Leserunde zu "CO2 - Welt ohne Morgen" von Tom Roth

Wie weit darf Klimaschutz gehen?
Cover-Bild CO2 - Welt ohne Morgen
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Tom Roth (Autor)

CO2 - Welt ohne Morgen

Thriller

Der hochaktuelle Thriller um eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Zwölf Kinder aus zwölf Nationen, Teilnehmer eines Klima-Camps in Australien, werden entführt. Die Drohung der Kidnapper: Einigt sich die Weltgemeinschaft nicht binnen kürzester Zeit auf drastische Klimaziele, stirbt ein Kind. Vor laufender Kamera. Dann Woche für Woche ein weiteres.

Die Welt hält den Atem an.

Kann so erreicht werden, was in unzähligen Versuchen zuvor gescheitert ist? Werden die Regierungen nachgeben, wenn das Leben unschuldiger Kinder auf dem Spiel steht?

Bald wird klar: Bei diesem Wettlauf geht es um weitaus mehr als das Leben Einzelner - und die Zeit läuft ab ...

Timing der Leserunde

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Veröffentlicht am 22.11.2020 um 13:27 Uhr

Zitat von Metalbride

Magst Du uns dann noch kurz erzählen, wie alt Du bist??? Wenn man noch zur Schule geht, deckt das ja - je nach Schulart ein großes Spektrum ab

Tatsächlich erst 16, ich fühle mich also ein wenig wie ein Küken hier, aber das passt schon.

Veröffentlicht am 22.11.2020 um 13:28 Uhr

Zitat von Metalbride

Kann es sein, dass das Deine Premiere ist? Falls ja, dann einfach fragen, wenn was unklar ist. Wir helfen gerne weiter!!!!

Ganz genau - danke dir! Ich bin schon total gespannt und freue mich riesig!

Leseratte_Anna

Mitglied seit 20.09.2020

If I can't bring my book I'm not going

Veröffentlicht am 22.11.2020 um 15:40 Uhr

Zitat von Metalbride

Und was macht man bei einem FSJ in einem Museum neugierigguck????

Vielleicht magst Du uns das ja mal mitteilen

Hallo, zur Zeit arbeite ich daran Bilder von afrikanischen Objekten zu machen und sie dann in unserer Datenbank einzufügen. Sonst hoffe ich, dass ich (wenn sich die Lage mit Corona etwas verbessert hat) auch in die anderen Bereiche der Museumsarbeit, z.B. Restaurierung reinschnuppern kann.
Bis jetzt geältt es mir aber sehr.

Veröffentlicht am 22.11.2020 um 17:33 Uhr

Zitat von buecherozean

Tolle Einstellung!!! Aber genauso, wie jemand der/die Älteste sein wird, ist nun mal jemand die Jüngste... Das bist dann wohl Du lach - aber das heißt nicht, dass Du hier das Küken bist. Schließlich kenne ich nicht eines, das Lesen konnte frechgrins... Und es ist sicher interessant, Deine Meinung zu erfahren. Da dies ja auch einen (vielleicht?) anderen Blickwinkel ergibt, trägst Du nicht unerheblich zum großen Ganzen bei freu

Veröffentlicht am 22.11.2020 um 17:36 Uhr

Zitat von buecherozean

Ganz genau - danke dir! Ich bin schon total gespannt und freue mich riesig!

Gerne! Ja, die Spannung ist nach wie vor groß... Noch eine Woche gilt es zu überbrücken, dann können wir starten!!!! Gottseidank geht es jetzt peu à peu dem Start entgegen freu

Veröffentlicht am 22.11.2020 um 17:38 Uhr

Zitat von Leseratte_Anna

Wow! Das ist sicherlich ganz schön fordernd, sie im "rechten Licht" zu präsentieren, oder? Klasse!!!!

Zitat von Leseratte_Anna

Das ist natürlich um Welten interessanter und spannender!!! Ich drücke ganz doll die Daumen, dass das klappt!!!

Zitat von Leseratte_Anna

Bis jetzt geältt es mir aber sehr.

Das ist die Hauptsache!!!! freu

Profilbild von Waschbaerprinzessin

Waschbaerprinzessin

Mitglied seit 17.09.2018

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt. (Arabisches Sprichwort)

Veröffentlicht am 22.11.2020 um 21:18 Uhr

Zitat von Metalbride

War es so spannend, wie es sich anhört?

Najaaaa, teils teils

Zitat von Metalbride

Und welchen Bereich strebst Du an???

Mal sehen, fürs Erste behalte ich meinen Nebenjob als Betreuerin in einer Grundschule, erhöhe dort meine Wochenstunden und schau mich in Ruhe nach was Längerfristigem um.

Veröffentlicht am 22.11.2020 um 21:41 Uhr

Zitat von Waschbaerprinzessin

Najaaaa, teils teils

lach - wenigstens teils

Zitat von Waschbaerprinzessin

Okay, aber in welchem Bereich suchst Du denn?? Oder hast Du das nach wie vor Breitgefächert?
Generell ist das auf-sicher-gehen zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht falsch.... Aber es kommen ja wieder andere Zeiten optimistischbin!

Veröffentlicht am 24.11.2020 um 17:40 Uhr

Zitat von Metalbride

Das stimmt natürlich! Und ich freue mich sehr

Profilbild von Magnolia

Magnolia

Mitglied seit 21.10.2018

Veröffentlicht am 24.11.2020 um 17:56 Uhr

Zitat von Metalbride

Vielleicht hast Du ja Lust, uns noch zu erzählen wie alt Du bist? Würde mich freuen!

Ich bin im (Un)Ruhestand, auch wenn momentan doch eher jeder einen oder mehrere Gänge zurückschaltet. Da sind all die ungelesenen Bücher noch willkommener 😉.