Leserunde zu "Late Night - Unter Haien" von Nora Welling

Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Late Night

Unter Haien. Roman

In der TV-Show Unter Haien suchen junge Gründer Investoren für ihre Ideen. So auch Programmiererin Louisa. Ihre Software soll Autisten die Kommunikation erleichtern - Menschen wie ihrer Schwester. Als ausgerechnet Hardliner Ruben Stephanski ihr nicht nur Geld, sondern auch eine einjährige Mentorenschaft anbietet, hat sie das Gefühl, es geschafft zu haben. Zunächst ist sie von dem attraktiven Selfmade-Millionär, der so ganz anders ist als sie, fasziniert. Doch bald schon merkt sie, dass Ruben ganz andere Ziele als sie verfolgt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.10.2021 - 24.10.2021
  2. Lesen 15.11.2021 - 28.11.2021
  3. Rezensieren 29.11.2021 - 12.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Office Romance Berlin Kreativ Bubble Start Up TV Show Chef Autismus App-Entwicklung Erotik erotisch hot hip Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.10.2021

Ich find die Handlung klingt super interessant und schon spannend. Ich hab noch an meiner Lese Rinde teilgenommen. Ich liebe die Genres New Adult und Fantasy

Veröffentlicht am 08.10.2021

Der Schreibstil ist bildhaft und legt das Augenmerk auf Details, die mir alles lebhaft vor Augen führen. Aus diesem Grund befinde ich mich genauso schnell neben dem erkrankten Tobi und seinem misstrauischen Wachhund, wie in der schicken Altbauwohnung von Tamara, wo Ruben aufpassen muss, nicht an Unterkühlung zu sterben. Du meine Güte, was für ein berechnender Eisklotz. Ich fürchte, Lou wird einiges an Eispickel und Tauwasser benötigen, am besten gleich einen Bunsenbrenner, um sein Herz freizulegen.

Ich schaue gerne „In der Höhle des Löwen“ und das Format "Unter Haien" stelle ich mir ähnlich vor und finde es total spannend, darin abzutauchen und hinter die Kulissen zu schauen. Auch dass das Setting in Berlin spielt, begeistert mich. Ich liebe unsere Hauptstadt und habe mit dem Buch die Möglichkeit, ihr mal wieder einen Besuch abzustatten.

Von der Handlung verspreche ich mir unerwartete Wendungen, eine großartige Entwicklung bei Ruben, die aber für jede Menge Herzschmerz und Tränen bei Lou sorgen wird. Ich hoffe sehr, dass es am Ende ein Happy End gibt, aber der Klappentext lässt irgendwie alle Szenarien zu, argh. Da muss ich mich schwer beherrschen, nicht am Ende vorzulesen.

Das Cover selbst trifft nicht hundert Prozent meinen Geschmack, da ich lieber Cover ohne Gesicht mag. So bleibt mehr Raum für meine Fantasie.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Bisher klingt das Buch sehr spannend und ich würde mich sehr freuen, weiterlesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Leicht zu verstehen und locker geschrieben ein toller erster Eindruck der Story. Ind der. Charaktere gerne mehr. Denn Spannung ist super

Veröffentlicht am 08.10.2021

Die Leseprobe hat mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen!

Die Leseprobe hat mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen!
Normalerweise bin ich echt kein Fan von Menschen auf Buchcover, dennoch finde ich es auch mit den Farben recht gut gelungen, da es direkt einen ersten Eindruck gibt was man im Buch erwarten kann.
Ich finde man konnte schon einiges über die Charaktere erfahren und das macht einfach neugierig mehr zu erfahren.
Ich bin echt gespannt wie sich die Beziehung von Ruben und Louisa weiter entwickelt.
Auch der Schreibstil gefällt mir bis sehr gut, er ist eher “locker und umgangssprachlich” und dadurch wirklich angenehm zu lesen.