Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle
  • Schreibstil
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 07.10.2021

_„Ich nehme jeden Tag so, wie er kommt.“_

In trust again geht es um Dawn, sie hat mit der Liebe abgeschlossen, da sein Verrat zu große Schmerzen hinterlassen hat. Doch Spencer bringt ihr Herz und ihre Meinung zum wanken. Er versucht alles, um sie zu einem Date zu überreden. Und als Dawn erfährt, dass auch er eine schwere Last/ ein Geheimnis mit sich trägt, merkt sie, dass sie ihm nicht fern bleiben kann.

Nach dem „trust again“ jetzt fast 2 Jahre in meinem Regal stand, habe ich es endlich gelesen und in keiner Weise bereut.
Band 1 habe ich am Anfang des Jahres ein zweites mal gelesen und empfand ihn weder als schlecht noch übertrieben gut, was auch daran liegen könnte, dass ich bereits wusste was passiert. Dennoch hat er mir gut gefallen und hat ein wichtiges Thema behandelt, so auch Teil 2.

Mit dem Ausmaß der Thematik habe ich nicht gerechnet. Die Geschichte zeigt uns wieder einmal wie die Vergangenheit einen Menschen beeinflussen, prägen, verletzten und leiden lassen kann.
Sowohl Dawn als auch Spencer haben viel erlebt, sind jedoch trotzdem zwei sehr starke Charaktere, deren Geschichte man gerne verfolgt und über die man mehr erfahren möchte. Besonders Spencer versucht seine Probleme, Vorwürfe und seinem Schmerz vor anderen zu verstecken, indem er viel scherzt und vorgibt glücklich zu sein. Er setzt sich täglich eine Maske auf, um sich zu schützen und keinen anderen zu belasten. Meiner Empfindung nach hat Mona einen tollen Protagonisten erschaffen, der weder in das Schema bad- Boy oder good- Boy passt, dies gefällt mir sehr gut, denn so ist die Geschichte sehr authentisch.
Dawn hat mehr mit ihrer vergangenen Beziehung zu kämpfen, als man anfangs denkt und somit treten im Laufe der Geschichte einige Probleme auf, die sie bewältigen muss. Sie ist schlagfertig, zielstrebig und stark, außerdem muss sie lernen wieder zu vertrauen und damit auch Gefühle zuzulassen, was ihr durch Nate schwer fällt.
Nate konnte ich absolut nicht leiden und musst über ihn oft den Kopf schütteln. Wie kann man so rücksichtslos sein?

Die Freundschaften nahmen auch in diesem Buch einen großen Platz ein, was mir sehr gut gefallen hat. Sie haben gezeigt, dass mit guten Freunden alles leichter und lustiger ist. Außerdem haben sich einige von ihnen (Freundschaften) weiterentwickelt, was ich sehr gut und passend fand.

Mona hat einen sehr angenehmen Schreibstil, bei dem es nicht schwerfällt, die Geschichte zu verfolgen und die Seiten förmlich dahinfliegen. Das Buch ist mit soviel Humor und Liebe gefüllt und lässt einen die Geschichte einfach nur lieben. Sie zeigt uns das man irgendwann mit der Vergangenheit abschließen muss, denn sonst ist ein normales und glückliches Leben nicht möglich.

Besonders gut hat mir der Schreibaspekt gefallen, den man durch Dawn erfahren hat. Sie ist eine junge Autorin, durch die man mehr aus dieser „Branch“ erfährt. Ich empfand ihre Sorgen und Zweifel sehr realistisch dargestellt. Außerdem finde ich es großartig das wir Kaden und Alli aus Band 1 wieder getroffen haben und auch Sawyer und Isaac schon besser kennen lernen konnten, da diese in Band 3 die Hauptrolle übernehmen.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich gerne noch etwas mehr über Spencers „Problem“ erfahren hätte und an der ein oder andren Stelle noch ein bisschen mehr Dawn und Spencer Input.

Schlussendlich kann ich sagen, dass mir die Geschichte gefallen hat und ich sie weiterempfehlen würde. Sie ist das perfekte Buch zum abschalten und unterhalten.

(Außerdem liebe, liebe, liebe ich die Marvel-Anspielungen in beiden Büchern!!!!)

Veröffentlicht am 06.10.2021

Zurück in Woodshill

Mona Kasten ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Bereits die Maxton-Hall Reihe hat mir sehr gefallen.

Ebenso wurde ich bisher in Woodshill noch nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist klar und flüssig. Es ist in der Ich- Perspektive der Protagonistin (Dawn) geschrieben.

Der Aufbau der Handlung ähnelt dem ersten Buch. So ist auch der Spannungsbogen erkennbar. Ich finde besonders an solchen Reihen toll, dass die Personen aus vorherigen Büchern (hier Andie und Cooper) weiterhin eine wichtige Rolle für die Handlung spielen.

Zum Cover muss ich nichts mehr sagen. Es passt perfekt zu den anderen Teilen und symbolisiert Zusammengehörigkeit.

Ich empfehle das Buch für diejenigen, die bisherige Bücher von Mona Kasten mögen, bereits den ersten Teil geliebt haben und auch Fans von New Adult. Hier werdet ihr nicht enttäuscht :)

Veröffentlicht am 04.09.2021

Als ich ihn zum ersten Mal gesehen hatte, war mir ein Wort durch den Kopf gejagt: Scheiße."

"Trust Again" von Mona Kasten ist ein wunderbar emotionaler u. herzzerreißender, aber auch humorvoller New-Adult-Roman. Die Autorin glänzt wieder mit sympathischen u. authentischen Charakteren u. der bereits lieb gewonnenen Welt von Woodshill mit der zugehörigen Woodshill-University. Ein absoluter Wohlfühlroman zum Abschalten! Mir hat die Geschichte um Dawn u. Spencer sogar noch besser gefallen als Band 1 💚

Kurz zur Story:
Seit die Studentin Dawn Edwards ihren Ex-Freund in flagranti mit einer anderen erwischt hat, hat sie der Männerwelt abgeschworen. An die große Liebe glaubt sie deshalb schon gar nicht mehr. Für Dawn gibt es Happy Ends nur im Film oder in ihren selbst verfassten Geschichten. Aus diesem Grund prallen auch sämtliche Annäherungsversuche von Spencer Cosgrove an ihr ab, der sichtliches Gefallen an Dawn gefunden hat.
Aber je mehr Zeit Dawn mit Spencer verbringt, desto mehr erkennt sie, dass er ein Geheimnis hinter seiner humorvollen Art verbirgt.

Es war wirklich wieder toll, als Leser in die Welt von Woodshill einzutauchen, die mir schon im ersten Band sehr ans Herz gewachsen ist.
Auch in Band 2 wurden die Charaktere wieder äußerst liebevoll u. detailverliebt ausgearbeitet.
In Dawn kann man sich von Anfang gut hineinversetzen. Durch die schmerzhafte Vergangenheit mit ihrem Ex-Freund hat sie an Selbstvertrauen verloren u. insgesamt Probleme damit, einen neuen Mann in ihr Leben zu lassen. Dennoch ist sie sehr offenherzig, liebevoll u. ist zur ihrer Clique eine wunderbare Freundin. Schade ist, dass sie sich so für ihre selbst geschriebenen Geschichten schämt, was nicht zuletzt auch wieder mit ihrem Ex-Freund zu tun hat…

Spencer dagegen ist der Sunny Boy pur, mit stets einem witzigen Spruch u. einem Lächeln auf den Lippen, der an jedem Finger wahrscheinlich 10 Frauen haben könnte. Das will er aber nicht, denn sein Herz schlägt nur für Dawn. Er trägt sie auf Händen, nimmt Rücksicht auf ihre Bedürfnisse u. stellt seine eigenen hinten an, obwohl er selbst sein Päckchen zu tragen hat. So versteckt er nämlich ein Geheimnis hinter seiner humorvollen Art.
Spencer mochte ich bereits in "Begin again" sehr gerne, weshalb es mir dann jedes Mal schier das Herz zerrissen hat, wenn Dawn ihn immer abgewiesen hat.
Aber je besser sich die beiden kennenlernen, desto mehr Spannung kommt auf. Man fiebert als Leser regelrecht mit!

Der Leser steigt wieder sehr schnell in die Geschichte ein, man fühlt sich als Leser pudelwohl in Woodshill!
Mona Kastens Schreibstil ist wie immer flüssig, angenehm, locker u. lebendig. Als Leser bekommt man an der ein oder anderen Stelle wirklich selbst Herzklopfen. Ein wirklich tolles, emotionales Wohlfühlbuch für zwischendurch, das mir sogar noch besser als "Begin again" gefallen hat!

Eine wirklich tolle Love-Story, ein Muss für alle New-Adult-Fans!

Eine Leseempfehlung von mir!
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Mona Kasten: Trust Again, S. 18

Veröffentlicht am 31.08.2021

schöner Schreibstil, die Story eher mittelmäßig

Dawn wagt in Woodshill einen Neuanfang. Nachdem sie in der Vergangenheit sehr verletzt wurde, hofft sie in einer anderen Stadt und einer neuen Umgebung ihr gebrochenes Herz wieder heilen zu können. Wer "Begin again" gelesen hat, kennt sie bereits als Allies beste Freundin. Ihr erstes Treffen mit Spencer findet ebenfalls in diesem Band statt. Spencer und Dawn sind inzwischen gute Freunde geworden, doch wenn es nach Spencer geht, wären die beiden schon längst mehr als nur Freunde. Anfangs nimmt sie seine Annäherungsversuche nicht ernst, doch mit der Zeit lernt sie auch andere Facetten von ihm kennen und beginnt langsam wieder ihr Herz zu öffnen und Gefühle für einen Mann zuzulassen, der es ihr unmöglich macht, ihn nicht zu lieben.

In "Begin again" hat mir Dawn ganz gut gefallen, so war ich gespannt auf ihre Geschichte. Allerdings muss ich gestehen, dass ich von ihr als Protagonistin sehr enttäuscht bin. Meiner Meinung nach hatte ihr Charakter und ihre Geschichte wirklich Potenzial, aber sie hat sich in unzähligen Situationen so unreif und kindisch verhalten, dass ich irgendwann nur noch genervt von ihr war. Ja, sie hat viel durchgemacht und solche Wunden brauchen definitiv Zeit, um zu heilen, aber mal ehrlich, sie muss doch nicht deswegen immer und immer wieder Spencer derartig von sich wegstoßen und ihn fertig machen, nur weil sie mit einigen Dingen persönlich nicht klar kommt. Spencer ist so herzensgut und lieb, behandelt sie wie eine Prinzessin und lässt sich immer wieder von ihr kaputt machen. Beim Lesen kam mir andauernd der Gedanke "Man Spencer, geh einfach, du findest eine Andere, die deine Liebe verdient hat". Was mir auch nicht so recht gefallen hat, war die Tatsache, dass Dawn, obwohl sie so eine gute Beziehung zu ihrem Vater hatte und wirklich gute Freunde an der Uni gefunden hat, niemandem von ihrer Vergangenheit erzählen "konnte". Das war für mich irgendwie ein Widerspruch, denn dauernd wurden die guten Beziehungen zum Vater und zu den Freunden betont, aber sie vertraut dennoch niemandem... Seltsam und irgendwie widersprüchlich... Ihre Hobbys fand ich aber ziemlich cool und dass sie so kreativ ist.

Spencer, der immer fröhlich und unbeschwert erscheint, weckte bereits im ersten Teil der Reihe mein Interesse. Er scheint das Leben in vollen Zügen zu genießen, hat Humor und ist immer für seine Freunde da. In "Trust again" lernt Dawn, aber auch der Leser, seine weiteren Charakterzüge und seine Hintergrundgeschichte kennen. Ich war positiv überrascht, wie stark Spencer ist. Er hat viel Leid in seinem Leben erfahren und muss jeden Tag für seinen Fehler einstehen. Er bestraft sich selbst und versteckt sein Herz vor der Welt, damit ihm niemand zu nahe kommt. Als er Dawn kennenlernt, kann er nicht mehr klar denken, denn dieses aufgedrehte und impulsive Mädchen, hat von Beginn an, sein Herz gestohlen, doch sieht sie in ihm nur einen guten Freund. Seine humorvolle und lockere Art hat mir unglaublich gut gefallen.

Was ich kritisch sehe, ist, dass der Leser von der ersten Seite an mitten in der Handlung steckt und dass Spencer und Dawn sich bereits kennen, einfach vorausgesetzt wird. Ein kleiner Prolog zu dem ersten Treffen wäre sicherlich hilfreich gewesen, bevor es mit der Geschichte los geht, denn nicht jeder hat den ersten Teil auch als erstes gelesen.

Außerdem gab es innerhalb des Buches häufig harte Ortswechsel und Zeitsprünge, was mich sehr gestört hat.

Insgesamt gab es wenig Handlung und Spannung, umso mehr Drama und Erotik. Der Schreibstil war sehr schön, locker und detailreich. Es gab einige schöne Szenen und unerwartete Wendungen, dennoch im Großen und Ganzen leider etwas enttäuschend. Ich bin gespannt auf "Feel again".

Veröffentlicht am 29.08.2021

Schöner zweiter Band mit herzlichen Charakteren

Band 2 knüpft zeitlich an Band 1, spielt ca. 2 Monate nach Beendigung des ersten Bandes. Man hat beide Charaktere bereits im ersten Band kennen gelernt. Dawn ist die beste Freundin von Allie, Spencer der von Kaden.

Dawn hat gerade eine schreckliche Beziehung hinter sich und möchte nichts Ernstes mit niemandem anfangen, vermisst jedoch die Berührungen und die Zuneigung. Aufgrund der jeweiligen Freundschaften zu den Charakteren von Band 1 laufen sich die beiden immer wieder über den Weg und fühlen sich von Tag zu Tag mehr zueinander hingezogen. Bis Sie etwas lockeres zwischen den Beiden entwickelt, als da aber Gefühle anfangen eine Rolle zu spielen wird’s kompliziert den beide haben eine Vergangenheit die sie davon abhält sich auf die Beziehung einlassen zu können.

Das Buch ist wieder nur aus der weiblichen Protagonisten Seite erzählt. Dawn wird im ersten Teil als eine sehr loyale und nette Person beschrieben und dies bestätigt sich wenn man ihre Gedanken mitverfolgt. Man merkt sehr schnell, dass Sie an keiner festen Beziehung interessiert ist. Was zu ihrem Typ eher untypisch ist, dennoch versteht man Sie umso mehr je mehr von ihrer Vergangenheit zum Vorschein kommt. Spencer ist ein interessanter Charakter, dem man anmerkt, dass er ebenfalls ein Päckchen mit sich trägt dadurch jedoch nicht zum Bad Boy mutiert ist, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Am Schluss kommt noch sehr viel Drama was die Geschichte interessanter macht.
Die Schreibweise war wie immer grandios und fliessend, eine schöne Fortsetzung die Lust auf mehr macht. 4/5Sterne.
Für alle die, die bei Band 1 nicht aufhören können, oder die die eine gute New Adult mit herzlichen Charakteren mögen.