Leserunde zu "SCHULD! SEID! IHR!" von Michael Thode

Neuer blutiger Stern am deutschen Spannungshimmel
Cover-Bild SCHULD! SEID! IHR!
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Michael Thode (Autor)

SCHULD! SEID! IHR!

Thriller

Ihr habt mein Leben mit Füßen getreten.
Ihr habt mir das Liebste genommen.
Jetzt ist die Zeit meiner Rache gekommen.
Und ich nehme euch alles.

In der Lüneburger Heide nehmen sich ein obdachloser Mann und ein pensionierter Polizist unter größten Qualen das Leben. Was verbindet diese beiden Männer? Und welche Bedeutung haben die Tarotkarten, die neben den Toten gefunden werden?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
  2. Lesen 07.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Gerechtigkeit Geheimdienste Thriller Tod Selbstmord Rache Obdachloser Polizei Lüneburger Heide Tarot Tarotkarten Rolf Degenhardt Opfer

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.05.2021

Cda bereits in der Leseprobe erste Spannungsmomente aufkamen, ist auf eine starke Steigerung zu hoffen. Personen und Handlung sind interessant und sollten weiter unter die Lupe genommen werden

Wer ist schuld?

Wer ist schuld?
Das Cover und der Titel haben mich neugierig auf das Buch gemacht. Was hat der Obdachlose Martin Stelter mit dem Hauptkommissar Rolf Degenhardt zu tun? Die beiden Charaktere wirken beide distanziert, aber jeder auf eine andere Art und Weise. Gerne würde ich mehr über sie und ihre Geschichte erfahren.
Ich bin gespannt, was es mit ihrer Verbindung auf sich hat und welchen Plan der Mann, der sich der Gehängte nennt, verfolgt. Dass das Tarot in dem Thriller eine Rolle spielt, spricht mich noch einmal mehr an.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Man möchte wissen wie es weiter geht. Sehr spannend.

Man möchte wissen wie es weiter geht. Sehr spannend.

Interessant und spannend

Interessant und spannend