Leserunde zu "Berlin Monster" von Kim Rabe

Produktdarstellung
  • Fantasy
Kim Rabe (Autor)

Berlin Monster - Nachts sind alle Mörder grau

Privatdetektivin Lucy hat sich auf übernatürliche Fälle spezialisiert. Und von denen gibt es so einige in Berlin, wo es von übersinnlichen Phänomenen nur so wimmelt. Denn vor dreißig Jahren ließ die Strahlung einer Bombe den Aberglauben der Menschen lebendig werden. Heute brüten Dschinns in Kreuzberger Shisha-Cafés, Feen tanzen in Friedrichshainer Clubs, und Hipster-Kobolde sind die Herren der Kneipen von Neukölln. Während Lucy eine Fee aufspüren soll, erschüttert eine Mordserie die Stadt. Hat ihr Verschwinden etwas damit zu tun? Immer tiefer taucht Lucy in den Fall ein, und bald schwebt nicht nur sie in Gefahr, sondern auch jene, die ihr am nächsten stehen ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.07.2021 - 01.08.2021
  2. Lesen 16.08.2021 - 29.08.2021
  3. Rezensieren 30.08.2021 - 12.09.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Die Monster von Berlin Band 1 Urban Fantasy Fantasy-Reihe Privatdetektivin Mordserie Neukölln Kreuzberg Friedrichshain Berlin Dschinn Fee Kobold Krimi Fantasy Bücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.07.2021

Die Leseprobe hinterlässt einen guten Eindruck vom Buch.

Die Leseprobe hinterlässt einen guten Eindruck vom Buch.
Es ist eine Mischung aus Fantasy meets Berliner Klischees. Das Cover sieht echt super aus, gefällt mir optisch sehr gut. Lucy scheint eine starke Persönlichkeit zu sein, die es faustdick hinter den Ohren hat.
Ich bin wirklich richtig gespannt, wie das Buch weiter geht, was wird passieren.

krimis und thriller

krimis und thriller

Veröffentlicht am 13.07.2021

ICh habe schon an einigen teilgenommen und finde es immer wieder spannend, wenn man mit den Autoren über ihre Bücher sprechen kann.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Das Cover ist ansprechend gestaltet und hat mein Interesse geweckt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht verständlich, die Geschichte ist genehm zu lesen.
Die Charaktere sind in der ...

Die Charaktere sind in der Leseprobe erst angerissen, dennoch sehr liebevoll ausgewählt und konstruiert, so dass man sofort neugierig ist auf die Wohngemeinschaft aus Lucy, Aki und Lore. Allein die Beschreibung der Auftraggebern Anna und ihrer vermissten Freundin macht Lust auf die ganze Geschichte.
Die Autorin wählt ein von Stifs und Menschen bevölkerten Berlin als Schauplatz, was zahlreiche kreative und magische Möglichkeiten eröffnet. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Das Cover ist schön gestaltet und in einer Buchhandlung hätte ich es mir sofort angeschaut und wahrscheinlich auch gekauft. Der Schreibstyle ist flüssig und gut zu lesen. Lucy macht ein coolen Eindruck auf mich und ich würde gerne mehr über ihren Charakter erfahren und lernen. Außerdem finde ich super interessant das Lucy sich mit übernatürlichen Fällen beschäftigt.