Leserunde zu "Schmerzwinter" von Aaron Sander

• Spannung
Aaron Sander (Autor)

Schmerzwinter

Thriller

In Hamburg gibt der Schnee zwei Frauenleichen frei - Hände und Füße sind durchbohrt. Beide tragen eine Uhr anstelle des Herzens. Der aus Schweden stammende Ermittler Jan Nygård stößt auf den zurückliegenden Fall des Puppenmachers, der auf bestialische Art aus seinen weiblichen Opfern Marionetten zu erschaffen versuchte. Schnell wird Nygård und seiner neuen Partnerin Anna Wasmuth klar, dass sie es nicht mit einem einfachen Trittbrettfahrer zu tun haben. Hier ist ein Schüler am Werk, der seinen Meister übertreffen will - und er hat bereits eine neue Puppe am Faden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.08.2022 - 28.08.2022
  2. Lesen 19.09.2022 - 09.10.2022
  3. Rezensieren 10.10.2022 - 23.10.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Polizeipsychologin LKA blutig Blut Leichen Killer Serienmörder Mord Mordserie Marionette Cody McFadyen Tod Horror Einzelgänger Schweden schwedischer Polizist Ermittler Täter Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Veröffentlicht am 31.08.2022 um 10:06 Uhr

MaeLee schrieb am 30.08.2022 um 17:16 Uhr

Liebe Claudia, die allerbesten Geburtstagswünsche an Dich!

Ganz lieben Dank.

Veröffentlicht am 31.08.2022 um 10:09 Uhr

chuckipop schrieb am 31.08.2022 um 09:03 Uhr

Liebe Claudia,

alles Gute zum Geburtstag, lass Dich ordentlich feiern und richtig verwöhnen ;)

Gibt es eine große Party?!

Liebe Grüße, Nadine

Hallo liebe Nadine,
vielen lieben Dank für deine Wünsche.
Nein, es gibt keine grosse, nicht mal eine kleine Party.
Ich geniesse den Tag im Stillen und mit hoffentlich viel Lesezeit.

Veröffentlicht am 31.08.2022 um 10:10 Uhr

Lundi schrieb am 31.08.2022 um 09:09 Uhr

Hallo Claudia,

ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!

Ich wünsche Dir einen tollen Tag und alles Gute für die nächsten Jahrzehnte

LG,

Vielen Dank liebe Lundi.
Ja, ich hoffe so sehr, dass dieses neue Lebensjahrzehnt besser wird.

Veröffentlicht am 31.08.2022 um 10:11 Uhr

Fever schrieb am 31.08.2022 um 09:45 Uhr

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu deinem runden Geburtstag, liebe Claudia! Ich wünsche dir einen tollen Tag.

Ganz, ganz lieben Dank.

Profilbild von Petra_Sch

Petra_Sch

Mitglied seit 03.10.2016

immer am Lesen...

Veröffentlicht am 31.08.2022 um 10:39 Uhr

Hope23506 schrieb am 30.08.2022 um 15:57 Uhr

Hallo in die Runde.
Ich bin auch dabei und freue mich riesig. Schon die Leseprobe klang so spannend.
Mein Name ist Claudia, ich bin 49 Jahre alt (gut, dass ich heute schreib, morgen sind es dann 50 Jahre 🤫) und ich wohne im Land Brandenburg.
Seit ich in der ersten Klasse endlich das Lesen gelernt hatte, verschlinge ich Bücher. Bevozugt sind es Thriller und Krimis, aber auch historische Romane.

So, heute darf man gratulieren ;)
HAPPY BIRTHDAY!!!
Genieße deinen Tag. Man muss ja nicht immer (groß) feiern, auch nicht bei runden Geburtstagen.
ich wollte meinen 40er auch nicht feiern, aber mein Mann hat dann eine kleine Feier, nur die engsten Freunde/Familie/Nachbarn eingeladen und ich hab mich dann doch sehr drüber gefreut ;)

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Veröffentlicht am 31.08.2022 um 17:40 Uhr

Hope23506 schrieb am 31.08.2022 um 10:09 Uhr

Hallo liebe Nadine,
vielen lieben Dank für deine Wünsche.
Nein, es gibt keine grosse, nicht mal eine kleine Party.
Ich geniesse den Tag im Stillen und mit hoffentlich viel Lesezeit.

Das klingt auch schön, Hauptsache Du genießt den Tag so, wie es Dir gefällt 😁

Profilbild von Saumia

Saumia

Mitglied seit 24.04.2020

Das Lesen bietet mir an in eine fiktive Welt zu flüchten und die Zeit und meine Welt zu vergessen

Veröffentlicht am 31.08.2022 um 17:47 Uhr

Hallo zusammen,

Wie ich sehe haben sich alle fleißig schon vorgestellt. Ich bin Saumya und lebe in der Schweiz. Abseits von meinem Vollzeitstudium verbringe ich meine Zeit mit dem Lesen und mit der Musik. Letzter hat sich das Lesen vernachlässigt, umso mehr freue ich mich in dieser Leserunde dabei zu sein.
Ich kann kaum erwarten mein eigenes Leseexemplar in Händen zu halten und zu lesen. Und freue ich mich auf interessanten Austausch mit euch.

Profilbild von Biene101

Hallo in die Runde.

🥳🥂 Happy Birthday

Profilbild von Lundi

Mitglied seit 26.07.2021

Du öffnest ein Buch - das Buch öffnet Dich....

Veröffentlicht am 31.08.2022 um 22:09 Uhr

Saumia schrieb am 31.08.2022 um 17:47 Uhr

Hallo zusammen,

Hallo Saumia,

ich finde Deinen Namen richtig toll. Hat dieser eine Bedeutung und wo kommt er her?

LG,

Veröffentlicht am 01.09.2022 um 10:32 Uhr

Petra_Sch schrieb am 31.08.2022 um 10:39 Uhr

So, heute darf man gratulieren ;)
HAPPY BIRTHDAY!!!

Danke schön.
Wir hatten uns einfach ein ganz lecker Abendessen gezaubert.