Leserunde zu "Die Kommissarin und die blutigen Spiegel" von Peter Strotmann und Annette Neubauer

Der zweite Fall von Antje Servatius
Cover-Bild Die Kommissarin und die blutigen Spiegel
Produktdarstellung
  • Spannung
Peter Strotmann (Autor), Annette Neubauer (Autor)

Die Kommissarin und die blutigen Spiegel

Kriminalroman

Eine junge Frau wird tot aufgefunden - vergewaltigt, ermordet, brutal entstellt. Ihr jetziger Partner und ihr Ex geraten schnell unter Tatverdacht. Auffällige Einschnitte am Körper der Toten lenken die Ermittlungen in eine neue Richtung. Antje Servatius und ihre Kollegen vom KK11 stoßen auf einen Mord nach identischem Muster, begangen vor über 20 Jahren. Dann wird eine zweite Leiche gefunden - auch hier diente offenbar eine frühere Tat als Vorbild. Wer kopiert alte Morde? Und warum? Für die Ermittler beginnt die Jagd auf einen perfiden Serientäter und ein Wettlauf mit der Zeit ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Antje Servatius Mord Serienmörder Vergewaltigung Kommissarin Selbstmord Polizei Rheinland Ermittlerin behinderte Tochter alleinerziehend Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.06.2022

Schon jetzt bin ich auf den Ausgang des Krimis gespannt. Fast fühle ich mich als würde ich in diesem Wasserlosen Schwimmbad auf dem Stuhl stehen der Fortgang des Krimis wird sehr über die Psyche gehen

Veröffentlicht am 13.06.2022

Das Cover ist eigentlich schlicht gehalten, aber durch die rote Schrift sticht es einem direkt ins Auge. Der Schreibstil ist aufregend und flüssig zum lesen.
Antje ist eine nette Ermittlerin, ich konnte ...

Antje ist eine nette Ermittlerin, ich konnte mich sofort in sie hineinversetzen, es ist nicht immer so einfach den Job und sein Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Ihr Privatleben läuft nicht ganz so rund. Ich bin sehr gespannt ob Ihre Tochter in die Hände des Mörders fällt, oder was sie generell für eine Rolle in dem Fall spielen wird.
Ich hoffe das, dass Buch genauso spannend bleibt wie jetzt am Anfang und dass einige schock Momente auftauchen werden.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Das Cover finde ich gelungen, den Titel des Buches wird man wahrscheinlich erst später verstehen. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Die Charaktere sind für mich noch sehr unklar, insbesondere die der Kriminalermittler/innen. Ich erwarte eine spannende Geschichte, wobei ich auch gespannt bin, welche Rolle die Tochter Kira noch spielen wird.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Das Cover ist schlicht gehalten, was ich angesichts der Vielzahl an bereits von mir gelesenen Büchern erfrischend finde und es mich im Buchladen gerade deshalb angesprochen hätte. Die Leseprobe liest sich vielversprechend. Wenngleich ich auf die Opfer-Perspektive verzichten könnte, deutet sich ein spannender Kriminalfall an, dessen Aufklärung ich unbedingt mitverfolgen will. Und weil ich sehr neugierig bin, erwarte ich, dass nicht alle (familiären) Geheimnisse in diesem Buch aufgeklärt werden, sondern sich hier eine interessante Reihe auftut. Sehr spannend!

Veröffentlicht am 11.06.2022

Bislang habe ich noch an keiner Leserunde teilgenommen und bin schon sehr gespannt.

Mein Interesse an Lektüre ist relativ breit gefächert und ich bin offen für viele Genre.
Thriller und Krimis sind eine ...

Thriller und Krimis sind eine Leidenschaft von mir, aber auch Fantasy oder Science Fiction bieten viel "Gedankenfutter".

Das Cover hätte ich ggf. etwas anders gestaltet, da Cover und Titel (zumindest bei mir) nicht unmittelbar eine gemeinsame Brücke bilden.

Den Schreibstil wiederum finde ich sehr gut. Keine schnörkeligen Schachtelsätze , Ei übersichtlicher Aufbau der Handlungen sowie der Handlungsorte. Die unterschiedlichen Charaktere verbinden sich im Laufe der Geschehnisse zu einem schlüssigen Team, das sich gut visualisieren lässt.

Vom Fortgang der Handlung erwarte ich noch die eine oder andere unerwartete Wendung und vielleicht einen (oder mehrere) Täter, den/die man beim Lesen so gar nicht auf dem Schirm gehabt hätte.