Cover-Bild Feel Again
Band 3 der Reihe "Again-Reihe"
  • Figuren
  • Lesespaß
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2017
Mona Kasten

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Band 3 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Die "Again"-Reihe:

1. Begin Again

2. Trust Again

3. Feel Again

Veröffentlicht am 20.10.2021

Tolle Protagonist*innen, aber leider toxische Thematik

Sawyer hat nicht viele Freund*innen. Nur ihrer Mitbewohnerin Dawn ist es zu verdanken, dass sie ihr Wohnheimzimmer für mehr als ihre Fotografie verlässt. Durch sie lernt sie auch den schüchternen und nerdigen Isaac kennen. Da Sawyer auf der Suche nach einem Abschlussprojekt für ihren Fotografiekurs ist, nimmt sie sich Isaac an und möchte ihm mehr Selbstbewusstsein geben. Sawyer lässt sonst niemanden an sich heran, doch schon bald merkt sie, dass Isaac ihr unter die Haut geht. Um sich selbst nicht zu verlieren, muss sie das Projekt beenden und Isaac loswerden, denn niemand, wirklich niemand, darf hinter das Geheimnis ihrer rebellischen, harten Schale kommen!

Und wie ein Roman von Mona, der einen in den Bann zieht, zum Mitfühlen und Mitfiebern einlädt und den man kaum aus der Hand legen kann. Ich liebe Monas Schreibstil: einfühlsam, leidenschaftlich und detailgetreu. Er ist einfach unglaublich einnehmend und macht immer wieder Spaß beim Lesen!

„Wir sind nicht das, was sie über uns sagen, Sawyer. Lass dir das nicht einreden.“

S. 30

Ich fand Sawyer als Protagonistin einfach wirklich cool: ihre rebellische Art, ihre Stärke und Kraft, die tiefe Verbundenheit zu ihrer Schwester, ihr Selbstbewusstsein, sich gegen andere zu wehren. Ihre Gedanken und Empfindungen, ihre Abneigung gegen andere und ihre Wut auf die ganze Welt, konnte ich sehr gut nachvollziehen – hallo, kleine Misanthropin hier.

Isaac war natürlich ein supersweeter Gegenspieler. Er war einfach so … nett. Unglaublich nett und gütig und wunderbar, hach.

„Weil du so viel Gutes in mein Leben gebracht hast. Ich will, dass du auch nur Gutes bekommst.“

S. 211

Die Beziehung zwischen den beiden konnte ich aber leider nicht so sehr nachvollziehen. Ich fand die Ausgangslage etwas problematisch: sie will ihm durch neue Kleidung helfen – helfen womit? Sein Selbstbewusstsein zu untergraben, ihm deutlich zu machen, dass etwas mit ihm nicht in Ordnung ist? Dieses Setting fand ich etwas schade und klischeehaft. Allerdings hat Sawyer zum Ende hin dann doch die richtige Einstellung entwickelt und selbst gemerkt, dass die Anziehungskraft auf einem von ihr entworfenem Trugbild beruht und nichts mit Isaacs Persönlichkeit zu tun hat.

Natürlich gab es wieder eine tolle Dynamik, wie man es von den Woodshill-Pärchen gewohnt ist. Auch Drama kam nicht zu kurz!
Ich denke, Sawyer ist meine bisher liebste Protagonistin der Reihe und ich bin gespannt, wie die restlichen Bände sind.

Insgesamt definitiv eine Leseempfehlung, wenn man die dargestellten Rollenbilder und Beziehungen nicht versucht auf sich zu übertragen, denn: Du bist gut, wie du bist, du bist genug, du bist liebenswert und es bedarf keinerlei Änderung dafür!

Veröffentlicht am 06.10.2021

Stärkster Teil der Reihe!

Auch hier passt das Cover perfekt zu den anderen Büchern der Reihe. Von der Art sind diese gleich aufgebaut und symbolisieren eine Zusammengehörigkeit, doch bei genauerem Hinsehen, erkennt man die verschiedenen Bilder der Personen auf dem Cover.

Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin klar und flüssig verfasst. Ich hatte keine Probleme mich in Sawyer hineinzuversetzen. Denn es wird in der Ich-Perspektive der Protagonistin geschrieben.

Die Geschichte hat mir in diesem Buch am meisten gefallen. Für mich ist es die Stärkste der Reihe. Auch hier habe ich mich gefreut weiterhin den anderen in Woodshill zu begegnen. Durch die Erfahrungen und Vorgeschichten der letzten Büchern fühlt man sich wie zu Hause.

Außerdem war hier wieder eine Spannung gegeben. Sie baut sich bereits am Anfang auf und fast zum Ende ist der höchste Punkt der Spannung erreicht.

Mir hat diese Reise nach Woodshill wieder sehr Spaß gemacht. Es ist ein toller Roman für alle New Adult und Mona Kasten Fans (und die, die es noch werden wollen ;) )

Veröffentlicht am 27.09.2021

Der Nerd trifft auf das Bad-Girl

Das Buch hat mich einfach umgehauen. Diese Geschichte ist etwas sehr besonderes, deshalb hat sie einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen verdient.

Charaktere:

Sawyer und Isaac sind so tolle und ...

Charaktere:

Sawyer und Isaac sind so tolle und sympathische Charaktere, dass ich gar nicht sagen kann, wie sehr ich sie liebe. Isaac ist so lieb und hilfsbereit,man kann ihn einfach nur mögen.Sawyer ist tough und kommt eher kalt rüber,aber lasst euch von ihrer Veränderung überraschen
Die Nebencharaktere sind toll und ich habe mich gefreut,dass wir wieder die Charaktere aus den vorherigen Bücher nochmal erleben durften.Spencer ist mein Liebling .

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Autorin schafft es einfach,dass man nicht aufhören kann zu lesen.

Cover:

Das Cover ist schlicht und eigentlich mag ich Personen auf Cover nicht aber zu dieser Geschichte passt es irgendwann ganz gut.

Fazit:

Ich sag euch einfach: Lest das Buch und taucht in diese besondere und gefühlvolle Geschichte ein!

Veröffentlicht am 16.09.2021

Nicht mein Lieblingsteil

Zuerst bin ich ja nicht so in die Story von Sawyer und Isaac reingekommen. Ich habe in drei Tagen lediglich die ersten neun Kapitel gelesen, den Rest dann gestern, da das Buch in meinen Augen ab da an dann besser wurde.

Dennoch gab es in dem Buch immer wieder Handlungen, welche ich nicht nachvollziehen konnte und über die ich mich innerlich tierisch aufgeregt habe. Außerdem fande ich persönlich es sehr in die Länge gezogen. Ich möchte hier jedoch nicht spoilern, daher gehe ich nicht weiter darauf ein. Sollte es jemanden interessieren, schreibt mir gerne eine DM.
Ich musste hier also etwas an Sternen abziehen, denn die ersten beiden Bände habe ich mit vier Sternen bewertet und haben mir besser gefallen. Da es mir sonst fast ein bisschen wehtut, habe ich mich für 3,5/5 Sterne entschieden.
Das heißt keinesfalls, dass es ein schlechtes Buch ist. Denn ich liebe weiterhin den Schreibstil von Mona und die Story an sich wurde ja ab der Hälfte auch besser und spannender, sodass ich gerade Isaac dann doch noch in mein Herz geschlossen habe.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Lieblingsteil

„Feel Again“ ist der dritte Band einer Reihe von Mona Kasten. Die ersten beiden Bände habe ich vor etwas längerer Zeit gelesen und habe mich nun endlich dazu entschlossen weiter zu lesen. Was gut war, denn dieses Buch hat mir richtig gut gefallen. Band vier wird nun nicht mehr so lange auf meinem SuB warten. Aber bevor ich euch näher in mein Leseerlebnis mitnehme, kommt hier erstmal der Klappentext: „Sawyer Dixon ist jung, tough - und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen ...“. Das Cover ist nicht so mein Fall. Ich finde es zwar besser, als die meisten Cover mit Personen drauf, aber wirklich begeistern kann es mich trotzdem nicht. Mona hat einen wunderbar leichten Schreibstil. Sie hat eine tolle Wortwahl und auch die Dialoge fand ich klasse. Ich fand das Buch humorvoll und spannend. Es war aber auch sehr tiefgründig und knisterte nur so vor Leidenschaft und Liebe. Super sympathische Protagonisten haben das Buch umso toller gemacht. Das Buch wurde komplett aus der Sicht von Sayer erzählt. Sayer ist eine taffe Frau. Mutig, selbstbewusst und talentiert. Sie trägt eher dunkle Kleidung, steht auf Tattoos und ist eher so der Typ „Bad Girl“. Isaak dagegen ist ruhig, schüchtern und in sich gekehrt. Er verkörpert den Klischee Nerd. Ordentliche, schon fast zu penibel adrette Kleidung, Brille und kein Haar am falschen Platz. Diese Konstellation fand ich mega cool. Das Buch hat bei mir vor allem auf emotionaler ebene gepunktet. Es war enorm fesselnd aber auch schon fast kitschig romantisch. Ich habe mich unendlich in die Geschichte verliebt und bin sogar ein wenig traurig, das es schon vorbei ist. Ich vergebe 4,5/5 Sterne ⭐️.