Leserunde zu "Leuchtturmsommer" von Marie Merburg

Manchmal braucht das Schicksal ein bisschen Nachhilfe
Cover-Bild Leuchtturmsommer
Produktdarstellung
(22)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Marie Merburg (Autor)

Leuchtturmsommer

Ostsee-Roman

Nach einer Lebenskrise zieht Eva mit ihrer fünfzehnjährigen Tochter an die Ostsee, um sich dort ihren Traum zu erfüllen und neu zu starten. Doch ihr Optimismus wird auf eine harte Probe gestellt, denn ihre Teenagertochter scheint Probleme magisch anzuziehen, und die Übernahme des örtlichen Cafés läuft alles andere als rund. Besonders der brummige Standesbeamte Jakob sieht die Neuzugänge im Ort kritisch. Dabei benötigt Eva für das Café dringend die Hochzeitsempfänge, um Geld in ihre Kasse zu spülen. Erst als Eva Jakob näher kennenlernt, erkennt sie, wie es gelingen könnte, seine harte Schale zu knacken. Aber dann geschieht etwas, das nicht nur Evas Herz ein weiteres Mal zu brechen droht ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 16.01.2023 - 05.02.2023
  2. Lesen 13.03.2023 - 02.04.2023
  3. Rezensieren 03.04.2023 - 16.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Darß Zingst Fischland Ostsee Meer Café Leuchtturm Wellen Strand Teenager Liebesroman kleine Café Tochter Standesamt Neubeginn Neuanfang Wellenglitzern Sommerflimmern Inselleuchten Rügen Reihe Urlaubsroman Urlaubsliebe Strandkorbzauber Ostseeträume Ostfunkeln Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.01.2023

klingt genau wie geschaffen für mich! ich hätte gerne gleich weitergelesen

klingt genau wie geschaffen für mich! ich hätte gerne gleich weitergelesen

Veröffentlicht am 16.01.2023

Der Einstieg in das Buch ist sehr angenehm, wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Ich bin gespannt darauf zu erfahren, wie sie das Café zum laufen bringt und ob sich das Chaos um ihre Tochter legt und ...

Der Einstieg in das Buch ist sehr angenehm, wie ich es von der Autorin gewohnt bin. Ich bin gespannt darauf zu erfahren, wie sie das Café zum laufen bringt und ob sich das Chaos um ihre Tochter legt und natürlich - ob sie am Ende mit ihrer großen Liebe zusammenfindet.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Der erste Eindruck ist toll, ich bin gespannt in was die Tochter alles verwickelt wird und ob es gelingen wird, das Cafe zum Laufen zu bringen.

Der erste Eindruck ist toll, ich bin gespannt in was die Tochter alles verwickelt wird und ob es gelingen wird, das Cafe zum Laufen zu bringen.