Leserunde zu "Seelendunkel" von Robert Bryndza

Robert Bryndza (Autor)

Seelendunkel

Thriller

Michael Krug (Übersetzer)

Kurz nachdem die Ex-Polizistin Kate Marshall und ihr Partner Tristan Harper ihre eigene Detektei gegründet haben, fordert ein Cold Case ihre ganze Aufmerksamkeit: Vor zwölf Jahren verschwand die junge Journalistin Joanna Duncan aus einem Parkhaus in der Nähe ihres Arbeitsplatzes und wurde anschließend nie wieder gesehen. In ihren Aufzeichnungen stoßen die beiden Detektive auf die Namen zweier junger Männer, die wie Joanna eines Tages ganz plötzlich verschwanden. Ihre Spur führt zu einer rätselhaften Kommune - und zu einem Serienkiller, der seine Opfer auf brillante Weise täuscht und mit akribischer Perfektion tötet ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.10.2022 - 20.11.2022
  2. Lesen 12.12.2022 - 01.01.2023
  3. Rezensieren 02.01.2023 - 15.01.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Serienkiller LGBTQ atmosphärisch Küste Meer Strand Kommune Kate Marshall Nervenkitzel vermisst Devon Dartmoor Ethan Cross Cold Case Täuschung Journalistin Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Vindoe50

Vindoe50

Mitglied seit 01.05.2019

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 11:37 Uhr

Freu, ich darf mitlesen! Wie schön, und einige bekannte Gesichter sind auch mit dabei👍🏻 Einen lieben Gruß in die Runde👋🏻
Zu mir: ich heiße Werner, komme aus Norddeutschland, bin über 60 und Vielleser. Bin gespannt auf diesen Krimi und wünsche uns eine spannende Lesezeit. Bis bald!

Profilbild von subechto

subechto

Mitglied seit 05.05.2016

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist sieht nur eine Seite davon.

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 11:50 Uhr

Hallo alle,

„So blutig die Nacht“ und „So eiskalt der Tod“ hatte ich beide hier bei der LJ in einer LR gelesen und die LP zu „Seelendunkel“ hat erneut mein Interesse geweckt. Daher freue ich mich, dass ich hier dabei sein darf. Vielen Dank dafür!

Ich bin schon ein älteres Semester und lebe im Taunus. Neben Lesen ist Reisen meine große Leidenschaft. Denn das lässt sich ja prima miteinander verbinden.

LG und bis bald

Profilbild von yunix

yunix

Mitglied seit 01.07.2022

Hinter jeder Seite kann sich dein nächstes Abenteuer befinden, lass dich davon tragen.

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 11:54 Uhr

Hallo zusammen, ich freue mich sehr auf die gemeinsame Leserunde und den Austausch mit euch :)
Ich bin Merle, 31, komme ursprünglich aus Hamburg und lebe mittlerweile in Berlin. Das wird mein erstes Buch von Robert Bryndza und bin sehr gespannt, denn ich lese gerne Thriller. Am liebsten Andreas Winkelmann, Arno Strobel und Linda Castillo. Hoffentlich entdecken wir hier einen neuen guten Thriller-Autor.
Lieben Gruß
Merle

Profilbild von Knorki

Knorki

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 12:34 Uhr

Hallo zusammen, ich freu mich riesig dass ich auch beim dritten Band der Reihe mitlesen darf! Vielen vielen Dank!

Dann stell ich mich doch gleich mal vor. Ich bin Mareike, 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Harz. Aktuell befinde ich mich in den letzten Zügen meiner Promotion. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meinem Freund und unserem Hund in der Natur oder aber mit einem Buch - bevorzugt Krimi oder Thriller - auf dem Sofa. Die beiden vorherigen Bände der Reihe haben mir sehr gut gefallen, daher freue ich mich schon sehr aufs Lesen und auf die Leserunde

Profilbild von tanja040987

tanja040987

Mitglied seit 16.06.2021

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 12:35 Uhr

Hallo an alle. Ich freue mich riesig dabei zu sein. Ich bin schon total gespannt auf das Buch und kann es gar nicht abwarten mit dem lesen zu starten. Ich bin Tanja, komme aus der Nähe von Nürnberg und habe einen 4 Monate alten Sohn, mit dem meine Nächte um 5 Uhr zu Ende sind . Am liebsten lese ich Krimis, Thriller und Liebesromane. Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 12:39 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid. :)

Anfang Dezember erhaltet ihr eure Leseexemplare. Allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Die Anzahl der Teilnehmer:innen wurde etwas aufgestockt ...

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von carola1475

carola1475

Mitglied seit 14.02.2021

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 12:41 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf und auch darüber, hier einige Leserundenbekannte zu entdecken!
Ich bin Dagmar, lebe im Rheinland, bin schon älter und lese am liebsten Krimis, Thriller, Science Fiction.
Ich bin sicher, dass der dritte Band um Kate und Tristan wieder spannend ist und freu mich aufs gemeinsame Lesen und unseren Austausch.
Liebe Grüße an alle !

Profilbild von subechto

subechto

Mitglied seit 05.05.2016

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist sieht nur eine Seite davon.

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 12:51 Uhr

Zitat von SonjaPresche

Die Anzahl der Teilnehmer:innen wurde etwas aufgestockt ...

Hallo, liebe Sonja,

das ist sehr großzügig von euch! 😍

Und danke für die Kapitelangaben, für uns eBook-Leser 👍

Profilbild von Sonnenblumenkerne

Sonnenblumenkerne

Mitglied seit 06.08.2020

Erst zu Ende lesen, dann werten.

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 13:44 Uhr

Ich fand die Leseprobe sehr spannend und auch das Cover sehr ansprechend und freue mich auf die Leserunde mit euch.

Ich wohne mit Mann und Kind in Süddeutschland, bin 33 Jahre alt und lese sehr gerne Thriller und Krimis.

An diesem Thriller hat mich am meisten fasziniert, dass die Gedanken und Gefühle des Täters so präsent sind.

Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Mitglied seit 01.08.2019

zu viele Bücher - zu wenig Zeit !

Veröffentlicht am 22.11.2022 um 13:51 Uhr

Das sind tolle Nachrichten. Ich freue mich sehr an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Ich heiße Jasmin, bin 27 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich lese jede freie Minute und wenn nicht, dann bin ich beruflich als Lehrerin eingespannt.