Cover-Bild Feel Again
Band 3 der Reihe "Again-Reihe"
  • Figuren
  • Lesespaß
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Mona Kasten

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Die "Again"-Reihe:

1. Begin Again

2. Trust Again

3. Feel Again

Veröffentlicht am 16.08.2020

Eine etwas andere Liebesgeschichte: Bad Girl und Good Boy

Mit "Feel Again" erschien der dritte Einzelband der Again-Reihe von Mona Kasten.

Was Euch erwarten wird:

Was Euch erwarten wird:

Bad Girl stößt auf einen Good Boy und sieht in ihm ihr neues Projekt. Eigentlich sollte Isaac Grant nur das wandelnde Projekt von der fotografiebegeisterten Studentin Sawyer Dixon sein. - nicht mehr und auch nicht weniger. Jedoch kommen sich die beiden während des Projekts auch auf einer persönlichen und sehr emotionalen Ebene näher. Doch gerade dieses Näherkommen und das Heranlassen einer Person auf emotionaler Ebene, fallen Sawyer sehr schwer. Und während sie versucht einfach nichts zu fühlen, scheint ihre doch so heile Welt zu zerbrechen...

Zu den Protagonisten:

Sawyer ist so ein richtiges Badass Girl. Einer festen Beziehung geht sie gekonnt aus dem Weg, sowie jeglichen anderen Beziehungen zur Außenwelt. Sie ist eine Außenseiterin und kann einfach niemanden so richtig an sich heranlassen. Mithilfe von One-Night-Stands will sie ihre Einsamkeit vertreiben und mithilfe ihrer Gefühlslosigkeit beginnt sie damit, andere von sich wegzustoßen. Ihr ist alles egal und doch wird sie zutiefst in ihrem Inneren von den Meinungen anderer zerrissen. Ihre große Leidenschaft ist die Fotografie und ihr schlimmster Albtraum ist die Einsamkeit. Riley bedeutet Sawyer als ihre ältere Schwester die Welt und sie würde so vieles für sie tun. Ich denke, dass Sawyer durchaus einen weichen Kern besitzt, denn sie hat so viele Liebe zu geben. In meinen Augen ist sie nicht gebrochen, sondern nur etwas verbogen. Sie ist eine starke junge Frau, welche eine schreckliche Kindheit durchlebte und viel verlor. Es ist schön zu sehen, dass sie sich langsam anderen öffnet und es wenigstens versucht, auch am Leben anderer Teil zu haben.

Isaac ist zu Beginn noch so unglaublich süß und schüchtern. Ich habe mich sofort in seinen Charakter verliebt. Denn auch wenn er sehr zurückhaltend ist, ist er dennoch sehr freundlich und liebevoll. Er liebt seine Familie über alles und zeigt so viel Zuneigung und Herz. Durch das Projekt wird er Stück für Stück selbstbewusster und offener. Zwar läuft er immer noch bei der kleinsten nicht so sauberen Bemerkung rot an, aber alles in allem hat er sich doch ganz schön weiterentwickelt. Ich bin froh, dass er nicht zu einem oberflächlichen Bad Guy wurde, sondern im Herzen immer noch Isaac Grant, wie er leibt und lebt, blieb. Für mich ist er definitiv einer der sympatischsten Charaktere überhaupt.

Zur Geschichte:

Diese Geschichte ist auf die gute Art und Weise anders:
Es wurden bewusst die Klischee-Rollen vertauscht.
Anstatt von: Bad Guy trifft auf super braves Good Girl haben wir hier: Bad Girl trifft auf sehr schüchternen Good Boy.
Dadurch hat die ganze Geschichte einen fast neuen; durchaus spannenden Eindruck gemacht. Hier und da hatte ich tatsächlich ein wenig Angst, dass das Projekt zu oberflächlich durchgezogen wird. Zum Glück hat sich meine Vermutung dabei nicht bestätigt.
Die Nebenhandlung zu Sawyers Schwester hat mir außerordentlich gut gefallen und mich auch dementsprechend gut unterhalten können.
Die Geschichte ist nicht für jeden etwas, aber sie hat etwas unglaublich tiefgründiges an sich. Es wurde sehr oft emotional und an einigen Stellen wurde die Handlung wirklich enorm intensiv.

Zur Authentizität der Charaktere:

Mona Kasten hat mal wieder die gegensätzlichsten Charaktere erschaffen. Dadurch ist mein Leseerlebnis noch ein bisschen spannender gewesen. Die Charaktere hatten so viel Persönlichkeit und Eigenheit. Jeder bzw. jede von ihnen konnte mich individuell unterhalten. Sie alle wirkten menschlich, wenn auch manchmal ein wenig extrem.

Zum Thema und dessen Umsetzung:

Einfach weitermachen und sich anderen öffnen, braucht manchmal ein wenig Zeit und auch Mut. Genauso wie es eine äußerliche Verwandlung braucht. Aber sie beide haben etwas gemeinsam. Als betroffene Person muss man sich dabei wohlfühlen können. Nur dann kann es auch der Person selbst guttun.
Mona Kasten spricht auch in "Feel Again" wichtige Themen, sowie Probleme eines Individuums an. Sie zeigt uns dabei, dass auch die pure Gefühlslosigkeit einer Person schmerzen kann. Die Person wird dadurch geschwächt und wenn sie endlich etwas fühlt, wird sie von ihren Gefühlen nur noch überrollt.
In meinen Augen konnte Mona Kasten diese Themen wirklich gut und überzeugend umsetzen.

Schreibstil und Cover:

Der Schreibstil von Mona Kasten ist einfach nur perfekt. Sie kann unterhalten und Emotionen vermitteln. Dabei ließ sich das Buch wie immer sehr gut lesen.
Das Cover passt natürlich perfekt zu den anderen Covern der Again-Reihe und es ist wirklich schön anzusehen.

Eine tolle Geschichte, die einen Klischeetausch erlaubt. Es wird nie langweilig und man wird durchgehend gut unterhalten.
Daher ist es für mich eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Feel Again - nicht das typische Klichee

Feel Again gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! Ich bin ein riesen Fan von Isaac und Sawyer. Die Liebesgeschichte der beiden, ist - ohne zu übertreiben- die Schönste, die ich je gelesen habe! Es steckt so viel Liebe, Vertrauen und so viele Emotionen drin. Ich habe mit den beiden mitgefeiert und mitgelitten.
Die Geschichte ist etwas so Besonderes. Es ist keine typische Geschichte vollgepackt mit Klichees des Bad Boys und der kleinen, schüchternen Maus. In diesem Buch ist es genau anders herum. Isaac ist der schüchterne, liebevolle, junge Mann und Sawyer die starke, selbstbewusste, junge Frau!
Eine absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 10.08.2020

Bisher der beste Band der Reihe

Die Covergestaltung der Reihe find ich wirklich gelungen. Sehr hübsch!

Die Covergestaltung der Reihe find ich wirklich gelungen. Sehr hübsch!

Handlung: Sawyer hat den Ruf, zur Sorte Mädchen zu gehören, die nichts anbrennen lassen. Doch als sie den schüchternen Nerd Isaac kennenlernt, ändert sich alles. Sie möchte ihm beim Flirten helfen und verliebt sich am ende selbst. Doch ist sie wirklich die Richtige für eine feste Beziehung?

Meinung: Nachdem die ersten beiden Bände mich nicht überzeugen konnten, hab ich mich vor diesem gefürchtet. Zum Glück hat er dann doch noch die Kurve gekriegt. Monas Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, wie immer. Meist konnte mich der Plot einfach nicht überzeugen. Hier mochte ich allerdings die Ausgangssituation gleich von Anfang an. Isaac war einfach sehr erfrischend. Endlich mal ein Mann/Junge der nicht mega arrogant oder selbstbewusst ist und sich Mühe geben muss um das Mädchen überhaupt auf sich aufmerksam zu machen. Ich persönlich habe ihn aber auch nicht als Nerd empfunden.
Sawyer hatte keine schöne Kindheit und leidet darunter bis heute, weshalb es ihr schwer fällt sich auf jemanden ernsthaft einzulassen.
Mir haben besonders die Szenen, in denen Isaac's Umwandlung stattfand gut gefallen. So die erste Hälfte war schön und unterhaltsam. Leider fiel Mona danach schnell in ihr altes Muster zurück. In all ihren Geschichten haben die Protagonisten Probleme mit ihren Eltern, nein diese SIND das Hauptproblem. Sie sind immer die Ursache für die verkorksten Leben der Kinder. Ein weiteres typisches Merkmal, die Protagonistinnen zieren sich zum Schluss mega und das völlig ohne Grund, um das Buch unnötig in die Länge zu ziehen. Und der letzte Punkt auf den ich eingehen will, die Protas werden IMMER den Elternvorgstellt als "gute Freundin", obwohl da auf jeden Fall immer schon mehr ist. Und natürlich merkt das jeder aus der Familie und die Prota versteht sich mit den Eltern des Typen wunderbar.
Dieses Muster hängt mir eben schon zum Hals raus, das ist nämlich nicht nur in der Again Reihe der Fall, sondern auch bei Monas "Save me" Trilogie. Ich finde es einfach total schade. Mona kann wirklich schön schreiben, ihre Geschichten haben immer Potenzial, doch für mich wird der 4. Again Band der letzte werden, da ich nicht mehr bereit bin für die gleichen Geschichten Geld auszugeben.

FAZIT: Schöner Schreibstil wie immer. Bis zur Hälfte mochte ich die Geschichte rund um Isaac mega gern, doch schnell fällt die Geschichte in ein alt-bekanntes Muster und wird langweilig und vorhersehbar.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Einfach unglaublich

Dieses Buch ist unglaublich!

Schon die ersten Seiten haben mich in den Bann gezogen und ich war komplett in der Welt von Sawyer gefangen.

Schon in den ersten beiden Büchern der Again-Reihe wollte ich ...

Dieses Buch ist unglaublich!

Schon in den ersten beiden Büchern der Again-Reihe wollte ich unbedingt mehr von Sawyer erfahren. Sie war einfach immer die geheimnisvolle Außenseiterin, die zu keinem eine richtige Verbindung hatte.

Und jetzt wo ich endlich auch mal in Ihren Kopf gucken konnte ist sie mir einfach so sehr ans Herz gewachsen, dass ich traurig bin das dieses Buch schon vorbei ist.

Jeder der die Bücher von Mona Kasten kennt weiß, dass sie einen unglaublich tollen Schreibstil hat.

Ihre Bücher sind immer in einer solchen Leichtigkeit geschrieben, dass einem das lesen so unglaublich leichtfällt. Ich kann ihr Bücher alle nahezu verschlingen und es fällt mir immer schwer zwischendurch mal aufzuhören :D

Sie beschreibt die Charaktere immer sehr gut und man kann sich schnell in die einzelnen Protagonisten hineinversetzten.

„Und obwohl er mich kaum berührte, fühlte es sich an, als würde ich jeden Moments vom Boden abheben.“-Sawyer

Sawyer ist sehr verschlossen und die totale Außenseitern, obwohl sie sich eigentlich immer cool und unantastbar gibt. Sie tut immer so als würde sie nichts verletzten und als wäre Sie stark aber man merkt schon am Anfang das das alles gespielt ist, hinter ihr liegt eine traurige Vergangenheit, seit dem Tod ihrer Eltern war nichts mehr so, wie es hätte sein sollen, niemand konnte wissen wie schlecht es ihr ging da sie nie darüber redete, bis sie Isaac traf und sie sich langsam all dem stellen musste. Als sie zu Dawns Party geht, natürlich nur Dawn zu liebe, da sie die anderen absolut nicht mochte, fühlt sie sich schnell unwohl zwischen den ganzen verliebten Pärchen. Der einzige, der ebenso fehl am Platz wirkte ist Isaac und so geht Sawyer zu ihm und zerrt ihn mit an die Bar, weg von den anderen.

„Ich kann in deiner Gegenwart sein, wer ich will. Ohne mir Gedanken darüber zu machen, wie andere mich sehen. Und ich glaube, dass es dir genauso geht.“-Isaac

Isaac ist ein sehr ruhiger, schüchterner Charakter. Er ist ein totaler Familien Mensch und trotzdem gibt es auch in den besten Familien Probleme, die niemand kennt. Mit seiner Kleidung, die meistens aus einem Hemd mit Fliege,…, und einer schwarzen Brille besteht, wirkt er wie der totale Nerd. Und somit ist er äußerlich das komplette Gegenteil von Sawyer, die wiederum meistens in schwarz rumläuft viele Tattoos trägt und ihre Augen immer mit schwarzem Eyeliner umrandet. Seine Mitschüler bezeichnen ihn als unerfahren und beschimpfen Ihn als Jungfrau, da er nie mit einem Mädchen zu sehen war und auch nicht mit vielen Leuten sprach. Als Sawyer das auf Dawns Party mitbekommt, wollte Sie ihm unbedingt helfen und als sie wenige Tage später eine neue Abschlussarbeit brauchte kam sie auf die perfekte Idee – vom Nerd zum Bad Boy. Sie wollte ihm helfen eine Freundin zu bekommen und als Gegenleistung durfte Sie alles Fotografieren und festhalten.

Keiner der beiden ahnte wohl, was sich aus dieser Idee entwickeln würde.

„Du hast so viel Gutes in mein Leben gebracht. Ich will, dass du auch nur Gutes bekommst.“-Isaac

Ich habe beide Charaktere so ins Herzgeschlossen, und auch die Nebencharaktere wie Isaacs Familie sind mir unglaublich wichtig geworden.

Ich habe aus diesem Buch unglaublich viel mitnehmen können, vor allem, dass es völlig egal ist, wie eine Person aussieht oder was für Kleidung sie trägt, man sollte NIE darüber urteilen, da man nie wissen kann, warum dieser Mensch so ist wie er ist. Oftmals gibt es eine Vergangenheit, die einen verändert und die darüber entscheidet wie man sich den anderen gegenüber verhält und was man von sich preisgibt.

Das Aussehen eines Menschen spiegelt nicht gleich den Charakter.

Jeder hat die Chance verdient, verstanden und geliebt zu werden.

„Ich würde dich niemals verurteilen, Isaac.“-Sawyer

Alles in einem war dieses Buch bis jetzt definitiv mein Jahres Highlight und es steht auch ganz oben mit auf der Liste meiner Lieblingsbücher.

Ich freue mich jetzt schon darauf die nächsten beiden Bücher der Again-Reihe zu lesen.

Für mich hätte dieses Buch mehr als 5 Sterne verdient, deshalb gibt es von mir 5 mit * 😊

Veröffentlicht am 08.08.2020

Gefühlvoll

Nach den ersten beiden Bänden habe ich mich sehr auf den nächsten Band gefreut. Das Unglaubliche daran ist, dass auch Band 3 genauso fantastisch ist, wie die ersten beiden Bände. Er steht ihnen in nichts nach.

Während Sawyer vorher nicht so gut wegkommt, steht sie hier im Fokus und endlich lernt man sie besser kennen und vor allem verstehen.
Sie ist ein tiefgründiger Mensch und ich bin wirklich begeistert von ihr und von der Bewältigung ihrer Lebensereignisse.
Ich fand es auch wunderschön, die altbekannten Charaktere wiederzusehen, wo vor allem Dawn eine wichtige Rolle als Freundin und Mitbewohnerin einnimmt.

Ein wirklich tolles Buch. Es wird nicht langweilig und ich freue mich schon auf Band 4.