Leserunde zu "CO2 - Welt ohne Morgen" von Tom Roth

Wie weit darf Klimaschutz gehen?
Cover-Bild CO2 - Welt ohne Morgen
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Tom Roth (Autor)

CO2 - Welt ohne Morgen

Thriller

Der hochaktuelle Thriller um eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Zwölf Kinder aus zwölf Nationen, Teilnehmer eines Klima-Camps in Australien, werden entführt. Die Drohung der Kidnapper: Einigt sich die Weltgemeinschaft nicht binnen kürzester Zeit auf drastische Klimaziele, stirbt ein Kind. Vor laufender Kamera. Dann Woche für Woche ein weiteres.

Die Welt hält den Atem an.

Kann so erreicht werden, was in unzähligen Versuchen zuvor gescheitert ist? Werden die Regierungen nachgeben, wenn das Leben unschuldiger Kinder auf dem Spiel steht?

Bald wird klar: Bei diesem Wettlauf geht es um weitaus mehr als das Leben Einzelner - und die Zeit läuft ab ...

Timing der Leserunde

Lesen ist Träumen mit offenen Augen

Veröffentlicht am 17.11.2020 um 22:18 Uhr

Metalbride schrieb am 17.11.2020 um 20:26 Uhr

Hallo zusammen,

Herzlich willkommen hier in der Leserunde. Vielleicht magst Du uns ja noch kurz mitteilen, wie Du heißt, damit das Ganze hier ein bisschen persönlicher wird. Ich würde mich freuen
Vorname reicht natürlich verschmitztgrins

Zitat von erisch

ich freue mich sehr in dieser Leserunde dabei zu sein.

... und wir freuen uns mit Dir und für Dich!

Zitat von erisch

Es ist meine erste Leserunde und ich hatte grosses Losglück hier dabei sein zu dürfen.

Oh, noch eine erste LR hier freu - dann bin ich ja mal gespannt, wie ihr "Neulinge" die Leserunde und den Ablauf so findet!!!! Und auch an Dich das Angebot bei Unklarheiten einfach die Frage in die Runde zu stellen. Wir helfen definitiv - wenn wir die Antwort wissen frechgrins... lach

Zitat von erisch

Ich (28) komme aus der Schweiz und lese in meiner Freizeit sehr viel. Krimis, Thriller und historische Roman versüssen meine freie Zeit und lassen mich in eine andere Welt abtauchen.

Dieses Hobby verbindet ungemein! Und in der Leserunde ist das ganze nochmals so viel schöner, weil man dabei auf Sachen hingewiesen wird, die man selbst nicht auf dem Schirm hat. Jeder hat einen anderen Blickwinkel und das eröffnet einem eine total andere Perspektive und bereichert das Ganze total! freu

Zitat von erisch

Ich freue mich darauf dieses spannende Buch zu lesen und bin gespannt auf den Austausch mit euch.

Das sehe ich ganz genauso!

Ja natürlich mein Name ist Erika

Profilbild von CynthiaM94

CynthiaM94

Mitglied seit 23.05.2019

Es ist immer Zeit für ein Buch :)

Veröffentlicht am 18.11.2020 um 06:43 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich natürlich auch total, dass es mit der Leserunde geklappt hat :)
Mein Name ist Cynthia, ich bin 26 Jahre alt und wohne in Bielefeld. Wie Rory Gilmore habe auch ich immer ein Buch dabei, weil man ja nie weiß, wann mal unerwartet Zeit zum Lesen ist :D

Ich bin schon gespannt, wie der Thriller nach der Leseprobe weitergeht, der Cliffhanger war ja schonmal sehr vielversprechend. Und ich hoffe natürlich auf regen Austausch. Ich hatte bisher glaube ich noch keine Leserunde mit Autorenbegleitung, deswegen weiß ich nicht, was uns da erwartet. Interagiert der Autor nur über das "Fragen an den Autor " oder auch in den Abschnitten mit den Kommentaren?! Ich bin gespannt!

Profilbild von Stardust

Stardust

Mitglied seit 05.12.2019

Veröffentlicht am 18.11.2020 um 07:46 Uhr

Zitat von Metalbride

Welche Comics liest Du denn neugierigguck???

"The Walking Dead", "Sandman", "Fairy Tales", "American Gods", das sind nur einige der wunderbaren Reihen, die es da so gibt, aber da ich meistens mehrere Bücher parallel lese, ist da höchstens ein bebildertes zur Abwechslung dabei.

Profilbild von XesLady

XesLady

Mitglied seit 26.11.2019

Hauptsache fesselnd!

Veröffentlicht am 18.11.2020 um 11:30 Uhr

Newspaper schrieb am 17.11.2020 um 20:40 Uhr

Hallöchen,

ich denke schon, dass das Buch reichlich informative Fakten sowie fachliches Wissen beinhalten wird, da der Autor an der Universität zum Thema Klimawandel und CO2-Zertifikate forschte.
Über die ein oder andere weitere Info von Dir bin ich natürlich dennoch gespannt.

Lieben Gruß

Oh, die Infos über den Autor hatte ich noch gar nicht gelesen. Dann werden wir wohl alle noch was dazulernen können

Profilbild von XesLady

XesLady

Mitglied seit 26.11.2019

Hauptsache fesselnd!

Veröffentlicht am 18.11.2020 um 11:34 Uhr

Zitat von Metalbride

Und das ganze Greenwashing, das momentan betrieben wird, das Abholzen der Urwälder in Rumänien für Fast Furniture, die man bei einem großen gelben Möbelhändler mit FSC-Siegel bekommt, das bereitet mir nur noch Bauchschmerzen....
Wo soll das denn nur enden???

Da hat auch jemand Planet e geschaut ich gucke die Sendung immer gerne.
Vom FSC-Siegel halte ich nach diversen Dokus sowieso nicht mehr viel...
Aber ich gebe gerne Feedback, sobald ich das Buch gelesen habe

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 18.11.2020 um 12:10 Uhr

Metalbride schrieb am 17.11.2020 um 17:30 Uhr

Zitat von chuckipop

Hallo zusammen :o) Juchhuuu, ich bin dabei, das freut mich wirklich sehr ! :o)))

... und uns gleich mit!!!! strahl

Zitat von chuckipop

Ich bin Nadine, 50 Jahre alt, habe einen tollen Mann und einen wunderschönen Kater, der unser Ein und Allles ist.

Hallo Nadine, ein herzliches Willkommen hier in der Runde!!! freu
Naja, so wie Du das beschreibst, hast Du alles richtig gemacht im Leben Ich gehe davon aus, dass der Kater der auf dem Profilbild ist, oder??? Toll!

Zitat von chuckipop

Wir leben und lieben den Rockabilly und die 40er/50er Jahre.

Oh, das finde ich jetzt aber total klasse!!!! Das ist zwar nicht so ganz meine musikalische Schiene, aber da gab es dennoch großartiges. Und Rockabilly ist auch toll - und ein Lebensgefühl sondergleichen!!!

Zitat von chuckipop

Meine sonstigen Hobbies sind Lesen, Tiere, Festivals besuchen, Zeit mit Freunden verbringen, Postcrossing, Wichtelrunden etc.

Gibt es denn spezielle Rockabilly Festivals??? grübel??? Mir ist zwar nichts davon bekannt, aber das muss ja nichts heißen....
Aber könntest Du mal mitteilen, was Postcrossing ist? Das sagt mir ehrlich gesagt gar nichts traurigguck...

Zitat von chuckipop

Da wir hier ja wieder ein hochbrisantes Thema haben, wird es hoffentlich eine spannende Lektüre und ein reger Austausch...!!

Oh das hoffe ich auch!!! Lassen wir es auf uns zukommen (Buch), weil austauschen können wir uns ja jetzt schon

Richtig, das ist unser Katechet, ein ehemaliger Streuner, der uns vor fast 9 Jahren adoptiert hat und hier der absolute und bestaussehendste Chef ist !
Oh ja, da gibt es (normalerweise) eine ganze Reihe spezieller Festivals, vorwiegend in Deutschland, ganz Europa und den USA.
Postcrossing ist eine tolle Sache, bei der man sich mit Menschen aus aller Welt Postkarten schreibt. Man registriert sich auf der Seite, beschreibt sich ein bisschen und dann kann es auch schon losgehen. Das Schreiben macht total viel Spass, aber noch schöner finde ich es, wenn regelmäßig Postkarten aus aller Herren Länder im Briefkasten liegen....das hellt vor allem die dunkleren Jahreszeiten sehr auf! Ich bin zwar erst seit dem Sommer dabei, aber es macht süchtig...;o)

Profilbild von Totto

Totto

Mitglied seit 22.09.2020

Man kann nicht alle Abenteuer selbst erleben, aber man kann bei anderen mitfiebern.

Veröffentlicht am 18.11.2020 um 12:19 Uhr

SonjaPresche schrieb am 17.11.2020 um 14:14 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Wir freuen uns sehr, dass der Autor Tom Roth die Leserunde begleitet. Mit Fragen und Anmerkungen könnt ihr euch sehr gerne an ihn wenden.

In den nächsten Tagen werden die Bücher und eBooks versandt.

Wenn ihr Fragen haben solltet, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Hey super,

das freut mich sehr. Ich habe die Leseprobe verschlungen und bin sehr gespannt wie es weitergeht!

Ich bin Totto, 44 Jahre alt, verheiratet mit meiner Traumfrau und Papa von drei Töchtern. In meiner Freizeit lese ich sehr gerne und sehr viel unterschiedliches Zeug: Krimi, historische Romane, Thriller, Sachbücher und das, was mich gerade anspricht. In den Bereich Öko-Thriller bin ich nur ein paar Mal vorgedrungen (z.Bsp. Der Schwarm). Da mich die Thematik aber beschäftigt, finde ich die Grundidee sehr gut. Die Methode wäre jetzt nicht mal mein dritter Ansatz...

Freue mich auf den Austausch und die gemeinsamen Gedanken dazu!
LG
Totto

Veröffentlicht am 18.11.2020 um 13:36 Uhr

Hallo Cynthia wink

auch an Dich ein herzliches Willkommen hier in der Leserunde! Schön, dass Du dabei bist!!!!

Zitat von CynthiaM94

ich freue mich natürlich auch total, dass es mit der Leserunde geklappt hat :)

Das ist verständlich! So etwas überstrahlt alles, wenn man die Info bekommt, dass man in der LR dabei ist. Wenn dann noch eine LR mit einem Autoren stattfindet, dann ist das wie ein Sechser im Lotto mit Zusatzzahl

Zitat von CynthiaM94

lach - schön wäre es, aber es ist nicht immer machbar... Da ich Printausgaben lese wird es zuweilen schwierig. Aber immer dann, wenn abzusehen ist, dass die Zeit reichen könnte, habe ich auch eines dabei.... Wobei es natürlich nicht immer reicht
Aber spätestens abends bleibt Zeit zum Lesen!!!! freu
und wenn nicht, dann wird sie sich genommen frechgrins

Da stimme ich Dir zu!!!!

Zitat von CynthiaM94

Bei den LR mit Autorenbegleitung war es bei mir bisher mal so und mal so -glaube ich zumindest grübel.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass das von Autor zu Autor variieren kann.
Generell fände ich es auch nicht schlecht, wenn er in der Diskussionsrunde Bezug zu den Fragen nehmen würde.
Natürlich ist das davon abhängig, wie viel Zeit er aufbringen kann - oder ob ihm schon wieder eine Deadline im Nacken sitzt
Lassen wir uns also überraschen, wie Tom Roth das dann managt Es bleibt spannend

Veröffentlicht am 18.11.2020 um 13:42 Uhr

Zitat von Stardust

Wow, das hört sich ja faszinierend an

Ich glaube, das muss ich mir mal anschauen.....
Bisher habe ich nur von H.Nickel Winnetou und Dark Hunger von Christine Feehan..... Mehr glaube ich bisher nicht.....

Veröffentlicht am 18.11.2020 um 13:44 Uhr

Zitat von XesLady

Da hat auch jemand Planet e geschaut

Erwischt!!! lach

Zitat von XesLady

ich gucke die Sendung immer gerne.

Stimmt. Sehe ich genauso. Nicht jedes Thema, aber bestimmt so 90%.....

Zitat von XesLady

Vom FSC-Siegel halte ich nach diversen Dokus sowieso nicht mehr viel...

Das sehe ich genauso. Aber viele wissen es nicht besser und vertrauen darauf

Aber ich gebe gerne Feedback, sobald ich das Buch gelesen habe

Darüber würde ich mich riesig freuen!