Leserunde zu "Teufelsnetz" von Max Seeck

Ein teuflisches Netzwerk, in dem es keinerlei Skrupel mehr gibt ...
Cover-Bild Teufelsnetz
Produktdarstellung
  • Spannung
Max Seeck (Autor)

Teufelsnetz

Thriller

Gabriele Schrey-Vasara (Übersetzer)

Helsinki 2020: Zwei erfolgreiche Blogger sind spurlos verschwunden. Kurz darauf wird deren Tod in den sozialen Medien gemeldet. Ein geschmackloser PR-Gag? Als eine junge Frau, gekleidet wie ein Manga-Mädchen, am Strand tot angespült wird, vermutet die Kriminalpolizei einen Zusammenhang. Jessica Niemi übernimmt die Ermittlungen, und sie kommt schon bald einem skrupellosen Netzwerk auf die Spur, das offenbar Mädchen an Manga-Fetischisten vermittelt. Zum Sex - und zum Töten ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.08.2021 - 19.09.2021
  2. Lesen 18.10.2021 - 07.11.2021
  3. Rezensieren 08.11.2021 - 21.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Finnland-Thriller Helsinki Jessica Niemi Blogger Blog Bloggerin Influencer Influencerin social media Cybermobbing New-York-Times-Bestseller Hollywood-Verfilmung Skandinavische Spannung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.09.2021

Immer noch ist Thriller mein Lieblings-Genre, obwohl ich jetzt schon länger nicht mehr so ein richtig fesselndes Buch gelesen habe- das mich mit einem WOW zurück lässt. Aber hier spielt die Story auch noch in und um Helsinki und skandinavische Bücher sind immer etwas düster. Ich hab schon an einiges tollen LR teilgenommen. Ich erwarte mir eine spannende Story und einen Austausch, der mich wieder begeistern wird. Cover ist passend gemacht zu den Vorgängern, der Schreibstil ist gut und packt einen gleich und von den Charakteren erfährt man noch nicht sehr viel. Jessica, Jusuf und Rasmus dürfen erst mal den Fall beginnen, es wird vermutet- dass Lisa nicht mehr lebt nach diversen Einträgen in den sozialen Medien.
Zu Anfang des Buches tritt ein Mann auf, der anscheinend auf junge Mädchen steht und dieser hat einen Kommentar zu Lisa hinterlassen der übersetzt GERECHTIGKEIT bedeutet. Mal schauen, wer oder was das mit Lisas Leben zu tun hat?

Veröffentlicht am 14.09.2021

Es klingt bisher spannend und gleichzeitig perfiide. Die Charaktere scheinen sich stark zu entwickeln. Der Schreibstil kommt einer guten Lesegeschwindigkeit entgegen. Da möchte ich tatsächlich gerne mitlesen.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Coole Leseprobe, man spürt von Anfang an das es spannend weiter gehen wird und man hat von Anfang an ein Gänsehautfeeling. Was wird an Heiligabend passieren und warum wird gerade die Polizistin Jessie gewarnt. Ich habe schon jetzt viele Fragezeichen im Kopf und möchte dieses Buch unbedingt lesen.
Der Autor ist mir unbekannt (noch, ändert sich aber in jedem Fall), der Schreibstil liegt mir und ich mag es wenn Bücher gleich spannend beginnen und ich von Anfang an Fragezeichen im Kopf habe. Ich glaube bei dem Buch wird es Schlag auf Schlag gehen und es wird einiges unerwartetes passieren.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ich habe gestern mit "Hexenjäger" angefangen, das Cover von "Teufelsnetz" passt vom Stil perfekt zum ersten Teil, man sieht sofort, dass es sich um eine Reihe handelt. Das Cover gefällt mir gut, es wirkt düster in s/w, der Leuchtturm stellt den Bezug zur Story her und das rote Z ist der Eyecatcher.

Den Schreibstil finde ich angenehm, flüssig, aber nicht zu einfach gehalten. Er schafft Atmosphäre und ist bildhaft, so dass ich die Szene mit dem Überfall bzw. den Täter bildlich vor Augen hatte. Ich frage mich was er mit "Heiligabend" meinte.

Jessica gefällt mir, sie scheint tough zu sein, was man im Gespräch mit ihrer neuen Chefin merkt. Während ich Jessica sympathisch finde, kommt die Chefin eher unsympathisch rüber. Mal sehen wie sich das Verhältnis zwischen den beiden entwickelt. Jessicas Kollegen kann ich noch nicht einordnen.

Ich bin gespannt, was es mit den beiden verschwundenen Bloggern auf sich hat, habe momentan aber noch keine Idee wie alles mit dem Prolog zusammenhängt. Außer dem Namen Akifumi. Ich wäre sehr gern bei der Leserunde dabei, wäre klasse wenn ich nach dem Hexenjäger direkt weiterlesen könnte.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Neben dem tollen Titel und dem tollen Cover hat mich vor allem der Schreibstil des Autors angesprochen. Da er Filmproduzent ist, bin ich gespannt, wie er es schafft Bilder über dieses Medium zu transportieren.
Ich ...

Ich erwarte, dass das Buch einige Wendungen beinhaltet und mich beim Lesen mit vielen schaurigen Momenten versorgt.