Leserunde zu "Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge" von Rachel Jonas & Nikki Thorne

Band 1 der Reihe "The Golden Boys"
Cover-Bild Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge
Produktdarstellung
Rachel Jonas und Nikki Thorne (Autor)

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Beate Bauer (Übersetzer)

West Golden - leicht zu hassen, unmöglich, ihm zu widerstehen

West Golden ist der Star des Footballteams und der unangefochtene König der Cypress Prep. Niemand an der elitären Schule stellt seine Entscheidungen infrage oder zweifelt seine Autorität an. Als er im Safe seines Vaters anrüchige Fotos von Blue Riley, der neuen Schülerin in seinem Jahrgang, findet, hat er nur ein Ziel: ihr das Leben zur Hölle machen. Womit er nicht gerechnet hat: Blue ist die Erste, die sich ihm nicht unterordnet, sondern ihm die Stirn bietet. West ist fasziniert von dem blonden Mädchen mit der rebellischen Ader und kann nicht verhindern, dass er verbotene Gefühle für die Außenseiterin entwickelt ...

»Ich liebe Bully Romance und die KINGS OF CYPRESS POINTE haben mich nicht enttäuscht.« SMEXYBOOKS

Auftakt der KINGS OF CYPRESS POINTE -Reihe von den Bestseller-Autorinnen Rachel Jonas und Nikki Thorne

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.03.2024 - 14.04.2024
  2. Lesen 13.05.2024 - 02.06.2024
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024

Bereits beendet

Schlagworte

Gossip Girl enemies to lovers bully romance rich boy poor girl trope dark Academia Football Cypress Prep School Dark romance Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch West Golden Blue Riley L.J. Shen Vivian Summer J.S. Wonda New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.06.2024

Ein wirklich gelungenes Buch❤️

Das war die erste Leserunde an der ich teilgenommen habe und sie war wirklich ein voller Erfolg!!

In Sweet Revenge von Rachel Jonas und Nikki Thorne geht es um die zwei Hauptcharaktere Blue und West. Blue kommt aus armen Verhältnissen und wohnt auf der Southside. Sie ist eine wahnsinnig starke Protagonisten, die oft auf sich alleine gestellt ist und sich immer um ihre kleine Schwester kümmert. Ihr großer Bruder ist im Gefängnis, doch bevor er dort hinkam, hat er Blue für ein Stipendium angemeldet. Ein Stipendium für die Schule auf der Northside und dort trifft sie auf West.
Er ist reich, gut aussehend und der König der Northside. Zusammen mit seinen zwei Brüdern hat er dort das Sagen. Doch kurz bevor die Schule startet findet West auf dem Zweithandys seines Vater ein interessantes Bild von Blue. Er will sich an ihr Rächen und als er erfährt, dass sie jetzt auf seine Schule gehen wird, beschließt er ihr das Leben dort zur Hölle zu machen. Gemeinsam mit seinen zwei Brüdern. Die Drillinge setzen sofort erste Hebel in den Gang, aber Blue ist nicht bereit Kampflos unterzugehen.
Und was passiert wenn aus Hass nach und nach etwas anderes wird? Wenn Southside und Northside zusammen finden?

Der Schreibstil ist flüssig und gefällt mir sehr gut. Allgemein war die Geschichte von den ersten Kapiteln an spannend geschrieben. Einen Schreibstil bei dem man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Die beiden Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen, aber auch Blues Schwester Scar, sowie Jules sind einfach toll. Und natürlich die Brüder von West. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass auch die beiden ein eigenes Buch bekommen, vor allem bei Dane!

Ich war von Anfang an von dem Cover begeistert und finde es passt wirklich perfekt zu der Geschichte von West und Blue.

Das Buch war unglaublich spannend und emotional. Ich als Leserin habe immer bei Blue und West mitgefühlt. An vielen Stellen musste ich lächeln und an vielen auch weinen, an wieder anderen habe ich einfach total mitgefiebert. Nach dem Cliffhanger hätte ich am liebsten gleich mit dem 2. Band begonnen.

Die Geschichte von Blue und West ist noch lange nicht vorbei, sie hat gerade erst so richtig begonnen!!

Veröffentlicht am 16.06.2024

Ein must-read Exemplar

Sweet Revenge von Rachel Jonas und Nikki Thorne ist eine absolute Empfehlung.

Sweet Revenge von Rachel Jonas und Nikki Thorne ist eine absolute Empfehlung.

Es geht um die Hauptcharaktere Blue und West. Blue ist ein starker Charakter mit einer Vorliebe für Basketball die in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist und einem sofort das Gefühl gibt, dass sie sich um die die sie liebt kümmert. West hingegen ist alles andere als arm aufgewachsen und zusammen mit seinen beiden Brüdern der Star an der Schule - die Schule an die Blue wechselt. West vermittelt einem den Eindruck von Arroganz und Selbstverliebtheit.

Die Story nimmt sehr schnell Fahrt auf, da West ein fragwürdiges Foto von Blue bei seinem eigenen Vater findet. Daraufhin beschließt West ihr das Leben zur Hölle zu machen. Blue lässt sich nicht unterkriegen und beweist wie stark sie ist. Die Auseinandersetzungen zwischen den Beiden lässt den Leser mitfiebern.

Die Mischung aus Drama, Romantik und Spannung ist den Autoren wirklich gelungen. Ich wollte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen! Am liebsten hätte man am Ende des Buches sofort mit Band 2 begonnen.

Für Fans von Gossip Girl wirklich ein Muss! Dieses Buch gibt einem klare Gossip Girl Vibes.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Süße Enemies-to-Lover-Story

In "Sweet Revenge - Kings of Cypress Pointe" von Rachel Jones erwartet euch einen lesenswerte Enemies-to-lovers-Story. Der attraktive Junge, der mit dem goldenen Löffel im Mund zur Welt kam, stößt auf ein Geheimnis von seinem Vater, welches ihn einen Plan schmieden lässt, in dem Blue die Hauptrolle spielt. Blue kommt im Gegensatz zu West von der Southside und musste früh erwachsen werden, um ihre jüngere Schwester und sich zu versorgen. Ihr ältere Bruder ist ihr keine Hilfe, da er im Gefängnis sitzt. Dennoch hat er es geschafft, ihr einen Platz in einer der besten Schule der Northside zu sichern.
An ihrem ersten Tag wird Blue noch herzlichst von West und seinen zwei Brüdern willkommen geheißen. Die Drillinge scheinen anfangs echt nett, doch schnell machen sie Blue deutlich, welche Platz sie an der Schule hat und dieser ist nicht besonders hoch. Unser Southside-Girl ist jedoch kein Mauerblümchen und hat für jeden Schlag von West einen Gegenschlag parat.
Obwohl West zu Beginn ein richtiger A**** ist, mochte ich ihn. Sein Charakter ist stark und zugleich verletzlich. Nach außen ihn zeigt er allen den starken West, der sich von nichts und niemanden aus der Ruhe bringen lässt. Oberste Priorität hat für ihn jedoch immer, seine Familie, vor allem seine Brüder, zu beschützen.
Obwohl die beiden sich den Krieg erklärt haben, existiert zwischen Blue und West eine Leidenschaft, die sie nicht länger ignorieren können und so kommen sie sich unter anderem bei einer Schwimmstunde sehr nahe. Doch nicht nur körperlich nähern die beiden sich an, auch auf emotionaler Ebene verändert sich etwas...

Da es drei Bänder gibt, dachte ich anfangs, dass auch die Brüder von West ihr Story bekommen, den auch diese fand ich im 1. Band sehr interessant. Der Cliffhanger am Ende von Band 1 macht jedoch deutlich, dass West und Blues Geschichte noch nicht zu Ende ist. Ganz im Gegenteil, sie hat gerade erst begonnen.

Dieses Buch war mein erstes von der Autorin und ich möchte definitiv mehr von ihr lesen und vor allem mehr von West und Blue ❤️.

Das Buch in drei Worten: Enemies, Humor und Leidenschaft

Das Buch in 3 Emojis: ⚔️🔥💛

Northside und Southside - 2 Gegensätze, die eins werden🫶🏼

Veröffentlicht am 15.06.2024

Spannend, mitreißend & tiefgründig

### Cover

###

Cover
Das Cover von „Sweet Revenge – Kings of Cypress Pointe“ ist ein echter Hingucker. Die dunklen Farben spiegeln die geheimnisvolle Atmosphäre des Buches wider, während die goldenen Akzente den Luxus und Glamour der Elite von Cypress Pointe betonen. Der lila-blaue Farbverlauf und die goldenen Elemente verleihen dem Cover eine elegante und edle Ausstrahlung, die den Leser sofort anspricht.

Schreibstil
Rachel Jonas und Nikki Thorne haben einen packenden und leicht verständlichen Schreibstil, der das Lesen zum Vergnügen macht. Die Geschichte ist spannend und voller Überraschungen, die den Leser ständig in Atem halten. Die Dialoge sind lebendig und realistisch, und die emotionale Tiefe der Charaktere sorgt für eine starke Verbindung zum Leser.

Setting
Das Buch spielt in Cypress Pointe, einer elitären Schule, die die Kluft zwischen Arm und Reich verdeutlicht. Blue Riley, die Hauptfigur, stammt aus einer ärmlichen Gegend und erhält ein Stipendium für die prestigeträchtige Schule. Im Gegensatz dazu steht West Golden, der aus einer wohlhabenden Familie kommt und als Anführer der Schule gilt. Das Setting erinnert an Serien wie „Gossip Girl“ und zeigt die verschiedenen Lebenswelten der Stadt, von den einfachen Verhältnissen bis hin zu großem Reichtum.

Charaktere
- *Blue Riley: Eine mutige und entschlossene junge Frau, die trotz ihrer schwierigen Lebensumstände stark bleibt. Nach dem Verschwinden ihrer Mutter und dem Alkoholismus ihres Vaters übernimmt sie die Verantwortung für ihre kleine Schwester Scarlett. Blue kämpft sich durch die Herausforderungen an der neuen Schule und lässt sich von den Attacken nicht einschüchtern.
West Golden: West ist der arrogante und selbstbewusste Anführer der Schule. Nachdem er ein kompromittierendes Foto von Blue findet, beschließt er, ihr das Leben schwer zu machen. Doch hinter seiner harten Fassade verbirgt sich eine verletzliche Seite, und seine Beziehung zu Blue wird immer intensiver und komplexer.
Nebencharaktere*: Wests Brüder und andere Schüler der Cypress Pointe tragen zur Tiefe und Vielfalt der Geschichte bei. Die geheimnisvolle „Qween Pandora“, die in ihrem Blog intime Geheimnisse der Schüler enthüllt, sorgt für zusätzliche Spannung.

Handlung
Die Geschichte handelt von der aufgeladenen Beziehung zwischen Blue und West. Blue versucht, trotz ihrer schwierigen Vergangenheit und der Verantwortung für ihre Schwester, in der neuen Schule Fuß zu fassen. West, der durch ein kompromittierendes Foto von Blue auf sie aufmerksam wird, beginnt, sie zu schikanieren. Doch mit der Zeit entwickelt sich zwischen den beiden eine starke Anziehungskraft. Die Handlung ist voller Dramatik, Intrigen und überraschender Wendungen, die den Leser fesseln. Der dramatische Cliffhanger am Ende des Buches macht neugierig auf die Fortsetzung.

### Fazit
„Sweet Revenge – Kings of Cypress Pointe“ ist eine fesselnde und spannende Bully-Romance, die durch ihre lebhaften Charaktere, das interessante Setting und die packende Handlung überzeugt. Liebhaber von Geschichten mit High-Society-Setting und intensiven Liebesdramen werden dieses Buch besonders schätzen. Die Mischung aus Spannung, Romantik und Dramatik macht das Buch zu einem echten Pageturner und einer klaren Empfehlung.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Super Bully Romance für zwischendurch

Es war meine erste Leserunde, welche mir sehr viel Spaß gemacht hat. Man konnte sich austauschen und vieles mehr. Ich habe sogar 1-2 Kontakte knüpfen können. Nun zu diesem Buch. Dieses Buch ist der Auftakt der Reihe und auch das erste Buch der Autoren, welches ich gelesen habe. Garantiert auch nicht das letzte. Ich brauche die nächsten Bände und warte sehnsüchtigst.
Das Cover fand ich richtig cool, sodass ich unbedingt den Klappentext lesen musste. Der Klappentext hat mir ebenso gefallen. Ich musste einfach dieses Buch haben und mit ganz viel Glück habe ich an der Leserunde bei der @lesejury teilnehmen dürfen.
Was ich toll fand, es gab eine Playlist, sowie mehrere Sichtwechsel. Das Buch wird in der Ich-Perspektive erzählt.
Wichtig hier anzumerken: Es gibt Triggerwarnungen. Es ist kein Dark Romance, aber eine Bully Romance.
Am Ende von jedem Kapitel gab es einen Post von QweenPandora, welche mir richtige Gossip Girl vibes vermittelt hatte.

Der Schreibstil des Buches war sehr gut, flüssig zu lesen und man war einfach direkt im Geschehen.
Die Charaktere fand ich sehr gut ausgearbeitet, ebenso fand ich sie realistisch. Blue war mir sehr sympathisch, sie mochte ich auf Anhieb. West hätte ich gerne ab und an geschüttelt und ihm gerne eine Standpauke abgehalten. Durch die Reibereien der Beiden wurde es nie langweilig, die Spannung war stets gegeben. Andauernd ist etwas passiert! Man hat das Knistern der Beiden gespürt und man wollte einfach, dass die Beiden zusammenfinden.
Haben Sie zusammengefunden? Das könnt ihr hier in diesem Buch lesen. Das Ende des Buches war überraschend. Ganz viele Fragezeichen hatte ich in meinem Kopf. Ich brauche Band 2, damit meine Fragen beantwortet werden.

Fazit: Super Buch, auch für zwischendurch. Mir hat alles daran gefallen! Ich kann einfach nur 5 ⭐️ geben.