Schnell eBook-Leserunde zu "Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt" von Cara Lay

Cover-Bild Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt
Produktdarstellung
Cara Lay (Autor)

Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt

Auf der Bristlecone Pine Ranch im beschaulichen Örtchen Crosston Creek hat Holly ein Zuhause gefunden. Brian, der Eigentümer der Ranch, ist ein väterlicher Freund für sie geworden und die Arbeit mit den Pferden könnte für Holly nicht erfüllender sein. Als sie erfährt, dass die Ranch in finanziellen Schwierigkeiten steckt und Brian sie verkaufen muss, bricht für Holly eine Welt zusammen. Die einzige Rettung wäre Brians Sohn Callen - ein erfolgreicher Anwalt. Der hat allerdings seit einem tragischen Unfall vor Jahren nicht mehr mit seinem Vater gesprochen und die Ranch interessiert ihn nicht. Aber so schnell gibt Holly nicht auf. Sie setzt alles daran, dass sich Vater und Sohn wieder versöhnen und die Ranch gerettet werden kann. Dass sie dabei Gefühle für Callen entwickelt, war nicht geplant und verkompliziert ihren Plan immens ...

Auftakt der neuen, romantischen Reihe von Cara Lay. Crosston Creek, ein malerischer Ort am Fuße der Rocky Mountains, wo Herzen zueinander finden.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.10.2023 - 29.10.2023
  2. Lesen 06.11.2023 - 12.11.2023
  3. Rezensieren 13.11.2023 - 26.11.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Beziehung romantische Liebesgeschichten Enemys to Lovers Small Town Romance Neuanfang das perfekte Buch für gemütliche Stunden ebook kindle Reihe Redwood Kelly Moran Virigin River Lake Anna Lovely Hearts Polly Harper Robyn Carr Joanne St. Lucas Colorado Rocky Mountains Pferde Pferdegeschichten Pferderanch amerikanische Kleinstadt Small Town Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.11.2023

Wohlfühl-Buch

Definitiv ein gelungener Einstieg in die Reihe! Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten, in die Handlung rein zu kommen, aber nach einiger Zeit hat sie mich komplett in ihren Bann gezogen. Die Handlung wurde spannend und die Protagonisten sind mir auch ans Herz gewachsen. Ich freue mich schon sehr auf alle weiteren Teile!

Veröffentlicht am 23.11.2023

Winterlicher Wohlfühlroman

Zum Buch:

Zum Buch:

Holly hat in Crosston Creek bei Brian auf einer Pferderanch ein neues Zuhause gefunden. Nun eröffnet Brian ausgerechnet kurz vor Weihnachten, dass er Bristlecone Pine verkaufen möchte und zwar so schnell wie möglich. Das Zuhause weg und noch viel schlimmer, die Pferde, die Holly sehr liebt, alles soll aufgegeben werden. Da erfährt sie, dass Brian noch einen Sohn hat, der in New York, Hollys alter Heimat, lebt. Nun setzt Holly alles daran, Callen zu überzeugen die Ranch nicht zu verkaufen.

Ein Cover, das sowohl zur Story als auch zum Genre passt, vielleicht ein bisschen kitschig, aber es gefiel mit trotzdem. Die Geschichte beginnt mit der Eröffnung der Pläne, die Ranch zu verkaufen und schnell bricht Holly trotzt ihrer Vorbehalte nach New York auf. Man spürt die Anziehung zwischen Callen und Holly, auch wenn es nicht so klappt, wie es sich Holly vorgestellt hat.
Dazu das wunderschöne, winterliche Setting, die Zeit kurz vor Weihnachten, die Vorgeschichte von Brian und Callen, die sehr traurig und tragisch ist. Das alles konnte mich schon sehr berühren. Auch die Nebenchataktere, Freunde von Holly, waren sehr sympathisch und da es der Auftakt einer Reihe ist, vermute ich, wir werden den ein oder anderen wieder treffen.
Aber trotz der Vorgeschichte und trotz der ein wenig zu kurz gekommenen Liebesgeschichte konnte es mich nicht ganz so berühren, wie ich es gerne mag. Es war eine unterhaltsame Geschichte mit dem ein oder anderen romantischen und mit einige spannungsgeladenen Momenten. Ein gelungener Auftakt, ich möchte die Reihe gerne weiterlesen.

Veröffentlicht am 19.11.2023

winterliches Setting

Das Cover gefällt mir super gut, richtig winterlich gestaltet. Man bekommt beim Betrachten Lust das Buch zu lesen und sich von der winterlichen Stimmung verzaubern zu lassen.
Der Schreibstil hat mir auch ...

Der Schreibstil hat mir auch zugesagt. Ich mochte es auch, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven (Holly und Callen) erzählt wird. So konnte man beide Charaktere besser kennen lernen und ihre Handlungen besser nachvollziehen.
Die Handlung war nett zu lesen, aber das gewisse Etwas hat mir ein bisschen gefehlt. Die Story war etwas zu glatt, nicht wirklich spannend und zu vorhersehbar, teilweise etwas gekünstelt. Aber für ein lockeres Weihnachtsbuch zwischendurch ist es definitiv toll.
Am meisten hatte ich aber mit den "Gefühlen" meine Schwierigkeiten, da ich diese beim Lesen leider gar nicht richtig fühlen konnte.
Das Setting in der Kleinstadt und der Winter dort waren toll zu erleben. Auch die Nebencharaktere waren ein großer Pluspunkt.
Ein nettes Buch für zwischendurch, für mich war es aber kein Highlight. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Man kann vor der Vergangenheit nicht davon laufen

Holly war vor fünf Jahren aus New York geflüchtet und ist sehr dankbar, auf Crosston Creek ein neues Zuhause gefunden zu haben. Auch mit ihrem Chef Brian versteht sie sich gut. Zumindest solange, bis er ihr eröffnet, dass er die Ranch verkaufen möchte und das ausgerechnet an seinen Nachbarn, der Holly direkt unsympathisch ist. Holly erfährt, dass Brians Sohn Callen dem Verkauf zustimmen muss und möchte mit ihm reden, um dieses zu verhindern. Aber leider kommt sie bei ihm nicht weiter. Er hört sie zwar an und kommt auch nach Crosston Creek, um der Vertragsunterzeichnung beizuwohnen, aber von dem Vorhaben, dem Verkauf zuzustimmen lässt er sich leider nicht abhalten. Auch als die beiden merken, dass sie eine Anziehungskraft spüren, lässt sich Callen nicht erweichen. Er sieht auch einfach keine Chance mehr für die Ranch, die sein Vater nach einem schrecklichen Unfall vor 20 Jahren hat verkommen lassen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Holly und auch Callen fand ich sympathisch und ich konnte ihre Beweggründe jeweils sehr gut verstehen, vor allem auch rückblickend, nachdem ich die jeweiligen Geschichten kennengelernt habe. Ihre Geschichte wird sehr glaubwürdig erzählt und auch die Beschreibungen der Farm und der Tiere haben mir sehr gut gefallen. so war es ein rundherum stimmiges Buch, das ich jedem empfehlen kann, der gerne Liebesgeschichten liest, die auf einer Farm spielen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Romantik in den Bergen

Dies ist der 1 Teil der Crosston Creek Reihe und hat mich schon gleich gefesselt. Besonders das schöne Cover hat mich in den Bann gezogen.Dir Protagonistin Holly hat sauf der Bristlecone Pine Ranch in Crosston Creek einen Neustart gewagt und ist dort heimisch geworden. Als Ihr Chef Brian die Ranch aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten  verkaufen möchte, reist Holly in ihr altes zuhause New York City zurück, um den Miteigentümer und Bruder von Brian,  den Anwalt Callen zu überzeugen die Ranch zu behalten. Doch Holly gibt nicht auf, als dieser jedoch für die Verhandlung nach Crosston Creek reist, setzt Holly all ihren Charme ein, ihn doch noch zu überzeugen die Ranch zu behalten. Dabei sprühen die Funken nur so über. Alles in allem ein schöner Wohlfühlroman den Cara Lay in ein schönes Setting aus Bergen, Winter und Pferden gesetzt hat. Mir als „Pferdemädel“ haben natürlich die Passagen um Deckhengst Mortimer gefallen, der für mich mein Lieblingsprotagonist in diesem romantischen Roman.