Schnell eBook-Leserunde zu "Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt" von Cara Lay

Cover-Bild Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt
Produktdarstellung
Cara Lay (Autor)

Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt

Auf der Bristlecone Pine Ranch im beschaulichen Örtchen Crosston Creek hat Holly ein Zuhause gefunden. Brian, der Eigentümer der Ranch, ist ein väterlicher Freund für sie geworden und die Arbeit mit den Pferden könnte für Holly nicht erfüllender sein. Als sie erfährt, dass die Ranch in finanziellen Schwierigkeiten steckt und Brian sie verkaufen muss, bricht für Holly eine Welt zusammen. Die einzige Rettung wäre Brians Sohn Callen - ein erfolgreicher Anwalt. Der hat allerdings seit einem tragischen Unfall vor Jahren nicht mehr mit seinem Vater gesprochen und die Ranch interessiert ihn nicht. Aber so schnell gibt Holly nicht auf. Sie setzt alles daran, dass sich Vater und Sohn wieder versöhnen und die Ranch gerettet werden kann. Dass sie dabei Gefühle für Callen entwickelt, war nicht geplant und verkompliziert ihren Plan immens ...

Auftakt der neuen, romantischen Reihe von Cara Lay. Crosston Creek, ein malerischer Ort am Fuße der Rocky Mountains, wo Herzen zueinander finden.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.10.2023 - 29.10.2023
  2. Lesen 06.11.2023 - 12.11.2023
  3. Rezensieren 13.11.2023 - 26.11.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Beziehung romantische Liebesgeschichten Enemys to Lovers Small Town Romance Neuanfang das perfekte Buch für gemütliche Stunden ebook kindle Reihe Redwood Kelly Moran Virigin River Lake Anna Lovely Hearts Polly Harper Robyn Carr Joanne St. Lucas Colorado Rocky Mountains Pferde Pferdegeschichten Pferderanch amerikanische Kleinstadt Small Town Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Pferde und Herzschmerz

In dem Buch "Crosston Creek - Was mein Blick dir sagt" geht es um Holly, die auf einer Pferderanch wohnt, die aufgrund von Misswirtschaft aber verkauft werden muss.
Holly hat natürlich Angst um ihr Zuhause, ...

Holly hat natürlich Angst um ihr Zuhause, so dass sie sogar den Sohn des Inhabers Aufsicht und versucht so die Ranch zu retten.

Das Buch ist insgesamt sehr gut geschrieben, ich konnte es gut durchlesen. Die Bewohner der Ranch und von Crossten Creek werden sehr herzlich beschrieben, so dass man sich auch direkt wohl fühlt.

Die Protagonisten Holly und Callen konnten mich insgesamt nicht ganz überzeugen, ihnen fehlten ein paar "Ecken und Kanten". Auch die Story insgesamt war sehr vorhersehbar, so dass keine wirkliche Spannung bei mir aufkam.

Insgesamt fand ich das Buch gut und ganz nett zu lesen, aber leider kein Jahreshighlight.

Leichte & winterliche Liebesgeschichte ❄️🐴🏔️

Alles in allem hat mir das EBook sehr gut gefallen. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und der Schreibstil der Autorin ist wunderbar.
Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen, denn nach ...

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen, denn nach den ersten Kapiteln hat es mich komplett in seinen Bann gezogen.

Ich mag die beiden Hauptcharaktere Holly & Callen, beide haben es in meinen Augen verdient, endlich glücklich zu werden und die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Natürlich konnte man dies schon nach dem ersten Aufeinandertreffen der beiden Figuren erkennen, dass sich dort eine Liebe entwickelt.

Ich hätte mir zum Ende hin gewünscht, dass man noch mehr über Hollys Stiefvater und seinen Abgang erfährt, war mir persönlich etwas zu kurz beschrieben. Und wie es jetzt für die beiden weitergeht. Wo sie wohnen werden und was sie z.B. mit der Ranch in Zukunft machen werden.

Ein schönes Buch, für alle die Liebesgeschichten und Happy Ends mögen.

Eine Pferderanch in Not

Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt von Cara Lay ist der Auftakt einer neuen Liebesroman-Reihe, die in dem idyllischen Örtchen Crosston Creek in den Rocky Mountains spielt. Die Protagonistin, Holly, ist eine junge Frau, die nach Crosston Creek zieht, um einen Neuanfang zu starten. Dort findet sie Arbeit auf der Bristlecone Pine Ranch, wo sie sich schnell in die Pferde und die Arbeit auf dem Land verliebt. Als Holly erfährt, dass die Ranch in finanziellen Schwierigkeiten steckt und Brian, der Eigentümer, sie verkaufen muss, ist sie geschockt. Sie will die Ranch unbedingt retten und setzt alles daran, Brians Sohn Callen zu überzeugen, sie zu kaufen. Callen ist ein erfolgreicher Anwalt, der seit einem tragischen Unfall vor Jahren nicht mehr mit seinem Vater spricht. Er ist zunächst nicht interessiert an der Ranch, aber Holly gibt nicht auf. Im Laufe der Geschichte kommen sich Holly und Callen näher und verlieben sich ineinander. Doch ihre Liebe ist nicht einfach, denn Callen muss sich erst mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen und seinen Vater verzeihen.

Die Geschichte ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil gehalten. Die Handlung ist spannend und emotional und zieht den Leser schnell in ihren Bann. Die Handlung des Romans ist berührend und emotional. Holly und Callen müssen viele Hindernisse überwinden, bevor sie ihr Happy End finden. So müssen sie sich zum Beispiel mit der finanziellen Situation der Ranch auseinandersetzen, mit den Vorurteilen der Dorfbewohner und mit den eigenen Ängsten und Zweifeln.

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und sympathisch. Holly ist eine starke und selbstbewusste junge Frau, die sich für ihre Liebe und ihre Familie einsetzt. Callen ist ein sensibler und loyaler Mann, der Holly alles bedeutet. Das Setting des Romans ist sehr schön beschrieben. Die Rocky Mountains sind eine atemberaubende Kulisse für die Liebesgeschichte von Holly und Callen. Die Geschichte ist mit viel Lokalkolorit ausgestattet. Die Leser lernen das malerische Örtchen Crosston Creek und die Menschen, die dort leben, kennen. Die Autorin zeichnet ein liebevolles Bild dieses Ortes und seiner Bewohner.

Fazit:
Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt ist ein gelungener Liebesroman, der nicht nur für Fans des Genres interessant ist. Die Geschichte ist berührend und emotional und vermittelt wichtige Botschaften über Liebe, Familie und Freundschaft.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Gelungener Auftakt

CROSSTON CREEK - WAS DEIN BLICK MIR SAGT" ist ein gelungener
Auftakt der neuen, romantischen Reihe von Cara Lay.

CROSSTON CREEK - WAS DEIN BLICK MIR SAGT" ist ein gelungener
Auftakt der neuen, romantischen Reihe von Cara Lay.
In Crosston Creek, einem malerischen Ort am Fuße der Rocky Mountains, befindet sich die finanzielle gebeutelte Ranch von Familienvater Brian. Der Leser lernt neben dem Leben auf einer Ranch, die sympathische Holly kennen, die in der Arbeit mit den Pferden regelrecht aufblüht. Beim Versuch, diese zu retten beziehungsweise das zerrüttete Verhältnis von Brian und seinem Sohn Callen zu kitten, kommt ihr natürlich die Liebe zu ihm dazwischen.
Stärken dieses Buches sind sicherlich das zauberhafte Setting, das Leben auf einer Ranch und die liebevoll geschilderten Personen der Geschichte (ich selbst bin kein sogenanntes Pferdemädchen, aber restlos von Holly und ihrer Tätigkeit auf der Ranch überzeugt) bin in der Geschichte angekommen. Das macht wirklich Lust auf mehr und eine Fortsetzung dieser Reihe, dennoch muss ich anmerken und ziehe daher Sterne ab, dass ich die Liebesgeschichte der beim gerne mehr ausgeschmückt und intensiver behandelt hätte.
Nichts, desto trotz halte ich diese Geschichte für einen gelungenen Auftakt und empfehle mir dreieinhalb Sternen diese Reihe weiter.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Der verlorenen Sohn kehrt in alte Heimat zurück. Doch auch er kann keine Wunder bewirken

Brian, der Besitzer der Bristlecone Pine Ranch will diese verkaufen. Sie ist das neue Zuhause von Holly, seiner Mitarbeiterin und will so schnell nicht aufgeben. Holly hat sich ihren Ängsten gestellt und ist nach New York gereist, um ihre neue Heimat zu retten. Dabei hat sie Callen, den verlorenen Sohn von Brian gesucht und kennengelernt. Callen wollte nicht zurückkommen und die Ranch verkaufen. Dennoch hat Holly ihn so beeindruckt, dass er den Schritt in seine alte Heimat nach 10 Jahren wagt. Er fühlt sich nicht nur mit seiner Heimat sondern auch mit Holly sehr verbunden. Doch sein Leben als erfolgreicher Anwalt spielt in New York und die Ranch scheint nicht mehr zu retten.
Der Lesefluss war angenehm und leicht. Die Charaktere waren nicht zu oberflächlich gehalten. Hollys Gefühlsausbrüche waren am Ende ein bisschen viel, aber die Situation war auch nicht ganz einfach. Die Landschaft um die Ranch und die Ranch selbst waren schön beschrieben, ich konnte es mir richtig gut vorstellen. Bis zum Schluss war ich mir nicht sicher, ob es doch noch einen Weg gibt, die Ranch zu retten. Spannung und Emotionen kamen nicht zu kurz. Mir hat das Buch gut gefallen. Ich bin gespannt worum es in den nächsten beiden Bänden geht und freue mich auf ein Wiedersehen mit den Freunden der Beiden