Cover-Bild Dream Again
Band 5 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 11.01.2021

Again eine wunderbare & gefühlvolle Geschichte aus Woodshill

Ich verbinde so viele schöne Momente & Erinnerungen mit der Again-Reihe
von Mona Kasten, dass ich das Lesen dieses fünften und letzten Teils lange gefürchtet habe.
Natürlich völlig unberechtigt.

Die ...

Ich verbinde so viele schöne Momente & Erinnerungen mit der Again-Reihe
Natürlich völlig unberechtigt.

Die Geschichte von Jude & Blake hat zwar einen etwas unschönen Hintergrund,
hält ansonsten aber wieder ein absolut wundervolles Leseerlebnis bereit!
Von Seite zu Seite, zog mich Mona Kasten mit ihrem wirklich wundervollen Schreibstil ins Geschehen hinein, und ließ mich mit Jude & Blake bangen, hoffen, sehnen & träumen.

In Blake hatte ich mich ja bereits in „Hope Again“ verliebt.
Diese unnahbare & beinah schon fiese Art, die er vorübergehend an den Tag legt,
ist gewöhnungsbedürftig ...
Aber er ist auch wirklich an einem Tiefpunkt angekommen,
und was Jude angeht noch immer zutiefst verletzt.
Auch sie versteckt sich hinter einer scheinbar undurchdringlichen Fassade.
Doch auch diese bröckelt zunehmend,
und offenbart den Blick auf eine liebenswürdige, aber erschöpfte junge Frau.

Es war wieder so schön in Woodshill! ♥
Dieser fünfte Band erzählt eine sehr gefühlvolle Geschichte, in der der Titel Programm ist
und geschickt & aussagekräftig eingebaut wurde.
Und mit der feinen, kleinen Lovestory im Hintergrund ist es ein rundum perfekter Abschluss!

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Lieblingsteil der Again Reihe

Jude kommt pleite, ohne Dach über dem Kopf und durchgefroren bei ihrem Bruder in Woodshill an. Was sie nicht weiß: ihr Bruder wohnt in einer WG, und einer seiner Mitbewohner ist niemand geringeres als Blake. Der Blake dem Jude vor einigen Jahren das Herz raus gerissen hat. Notgedrungen zieht Jude in die WG ein. Schnell merken sie und Blake das die Gefühle von damals immer noch da sind.. doch sind sie bereit ihre Herzen nochmal zu vergeben...? oder werden sie erneut daran zerbrechen...?

Dream Again ist einer meiner Lieblingsteile von der Again Reihe. Ich finde Blake ist einfach klasse. Mit Jude hatte ich am Anfang einige Probleme, diese haben sich aber schnell gelegt. Ihre Geschichte wirkt so echt und realitätsnah, was mir das Lesen vereinfacht hat. Mich hat an Dream Again kaum etwas gestört. Was mich gestört hat war das Ende, da Dream Again der Abschluss einer Reihe ist hätte ich mir da etwas mehr gewünscht. Das Setting ist toll, die Nebenfiguren sind angenehm präsent und die Handlung nachvollziehbar. Der Schreibstil von Mona Kasten ist flüssig, dies vereinfacht das Lesen sehr.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Tolles Buch

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Dream Again von Mona Kasten.

Hey ihr Lieben,
Heute kommt meine Rezension zu Dream Again von Mona Kasten.
Das Cover bleibt den Vorgängern treu, ich liebe diesen Fliederton und das Bild verrät wie die Protagonisten aussehen könnten. Auch der Schreibstil bleibt locker, leicht und flüssig. Kaum angefangen, schon zu Ende.
Blake (Jonathan) Andrews lernt man schon im vierten Band kennen und nun dreht sich Band fünf um ihn und um June Livingston.
Blakes Schmerz kann man gut nachvollziehen, denn er leidet noch sehr unter der Trennung von June, vor einigen Jahren und dass diese jetzt in seine WG einzieht ist sehr hart für ihn. Sein Verhalten ist gerechtfertigt, wird aber im Laufe des Buches immer anstrengender, denn in dem einem Moment wird alles wieder gut und alles ist verziehen und im nächsten Moment ist alles katastrophal und schlimm.
June hingegen ist eine unglaublich starke, selbstbewusste, mutige, junge Frau, die ein Ziel hatte, es aufgibt, aber dennoch später wieder dafür kämpft und gewinnt. Sie sieht ihre Fehler ein, und trifft danach mutige Entscheidungen diese zu korrigieren.
Beide Charaktere sind sehr sympathisch und authentisch, denn man kann gut nachempfinden, wie es den jeweiligen Personen geht und warum sie so handeln.
Auch die Geschichte an sich fand ich sehr gelungen, vor allem die zwei Settings waren unglaublich toll – Woodshill und L.A.
Es ist eine Liebesgeschichte, die vor Jahren einmal begonnen hat, allerdings enden musste und irgendwie trotz des Endes nie wirklich aufgehört hat, denn die Liebe war immer noch da. Die Geschichte war sehr schön, romantisch und lädt zum Wohlfühlen ein. Es werden unfassbar viele Emotionen angesprochen, wie Zuneigung, Humor, Liebe, aber auch Wut, Angst, Trauer. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Es ist eine tolle Geschichte, die zeigt, dass wahre Liebe immer wieder zueinander findet, wenn man füreinander bestimmt ist.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Absolute Leseempfehlung

Nachdem mir Hope Again nicht ganz so gut gefallen hat, hab ich dream Again eine ganze Weile vor mich hergeschoben. Aber, ich muss sagen, es war so ein schöner Abschluss. Blake lernt man schon im vorherigen Band ein wenig kennen und erfährt von dem Mädchen, das ihm wohl sehr weh getan haben muss. Aber Jude lernt man nicht kennen, weshalb ich sehr gespannt war auf die Geschichte. Einen anderen Grund, warum ich dieses Buch so vor mich hergeschoben habe war, ich wollte die Reihe nicht beenden. Ich liebe diese Reihe, sie gibt einem ein gutes Gefühl. Nach Woodshill zu gehen, ist wie nach Hause kommen. Das ist zumindest mein Gefühl.
Ich brauche glaub ich nicht viel zum Schreibstil oder der Umgebung sagen, wer die vorherigen Bände kennt, weiß dass der Schreibstil der Autorin einfach und flüssig zu lesen ist. Sie Schreibt sehr Detailreich und man fühlt sich, als wäre man selbst in dieser Stadt.
Als ich die ersten Seiten gelesen hatte, wusste ich schon das es wieder ein tolles Buch werden würde. Man fühlt direkt den schmerz in Jude und auch wie abweisend Blake ihr gegenüber ist. Man rätselt, was da wohl passiert ist, dass er so kalt zu ihr ist.
Ich habe diesem Buch 4.5 Sterne gegeben weil, es ein toller abschluss einer wirklich schönen Reihe ist. Meine Favoriten sind immer noch Band eins und drei, aber dieser Band kommt sehr nah an sie heran

Veröffentlicht am 02.12.2020

Gelungener Abschluss der "Again-Reihe"

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Wie bei den Vorgänger-Teilen habe ich auch dieses Buch im Buddyread mit meiner besten Freundin (Instagram: read.again) und einer weiteren Bookstagrammerin (Instagram: letyourmindshine) gelesen. Außerdem bin ich großer Mona Kasten Fan!

Um was geht es?
Jude lebt in L.A. ihren großen Traum: Sie ist erfolgreiche Schauspielerin und verkörpert die Hauptrolle "Sadie" in der beliebten Serie "Twisted Rose". Leider wurde die Serie abgesetzt und aufgrund von Unstimmigkeiten zwischen ihr und dem Produzenten wurde sie aus der Agentur geschmissen.
Um ihre nicht zu enttäuschen flüchtet sie heimlich zu ihrem älteren Bruder Ezra.
Er ist Basketballspieler und lebt in Woodshill mit seinen Kameraden Otis, Cam und Blake.
Als Jude dann vor der Tür steht und Blake ihr die Tür aufmacht, sind beide perplex, denn sie waren zusammen, bis Jude es von L.A. aus beendet hat.
Blake ist natürlich nicht begeistert, seine Ex zu sehen und zeigt ihr das klar und deutlich.
Währenddessen versucht Jude, in Woodshill Fuß zu fassen und Geld zu verdienen, damit sie ihren Eltern das Ersparte, was sie ausgegeben hat, wieder zurückzahlen kann.
Die Spannungen zwischen ihr und Blake bemerken auch die anderen, die in der WG leben und erleben hautnah mit, wie sich diese Abneigung in Anziehung verwandelt. Sie haben aber Angst, wieder diese Gefühle zuzulassen...

Jedes Mal, wenn ich ein Buch der Again-Reihe lese, fühle ich mich, als würde ich wieder Heim kommen. Woodshill und deren Mitbewohner habe ich seit "Begin Again" in mein Herz geschlossen und ich bin bei jedem Teil neugierig darauf, mehr von den jeweiligen Protagonisten kennenzulernen.
Dieses Mal waren es Jude und Blake. Blake spielte in "Hope Again" eine wichtige Rolle, da er sehr gut mit Everly befreundet ist. Jude lernte man überhaupt nicht kennen; man wusste nur, dass Blake nicht gut auf seine Ex-Freundin zu sprechen ist und dass ihm die Trennung zu schaffen machte.
Blake fand ich in "Hope Again" erstmal gar nicht so sympathisch, aber gegen Ende hin fand ich ihn doch ganz toll. In diesem Buch musste ich manchmal mit dem Kopf schütteln, weil er doch ein sehr emotionaler Mensch war und wenn er seinen Unmut zuließ, dann hat es auch seine Liebsten verschreckt. Irgendwann hat man aber seine Gefühlsausbrüche verstanden und gemerkt, dass er tief im Inneren einfach verletzt und ängstlich ist.
Jude fand ich von Anfang an toll. Mir hat es so leid getan, dass sie wieder von ganz vorne anfangen musste und das, was in L.A. passiert ist, ist auch nicht spurlos an ihr vorbeigegangen. Zusätzlich noch Blakes abweisende Art - kein Wunder, dass sie sich nicht willkommen gefühlt hat.
Ich fand diesen Roman schön, hat mich aber nicht so mitgerissen wie die anderen Teile.
Außerdem hätte ich sooo gerne einen weiteren Band, wo die Geschichte von Ezra aufgegriffen wird, dass hat dem Roman nochmal einen kleinen Twist gegeben.
Alles in allem ein schönes Buch und eine wundervolle Reihe, die leider viel zu schnell zu Ende war!