Schnell eBook-Leserunde zu "Remember when trust was found" von Anne Goldberg

»Um eine Sache von vornherein klarzustellen: Das hier ist keine Liebesgeschichte.«
Cover-Bild Remember when Trust was found
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Anne Goldberg (Autor)

Remember when Trust was found

Als Logan seine neue Kollegin Flora kennenlernt, ist ihm sofort klar: Über diese Frau wird er niemals hinwegkommen! Doch so erfolgreich die gemeinsamen PR-Projekte laufen, so krachend scheitert ihre Liebesbeziehung. Am Ende bleibt nicht viel mehr übrig als zwei gebrochene Herzen.

Monate später müssen die beiden erneut zusammenarbeiten. Schnell wird klar, wie gut sie noch immer aufeinander eingespielt sind - trotz allem. Doch privat hat Flora hohe Mauern um sich gezogen. Und schließlich begreift Logan, dass nicht nur die verletzten Gefühle von damals dahinter verborgen liegen - sondern auch eine Wahrheit, an der Flora Stück für Stück zu zerbrechen droht ...

Anne Goldberg nimmt uns mit auf eine dramatische und intensive Achterbahn der Gefühle!

Der dritte Band der emotionalen und dramatischen Romance-Reihe von Anne Goldberg. Und wenn du nicht genug von Anne Goldberg bekommen kannst: Es gibt von ihr außerdem noch diese Romane im beHEARTBEAT-Programm:

Only One Song

Only One Letter

Only One Note

Remember when Dreams were born

Remember when Love was new

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.02.2023 - 12.03.2023
  2. Lesen 20.03.2023 - 26.03.2023
  3. Rezensieren 27.03.2023 - 09.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Second Chances Zweite Chance romantische Geschichte Liebesgeschichte Schottland Roman in Schottland liebesgeschichte in schottland Edinburgh toxischer Beziehung Romance

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Das ganze Buch, KW 12

Profilbild von Maria1003

Maria1003

Mitglied seit 17.01.2022

Lesen kann man immer und überall

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 22:19 Uhr

Anne_Goldberg schrieb am 21.03.2023 um 06:36 Uhr

... Du klingst, als könntest du dich auch in einen Hamish gut rein fühlen 😅😅😅

Das kann ich noch nicht sagen, werde aber demnächst die anderen beiden Teile lesen 😉

Profilbild von Ramona2005

Ramona2005

Mitglied seit 22.02.2023

Die Würfel sind gefallen

Veröffentlicht am 22.03.2023 um 06:22 Uhr

Ich bin seit ein paar Tagen durch, mit dem Buch und werde ausführlich in meiner Abschlussrezession reagieren.

Der Plot hat mir grundsätzlich gefallen, die Idee des Buches spiegelt meine Interessen, da ich gerne Second Chance Romane lese.

Auch der Plot Twist hat mich überrascht und passte gut in das Thema. Simon hatte ich tatsächlich am Anfang, gar nicht auf dem Schirm.

Ich habe jedoch auch die ein oder andere Kritik, dazu in meiner späteren Rezession mehr.

Profilbild von Elchi130

Elchi130

Mitglied seit 12.01.2018

Veröffentlicht am 22.03.2023 um 08:08 Uhr

Zitat von Ramona2005

Und warum diskutierst du es nicht mit uns in der Runde hier?

Profilbild von sandhoernchen

sandhoernchen

Mitglied seit 13.03.2019

Ich lese in jeder freien Minute

Veröffentlicht am 22.03.2023 um 08:22 Uhr

Ich bin jetzt fertig mit dem Buch.
Diesmal hat sich das Hauptthema langsam aufgebaut. Von seelischer bis zur körperlichen Gewalt.
Es gab für mich diesmal keine überraschende Wendung, weil ich den Gewaltexzess hervor gesehen habe, das war die nächste Eskalationsstufe.
Ich finde du hast diese schwierige Thema der häuslichen Gewalt und der Kleinhaltung gut und verständlich geschrieben.
Ich musste das Buch manchmal weglegen, weil mir das alles zu viel war. Es ist schon erschreckend wie viel eine betroffenen Person aushält.
Und nicht jeder hat einen Logan der sich für einen einsetzt.
Ich finde es gut das Flora es geschafft hat aus diesem Teufelskreis herauszukommen.
Flora ist eigentlich eine starke Persönlichkeit, die ein paar kleine Schwächen hat , die Simon gnadenlos ausnutzt um sie klein zu halten.
Ich war immer kurz davor ins Buch zu kriechen um Flora da raus zuholen. Und Simon von ihr fernzuhalten.
Ich hoffe das Flora Simon trotz ihres " Versprechen" bei der Polizei angezeigt hat.

Logan ist ein Herzensguter Mensch und ich kann seine Machtlosigkeit verstehen. Man sieht das ein geliebter Mensch Hilfe braucht, kann aber nicht helfen bis die Person aus eigenem Antrieb nach Hilfe fragt.

Ich glaube Mein Mann Simon hat schon einige Charaktereigenschaften von Logan, er ist auch immer für andere da.

Gut gefallen hat mir auch Max, die versucht hat aus ihren Büchern Logan Ratschläge zugeben.

Sehr gefreut hat mich auch da Maggie und Hamish einen Auftritt im Buch hatten. So schließt sich der Kreis der drei remember when Bände.

Aber mein Lieblingsband der Reihe bleibt der mit Hamish und Leena.

Und wie der Klappentext schon sagt , das ist keine Liebesgeschichte.

Meine Rezension folgt dann in den nächsten Tagen.

Profilbild von Deblioteca

Deblioteca

Mitglied seit 26.05.2021

Zuviele gute Bücher - zuwenig Zeit

Veröffentlicht am 22.03.2023 um 08:41 Uhr

Anne_Goldberg schrieb am 21.03.2023 um 12:00 Uhr

So liebe Worte, vielen Dank.

Ja, die klassische Liebesgeschichte mussten wir uns abschminken, das hätte sich viel zu falsch angefühlt. Aber Gefühle sind dennoch sehr intensiv, finde ich. Ggf. Vielleicht noch mehr, weil sie hier so pur sind 🥰

Sehr ich genau so! Die Protas leben tatsächlich für mich, sie sind sehr real

Profilbild von Deblioteca

Deblioteca

Mitglied seit 26.05.2021

Zuviele gute Bücher - zuwenig Zeit

Veröffentlicht am 22.03.2023 um 08:46 Uhr

Ramona2005 schrieb am 22.03.2023 um 06:22 Uhr

Ich bin auch durch.. sag doch mal deine Kritikpunkte, das würde mich interessieren 🤔 dann können wir uns hier darüber austauschen

Profilbild von Lesemama20

Lesemama20

Mitglied seit 03.12.2022

Veröffentlicht am 22.03.2023 um 08:57 Uhr

Auch ich bin seit gestern fertig mit dem Buch und spüre noch ein wenig dem Nachklang hinterher.

Simon war mir tatsächlich zu Beginn einigermaßen sympatisch, das hat sich dann aber sehr schnell geändert...er hat eine ganz komische Art an sich, die irgendwie ganz eigen ist und ich erstmal nicht so recht einordnen konnte. Erst später kam mir der Gedanke, dass er sich wie einer verhält, der seine Frau klein hält und sie vermutlich auch verletzten würde, wenn sie nicht nach seiner Pfeife tanzt. Da hat mich mein Gefühl nicht getäuscht. Die Gedanken von Flora sind für mich (zum Glück) nicht nachvollziehbar, da ich nie in so einer Situtaion drin gesteckt habe, aber ich halte sie durchaus für realistisch. Solche Menschen wissen einfach, wo sie den Finger drauf drücken müssen um genau so ein Verhalten und die Denkweise zu erzielen, wie Simon es bei Flora geschafft hat. Umso enttäuschter war ich jedoch, dass Flora ihn einfach so davon kommen lässt. Das ist für mich irgendwie die falsche Messange, denn er wird es sicherlich wieder so machen, bei einer neuen Frau, und wer weiß, ob diese dann ebenfalls einen Logan an ihrer Seite hat der ihr hilft. Mir hat da ein bisschen der Denkzettel für Simon gefehlt.

Flora und Logan passen richtig gut zusammen und ich bin froh, dass sie wieder zueinander gefunden haben, beruflich wie privat.

Profilbild von Ramona2005

Ramona2005

Mitglied seit 22.02.2023

Die Würfel sind gefallen

Veröffentlicht am 22.03.2023 um 09:13 Uhr

Deblioteca schrieb am 22.03.2023 um 08:46 Uhr

Es sind tatsächlich alles nur kleine Punkte welche mich gestört haben z.B. plätscherte die Handlung teilweise nur so dahin, so dass ich mich zwingen musste der Handlung weiter zu folgen. Es wurde in meinen Augen nicht genug Spannung aufgebaut. Flora hätte ich so manche Male gerne zur Seite genommen und geschüttelt, eine so taffe Frau im beruflichen und im Privaten lässt sie sich so unterdrücken. Was mir vor allem fehlte war ein Handlungsstrang zwischen Ende und Epilog, da hätte mich vor allem gereizt zu wissen, wie sie schlussendlich wieder zueinander fanden, dass wurde alles so zusammen gepresst zum Ende.

Profilbild von Elchi130

Elchi130

Mitglied seit 12.01.2018

Veröffentlicht am 22.03.2023 um 10:20 Uhr

Zitat von Ramona2005

Das finde ich spannend, denn das habe ich gar nicht so empfunden. Mir ging es so, dass ich mich ständig unter Druck gefühlt habe durch Simon und die negativen Gedankenspiralen von Flora. Da war ich dann froh, wenn ich mal durchatmen konnte, weil es z.B. um die beruflichen Probleme ging. Und selbst da beherrschte Simon die Stimmung irgendwann, weil Flora immer ein wenig panisch wirkte.

Profilbild von Anne_Goldberg

Anne_Goldberg

Mitglied seit 27.10.2020

I love words. That's all.

Veröffentlicht am 22.03.2023 um 10:24 Uhr

Zitat von sandhoernchen

Aber mein Lieblingsband der Reihe bleibt der mit Hamish und Leena.

Was ich so cool finde. Die beiden sind mir auch sehr ans Herz gewachsen, aber da spalten sich die Meinungen 🥲