Schnell eBook-Leserunde zu "Remember when trust was found" von Anne Goldberg

»Um eine Sache von vornherein klarzustellen: Das hier ist keine Liebesgeschichte.«
Cover-Bild Remember when Trust was found
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anne Goldberg (Autor)

Remember when Trust was found

Als Logan seine neue Kollegin Flora kennenlernt, ist ihm sofort klar: Über diese Frau wird er niemals hinwegkommen! Doch so erfolgreich die gemeinsamen PR-Projekte laufen, so krachend scheitert ihre Liebesbeziehung. Am Ende bleibt nicht viel mehr übrig als zwei gebrochene Herzen.

Monate später müssen die beiden erneut zusammenarbeiten. Schnell wird klar, wie gut sie noch immer aufeinander eingespielt sind - trotz allem. Doch privat hat Flora hohe Mauern um sich gezogen. Und schließlich begreift Logan, dass nicht nur die verletzten Gefühle von damals dahinter verborgen liegen - sondern auch eine Wahrheit, an der Flora Stück für Stück zu zerbrechen droht ...

Anne Goldberg nimmt uns mit auf eine dramatische und intensive Achterbahn der Gefühle!

Der dritte Band der emotionalen und dramatischen Romance-Reihe von Anne Goldberg. Und wenn du nicht genug von Anne Goldberg bekommen kannst: Es gibt von ihr außerdem noch diese Romane im beHEARTBEAT-Programm:

Only One Song

Only One Letter

Only One Note

Remember when Dreams were born

Remember when Love was new

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.02.2023 - 12.03.2023
  2. Lesen 20.03.2023 - 26.03.2023
  3. Rezensieren 27.03.2023 - 09.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Second Chances Zweite Chance romantische Geschichte Liebesgeschichte Schottland Roman in Schottland liebesgeschichte in schottland Edinburgh toxischer Beziehung Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von Elchi130

Elchi130

Mitglied seit 12.01.2018

Veröffentlicht am 25.03.2023 um 18:34 Uhr

Double_b_ag schrieb am 25.03.2023 um 18:13 Uhr

"Ich war keiner dieser perfekten Helden. Ich wusste nicht intuitiv, wie man den Menschen rettet, der einem wichtig ist.
Denn das hier war die Realität. Und in der ist man ziemlich oft ziemlich hilflos."

Es zeigt die eigentliche Hilflosigkeit von Logan. Am Ende ist er aber eben doch genau dieser Held geworden, das ist so eine tolle Entwicklung! Und gibt für die Realität Hoffnung.

Das ist wirklich ein tolles Zitat!

Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag

Mitglied seit 27.08.2022

Die häufigste Lüge in meinem Leben: "Ich lese nur noch diese eine Seite ..."

Veröffentlicht am 25.03.2023 um 18:43 Uhr

Anne_Goldberg schrieb am 25.03.2023 um 18:32 Uhr

Für mich ist er auch völlig ungeplant zu DEM Helden geworden 🥰 Dabei sollte doch Hamish mein Liebling bleiben 🤔😅

Naja, vielleicht tröstet es Dich, dass mich die Leserunde mit Dir zum wahrscheinlich letzten Gentleman, zum heldenhaften Logan und schließlich zu meinem Liebling dem Pfützenspringer Hamish geführt hat! Großes Danke für die tolle Reihe!

Profilbild von Anne_Goldberg

Anne_Goldberg

Mitglied seit 27.10.2020

I love words. That's all.

Veröffentlicht am 25.03.2023 um 18:51 Uhr

Double_b_ag schrieb am 25.03.2023 um 18:43 Uhr

🥰🥰🥰🥰 Das tröstet auf jeden Fall. Fehlen nur noch der Drummer der Herzen Winston, der cheetosüchtige Empath Nate und meine große Liebe, der Spießer Charles 🥰😅

Profilbild von Steffi_0712

Steffi_0712

Mitglied seit 11.03.2023

Buch auf- Welt aus <3

Veröffentlicht am 25.03.2023 um 20:44 Uhr

Also eines meines Lieblingszitate ist am Ende des Buches:
" Ich denke, zu heilen bedeutet am Ende nichts anderes, als Sekunden zu sammeln. Winzige Augenblicke. Und irgendwann, eines Tages, sind da so viele Sekunden, dass sie sich zu Stunden zusammensetzen. Und was sind dagegen schon fünf Minuten?"

Profilbild von ixanique

ixanique

Mitglied seit 20.01.2022

Maybe life is stressing us out, but reading keeps us sane.

Veröffentlicht am 25.03.2023 um 22:37 Uhr

Meine Lieblingszitate bisher:
Menschen neigen dazu, solche Urteile zu treffen, wenn jemand etwas fertigbringt, wozu sie selbst nie in der Lage wären.

Auch wenn ich mich normalerweise für eine solide Acht hielt, hatte mich die bloße Gegenwart von Floras Typen zu einer gnadenlosen Zweieinhalb degradiert.

»Ein Lächeln ist viel zu oft nicht das, was es vorgibt zu sein. Hin und wieder ist es nur eine Maske, die sich auf ein Gesicht legt, das nicht weinen darf.«

_______
Ich liebe Logans Ehrlichkeit und wie es sich selbst einschätzt. & die Metaphern, die sich durch das Buch durchziehen>>

(p.s.: es gibt aber noch soo viele andere Stellen, die ich markiert habe👀👀)

Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Mitglied seit 14.01.2018

Viel zu wenig Zeit für zu viele Bücher....

Veröffentlicht am 26.03.2023 um 13:09 Uhr

Steffi_0712 schrieb am 25.03.2023 um 20:44 Uhr

Also eines meines Lieblingszitate ist am Ende des Buches:

Ja, das hat mir auch sehr gut gefallen und es gibt so viel Mut. 😊

Elisa21

Mitglied seit 16.12.2020

Veröffentlicht am 30.03.2023 um 09:17 Uhr

Anne_Goldberg schrieb am 25.03.2023 um 18:51 Uhr

Oh jaaa - Charles ist auch meine große Liebe. Eine so schöne Reihe :)

Profilbild von confetti_of_books

confetti_of_books

Mitglied seit 14.01.2023

Lesen ist Träumen mit offenen Augen.

Veröffentlicht am 07.04.2023 um 01:19 Uhr

Es gab viele schöne Zitate in dieser Geschichte - allein schon in der Leseprobe damals -, aber um wirklich nur mal ein paar zu nennen:

">>Flora. Meine Eltern konnten sich nicht für eine Pflanze entscheiden, deshalb ist es ein Sammelbegriff geworden.<<"
(E-Book S. 104) - Ich mag die Idee dahinter super gern.

">>Wenn das so ist ...<<, stimmte sie an und hob ihre Flasche feierlich in die Höhe. >>Auf den besten schlechten Sex, den ich je hatte.<<"
(E-Book S. 110)

"Und wenn das alles nicht zu einem neurologischen Feuerwerk führt, sondern zu einer Situation, die mit jedem anderen Menschen unfassbar peinlich gewesen wäre ... Dann ist ein vorsichtiger und ehrlicher Kuss in einem Hauseingang keine simple Geste mehr. Das ist ein Kuss mit dem man alles sagt, was man nicht laut aussprechen kann - und dabei jedes ungesagte Wort aus tiefstem Herzen meint."
(E-Book S. 111)

Wie man merkt, folgen diese alle kurz hintereinander. Und es gab noch so viel mehr schöne oder auch humorvolle Zitate zum Anfang (besonders auch die immer wieder präsenten "Fick-Dich-Schuhe" ) und Ende des Buches, aber das würde hier definitiv den Rahmen sprengen, wenn ich jetzt alle hier niederschreiben würde. Und viele habe ich ohnehin schon bei euch anderen gesehen.

Ich schreibe diesen Beitrag erst jetzt, da ich zwischendurch kurz überlegt hatte, ob ich einige Zitate in die Rezension mit einbringe. Aber das kann ich ja immer noch auf anderen Portalen machen, sollte ich mich dazu entscheiden, wobei ich natürlich schaue, dass sie dann nicht spoilern.

Profilbild von Anne_Goldberg

Anne_Goldberg

Mitglied seit 27.10.2020

I love words. That's all.

Veröffentlicht am 07.04.2023 um 09:55 Uhr

confetti_of_books schrieb am 07.04.2023 um 01:19 Uhr

(E-Book S. 104) - Ich mag die Idee dahinter super gern.

(E-Book S. 110)

(E-Book S. 111)

Das sind echt mega schöne Stellen, die du dir da raus gesucht hast 🤩

Profilbild von confetti_of_books

confetti_of_books

Mitglied seit 14.01.2023

Lesen ist Träumen mit offenen Augen.

Veröffentlicht am 08.04.2023 um 23:36 Uhr

Anne_Goldberg schrieb am 07.04.2023 um 09:55 Uhr

Das sind echt mega schöne Stellen, die du dir da raus gesucht hast 🤩

Und es gab noch so viel mehr <3
Ein wirklich toller Schreibstil.