Cover-Bild Trust Again
Band 2 der Reihe "Again-Reihe"
  • Gefühle
  • Schreibstil
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 14.02.2021

Schöne Story und leicht zu lesen. Hotte, lustige, romantische und Dramatische Szenen, zum Genießen und fantasieren. Leichter Schreibstiel und Spannung ist Genügend vorhanden.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Super Charaktere und Story

Das Cover ist vom Aufbau her wie das erste Buch. Das Buch hat ein schwarzen Hintergrund und dort sind 3 Balken die angerissen sind. In den 3 Balken ist ein Bild zu sehen mit 2 Personen drauf.

Ich liebe ...

Ich liebe den Schreibstil von Mona Kasten. Der ist einfach so schön. Bei ihr verfalle ich direkt in den Geschichten hinein. Das Buch ist super leicht zu lesen und man versteht einfach alles. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive.

Die Hauptprotagonisten sind Dawn und Spencer. Dawn kann sehr Selbstbewusst sein, aber auch sehr verletzlich.
Spencer ist süß und immer für sie da. Die beiden mussten in der Vergangenheit viel durch machen.

Spencer gibt nicht auf Dawn für sich zu gewinnen.

Ich finde es super das die Protagonisten aus den anderen Teilen immer miteinandern befreundet sind, so lernt man die Charaktere schon vorher etwas kennen.

Veröffentlicht am 25.01.2021

5 Sterne

●Cover●
Alle Cover der Reihe sind einfach wunderschön. Auch dieses passt wieder toll zur Reihe und zur Geschichte.

●Schreibstil●
Der Schreibstil von Mona Kasten ist einfach toll. Das ist mir schon im ...

●Cover●

●Schreibstil●
Der Schreibstil von Mona Kasten ist einfach toll. Das ist mir schon im ersten Teil der Reihe aufgefallen. Ich liebe diesen flüssigen Schreibstil einfach

●Charaktere●
Die Charaktere haben mir sogar noch ein kleines bisschen besser gefallen, als in Begin Again. Das lag vor allem daran, dass einige der Probleme von den beiden mich persönlich auch beschäftigen. Ansonsten fand ich es super toll, dass Allie und Kaden so viel vorkamen. Das gefällt mir bei Reihen immer besonders gut.

●Handlung●
Die Handlung war super. Es gab wieder viele erste Themen,die mich persönlich beschäftigen. andererseits war es eine tolle und süße Liebesgeschichte. Mit vielen coolen Wendungen.

●Fazit●
Eine fantastische Geschichte mit tollen Charakteren und super Themen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Geringer Spannungsbogen und zu wenig Tiefgang

Der 2. Band der Again Reihe wurde mir ihm Vorhinein oft als der "Lieblingsband" von vielen genannt. Leider wird es nicht meiner. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist auch gut so.

Wieso ...

Wieso ich nicht so überzeugt bin? Für mich war die Story von Dawn und Spencer zu unspannend und hatte in meinen Augen an vielen Stellen zu wenig Tiefgang. Während des Lesens habe ich immer nach einem roten Faden oder einem Plot gesucht, der sich irgendwann erschließt aber er kam einfach nicht zum Vorschein. Zwischendurch war es mir auch etwas zu langatmig und wäre der Schreibstil von Mona Kasten nicht so angenehm und zügig zu lesen, hätte ich mir wohl an einigen Passagen die Zähne ausgebissen.

Ich fand es Schade, dass die beiden Charaktere zu wenig in die Story eingeführt werden. Es wird einfach davon ausgegangen, dass man das Kennenlernen der beiden aus Band 1 noch genau vor Augen hat und nachemfpinden kann, wieso die beiden sich so anziehend finden. Da hätte man doch noch etwas mehr drauf eingehen können. Zudem waren es oft sehr harte Zeitsprünge bzw. Ortswechsel - in einem Moment sitzt sie in ihrem Kinderzimmer und Spencer rät ihr endlich mit ihrem Vater zu sprechen und im nächsten Moment sitzt sie in einem Steakhouse und unterhält sich mit Sawyer über eine falsche Mail an ihren Prof.

An sich mochte ich die beiden schon aber für mich war es einfach nicht so harmonisch und rund wie bei Kaden und Allie.

Trotz allem geht für mich die Reise in Woodshill weiter, denn ich kann es kaum erwarten mehr von Sawyer und Isaac zu lesen. Dawn und Spencers Geschichte bekommt von mir jedoch "nur" 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Humorvoll, tragisch, real- ein schöner Liebesroman

Im zweiten Teil der Again-Reihe von der Autorin Mona Kasten dreht sich die (Liebes-)Geschichte rund um die Charaktere Dawn und Spencer.
Zwar soll man Reihen nicht wild durcheinander lesen, aber "Trust ...

Zwar soll man Reihen nicht wild durcheinander lesen, aber "Trust Again" ist das erste Buch für mich. Man kann das Buch wunderbar lesen, ohne den ersten Band zu kennen, allerdings wird man mehr oder weniger unfreiwillig zu der Vorgeschichte von Allie und Kaden im ersten Teil gespoilert.
Aber nun zum eigentlichen Buch:

Die Charaktere rund um Woodhill sind eigen. Das ist wohl die treffendste Aussage, die man über sie aussagen kann. Auf ihre eigene Weise sind sie sympathisch, egozentrisch, humorvoll und real. Kasten kreiert Persönlichkeiten, die sich durch ihre Problemen eine Nähe zu dem Leser aufbauen und mit denen man sich gut identifizieren kann. Besonders mit den Hauptcharakteren Dawn und Spencer hat sich die Geschichte realer angefühlt. Zwischen freundschaftlichen Geplänkel, den normale Alltagsstress und spielerisches Geflirte kommen die beiden sich näher und bringen dadurch Vergangenes ans Tageslicht, dass jeder für sich am liebsten hinter sich lassen würde. Die Tragik in ihrer Vergangenheit wirkt nicht zu gestellt und übertrieben. Es werden einige Hinweise immer wieder eingestreut, aber um zu erfahren was tatsächlich vorgefallen ist, muss man einfach weiterblättern, um einen Blick hinter der Fassade zu erhaschen, die sich die fiktiven Personen erstellt haben.
Der lockere Schreibstil und die wohlige Atmospähre, die geschaffen wurde, haben seinen Teil dazu beigetragen, dass ich mich gerne zwischen den Seiten des Buches verloren habe.
Ein kleines Schönheitsmanko ist das Cover. Hat mich im ersten Moment nicht angesprochen, aber aufgrund meiner bisherigen Leseerfahrung mit der Autorin habe ich mich an das Buch gewagt und es nict bereut.

Fazit:
Wohlfühlfaktor ist sehr hoch! Wer gerne in dem Genre New Adult liest, wird sich in der fiktiven Welt in Woodhill gut zurechtfinden und sich dort verlieren können.