Cover-Bild It was always you
Band 1 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
Nikola Hotel

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Der Auftakt der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Aufwendig illustriert mit 20 ganzseitigen Handletterings.

Veröffentlicht am 06.07.2020

wunderschön und emotionsgeladen

Nikola Hotel war für mich eine gänzlich unbekannte Autorin. Ihr neues Buch „It was always you“ hat direkt mein Interesse geweckt. Das Cover ist wirklich toll und vor allem passend gestaltet. Sowohl das Handlettering auf dem Cover, als auch die ganzen Letterings im Buch sind unglaublich schön und sie passen sehr gut zur gesamten Handlung. Diese Letterings sind eine perfekte Abrundung. Auch der Schreibstil von Nikola Hotel konnte mich direkt packen. Er ist sehr emotional, detailreich und humorvoll. Es gab zwar ein paar Klischees, die mir nicht ganz zugesagt haben, aber dennoch konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich hatte es innerhalb von zwei Tagen beendet. Die Handlung und die Thematik Stiefbruder war jetzt nichts neues, aber dennoch hat Nikola es geschafft daraus eine schöne und emotionale Geschichte zu machen.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sie allen waren wunderbar ausgearbeitet, waren facettenreich und hatten ihre Ecken und Kanten. Ivy habe ich direkt ins Herz geschlossen. Aus ihrer Sicht wird auch das ganze Buch erzählt. Deswegen habe ich auch ihre Gefühle und Handlungen sehr gut nachvollziehen können. Gerade ihr Gefühlschaos rund um Asher war sehr detailliert und gut beschrieben. Im Laufe der Geschichte wird Ivy immer taffer und sie lernt für sich selber einzustehen. Mit Ashers Verhalten hatte ich zu Beginn ein paar Probleme und ich hätte ihm am liebsten eine reingehauen. Aber je besser man ihn kennenlernt, desto mehr versteht man sein Verhalten. Ivy und Asher passen, meiner Meinung nach, gut zusammen.

„It was always you“ hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt sehr auf den zweiten Teil. Dort wird es um Ashers Bruder gehen. Ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Letterings.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Absolutes Jahreshighlight!

Ich habe gestern "It was always you" von Nikola Hotel aus dem kyss-Verlag beendet. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ist wirklich ein Jahreshighlight für mich. Meine ausführliche Meinung findet ihr in der folgenden Rezension.

Vor vier Jahren hat Ivy alles verloren. Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter, möchte ihr Stiefvater Ivy nicht mehr bei sich wohnen lassen und schickt sie in ein Internat, da sie sich immer ihrem Stiefbruder, Asher, gestritten hat.
Plötzlich wird Ivy von ihrem Stiefvater zurückgefordert und erhält ein Flugticket nach Hause. Im Flieger trifft sie dann auch noch auf Asher. Es könnte kaum schlimmer laufen. Er ist immer noch unausstehlich und gutaussehend...
Wird Ivys Welt zusammenbrechen, wenn sie erfährt, warum sie wirklich zurückkommen soll?

Eigentlich kann man meine Meinung zu diesem Buch schon in einem Wort zusammenfassen: LIEBE. Ich liebe dieses Buch einfach!
Es ist ein Buch zum Lachen, Weinen und Mitfühlen.
Mein Herz wurde mir mehrmals gebrochen und immer wieder mühsam zusammengesetzt.
Ich kann von dieser Geschichte wirklich nur schwärmen, da das Buch für mich einfach das perfekte Gesamtpaket war. Es enthält Liebe, Schmerz, Spannung und Romantik - einfach perfekt!
Die Charaktere sind einfach so einzigartig, verschieden und wirklich sehr gut ausgearbeitet. Für mich hat es sich so angefühlt als wenn ich wirklich ein Teil der Geschichte gewesen wäre. Nikola Hotels Schreibstil ist echt klasse! Sie schreibt total humorvoll, emotional und sehr leicht. Ich bin (LEIDER) sehr schnell durch das Buch gekommen und bin so traurig, dass ich es schon durchgelesen habe... Nun warte ich sehnlichst auf den zweiten Band der Reihe, in dem es um Noah gehen wird, der mir in "It was always you" auch schon total sympathisch war, da er immer einen lustigen Spruch für jede Situation parat hatte. Auf Aubree, Ivys Freundin, freue ich mich auch schon sehr.
Ich bin dankbar für diese tolle Geschichte und werde dieses Buch definitiv immer wieder lesen, da ich es so sehr liebe.

Insgesamt:
Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, kann ich wirklich nichts negatives zu "It was always you" sagen, da es für mich einfach DAS perfekte Buch war und mir beim Lesen nichts gefehlt hat. Deshalb bekommt diese Geschichte von mir 5 von 5 Sterne. Definitiv ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 28.06.2020

Not thinking of you is harder than breathing underwater

Erst einmal vielen Dank an Kyss Verlag für das Reziexemplar. Und auch an dich Nikola Hotel. Vor allem für den Austausch.

"Mein Herz ist so voll. So voll von dir, dass es verdammt nochmal gar nicht mehr mein Herz ist."

In "It was always you" begleiten wir Ivy die wieder zurück auf die Insel zu ihrer Familie soll. Doch sie weiß weder warum, noch möchte sie ihrer Familie und damit ihrem Stiefvater und ihren Stiefbrüdern wieder begegnen. Denn in der Vergangenheit ist etwas vorgefallen, dass Ivy, so wie es scheint, niemals verzeihen kann. Doch das Wiedersehen mit Asher, lässt Ivy etwas fühlen und etwas hoffen, dass sie schon lange verloren geglaubt hat.

Als ich die Playlist aufgeschlagen hatte, hatte Nikola mich schon gefangen genommen. Meine Lieblingsband "Thirty Seconds to Mars" in einem Buch, löst bei mir immer einen Freudentanz aus. Als dann auch noch einige Stellen damit versehen sind, war ich absolut in dem Bann des Buches. Die Handlettering Seiten, machen das Buch zu etwas besonderem. Sie passen perfekt in die Handlung des Buches hinein.
Das Buch hatte für mich alles was ein tolles Buch ausmacht. Tolle Charaktere, eine tolle Handlung, ein tolles Setting und viel Liebe fürs Detail.

Ivy ist eine liebenswerte Protagonistin. Mit ihrem Journal Hedwig, hat sie sich einen Platz in meinem Herzen gesichert. Außerdem hat mir ihr Schicksal und all die Gründe die mit ihrem Weggang zu tun haben, so sehr leid und weh getan. In Aubree hat sie eine tolle Freundin gefunden.
Asher hat wohl den besten Musikgeschmack überhaupt. Er wirkt kühl, unnahbar und nicht gerade wie der netteste Kerl. Doch man merkt sehr schnell, dass da mehr hinter der Fassade ist, als man zu glauben scheint. Wenn Asher aus sich herauskommt und Momente mit Ivy hat, hat das mein Herz für ihn erweichen lassen. Ich sag nur "Ziemlich genau vier Jahre, ein Monat und achtzehn Tage." Und das war einfach Moment, der mein Herz zerbrochen hat.

Der Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig. Das Buch ist nur aus Ivys Sicht geschrieben.

Das Cover finde ich wunderschön und verspricht das Thema des Handletterings. Aber auch etwas magisches.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5⭐

Veröffentlicht am 26.06.2020

Fesselnd, gefühlvoll und emotional!

Rezension

It was always you von Nikola Hotel

Rezension

It was always you von Nikola Hotel

Da ich schon viel Positives über das Buch gehört habe, hatte ich hohe Erwartungen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte konnte mich mit seinen Charakteren und der Handlung begeistern.

Zuerst Einmal gefällt mir das Cover wirklich gut, es ist verspielt und spiegelt demnach perfekt den Inhalt wieder. Auch die Idee mit den Handletterings fand ich toll, die wunderschön gestalteten Sprüche und Zitate zwischen den Seiten haben das Buch definitiv zu etwas besonderem gemacht.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, er war gefühlvoll und emotional und konnte mich berühren.

Die Protagonistin war mir schon von der ersten Seite an sympathisch und ich konnte mich oft mit ihr identifizieren und demnach auch gut mit ihr mitfühlen. Ivy war eine starke und gleichzeitig verletzliche Person und ihre Charakterentwicklung war wirklich beeindruckend.

Auch Asher konnte mich mit seiner grüblerischen und verschlossenen Art überzeugen, auch wenn er zu Anfang sehr distanziert war. Durch seine Hintergrundgeschichte wurde ihm Tiefe verliehen und man konnte sein Verhalten Ivy gegenüber dadurch nachvollziehen. Die Nebencharaktere waren mir zudem sehr sympathisch, sodass ich auch diese in mein Herz geschlossen habe.

Die Thematik mit dem „Stiefbruder“ hat mich nicht gestört, da ich solche Bücher sehr gerne lese, denn dort gibt es immer diese gewisse Spannung zwischen den Charakteren und die Problematik mit dem Ansehen, der Familie etc. Die Chemie zwischen Asher und Ivy wurde schnell deutlich und hat auch gestimmt, sodass die Liebesgeschichte sehr authentisch war. Die Geschichte hat mich mitfiebern lassen und konnte mich in seinen Bann ziehen. Der Plot kam unerwartet und hat mich wirklich überrascht, denn mit den Wendungen hatte ich nicht gerechnet. Zudem war in dem Buch konstant Spannung vorhanden, weshalb ich gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören konnte. Demnach hatte das Buch auch keine Längen und es war immer spannend und fesselnd. Zum Ende hin wurde es sehr turbulent und es kam mir dann leider etwas zu gehetzt vor.

Alles in allem konnte mich Ivy und Ashers Geschichte von sich überzeugen. Eine wirklich berührende, gefühlvolle und fesselnde Liebesgeschichte in der man sich am liebsten einkuscheln würde. Mir hat da zwar noch das gewisse etwas gefehlt, trotz alledem ist es ein wundervolles Buch und hat mir schöne Lesestunden beschert. Eine klare Leseempfehlung von mir!

4.5/5

Ich freue mich schon auf Noahs Geschichte und kann es kaum erwarten mehr über ihn zu erfahren.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Darf man den Stiefbruder lieben?

"Dein Bruder." Er beißt die Zähne zusammen. Aber nicht bloß sein Gesicht ist angespannt, auch seine Hände umklammern das Lenkrad mit einem Mal so fest, dass die Knöchel weiß hervortreten. "Das war ich nie, Ivy." (Quelle: It was always you)

Nachdem ich vor Monaten den Klappentext gelesen hatte, stand für mich fest: dieses Buch muss ich lesen.

Obwohl es sicher nichts Neues ist, hat es mich dennoch sehr geflasht und kann schon mal sagen, dass es für mich eine Lesehighlight 2020 war.

Ivy und Asher zwei Protagonisten, welche sich im Jugendalter kennengelernt haben, da ihre Eltern den Bund der Ehe geschlossen haben. So wurde Ivy und Asher Stiefgeschwister, was sie eigentlich nie wirklich waren oder gar sein wollten, denn da war immer ein wenig mehr zwischen beiden. Nach Jahren kommt Ivy zurück nach Hause, dort wo sie denkt vollkommen unerwünscht zu sein, denn sie weiß noch immer nicht, warum sie vor Jahren plötzlich in einer Nacht auf ein Internat musste und hinzu kommt, dass Asher alles andere als nett zu ihr ist. Er benimmt sich wie die größte Arsch.

Warum musste damals Ivy plötzlich ihr zu Hause verlassen?

Warum ist Ascher so abweisend zu ihr?

Alles Fragen, welche sich innerhalb dieses Buches aufklären und mich ab und an auf die falsche Fährte gelockt haben. Denn manchmal wusste ich selbst nicht, wie die Autorin hier die Kurve bekommen wollt und was in der einen besagten Nacht wirklich passiert ist. Dies hat das Buch sehr spannend für mich gestaltet.

Fazit:

'It was always you' ein Buch mit einer wunderschönen Geschichte, welche an sich zwar nicht neu erfunden ist, aber in ihrer Entwicklung dennoch sehr spannend für den Leser gestaltet ist.

Leseempfehlung!