Schnell eBook-Leserunde zu "Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt" von Cara Lay

Cover-Bild Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt
Produktdarstellung
Cara Lay (Autor)

Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt

Auf der Bristlecone Pine Ranch im beschaulichen Örtchen Crosston Creek hat Holly ein Zuhause gefunden. Brian, der Eigentümer der Ranch, ist ein väterlicher Freund für sie geworden und die Arbeit mit den Pferden könnte für Holly nicht erfüllender sein. Als sie erfährt, dass die Ranch in finanziellen Schwierigkeiten steckt und Brian sie verkaufen muss, bricht für Holly eine Welt zusammen. Die einzige Rettung wäre Brians Sohn Callen - ein erfolgreicher Anwalt. Der hat allerdings seit einem tragischen Unfall vor Jahren nicht mehr mit seinem Vater gesprochen und die Ranch interessiert ihn nicht. Aber so schnell gibt Holly nicht auf. Sie setzt alles daran, dass sich Vater und Sohn wieder versöhnen und die Ranch gerettet werden kann. Dass sie dabei Gefühle für Callen entwickelt, war nicht geplant und verkompliziert ihren Plan immens ...

Auftakt der neuen, romantischen Reihe von Cara Lay. Crosston Creek, ein malerischer Ort am Fuße der Rocky Mountains, wo Herzen zueinander finden.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.10.2023 - 29.10.2023
  2. Lesen 06.11.2023 - 12.11.2023
  3. Rezensieren 13.11.2023 - 26.11.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Beziehung romantische Liebesgeschichten Enemys to Lovers Small Town Romance Neuanfang das perfekte Buch für gemütliche Stunden ebook kindle Reihe Redwood Kelly Moran Virigin River Lake Anna Lovely Hearts Polly Harper Robyn Carr Joanne St. Lucas Colorado Rocky Mountains Pferde Pferdegeschichten Pferderanch amerikanische Kleinstadt Small Town Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.11.2023

Ein toller Auftakt in Crosston Creek

Ich liebe diese Art von Bücher sehr gerne und konnte hier direkt in das kleine Örtchen Crosston Creek abtauchen. Definitiv ein Ort der wunderschöne Ecken hat. Ein toller Auftakt dieser neuen Reihe. Ich finde Holly sehr sympathisch und sie tut mir zu Beginn richtig leid, das Brian beschlossen hat die Ranch zu verkaufen. Ihr Engagement und ihre Bemühungen, dass Callen und Brian sich wieder versöhnen und Callen die Ranch übernehmen wird sind einfach klasse. Man fiebert so richtig mit Holly mit und kann das aufsteigende Knistern zwischen Callen und Holly spüren. Es ist ein schönes Buch was mir sehr viel Freude gemacht hat es zu lesen. Die Stimmung dort, der Schnee und die Pferde haben das ganze definitiv positiv abgerundet. Ein Buch was in meine Bücherregal einziehen wird und ich freue mich schon auf die nächsten beiden Teile.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Zu wenig Liebe

Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen. Am Anfang fand ich es etwas schwierig, in die Handlung reinzufinden und auch irgendwie ein bisschen langweilig. Danach bin ich dann aber doch völlig versunken und konnte richtig eintauchen in diese Weihnachtsgeschichte!
Ich fand sie leider ein bisschen klischeebehaftet, aber dafür ein bisschen zu wenig ausgeschmückt. Auch hat mir ein bisschen die große Liebesgeschichte gefehlt, es kam mir mehr wie eine Nebenhandlung vor, was die beiden geteilt haben. Ich hätte mir gewünscht, dass sich wenigstens ein paar mehr Seiten um die liebe gedreht hätten!
Sonst war ich aber wirklich glücklich mit dem Buch.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Weihnachtsstimmung pur!

Der erste Teil der Reihe "Crosston Creek" handelt von der jungen Frau Holly, die ihrem früheren Leben in New York entflieht, indem sie beginnt auf einer Ranch im bildschönen Colorado zu arbeiten. Über die Jahre sind ihr nicht nur der Besitzer und die Pferde ans Herz gewachsen, sondern ebenso hat sie dort eine neue Freundschaften geschlossen. Ein großer Schock erteilt Holly, als sie erfährt, dass die Ranch Geldprobleme hat und der Besitzer diese verkaufen möchte. Dies gilt es für Holly um jeden Preis zu verhindern: Sie schmiedet einen Plan um die Ranch zu retten. Dazu muss sie jedoch in ihr altes Leben in New York zurück, um den Sohn des Besitzers zu finden, der den Verkauf der Ranch stoppen könnte. Dass sie dabei ungeahnte Gefühle für den möglichen Retter der Ranch entwickeln könnte, ist sich Holly noch nicht bewusst...

Meiner Meinung nach ist "Crosston Creek" ein sehr gelungenes Buch, dass mit diversen Szenen in winterlicher Landschaft punktet und dadurch eine wunderbare Weihnachtsstimmung erzeugt. Die Charaktere sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet und man taucht richtig in Hollys Leben ein, wenn man dieses Buch liest. Es gibt wenig überraschende Wendungen, jedoch ist es perfekt für Leser, die sich ein Happy End mit Wohlfühlstimmung wünschen.
Mein Fazit - ein liebevoll gestaltetes Buch, eine perfekte leichte Kost für die Vorweihnachtszeit.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Ein Wohlfühlroman voller Romantik und Atmosphäre.

INHALT:

INHALT:
Holly hat ein Zuhause auf der Rank im beschaulichen Ort Crossson Creek gefunden. Der Eigentumer Brian ist zu einem väterlichen Freund geworden und die Arbeit mit den Pferden macht ihr Spass. Dann bricht für Holly alles zusammrn, als sie von den finanziellen Problemen der Ranch erfährt und sie verkauft werden soll. Allein Brians Sohn Callen, der als Anwalt in New York arbeitet, könnte die Rettung sein. Der er hat vor Jahren der Ranch den Rücken gekehrt und will nach einem tragischen Unfall nichts mehr von seinem Vater wissen. Doch Holly gibt nicht auf. Brian und sein Sohn müssen wieder miteinander reden und die Ranch muss gerettet werden.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil aus der Crosston Creek Reihe und hat mich schon mit seinem romantischen Cover und seinem Klappentext in seinen Bann ziehen können.
Voller Neugier gabe jch angefsngen zu lesen und war sofort gefangen. Es hat sich einfach so wunderbar lesen lassen und mich gleich in Gedanken in das Dörfchen versetzt. Ich fühlte mich so wohl und do heimisch und wollte nichts von den Problemen, die noch kommen wurden, wissen. Die Autorin hat mir dann auch noch etwas Zeit mit den symphatischen Charaktere geschenkt und dann wurde es spannend und die Probleme und Sorgen fingen an. Mit den Problemen kam aber auch die Romantik und dieses Knistern zwischen den Charakteren. Diese ganze Mischung hat mir so so gut gefallen und ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen und es nicht mehr aus den Händen gelegt.
Ich fand das Setting grossartig, die Charaktere wunderbar und symphatisch und die Atmosphäre so heimelig. Es war ein richtig toller Wohlfühlroman mit Knistern und Romantik und etwas Dramatik.
Ich fiebere schon jetzt dem zweiten Teil entgegen.
FAZIT:
Ein Wohlfühlroman voller Romantik und Atmosphäre.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Tolles Buch, vermittelt Weihnachtsstimmung

Generell mag ich diese Bücherart sehr gerne. Dank des flüssigen Schreibstils kam ich sehr gut in das Buch rein und konnte auch darin abtauchen.
Croston Creek scheint ein schöner Ort zu sein.
Holly war ...

Croston Creek scheint ein schöner Ort zu sein.
Holly war mir direkt sympathisch. Als Brian ihr gesagt hat, dass er die Ranch verkauft, tat sie mir sehr leid. Umso bewundernswerter ist ihr Engagement, mit dem sie versucht, die Farm doch noch zu retten. Und auch Brian mit seinem Sohn Gallen zu versöhnen.
Man fiebert richtig mit. Und auch das aufsteigende Knistern zwischen Holly und Callen ist zu spüren. Auch, wenn die Liebesgeschichte meiner Meinung nach etwas zu kurz kommt.
Dafür punktet es definitiv mit der winterlichen Landschaft und erzeugt dadurch etwas Weihnachtsstimmung.
Ich freue mich auf die nächsten Teile.