Cover-Bild Der Klang der Täuschung

Mary E. Pearson

Der Klang der Täuschung

Die Chroniken der Hoffnung. Buch 1
Ulrike Raimer-Nolte (Übersetzer)

Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch als eines Tages Königin Lia persönlich auf sie aufmerksam wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Von nun an ist Kazi eine Rahtan und gehört der königlichen Leibgarde an. Sie erhält den Auftrag, die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Vermutlich haben sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass der Mann ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren ...

Veröffentlicht am 10.02.2019

... die Geschichte von Jase & Kazi ...

Der Klang der Täuschung - Die Chroniken der Hoffnung

1/2

Der Klang der Täuschung - Die Chroniken der Hoffnung

1/2
Mary E. Pearson hat bereits verschiedene Jugendbücher geschrieben. Der Kuss der Lüge, Auftaktband der Chroniken der Verbliebenen, ist der erste ihrer Titel, der auf Deutsch erscheint. In den USA hat sie damit in Bloggerkreisen geradezu einen Hype ausgelöst. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in Kalifornien.
(Quelle: https://www.luebbe.de/one/autoren/mary-e-pearson/id5373219).

„Der Klang der Täuschung“ ist der Auftakt der „Chroniken der Hoffnung“, welche 2 Bände umfasst.

Erster Satz: „Schreib es nieder, hat er zu mir gesagt.“

Cover:
Das Cover ist auch bei der Spinoff-Reihe ein wirklicher Hingucker und hat mich auf den ersten Blick begeistert. Man kann so viel entdecken, wirklich tolle und sehr liebevoll gestaltete Details. Zu sehen ist eine junge Kriegerin, die höchst wahrscheinlich für unsere Protagonistin Kazi steht. Sie befindet sich auf einem weiten Feld und man fragt sich, wohin ihr Weg sie führen wird. Dazu der hochwertig gestaltete Titel. Es ist einfach ein tolles Cover und macht neugierig auf den Inhalt des Buches. Auch im Nachhinein passt das Cover einfach wunderbar zum Buch. Die gesamte Reihe sieht toll zusammen aus.

Leseprobe:
pearson_taeuschung.pdf

An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an Bastei Lübbe ONE für das Rezensionsexemplar.

Nachdem ich die Hauptreihe „Die Chronik der Verbliebenen“ verschlungen habe, habe ich mich sehr auf den ersten Band der Spinoff-Reihe gefreut und wurde bei weitem nicht enttäuscht!

Die Geschichte wird uns diesmal, anders als bei der Hauptreihe, aus Sicht der jungen Rahtan Kazi - Kazimyrah aus Hellnebel - erzählt, die sich für einen Auftrag der Königin von Venda ans andere Ende der Welt begibt und dabei mehr findet, als sie geglaubt hat. In Armut geboren hat sie schon früh ihre Mutter an einen Sklavenhändler verloren und musste sich seitdem in den Straßen Vendas mehr schlecht als recht durchschlagen. Ihr Leben war bei weitem kein leichtes, aber sie hat überlebt und mehr noch. Sie hat es zu einer Rahtan der Königin gebracht und ist ihrer Rache näher, als jemals zuvor …
Von der Königin wird Kazi zusammen mit ihren Mitstreiterinnen Synové und Wren nach Höllenrachen ausgeschickt, um die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Natürlich inoffiziell. Offiziell untersuchen die drei Rahtan Grenzverletzungen, die das rebellische Volk von Höllenrachen zu verantworten haben sollen. Kaum in Höllenrachen angelangt, laufen sie direkt dem Patrei, dem Oberhaupt, über den Weg und geraten in einen Strudel aus Geheimnissen, Lügen und Intrigen …
Kazi mochte ich von der ersten Seite an und habe sie über das ganze Buch hinweg mehr in mein Herz geschlossen. Sie hat kein leichtes Leben geführt und weiß was es heißt, zu hungern, kein Dach über dem Kopf zu haben und um das eigene Leben zu fürchten. Doch die Armut in Venda hat sie nicht zerbrochen, sondern stärker und zäher hervorgebracht. Als berüchtigte Diebin „Zehn“ hat sie sich über Wasser gehalten und sich dabei einen Namen gemacht. Aber erst, als sie in die Dienste der Königin trat und eine Rahtan wurde, konnte sie sich auf das Konzentrieren, was sie wirklich will: Rache an dem Mann, der ihre Mutter entführt hat.
Doch ihre Vergangenheit hat auch Narben und Schatten hinterlassen. So fürchtet Kazi sich ungemein vor offenen Eben. Sich nicht verstecken zu können, keinen Schutz zu haben, ist für sie eine furchteinflößende Vorstellung. Aber sie setzt alles daran, ihre Schwäche zu verbergen. Sie ist ein echter Sturkopf und eine wahre Kämpferin, obwohl es ihr sehr widerstrebt, jemanden ernsthaft zu verletzten oder gar zu töten. Nach außen hin trägt sie einen stahlharten Panzer zur Schau, aber für ihre Liebsten, ihre Königin und ihr Land würde sie alles tun. Sie ist sehr loyal, klug und mutig. Wenn sie liebt, dann voller Inbrunst. Mit ihrer Schwäche für Rätsel, ihrem Einfallsreichtum und ihrem Humor hat sie sich mehr und mehr in mein Herz geschlichen. In diesem Band macht sie eine enorme Entwicklung durch. Denn sie kommt nicht nur ihrer Rache näher, sondern muss sich auch zwischen ihrer Pflicht als Rahtan und ihrem Herzen entscheiden. Denn ausgerechnet der junge Patrei schafft es, ihren Panzer zu durchdringen und ihr eine ganz neue Welt zu zeigen … Mit Kazi bin ich wirklich sehr gerne auf die Mission gegangen und hätte zu gerne direkt weitergelesen. Ich bin sehr gespannt, was wir noch von ihr sehen werden.
Aber auch aus Sicht von Jase Ballenger, dem jungen Patrei von Höllenrachen, wird uns die Geschichte erzählt und auch ihn mochte ich sehr. Nachdem sein Vater ganz plötzlich und vollkommen überraschend verstorben ist, ist es nun an Jase, das Oberhaupt der Familie zu werden und die Pflichten und die Verantwortung zu übernehmen. Familie bedeutet den Ballengers einfach alles. Nicht zuletzt, da sie eine sehr große und kinderreiche Familie sind und sich selbst als das erste Königreich bezeichnen. Ihre Geschichte reicht weit zurück auf Greyson Ballenger, der als erster ihre Geschichte niederschrieb. Torsfeste ist ihr Familiensitz und gleicht einer nicht einnehmbaren Festung.
Obwohl Jase als Patrei noch sehr jung ist, ist weder überfordert, noch würde jemand an ihm zweifeln. Er ist ein absolut perfekter Beobachter, ein guter Menschenkenner und, wie Kazi sagen würde, ein sehr guter Zuhörer. Er ist stolz auf seine Familie, die Geschichte und das Erbe und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Zudem ist er nicht nur ein begnadeter Kämpfer, sondern auch klug, mutig und absolut loyal. Seine Gefühle hat er stets im Griff, außer bei Kazi …
Im Verlauf des Buches lernen wir ihn und vor allem die Ballenger-Dynastie immer weiter kennen und ich habe ihn auch mehr und mehr in mein Herz geschlossen. Denn obwohl er genau weiß, wo sein Platz ist und was er für den Rang des Patrei opfern muss, ist er bereit, für Kazi neue Wege zu beschreiten und alte Gesetze zu überdenken. Ich bin so gespannt, was wir von ihm sehen werden. Vor allem, nach dem fiesen Cliffhanger.
Auch die übrigen Charaktere im Buch, wie z.B. Synové und Wren, Kazis Begleiterinnen oder die restliche Ballengerschar, sind alle ganz wunderbar ausgearbeitet worden. Mit ganz viel Liebe zum Detail, Charme und Kreativität hat die Autorin die Charaktere in die Geschichte verwoben und bietet jedem Raum, für seine eigene Geschichte. Je weiter die Geschichte fortschreitet, umso mehr lernen wir die Charaktere kennen und niemand scheint so zu sein, wie es auf den ersten Blick aussehen mag. Jeder trägt ein Geheimnis mit sich, das ihm Tiefgang verleiht und es nie langweilig werden lässt. Außerdem treffen wir auf altbekannte Charaktere, wie Lia und Rafe, Natiya und Eben oder Griz und erfahren, wie es ihnen in den letzten sechs Jahren ergangen ist und was ihnen noch bevorsteht. Über dieses Widersehen habe ich mich sehr gefreut und hoffe, dass es davon im zweiten Band noch mehr gibt.

Die Welt, in der „die Chronik der Hoffnung“ spielt, kannte ich bereits aus der Hauptreihe „die Chronik der Verbliebenen“ und hat mir abermals sehr gut gefallen. Nicht nur, dass man im Buchinneren eine Karte der Länder hat, auch die Autorin sorgt mit ihrer sehr bildlichen und anschaulichen Erzählung dafür, dass man sich die Orte und Landschaften direkt vorstellen kann. Diesmal lernen wir einen ganz neuen Winkel der Welt kennen und reisen nach Höllenrachen und nach Torsfeste. Mit den Ballengers lernen wir nicht nur einen neuen Winkel kennen, sondern auch neue Geschichten, Legenden, Wahrheiten, Gepflogenheiten und Sitten und Bräuche. Die verschiedenen Königreiche, die Halbwahrheiten, Legenden und Intrigen sind in diesem Band auch wieder Thema. Wieder ein wirklich sehr gelungener Weltenwurf, der mich von der ersten Seite an fasziniert hat und von dem ich unbedingt (noch) mehr sehen möchte. sIch möchte an dieser Stelle gar nicht so sehr auf Kazis Auftrag eingehen, um euch nicht zu spoilern, aber so viel kann ich verraten. Sie findet mehr als sie geahnt hat - mehr Wahrheiten, mehr Lügen, mehr Intrigen und mehr Verräter. Es war spannend und fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.

„Schreib es nieder, hat er zu mir gesagt. Schreib jedes Wort nieder, wenn du dort ankommst, bevor die Wahrheit in Vergessenheit gerät. Und das tun wir. Zumindest die Teile, an die wir uns erinnern.“ - Der Klang der Täuschung

Natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen, so wie man die Autorin kennt. Eigentlich hat sich Kazi in den Kopf gesetzt, dass sie für Liebe keine Zeit hat. Ihre Pflichten als Rahtan verlangen einen klaren Kopf von ihr und ihre volle Aufmerksamkeit. Kazi hat eigentlich ganz andere Sorgen, als ihr Herz zu verlieren und hat einen dicken Panzer um ihr Herz errichtet, der undurchdringlich erscheint. Doch dann tritt Jase Ballenger in ihr Leben, der ihr Feind sein sollte, aber trotzdem ihr Herz höher schlagen lässt und zu dem sie sich unweigerlich hingezogen fühlt. Jase fasziniert Kazi vom ersten Moment an und er scheint sich ebenfalls von ihr angezogen zu fühlen. Doch beide sind nicht die, als die sie sich ausgeben und Kazis Herz wird gebrochen, obwohl sie sich geschworen hat, dass es kein Morgen für sie beide gibt. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, aber mir hat die Liebesgeschichte und das Gefühlschaos sehr gut gefallen.

Den Schreibstil der Autorin kannte ich bereits aus der Reihe „Die Chronik der Verbliebenen“ und ich muss sagen, dass er mir erneut unglaublich gut gefallen hat. Sehr wortgewandt, gefühlvoll und extrem spannend erzählt sie die Geschichte der freiheitsliebenden Rahtan und dem familientreuen Patrei. Von der ersten Seite an herrscht eine sehr einnehmende Atmosphäre, die von der sehr anschaulichen Erzählweise noch unterstützt wird. Zudem gibt es jede Menge Gefühle, Liebe, Verrat, Intrigen und alles mündet in einem großartigen Finale, das einen den Atem anhalten lässt und den Wunsch weckt, gleich weiterzulesen. Zumal der Cliffhanger mehr als fies war!

„Der Klang der Täuschung“ steht seiner Vorgängerreihe in nichts nach und ist ein großartiger Auftakt der neuen Reihe, der mich voll und ganz mitgerissen hat. Es ist die Geschichte einer mutigen Rahtan, die ihren eigenen Weg gehen will und dabei ihren Platz sucht. Eine Welt, voller Intrigen, Legenden und Magie. Hin- und hergerissen zwischen ihrer Pflicht und ihrem Herzen und dazu noch eine unheilvolle Bedrohung, die sich über allen Königreichen zusammenbraut und das Land abermals in einen Krieg verwickeln könnte. Diese spannende, atmosphärische und sehr bildgewaltige Geschichte kann ich wirklich jedem empfehlen, der sich zusammen mit Kazi auf eine alles entscheidende Suche macht.

Diese Spinoff-Reihe kann man unabhängig von der Hauptreihe lesen, aber ich würde es immer empfehlen, auch die Vorgängerreihe zu kennen.
Ich persönlich freue mich jetzt schon sehr auf das Finale, „Der Ruf der Rache“, der hoffentlich bald bei uns erscheint.

Lg, Levenya
https://levenyasbuchzeit. de/

Vielen DANK für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 04.02.2019

Der Name ist Programm! Willkommen in einer weiteren abwechslungsreichen Geschichte der Welt der Verbliebenen

Allgemein:

Allgemein:

Das Imprint One aus dem Bastei Lübbe – Verlag bringt mit „Der Klang der Täuschung“ den 1. Band der Dilogie „Die Chroniken der Hoffnung“ in Deutschland heraus und bleibt der Autorin Mary E. Pearson damit treu.
Sie entführt erneut in die fantastische und doch altertümliche Welt der Verbliebenen. 6 Jahre nach der großen Schlacht im Tal der Schildwacht begegnet der Leser Kazi. Sie ist Mitglied der Ehrengarde der Königin von Venda und wurde auf die Mission geschickt, den Mann zu finden, der für den damaligen Krieg mit verantwortlich war. Sie und ihre Begleiterinnen wollen diese Mission unter allen Umständen erfüllen. Allerdings begeben sie sich auf das Terrain der Familie Ballenger, die gegen die Verträge der Großreiche rebelliert und illegal die Stadt Höllenrachen regiert. Ihr Anführer Jase Ballenger könnte für Kazi zum Problem werden, aber anders als sie es erwartet hat.

Mein Bild:

Endlich ist es da! Das Hardcover, das sich mit der Rückenansicht der rotkäppchenwirkenden, jungen Frau nahtlos an die anderen Bücher anschließt. Einerseits finde ich den Wiedererkennungswert zu den anderen Büchern gut, andererseits ist es schade, dass man sich nicht am englischen Originalcover orientiert hat, weil es doch eine andere Geschichte dieser Welt repräsentiert.

Mary E. Pearson hat mich bereits mit der vorangegangenen Reihe „Die Chroniken der Verbliebenen“ in ihren Bann gezogen. Ihr Schreibstil, das World Building, die Protagonisten und ein sich langsam aufbauender komplexer Handlungsstrang regt zu Verschwörungstheorien an, die manchmal bestätigt und manchmal einfach über Bord geworfen werden. Und ja, auch dieses Buch ist ein Pageturner.

Ich muss gestehen, dass der Einstieg in die Welt der Verbliebenen für Neulinge nicht so einfach sein könnte. Ich wurde mit vielen Informationen bombardiert, die die Fans der bisherigen Reihe als auch „Neueinsteiger“ auf einen aktuellen Stand bringen sollte. Schon mal vorab, man kann „Die Chroniken der Hoffnung“ lesen ohne die vorherigen Bücher zu kennen. Und jetzt kommt das „aber“: Aber man wird bezüglich des Ausgangs der vorherigen Reihe gespoilert. Schon allein, weil das jetzige Buch 6 Jahre später spielt. Trotzdem denke ich, dass der Spaß an den vorherigen Büchern nicht verloren geht, wenn man sie im Nachgang liest.

Miss Pearson bleibt dabei dem Spiel der wechselnden Ich-Perspektiven, in Form der Protagonisten Kazi und Jase, treu. Generell gefallen mir alle Charaktere zum großen Teil besser als die der vorherigen Reihe. Doch warum? Wahrscheinlich, weil die von Anfang an mehr Ecken und Kanten, mehr Tiefe zeigen und nicht aus einem luxuriösen Königshaus stammen. Verwöhnt und naiv? Fehlanzeige.

An vorderster Front natürlich Kazi (17) und Jase (20). Beide haben gemein, dass sie absolut loyal sind und das verteidigen bzw. beschützen, was sie lieben. Sie versuchen Taktiken und Strategien zu entwickeln, Menschen zu durchschauen, um dann das Richtige zu tun. Klingt gut? Ja, allerdings stehen Kazi und Jase politisch auf der jeweiligen anderen Seite und beider Leben könnte nicht unterschiedlicher verlaufen sein. Er, der in einer Großfamilie behütet aufgewachsen ist, sie, die als Straßengöre ums Überleben kämpfen musste. Vorurteile, persönliche Erfahrungen und Gefühle bieten hier allerhand Zunder!

Natürlich kommt es trotzdem so wie man es erwartet: Man bringt zwei Menschen zusammen, die sich für die Liebe oder für die Pflicht entscheiden müssen. An sich eine Grundlage, die es wie Sand am Meer gibt. ABER es wirkte auf mich dennoch außergewöhnlich spannend, überraschend, teilweise sogar witzig. Gründe dafür sind die Settings, die Nebendarstellern, die Historie, verschiedene Völker bzw. Sprachen und komplexe Problemstellungen.

Das Setting wechselte von der blanken Wildnis über eine mit riesigen Bäumen belebte Stadt, bis hin zu einer mittelalterlichen, Game oft Thrones - anmaßenden Festung oder einem orientalisch angehauchten Markt. Miss Pearson widmete sich der Entstehung dieser Orte, indem sie Jase die Möglichkeit gab seine Familiengeschichte zu erzählen. Zusätzlich wurden die historischen Texte der Ballengers zwischen die Kapitel gedruckt, die ein weiteres Puzzlestück zur Entstehung dieser Welt beitrug. Im übrigen zeigt das tatsächlich dystopische Ansätze!

Bring das zusammen mit liebenswerten und charakterstarken Nebendarstellern, die mit ihrer persönlichen Geschichte weitere Handlungsstränge einbringen und tada, du legst das Buch nicht mehr aus der Hand. Ich mochte, dass die „Rathan“ Synove und Wren nicht nur als Kämpferinnen, sondern auch als Freundinnen von Kazi gezeigt wurden. Mir fiel Jase Liebe zu seiner Familie und deren Gastfreundlichkeit erst richtig auf, als ich seine Geschwister kennenlernen dürfte. Tja, und mein absolutes Fan-Highlight: Ein paar alte Bekannte kommen zum Zug. Meine innerlichen Freudensprünge hat man mir beim Lesen bestimmt angesehen. Es ist so schön zu wissen, was aus ihnen geworden ist.

Der Plot selbst ist geprägt von den Zielen des Einzelnen (bei vielen Darstellern, viele Ziele) und allerhand Lügen, um sich nicht angreifbar zu machen. Mich wundert, dass die Autorin nicht den Überblick verloren hat. Vieles ist plotrelevant, aber weniger hätte bei über 600 Seiten auch mehr sein können. Natürlich erhöht das den Spannungsbogen, bietet Plot Twist – Gelegenheiten und macht neugierig, wie es nun weiter geht. Hier geht es um weit mehr als nur die Liebe oder eine Mission. Es geht um Anerkennung, Abbau von Vorurteilen und gemeinsam Lösungen zu finden.

Gibt es einen Cliffhanger? Ich sag es mal so, der Ursprung des 1. Bandes wird abgehandelt...Wäre da nicht ein besorgniserregendes letztes Kapitel, die die Wartezeit bis 2020 noch länger werden lässt.

Fazit:

Der Titel ist Programm und bietet ein emotionales und kämpferisches Abenteuer in der gut durchdachten Welt der Verbliebenen. Wer Mary E. Pearson bisher mochte, wird sie weiterhin mögen und andere werden sie neu entdecken!

Veröffentlicht am 04.02.2019

Sehr viel Liebesgeschichte, aber doch ziemlich gut

Ihre harte Kindheit in Venda hat Kazi zu einer Überlebenskämpferin mit vielen Tricks und Kniffen gemacht. Obwohl sie jung ist, hat sie schon lange einen Ruf, der ihr Respekt einbringt. Sie hat geschickte Finger und auch ein cleveres Köpfchen. Sie ist schon ziemlich abgehärtet, hat aber auch einen weichen, hoffnungsvollen Kern, der sie sehr sympathisch macht.
Als ihre Mission sich anders entwickelt als erwartet, improvisiert sie gekonnt. Sie bleibt auch im leidenschaftlichsten Moment ziemlich professionell, ist aber immer mit Herz bei der Sache.

Jase muss nach dem Tod seines Vaters furchtbar viel Verantwortung übernehmen, für seine Familie, ihr Reich und ihre Leute. Und gerade läuft es nicht gut dort, weil Torsfeste von den anderen Königreichen nicht anerkannt wird und das führt immer mal wieder zu Ärgernissen. Und er hat auch nicht alles unter Kontrolle, wie es hätte sein sollen, denn es gibt viele Feinde, die es auf ihr Land und auf ihre Macht abgesehen haben.
Er ist sehr stolz auf seine Familiengeschichte und verteidigt seine Leute mit Leib und Seele. Doch ich hätte auch etwas mehr von ihnen erwartet. Für eine Familie, die wie eine Adelsfamilie oder wie die Mafia agiert, waren sie oft sehr leichtsinnig und vorschnell. Ich hätte mir da mehr Intrigen gewünscht!

Umgehauen hat mich das Buch nicht, weil es mir zu viel Liebesgeschichte war und alles andere eher so am Rand geschah. Mir gefiel die Charakterentwicklung und das World-Building rund um Torsfeste, aber es hätte gern etwas mehr Spannung geben können, vor allem bei diesem Seitenumfang. Die wirklich großen, weltbewegenden Geheimnisse wurden einfach in das nächste Buch verschoben und das hier war eher ein seichtes Jugendbuch, das Potenzial verschwendet hat.
Die Liebe zwischen den Beiden fand ich aber teilweise schon in Ordnung. Sie kommen sich sehr schnell näher, und dann können sie nicht mehr ohne einander. An manchen Stellen fand ich sie echt liebenswert, an anderen war es mir etwas zu viel.

Fazit:
Ich hatte bei "Der Klang der Täuschung" schon viel Spaß und mochte sowohl die Protagonisten als auch die Liebesgeschichte. Ich hätte mir aber mehr Biss, mehr Intrigen und mehr Spannung einer anderen Art gewünscht.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Ich bin Schock verliebt

Cover:

Ich muss sagen das ist das erste Buch was ich von Mary E. Pearson lese, und hat das Cover eine große Rolle gespielt.
Ich finde ja das der Titel des Buches einen schon neugierig macht und da trägt das Cover noch etwas geheimnisvolleres mit sich. Da man das Gesicht nicht sieht lässt es dem Leser genug Fantasy über.

Schreibstil:

Das Buch lässt sich flüssig und leicht von den Lippen lesen, somit hat man eine Seite in Gefühlte paar Sekunden schon durch und kommt auf die nächste Seite.
Sie bringt die Gefühle, Gedanken und die Handlungen der Person perfekt Bildlich rüber. Ich habe die 500 seiten innerhalb 4 Tage durchgelesen da ich mich davon nicht trennen konnte, und mit jeder Seite neugieriger wurde wie es weiter geht, wie sich die Handlung weiter verändert und welche Überraschungen es parat hält.

Handlung:

Ich finde es eine tolle Mischung aus Fantasy, Liebe und alter Welten.
Kazi ist eine Junge Frau die früh lernen musste auf eigenen Beinen zu stehen und als die Königin sie in ihre Obhut nahm und in ihre Garde aufnahm, schwor Kazi ein leben lang an ihrer Seite zu sein und für sie zu Kämpfen.
Als sie sie zusammen mit Wren und Synove nach Hellnebel schickte um im geheimen und falschen Vorwand, einen flüchtigen Straftäter ausfindig zu machen und der Königin persönlich auszuhändigen, traf sie auf Jase Ballanger..
Jase war seit dem Tag der Ankunft der neue Patrei der Ballanger.
Die Ballangers sahen sich selbst als die Herscher und Beschützer von Hellnebel und besetzen Torsfeste.
Kazi wusste nur das die Ballangers das Land unerlaubt regierten.

Kazi und Jase hatten beide Ziele die sie mit aller Macht umsetzten wollten. Sie stehen beide zu ihren Familien und würden alles für sie machen.

Als das Schicksaal zuschlug und beide von Menschenhändlern entführt worden waren und erst 2 Tage später mit dem Geschick von Kazi entkommen konnten, mussten sie gemeinsam den Rückweg antreten. Auf ihrem langen weg erfuhren beide mehr übereinander - trotz allem vertrauten sie sich noch immer nicht 100% über den weg.
Eines hatten beide gemeinsam - ihre Ziel stehts im Auge.

Ich will hier gar nicht zu viel erzählen, da man das Buch einfach selber lesen muss - und ich hier die Spannung nicht nehmen will.

Ich habe mich von den ersten paar Seiten an, in dieses Buch verliebt und kann es gar nicht erwarten bis der 2 Teil rauskommt.
Es bietet alles, von tollen Charakteren, Spannung, Entriegen, Überraschungen bis hin zu wunderschöne Landschaften, man fühlt beim Lesen die Liebe die die Autorin in diese Buch gesteckt hat.

Von mir gibt es eine klare Lese Empfehlung.

Veröffentlicht am 12.03.2019

ein schockierendes Ende

Inhalt

Inhalt
Kazi wurde mit einem Auftrag nach Thorfeste geschickt, um die Verräter des großen Krieges zu finden. Doch stattdessen findet sie mitten unter den Rebellen die Liebe ihres Lebens. Kann etwas eine Zukunft haben, wenn es von vorneherein auf Lügen aufgebaut ist?

Eigene Meinung
Wie ich mich gefreut habe endlich wieder in die Welt von "Die Chroniken der Verbliebenen" abzutauchen. Zwar geht es nur sekundär um die Charaktere von damals, doch der Zauber ist der gleiche.

Kazi ist eine tolle Protagonistin. Rebellisch, aber gleichzeitig so unglaublich liebenswert. Genau so haben ihre Freunde Wren und Synove die Gschichte bereichert.

Die Kurzbeschreibung ließ ja keine Spekulation zu und so war schnell klar, für wen Kazis Herz schlägt. Dennoch hat mich die Liebesgeschichte wieder voll überzeugen können.

Man fühlt sich das ganze Buch über total behaglich und zufrieden und dann kurz vor Schluss kommt ein Hammer nach dem anderen. Ein fulminales Ende, das Mary E. Pearson sich wieder hat einfallen lassen. Leider müssen wir nun wieder viel zu lange auf die Fortsetzung warten.

Fazit
Der Auftakt von "Chroniken der Hoffnung" steht den "Chroniken der Verbliebenen" in nichts nach. Wir treffen alte Bekannte wieder und bekommen eine gleichwertige, großartige Story geliefert.