Schnell eBook-Leserunde zu "Remember when trust was found" von Anne Goldberg

»Um eine Sache von vornherein klarzustellen: Das hier ist keine Liebesgeschichte.«
Cover-Bild Remember when Trust was found
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anne Goldberg (Autor)

Remember when Trust was found

Als Logan seine neue Kollegin Flora kennenlernt, ist ihm sofort klar: Über diese Frau wird er niemals hinwegkommen! Doch so erfolgreich die gemeinsamen PR-Projekte laufen, so krachend scheitert ihre Liebesbeziehung. Am Ende bleibt nicht viel mehr übrig als zwei gebrochene Herzen.

Monate später müssen die beiden erneut zusammenarbeiten. Schnell wird klar, wie gut sie noch immer aufeinander eingespielt sind - trotz allem. Doch privat hat Flora hohe Mauern um sich gezogen. Und schließlich begreift Logan, dass nicht nur die verletzten Gefühle von damals dahinter verborgen liegen - sondern auch eine Wahrheit, an der Flora Stück für Stück zu zerbrechen droht ...

Anne Goldberg nimmt uns mit auf eine dramatische und intensive Achterbahn der Gefühle!

Der dritte Band der emotionalen und dramatischen Romance-Reihe von Anne Goldberg. Und wenn du nicht genug von Anne Goldberg bekommen kannst: Es gibt von ihr außerdem noch diese Romane im beHEARTBEAT-Programm:

Only One Song

Only One Letter

Only One Note

Remember when Dreams were born

Remember when Love was new

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.02.2023 - 12.03.2023
  2. Lesen 20.03.2023 - 26.03.2023
  3. Rezensieren 27.03.2023 - 09.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Second Chances Zweite Chance romantische Geschichte Liebesgeschichte Schottland Roman in Schottland liebesgeschichte in schottland Edinburgh toxischer Beziehung Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Das ganze Buch, KW 12

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 18:44 Uhr

Ich habe die Beiträge nur bedingt gelesen.

Simon erinnert mich an Nazisten/Psychopathen. Krankhafte, von sich überzeugte...

Nein, finde der Charakter von Simon ist in jeden guten Krimi immer am Ende der Mörder fg.... Hatte von Anfang an kein gutes Gefühl und bin jetzt an den Punkt. Simon meldet Flora krank und das Kapitel "es war nur eine rutschige Terrasse"... Mäuschen ich höre dich tapsen.

War gestern so aufgewühlt, dass ich meinen ersten Gedanken nieder schreiben wollte. Wie ich sehe, geht es nicht nur mir so

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 18:47 Uhr

Elchi130 schrieb am 20.03.2023 um 17:11 Uhr

Ich bin durch. Logan hat mein Herz definitiv erobert. Meine verwundete Seele sehnt sich jedoch danach, zu fühlen, dass es Flora gut geht, sie an der Erfahrung wächst und sie heilt. Das konnte ich irgendwie nicht spüren.

Ach herrje, du bist ja richtig fix... Na dann bin ich gespannt was da auf mich zu kommt

Profilbild von Elchi130

Elchi130

Mitglied seit 12.01.2018

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 18:51 Uhr

Dimue schrieb am 20.03.2023 um 18:47 Uhr

Ich liege seit Samstagabend krank im Bett, habe Migräne, kann aber auch nicht schlafen... Also habe ich gestern begonnen und auch heute viel gelesen...

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 18:53 Uhr

Elchi130 schrieb am 20.03.2023 um 13:21 Uhr

Zitat von Kati_Lou

Ich finde bis jetzt aber alles total nachvollziehbar: Simons unterschwellige und sehr geschickte Manipulationen und wie Flora darauf reagiert,

Ich finde es immer erstaunlich, wie zielsicher diese Menschen die Unsicherheiten, tiefste Wünsche und so beim gegenüber feststellen und es schaffen, diese gegen den anderen zu verwenden.

Es wird sehr gut dargestellt, wie Flora sich nach und nach verliert und sich alles nur noch um Simon dreht. Diese tiefe Verunsicherung und der Riss tuen mir beim Lesen wirklich weh.

Leider, beginnt vieles sehr unterschwellig mit vielen Kleinigkeiten.
Erschreckend finde ich, dass es leider nicht mal unrealistisch ist, sondern so vorkommen kann.

Und dieser Typ Mensch, kennt sofort die Stellschrauben...

Danke, Anne für die Trigger-Warnung, ist bei den sensiblen und wichtigen Thema echt gut.

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 18:55 Uhr

Elchi130 schrieb am 20.03.2023 um 18:51 Uhr

Gute Besserung und ich habe meine Corona Auszeit gestern zum Lesen genommen.

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 21:01 Uhr

Elchi130 schrieb am 20.03.2023 um 17:11 Uhr

Das Bedürfnis verstehe ich total. Mir persönlich reicht es aber zu wissen, dass sie aus eigener Kraft einen neuen Weg einschlagen konnte, der (glaube ich) der richtige für sie ist.
Mehr muss ich für den Moment nicht wissen, immerhin haben wir von Maggie gelernt, was man einem Menschen damit antut, wenn man von ihm erwartet, dass er heilt und am besten noch über sich hinaus wächst.

Manchmal ist es okay, etwas einfach nur zu überstehen und weiterzugehen. Damit ist schon sehr viel geschafft.

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 21:02 Uhr

Zitat von Dimue

Bei diesem Thema kommt man daran auch definitiv nicht vorbei. 🥰🥺

Profilbild von Elchi130

Elchi130

Mitglied seit 12.01.2018

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 21:02 Uhr

Zitat von Dimue

Ich finde es sehr gut, wie realistisch es wirkt. Wie Simon ihr immer wieder die Schuld an allem gibt und sie das nach und nach verinnerlicht. Zum Glück findet sie schnell einen Weg raus.

Dir auch gute Besserung!

Profilbild von Maria1003

Maria1003

Mitglied seit 17.01.2022

Lesen kann man immer und überall

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 00:19 Uhr

Zitat von Elchi130

Ich fand ihn schon in der ersten Szene, als er vom Joggen kam, unsympathisch. Viel zu dominant. Ich mag keine Menschen, die Machtspiele spielen. Und auf mich wirkte er so, als wollte er nur Sex, weil er weiß, dass Flora einen wichtigen Termin auf der Arbeit hat, zu dem sie nicht zu spät kommen darf. Es war nur unterschwellig da, aber es war da.

Mir ging es ganz genau so!
Ich konnte auch nicht mit dem Kommentieren bis zum Schluss warten. Ich bin gerade im Restaurant und denke bei jeder Szene mit Simon, wie unterschwellig er Flora manipuliert und klein hält. Ein ganz ekliger Mensch!

Auch diese Sache, dass er unbedingt ein Kind will. Er scheißt richtig darauf was sie will. Und diese Steak-Sache, unmöglich. Ich möchte ihm die ganze Zeit ins Gesicht springen... Oder sein Kopf irgendwo gegen schlagen. Da ich gerade im Restaurant bin bevorzugt auf den Tisch/Teller. Oder das Steak un die Ohren...

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 06:36 Uhr

Maria1003 schrieb am 21.03.2023 um 00:19 Uhr

Zitat von Elchi130

Mir ging es ganz genau so!

... Du klingst, als könntest du dich auch in einen Hamish gut rein fühlen 😅😅😅