Leserunde zu "Mein Sommer voller Flips und Flops" von Michaela Thewes

Cover-Bild Mein Sommer voller Flips und Flops
Produktdarstellung
Michaela Thewes (Autor)

Mein Sommer voller Flips und Flops

Zuckersüße Liebesgeschichte über Freundschaft, Selbstfindung und das ganz große Herzklopfen!

Ein romantisch-witziger Roman über die Wirren des allerersten Verliebtsein - mit Happy-End-Garantie!

Kennst du dieses Megakribbeln, wenn man zum ersten Mal so richtig verliebt ist? Der absolute Wahnsinn - genau wie Luke! Wenn ich ihn nur ansehe, bekomme ich schon totales Herzflattern. Bloß doof, dass ich für ihn überhaupt nicht existiere. Aber dann bietet mir ausgerechnet Queen Chiara an, mich mit ihm zu verkuppeln. Sie ist nicht nur Lukes Schwester, sondern auch noch das angesagteste Mädchen unserer Stufe! Als Gegenleistung soll ich ihr helfen, bei meinem besten Freund Noah zu landen. Der perfekte Liebesdeal also. Und anfangs läuft es wirklich super. Doch dann geht auf einmal alles schief, weil mein blödes Herz sich einfach nicht mehr an den Plan hält ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.02.2023 - 19.03.2023
  2. Lesen 27.03.2023 - 09.04.2023
  3. Rezensieren 10.04.2023 - 23.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

ab 12 Jahren Young ONE Liebesroman freche Mädchen freche Bücher erwachsen werden zarte Liebe Herzklopfen verliebt sein Mittelstufe siebte Klasse 7. Klasse Cliquen Glücksbohnen Pubertät Charly Freundschaft Handball Selbstfindung Highschool Schulgeschichte Teenager KulturPass Aktion KulturPass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 14, Seite 170 bis Ende

Profilbild von Cranders

Cranders

Mitglied seit 15.07.2022

Veröffentlicht am 03.04.2023 um 09:10 Uhr

Der zweite Teil des Buches hat mich etwas enttäuscht. Ich hatte mir mehr Interaktion zwischen Charly und Noah erhofft und war schon überrascht als alles auf den letzten paar Seiten kurz abgehandelt wurde. Sehr schade.

Mich hat es allerdings nicht überrascht, dass Chiara ein falsches Spiel gespielt hat. Allerdings hat mich Charlys sehr späte Einsicht gewundert. Auch dass sie sich mit Nele so verkracht hat. Sie war zwischendurch keine gute Freundin und hatte nur Chiara und Luke im Sinn. Ich finde es gut, dass sie doch alles irgendwann begreift und zu ihren Fehlern steht. Dennoch hatte ich mir mehr gewünscht, gerne auch ein paar Seiten mehr.

Profilbild von klaudija

klaudija

Mitglied seit 21.11.2022

inject yourself with some fantasy to not die of reality

Veröffentlicht am 03.04.2023 um 10:54 Uhr

Hi zusammen!

Also ich fand es auf jeden Fall gut, dass Charly Noah von der Frau erzählt hat (obwohl Chiara ja meinte, sie soll das nicht tun).
Allerdings war ich dann auch etwas wütend auf Charly: sie war nicht für Nele da, hat ihr Aussehen verändert. Allerdings kann ich das irgendwie auch nachvollziehen - das Alter, das Verliebt-Sein, sie hat einfach diese rosarote Brille und versucht herauszufinden, was richtig und falsch ist. Deswegen finde ich es umso schöner, dass sie ihre Fehler auch einsieht und dafür geradestehen will.
Die Szene am See mit der Sternschnuppe und dem Kuss war unglaublich süß.
Chiaras wahres Gesicht hat sich ja dann auch offenbart. Ich war so wütend einfach. Wie sie über Nele gesprochen hat, wie sie für Charly mit Noah Eis essen gehen will, was sie auf der Party gesagt hat. Das ging alles gar nicht.
Luke finde ich aber irgendwie total süß. Ja, Chiara hat ihn bestochen, Charly zur Party einzuladen, aber nachdem er Charly kennengelernt hat, waren seine Absichten ehrlich und er ist eigentlich echt ein guter Kerl. Da fand ich es dann sogar schade, dass ihm Charly eine Absage gegeben hat, weil irgendwie hat er mir dann leid getan. Aber er hat das ja gut hingekommen und das rechne ich ihm hoch an. Wo ich anfangs dachte, er wäre der typische gutaussehende boy, hinter dem nicht viel steckt, hat sich herausgestellt, dass er ein cooler Typ ist und überhaupt nicht wie seine Schwester.
Noahs Wunsch am Ende war einfach verdammt süß und ich bin froh, dass Charly und Noah zueinander gefunden haben.

Profilbild von Cranders

Cranders

Mitglied seit 15.07.2022

Veröffentlicht am 03.04.2023 um 11:20 Uhr

Zitat von klaudija

Die Szene am See mit der Sternschnuppe und dem Kuss war unglaublich süß.

Ohja, meine Lieblingsszene. Die beiden....ach das passt einfach so gut.

Profilbild von library_booktalk

library_booktalk

Mitglied seit 23.12.2022

Read Books, Drink Coffee, Be Happy 📚☕️✨

Veröffentlicht am 03.04.2023 um 11:52 Uhr

Den zweiten Teil des Buchs habe ich am Wochenende auch noch beendet.
Mein Verdacht hatte sich bestätigt :) hab ich doch richtig gespürt, dass sich etwas zw. Noah & Charly anbahnt.
Ich find wirklich total gut, dass Charly noch rechtzeitig das falsche Spiel von Chiara gecheckt hat und sich noch aus der ganzen Sachen (ohne große Schäden) raushalten konnte. Sie hat ihre Fehler eingesehen, steht dafür gerade und hält wieder zu ihren wahren Freunden!
Ich hatte wirklich die ganze Zeit gedacht, dass auch Luke ein falsches Spiel mit Charly spielt aber umso schöner, dass er am Ende sogar gute Absichten gegenüber ihr hatte. Da hat er einen wirklich guten Charakter gezeigt. Irgendwie fand ich es aber in dem Moment richtig schade, dass Charly ihm eine 'Abfuhr' erteilt hat...klar es war definitiv die richtige Entscheidung weil sie letztendlich auf ihr Herz gehört hat, aber sie hatte sich ja sooo sehr Anfangs in Luke verschossen & alles mögliche Versucht nur um ihm nahe zu sein.
Das Buch hatte ein richtig tolles Ende...das Missverständnis mit Noahs Eltern hat sich aufgeklärt, Charly hat wieder auf die richtige Bahn gefunden und noch dazu einen wirklich tollen Typ geangelt :)

Profilbild von Paulinar

Paulinar

Mitglied seit 03.03.2022

Alles was sich gut anhört.

Veröffentlicht am 03.04.2023 um 16:28 Uhr

Das Buch hat ein schönes Ende, auch wenn es etwas schnell ging und Luke mir dann total leid tat. Außerdem ich hatte so gehofft Chiara bekommt noch so was reingedrückt, nach dem Motto sie sieht den Kuss.

Profilbild von LilMae

LilMae

Mitglied seit 28.02.2023

Was dich glücklich macht, kann gar nicht dumm sein - Zitat aus „Mein Wunsch für dich“

Veröffentlicht am 03.04.2023 um 18:39 Uhr

Ich bin schon länger mit dem zweiten Abschnitt fertig. Der zweite Abschnitt hat mir gut gefallen. Ich hatte schon erwartet, dass Charly und Noah zusammen kommen, was dann am Ende ja auch passiert ist.
Ich fand das total süß von Noah, wie er mit Costa über Charly geredet hat. „Dein Frauchen ist nämlich der liebste Mensch, den ich kenne.“ Er will, dass Charly es hört ,traut sich aber nicht es ihr ins Gesicht zusagen, weil er Angst hat, dass sie ihn nicht liebt.
„Wenn ich mit dir zusammen bin, ergibt auf einmal alles einen Sinn. Wie eine Gleichung mit ganz vielen Unbekannten, die plötzlich aufgeht.“ Den Vergleich finde ich niedlich und würde mich total freuen, wenn das jemand zu mir sagen würde.
Charly hat eingesehen, dass Chiara alles nur für ihren Vorteil getan hat und nicht mit ihr befreundet sein wollte. Sie hat sich bei Nele entschuldigt und auf ihr Herz gehört, was für Noah und nicht für Luke schlägt. Ich hätte gehofft, dass sie es schon früher bemerkt hätte, aber besser als nie. Das Ende finde ich sehr gut, da Noah und Charly endlich zusammen gekommen sind. Ich habe schon die ganze Zeit gemerkt wie vertraut sie miteinander wirken.
Mir hat die Geschichte und besonders das Ende sehr gut gefallen.

Profilbild von Steffis-source

Steffis-source

Mitglied seit 10.02.2022

Veröffentlicht am 04.04.2023 um 11:54 Uhr

Auch den zweiten Abschnitt des Buches fand ich einfach total süß zu lesen.
Ok, an einigen Stellen war Charly vielleicht ein bisschen sehr naiv und nicht sehr weitsichtig… was Chiara angeht auf jeden Fall, denn was Nele (die einfach die besten, liebste, nachsichtigste und coolste Freundin aller Zeiten ist) schon lange gemerkt hat ist bei Charly offenbar bis fast zum Schluss nicht angekommen: Chiara ist einfach eine B*****. Irgendwie verstehe ich es, weil Charly ja ein Ziel vor Auge hatte, aber vlt trotzdem etwas unrealistisch.
Und auch, dass sie ihr Team bei dem Turnier im Stich gelassen hat fand ich krass.
Allerdings war es toll mitzuerleben, wie sie dann doch noch die Einsicht bekommt und sich ihrer wahren Gefühle klar wird. Und wie sie einen großen Schritt in Richtung erwachsen sein geht und endlich ehrlich zu allen ist.
Insgesamt wieder ein toller, humorvoller und süßer Abschnitt und ein schönes Ende.

Profilbild von ich_lese

ich_lese

Mitglied seit 16.01.2018

Immer mit Buch

Veröffentlicht am 04.04.2023 um 13:31 Uhr

Ich bin noch nicht fertig, habe erst Kapitel acht und neun gelesen. Aber ich muss meine Meinung kundtun 😅

Chiara ist mir immer unsympathischer. Wie sie mit Charly umgeht gefällt mir gar nicht. Man kann doch niemanden zwingen einen zu mögen und genau das tut sie in meinen Augen mit Noah.
Und das Charly sich so einspannen läßt gefällt mir auch nicht wirklich.
Dafür fand ich Luke jetzt ganz nett und ich hoffe sehr, er meint es ernst mit Charly und verar...t sie nicht.

Profilbild von LeosUniversum

LeosUniversum

Mitglied seit 02.02.2019

Ich lese gerne!

Veröffentlicht am 05.04.2023 um 08:35 Uhr

Die Party fand ich schön, also nicht die Aktion von Patrick, sondern den Teil der Party, der dann etwas abseits stattgefunden hat, als Noah Charly den Hoodie um die Schultern legt und sie küsst. Und zum Brüllen fand ich die Szene rund ums Kino-Date. Schlechtes Karma oder eventuell ein Zeichen des Himmels, das Charly leider nicht zu deuten weiß.

Eben beendet. Ein gutes Buch. Eine zuckersüße Geschichte über Freundschaft, Selbstfindung und die erste große Liebe für Jugendliche ab 13 Jahren! Was mich nur wundert, ist die Tatsache, dass es eine überraschend „normale“ Geschichte war. Ist ja mittlerweile eher selten zu finden. Eventuell weil Verlage denken, dass authentische Geschichten aus dem Leben langweilig sein könnten und dann nicht gekauft werden? 🤔 Aber manchmal will man einfach nur schmunzeln und ein paar nette Lesestunden mit ganz liebenswerten Teenies verbringen. Durchschnittliche Jugendliche mit ganz normalen Problemen. Ohne großes Drama. Aber sehr authentisch.

Profilbild von ich_lese

ich_lese

Mitglied seit 16.01.2018

Immer mit Buch

Veröffentlicht am 05.04.2023 um 11:03 Uhr

Beendet.
Und das Ende fand ich jetzt ein wenig sehr abrupt. So, mein Wunsch war, bla bla ...
Mir hätte es besser gefallen, wenn es noch etwas mehr ausgebaut wäre.

Luke hat mich positiv überrascht, ich dachte zu Beginn, er wäre ähnlich gestrickt wir seine Schwester, fand es aber auch toll, das er Charly noch gewarnt hat.
Chiara mochte ich hingegen von Beginn an nicht und habe mir auch gleich gedacht das sie Charly nur ausnutzt. Die Aktion mit dem Freundschaftsarmband in den Rosenbusch fand ich total witzig.
Überhaupt gab es immer wieder Stellen die ich humorvoll fand.

Im großen und ganzen fand ich die Story total süß und es hat mir, bis auf das sehr plötzliche Ende, auch richtig gut gefallen.