Leserunde zu "Schmerzwinter" von Aaron Sander

• Spannung
Aaron Sander (Autor)

Schmerzwinter

Thriller

In Hamburg gibt der Schnee zwei Frauenleichen frei - Hände und Füße sind durchbohrt. Beide tragen eine Uhr anstelle des Herzens. Der aus Schweden stammende Ermittler Jan Nygård stößt auf den zurückliegenden Fall des Puppenmachers, der auf bestialische Art aus seinen weiblichen Opfern Marionetten zu erschaffen versuchte. Schnell wird Nygård und seiner neuen Partnerin Anna Wasmuth klar, dass sie es nicht mit einem einfachen Trittbrettfahrer zu tun haben. Hier ist ein Schüler am Werk, der seinen Meister übertreffen will - und er hat bereits eine neue Puppe am Faden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.08.2022 - 28.08.2022
  2. Lesen 19.09.2022 - 09.10.2022
  3. Rezensieren 10.10.2022 - 23.10.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Polizeipsychologin LKA blutig Blut Leichen Killer Serienmörder Mord Mordserie Marionette Cody McFadyen Tod Horror Einzelgänger Schweden schwedischer Polizist Ermittler Täter Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof

Mitglied seit 14.07.2016

Mich gibt es nur mit Buch :-)

Veröffentlicht am 13.09.2022 um 15:06 Uhr

Hallo liebes Lesejury-Team,

leider ist bei mir noch kein Buch angekommen und ich schaue mit Sorge auf den LR-Start am nächsten Montag. Ist beim Versand etwas schief gelaufen ?
Könntet ihr uns kurz über den aktuellen Stand informieren, das wäre lieb.
Danke vorab fürs Kümmern

Kati

Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof

Mitglied seit 14.07.2016

Mich gibt es nur mit Buch :-)

Veröffentlicht am 14.09.2022 um 11:26 Uhr

kati-katharinenhof schrieb am 13.09.2022 um 15:06 Uhr

Hallo liebes Lesejury-Team,

Könntet ihr uns kurz über den aktuellen Stand informieren, das wäre lieb.
Danke vorab fürs Kümmern

Kati

Edit: Soeben ist das Buch eingetroffen und ich bin von der Optik und Haptik mehr als begeistert. Der giftgrüne Buchschnitt und der reliefartige Schneekristall sind in meinen Augen echt gelungen. Jetzt bin ich noch neugieriger auf den Inhalt

Profilbild von Lundi

Lundi

Mitglied seit 26.07.2021

Du öffnest ein Buch - das Buch öffnet Dich....

Veröffentlicht am 14.09.2022 um 11:30 Uhr

Bei mir ist das Buch auch gerade angekommen und ich finde das Aussehen ebenfalls super und sehr besonders!

Dann kann es ja losgehen

Profilbild von Tiara90

Tiara90

Mitglied seit 09.05.2022

Simply Book addicted 🥰🌺

Veröffentlicht am 14.09.2022 um 13:46 Uhr

Lundi schrieb am 14.09.2022 um 11:30 Uhr

Dann kann es ja losgehen

Also nachdem bei euch die Bücher heute ankamen, bin ich instand zum Briefkasten gelaufen und es war da!!

Wie genial ist das mit den grünen Seitenrändern denn bitte? Auf sowas steh ich ja total

Profilbild von Biene101

Biene101

Mitglied seit 30.08.2021

Lesen ist Kopfkino

Veröffentlicht am 14.09.2022 um 13:51 Uhr

Meins ist auch eben angekommen. Das sieht ja toll aus. Giftig grün 😍
Kann man nicht verlegen, sieht man überall 😅

Profilbild von gerlisch

gerlisch

Mitglied seit 22.07.2019

Bücher sind der Honig der Seele

Veröffentlicht am 14.09.2022 um 16:23 Uhr

Auch mein Buch ist heute angekommen.

Profilbild von Saumia

Saumia

Mitglied seit 24.04.2020

Das Lesen bietet mir an in eine fiktive Welt zu flüchten und die Zeit und meine Welt zu vergessen

Veröffentlicht am 14.09.2022 um 19:32 Uhr

Mein Buch ist auch heute bereits angekommen. Vielen Dank. Der grüne Farbe an den Seitenrand sticht richtig hervor. Ich werde diese Buch nie verlieren.

Fever

Mitglied seit 09.11.2020

Jedes Buch hat eine Chance verdient!

Veröffentlicht am 15.09.2022 um 10:56 Uhr

Meins ist leider noch nicht da – jetzt werde ich doch langsam nervös. Ich hatte gehofft, der Postbote bringt es heute mit, war aber leider nicht der Fall. Drückt mir die Daumen! :D

Profilbild von nbalh

nbalh

Mitglied seit 09.02.2022

Veröffentlicht am 15.09.2022 um 11:41 Uhr

Mein Buch ist auch gestern angekommen und es sieht wirklich toll aus! Ich freue mich schon aufs Lesen!

Profilbild von Petra_Sch

Petra_Sch

Mitglied seit 03.10.2016

immer am Lesen...

Veröffentlicht am 15.09.2022 um 17:51 Uhr

Fever schrieb am 15.09.2022 um 10:56 Uhr

Meinst ist leider auch noch nicht da, ich bin aber warten gewohnt, da es immer etwas länger nach Ö braucht ;)
Aber es kommt ganz bestimmt morgen, zu dir und zu mir! :D