erreicht werden, was in unzähligen Versuchen zuvor gescheitert ist? Werden die Regierungen nachgeben, wenn das Leben unschuldiger Kinder auf dem Spiel steht?

Bald wird klar: Bei diesem Wettlauf geht es um weitaus mehr als das Leben Einzelner - und die Zeit läuft ab ...

Timing der Leserunde

Mitglied seit 07.01.2019

Veröffentlicht am 04.12.2020 um 19:15 Uhr

Metalbride schrieb am 30.11.2020 um 14:41 Uhr

Zitat von Newspaper

War bis vor 2 Monaten mein Wohnort!

Vielleicht seid ihr euch dann ja auch schon mal über den Weg gelaufen ohne es zu wissen

Das kann natürlich sein - so groß ist Krefeld ja jetzt auch nicht

Profilbild von maro27

maro27

Mitglied seit 07.01.2019

Veröffentlicht am 04.12.2020 um 19:19 Uhr

Metalbride schrieb am 30.11.2020 um 14:40 Uhr

Zitat von maro27

Hallo ihr Lieben, besser spät als nie - ich bin Marisa, 25, aus Krefeld und freue mich sehr, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen!

Hallihallo Marisa wink
auch an Dich ein herzliches Willkommen hier in der Runde!
Stimmt, besser spät als nie ist ein guter Leitspruch - wenn es denn nicht um die Umwelt oder das Klima geht.... Aber dazu werden wir wohl noch mehr ins Detail gehen diskutieren können

Zitat von maro27

Das Buch passt auch so sehr in meinen Buchgeschmack, der immer zwischen Kitsch und Blutigem und Spannendem schwankt

Ein ziemlich breites Spektrum lach - bleibt da denn überhaupt noch irgendwas offen fragendschau????

Zitat von maro27

Ich freue mich sehr auf das gemeinsame Diskutieren und besprechen des Buches - zumal das Thema ja wirklich genug Diskussionsstoff bietet.

Darauf freue ich mich auch schon. Was hat Dich eigentlich dazu bewogen, dich für dieses Buch zu bewerben? Die Thematik? Das Genre? Oder doch noch was anderes???

Hallo Metalbride, danke für das herrliche Willkommen
Tatsächlich ist eines der wenigen Genres, die ich nicht lese, Drama - „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ hat mich da ziemlich traumatisiert :D

An der Leserunde hier hat mich vor allem das Thema gereizt, da es ja die Fridays for Future-Bewegung aufgreift, die dann doch dieses Jahr ein wenig untergegangen ist vor lauter Corona.. und natürlich fand ich die Leseprobe auch wahnsinnig fesselnd.

Veröffentlicht am 04.12.2020 um 19:33 Uhr

Das kann natürlich sein - so groß ist Krefeld ja jetzt auch nicht

Im Vergleich zu einem kleinen Dorf - riesig frechgrins

Zitat von maro27

Soso, John Green hat Dich traumatisiert? Weshalb das denn fragendschau.

Wenn das das einzige Genre ist, das Du aufzählst, dann hast Du ansonsten wirklich ein sehr, sehr, sehr lach breites Spektrum

Zitat von maro27

Das war auch bei mir der Fall: Reiz des Themas und eine total geniale Leseprobe, die Lust auf mehr machte.... freu

Veröffentlicht am 08.12.2020 um 16:16 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Lieben Dank für deine herzlichen Worte!

Keine Ursache!!!! treuherzigguck

Zitat von unbekannter Nutzer

Also Romane, Thriller, Fantasy, Horror und auch mal New Adult.

Coole Mischung - wobei, bei Horror bin ich raus frechgrins

Zitat von unbekannter Nutzer

Ich gebe zu, dass ich noch im ersten Teil bin aktuell.

Das ist doch nicht schlimm.... Es kann immer mal was dazwischenkommen. Das Leben selbst ist als solches ja nicht unbedingt plan- und durchtaktbar!

Schade daran ist nur, dass Du (noch) nicht mitdiskutieren kannst traurigguck

Zitat von unbekannter Nutzer

Ich bin zurzeit einfach etwas langsam beim Lesen, aber gebe mir Mühe, noch alles aufzuholen!

Oh, das Buch ist so spannend, da geschieht das quasi im Seitenumdrehn verschmitztgrins

Zitat von unbekannter Nutzer

Ich finde es bisher auch sehr spannend, aber es sind natürlich auch etwas schwerwiegendere Themen, es liest sich für mich also nicht mal eben zwischendurch als leichte Lektüre

Wenn Du die hättest haben wollen, wärest Du wohl in einem anderen Genre
Wobei ich es aber dennoch leicht und gut verständlich finde!!

Veröffentlicht am 09.12.2020 um 18:05 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Aber ich kann schon so gut wie in die erste Abschnittsdiskussion einsteigen. Immerhin

Du weißt ja: ein Schritt nach dem anderen! Aber ich freu mich schon von Dir drüben zu hören/lesen