Schnell-Leserunde zu "Neuanfang in Porthmellow" von Phillipa Ashley

Eine romantische Reise nach Cornwall
Cover-Bild Neuanfang in Porthmellow
Produktdarstellung
Phillipa Ashley (Autor)

Neuanfang in Porthmellow

Sibylle Schmidt (Übersetzer)

In Porthmellow geht es auf den Sommer zu, doch Marina, die ihren Ehemann Nate vor Jahren bei einem Seeunglück verlor, kann die Sonne, das Meer und die Seebrise nicht genießen. Nach wie vor hat sie sich ihrer Trauer voll und ganz verschrieben. Doch dann tritt ein neuer Mann in ihr Leben: ein Schotte, herzensgut und doch mit einer dunklen Vergangenheit.
Als wäre das nicht genug der Aufregung, sucht außerdem ihre Cousine Tiff aus London Zuflucht bei ihr. Sie ist frisch getrennt, und ihre Karriere als Journalistin liegt in Trümmern. Auch Tiff kann einen Neuanfang gut gebrauchen – und eine neue Liebe …
Der Abschluss der charmanten Porthmellow-Reihe von Phillipa Ashley bietet die bewährte Mischung aus liebenswerten Figuren, Romantik und Drama vor der herrlichen Kulisse Cornwalls. Die perfekte Strandlektüre!

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.05.2021 - 23.05.2021
  2. Lesen 14.06.2021 - 20.06.2021
  3. Rezensieren 21.06.2021 - 04.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Cornwall Sommer in Porthmellow Weihnachten in Porthmellow Liebesroman Liebesgeschichte Liebe Meer Geheimnis Schicksal Unterhaltung england romantische komödie gefühle hinter dem café das meer weihnachten im café am meer hochzeit im café am meer liebeskummer überwinden roman mit neuer liebe neue liebe finden neuanfang schaffen wegträumen happy end liebesroman mit happy end liebesroman england liebesroman mit schöner landschaft roman wie jenny colgan

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.05.2021

Das Cover ist wunderschön und in der Buchhandlung hätte ich das Buch sofort in die Hand genommen. Der Schreibstil ist einfach toll und auch der erste Eindruck auf die Protagonisten ist bisher gut. Die junge Frau hat mir sehr leid getan und am liebsten hätte ich sie in den Arm genommen. Es muss wahnsinnig schlimm sein, den geliebten Mann zu verlieren und sich, nachdem man im Streit auseinanderging, nie wieder in die Arme nehmen kann. Doch sie scheint eine ordentlich Wandlung zu vollziehen und eine starke Persönlichkeit zu haben. Ich möchte sehr gern erfahren, wie es mit ihr weitergeht und ob sie am Ende noch einem so richtig verliebt sein wird für einen Neuanfang.

Ich erwarte ein emotionales Buch, was die Gefühle Achterbahn fahren lässt und am Ende ein schönes Liebes-Happy End hat.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Marina hat die Wachstation zum Leben erweckt. Sie hat Stärke und Durchhaltevermögen bewiesen. Vielleicht war es auch ihre Art der Trauerbewältigung. Trotzdem gefällt mir ihr Einsatz. Sie scheint ihr Leben wieder im Griff zu haben. Doch das soll ja ganz anders kommen.
Ich freue mich drauf, denn da heißt es für Marina "rein ins kalte Wasser".
Am Cover dominieren irgendwie die Dächer der Häuser, doch der Weg im Vordergrund soll wahrscheinlich den Neuanfang zeigen.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Das Thema ist interessant und hat das Potenzial zu einem sehr spannenden Buch. Die Leseprobe fand ich etwas holprig, aber oft muss man erst in ein Buch reinkommen (vielleicht sowohl AutorIn als auch LeserIn?), daher bin ich sehr gespannt, wie sich der Plot entfaltet.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Mit Marina konnte ich mich nicht sehe identifizieren bisher. Ich bin eher pragmatisch. Wenn es nur kracht in einer Beziehung, dann läuft in meinen Augen etwas schief und da ziehe ich eben einen Schlussstrich. Auch schön, dass sie nun durch den möglichen Unfall oder eben doch Selbstmord zu Freiheit gelangt ist und jetzt doch eine Beziehung auf Augenhöhe und gleichen Interessen und Zukunftsplänen eingehen kann (natürlich mit dem bisher noch mysteriösen Schotten).

Auf Tiff freue ich mich auch schon.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Das Cover finde ich sehr hübsch und man träumt sich sofort an diesen kleinen Küstenort.
Der Schreibstil ist auch super angenehm und flüssig zu lesen.

Im Prolog wird man sofort mit dem Verschwinden von ...

Der Schreibstil ist auch super angenehm und flüssig zu lesen.

Im Prolog wird man sofort mit dem Verschwinden von Nate konfrontiert und man merkt, wie sehr Marina in geliebt hat und wie schmerzvoll es für sie ist. Sie war mir sofort sympathisch, tut mir aber auch unglaublich leid.
Vor allem, weil sie dann auch noch von den vielen Schulden ihres Mannes erfahren musste.

Das erste Kapitel zeigt dann allerdings, was für eine Entwicklung sie vollzogen und was sie an Stärke gewonnen hat.

Ich finde es großartig, dass sie die Wave Watchers gegründet und den Wachturm wieder in Stand gesetzt hat, weil es ja anscheinend öfter mal Unfälle zu geben scheint und es ein tolles Gedenken an Nate ist.

Trotzdem ist diese Melancholie immer noch vorhanden bei Marina, was auch verständlich ist, aber dieser Job scheint ihr wirklich zu helfen.
Gareth ist auch ein süßer Helfer, wenn auch noch ein bisschen grün hinter den Ohren.
Die Robbe tut mir auch Leid und es ist auch nicht schön für Marina, weil sie dann wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird.

Ich bin schon sehr gespannt auf ihre Cousine Tiff, ich kann mir vorstellen, dass sie ein bisschen aufgeweckter als Marina ist.
Hoffentlich wird sie ihre Liebe finden, ich hoffe auf romantische und schöne Szenen mit tiefen Gefühlen und hoffentlich auch Glück für Marina, das hat sie definitiv verdient.