Cover-Bild What if we Drown
Band 1 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Sarah Sprinz

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 12.05.2021

Unfassbar emotional, mitreißend und ergreifend

“𝙰𝚋 𝚍𝚎𝚛 𝚎𝚛𝚜𝚝𝚎𝚗 𝚂𝚎𝚔𝚞𝚗𝚍𝚎 𝚠𝚊𝚛 𝚎𝚛 𝚊𝚕𝚕𝚎𝚜. 𝚄𝚗𝚍 𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚞̈𝚛𝚍𝚎 𝚟𝚎𝚛𝚏𝚕𝚞𝚌𝚑𝚝 𝚗𝚘𝚌𝚑𝚖𝚊𝚕 𝚍𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚔𝚊̈𝚖𝚙𝚏𝚎𝚗, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚎𝚛 𝚎𝚜 𝚋𝚕𝚒𝚎𝚋.“

•𝙱𝚎𝚠𝚎𝚛𝚝𝚞𝚗𝚐•
5/5 ✨

Ja wo soll ich bei diesem Buch bloß anfangen. Ich komme gar nicht mehr aus ...

•𝙱𝚎𝚠𝚎𝚛𝚝𝚞𝚗𝚐•
5/5 ✨

Ja wo soll ich bei diesem Buch bloß anfangen. Ich komme gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. 🥺
Der Titel, das Cover und auch die Playlist passen so unfassbar gut zu dieser Story. Dann ist das Setting auch noch unglaublich toll. Ich habe bisher noch nicht viele Bücher gelesen, die in Kanada spielen, obwohl es ein unglaublich schönes Land ist. Sarah Sprinz beschreibt die Orte so bildhaft, dass man alles buchstäblich vor seinen Augen sehen kann.

•𝙲𝚑𝚊𝚛𝚊𝚔𝚝𝚎𝚛𝚎•
Die Vorstellungskraft lässt sich nicht nur auf die Orte beziehen, sondern auch auf die Personen in diesem Buch. @sarahsprinz verleiht jedem Einzelnen so eine starke Persönlichkeit und Lebendigkeit, dass man richtig in der Geschichte versinkt und sich fühlt als wäre man mit dabei. Keine einzige Person kommt zu kurz und niemand ist perfekt. Jeder hat seine/ihre eigene Geschichte und Problemchen und trotzdem beweisen sie eine solche Stärke und sind voller Liebe und Hoffnung. Das macht sie alle unfassbar
sympathisch. Sie sind mir so sehr ans Herz gewachsen und die Geschichte von jedem Einzelnen hat mich berührt. Ich meine, wer würde nicht gerne mit Hope und Emmett in einer WG leben, eine Freundin wie Amber haben oder einen Freund wie Sam. 😍🥺
Emmett und Hope waren mir von Anfang an total sympathisch und ich habe ihren Humor geliebt.
Kian kam mir anfangs etwas aufgedreht vor, ist mir aber mit ihrer offenen und quirligen Art total ans Herz gewachsen.
Amber und Laurie verstehen sich einfach ohne Worte und es ist toll wie sie füreinander da sind.
Laurie ist an sich eine sehr starke Person, die sehr mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat und immer wieder von ihr eingeholt wird. Aber sie lässt sich trotzdem nicht unterkriegen. Sie ist voller Hoffnung und Liebe, versucht jedoch vieles zu verdrängen. Manche ihrer Handlungen konnte ich nicht so ganz nachvollziehen.
Sam ist so ein toller Charakter! Er ist liebevoll, hilfsbereit und unglaublich fürsorglich. Er versucht es jedem Recht zu machen und ist ein herzensguter Mensch. Am Anfang kam er etwas schüchtern rüber, was ihn mir aber nur noch sympathischer gemacht hat und was ich ziemlich niedlich fand. Doch auch er hat sehr mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Er ist unglaublich emotional, zeigt es aber eher selten. Die Art und Weise, wie er mit Laurie und allgemein mit Menschen umgeht, ist einfach nur hinreißend. Die Liebe zwischen den beiden ist unfassbar groß und ehrlich und wie sie sich gegenseitig Halt geben ist einfach nur toll und süß.

•𝚂𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚋𝚜𝚝𝚒𝚕•
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm, sodass mein Lesefluss nicht ein einziges Mal unterbrochen wurde. Das Buch hat mich vom ersten Satz an in einen Bann gezogen und ich habe die Worte geradzu verschlungen. Es war genau an den richtigen Stellen humorvoll und witzig, aber auch emotional rührend und traurig. 🤓

•𝚃𝚑𝚎𝚖𝚊•
@sarahsprinz hat es nicht nur geschafft eine tolle Geschichte zu schreiben, sondern nebenbei auch noch sehr wichtige und wertvolle Themen (z.B. Tod, Trauer, Verlust, Alkohol-/Dorgensucht, die Leichtsinnigkeit durch den Konsum oder aber auch Homosexualität) anzusprechen und keines dieser Themen kommt zu kurz.

•𝚠𝚎𝚒𝚝𝚎𝚛𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐•
Das Buch ist eine reine Achterbahn der Gefühle. Besonders gegen Ende und in Kombination mit der Musik hat mich die Geschichte sehr mitgenommen, sodass ich alles mit Sam und Laurie mitgefühlt habe & ebenfalls Rotz und Wasser heulen musste. 🥺
Ingesamt war es ein wundervolles Buch voller Emotionen und Gefühle, das definitiv zu meinen Jahreshighlights gehört! Ich freue mich schon darauf bald den zweiten Teil zu beginnen. 😍

Veröffentlicht am 05.05.2021

Eine Achterbahn der Gefühle

Laurie, Austin und ihre Eltern sind eine perfekte Patchworkfamilie. Normalerweise hört man immer, dass sich die Geschwister spinnefeind sind, hier jedoch lernen wir kennen, dass es auch anders geht.

Als ...

Als Austin auf tragische Weise ums Leben kommt, versinkt Laurie im ihrer Trauer. Für sie ist es so schmerzhaft, dass sie ihre Eltern und ihre beste Freundin Amber zurücklässt und an die Westküste Kanadas zum Studieren geht. Dort hat sie unglaublich viel Glück mit ihrer WG, ihrem dringend benötigten Nebenjob und ihren Kommilitonen im Studium. Dort lernt sie unter anderem auch Sam kennen und verliebt sich ihn. Doch schnell wird klar, dass Sam wie Laurie auch eine schwere Vergangenheit hat. Denn Sam steht in Verbindung mit Austin.

Was wird Laurie mit ihrer Liebe zu Sam tun? Oder ist die Liebe zu ihrem verstorbenen Stiefbruder stärker? Wird Laurie beim Studium bleibe, obwohl Sam auch noch ihr Tutor ist? Oder verliebt sie sich in Emmet, ihrem heißen Mitbewohner aus der WG.

Ein super spannender und äußerst gefühlvoller Roman. Ich musste mir beim Lesen mehrmals das Weinen verkneifen oder konnte es mir doch nicht verkneifen. Das Buch hat viel Tiefgang und ist nicht nur etwas für Teenies. Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 27.04.2021

Große Empfehlung!

What if we Drown hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte ein wenig Angst, dass das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen kann, da es auf Bookstagram sehr gehypt ist und auch in vielen Favoriten des Jahres zu finden war. Aber es konnte mich überzeugen.

Es geht um Laurie, die für ihr Medizinstudium in eine neue Stadt zieht und dort auf Sam trifft, zu dem sie schnell eine starke Verbindung aufbaut. Doch schon bald holen sie die Ereignisse ihrer Vergangenheit ein und sie findet heraus, was Sam damit zu tun hat.

Ich mochte besonders, dass Laurie Medizinstudentin ist. Ich fand, es war ein echt toller Einblick in das Studium und was alles so dazu gehört. Als großer Grey’s Anatomy Fan war ich glücklich! 🏥

Auch ihr Verhältnis zu Sam und die Beziehung, die sich zwischen den beiden entwickelte gefiel mir echt. Die Geschichte um die beiden war einfach nur zum wohlfühlen. Natürlich gab es auch Spannungen und Geheimnisse zwischen den beiden, aber im Ganzen war es sehr realistisch und angenehm zu lesen. Ich freue mich schon in den nächsten Bänden über Emmett und Hope zu lesen, weil ich die WG echt super finde!

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich nur aufgrund des Endes. Es ging mir alles auf einmal zu schnell und die Probleme waren sehr schnell geklärt. Ich habe da noch ein paar Fragen, für die ich gerne Antworten hätte.

Ich würde What if we Drown definitiv weiterempfehlen. Weil mir Band 1 nun auch so gut gefallen hat freue ich mich schon mega auf die anderen Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Einfach ohne Worte...

Klappentext

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich.

Klappentext

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich.

Cover und Schreibstil

Schlicht und trotzdem auffallend. Das Cover verrät erstmal nichts über die Geschichte die sich hinter "What if we drown" verbirgt. Der Klappentext kann jedoch ohne Probleme überzeugen und hat direkt mein Interesse geweckt.
Auch der Schreibstil ist das Buch alle Male wert! Sarah Sprinz baut Spannung auf, kann mit Humor an den richtigen Stellen Situationen auflockern und auch Romantik ist mit dabei.

Charaktere

Laurie konnte ich nicht anders, als direkt ins Herz zu schließen! Sie hat einen unvorstellbaren Verlust hinter sich der sie dennoch begleitet.
Sie ist stark, mutig und selbstbewusst! Im Laufe des Buches wird sie erwachsener und lernt für ihre Fehler einzustehen.

Auch Sam ist ein bemerkenswerter Protagonist! Er ist liebevoll, autoritär und dennoch eine gebrochene Seele. Seine Vergangenheit holt ihn jeden Tag ein und im Laufe des Buches lernt auch er damit umzugehen.

Eigene Meinung

"What if we drown"
Einfach nur ohne Worte...

Von Beginn an musste ich immer wieder schmunzeln, hatte Mitgefühl, Herzschmerz und bin in manchen Situationen einfach nur dahin geschmolzen.
Dieses Buch ist eine Mischung aus allem, aber vor allem emotional und unverwechselbar!
Ich habe mich sofort in die Protagonisten verliebt und musste immer wissen wie es weitergeht. Ich habe für sie mitgefiebert und gehofft. Ihre Geschichte ist vollkommen anders als erwartet, einfach nur wunderschön!

Vor allem musste ich an manchen Stellen schmunzeln, als ich die Hinweise zu Grey's Anatomy gelesen habe! :D

Veröffentlicht am 23.04.2021

What if we drown

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es innerhalb eines Tages gelesen habe. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist total locker und leicht geschrieben & auch wirklich lebhaft, konnte mir alles bildlich gut vorstellen und hab jetzt richtig Lust auf Vancouver-vibes.🥰 Die Charaktere waren mir auch alle von Anfang an super sympathisch, ich konnte mich gut in die Gefühle und Gedanken hineinversetzen. Es gab einige Szenen wo ich schmunzeln musste, aber auch wo ich traurig war und nicht mehr wusste wie es weiter gehen soll. Hab so viel gefühlt wie schon lange nicht mehr beim lesen.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Für mich ein absolutes Jahreshighlight! Noch nie hat mich ein Buch im NA-Bereich so mitreisen lassen wie dieses. Bitte bitte lest dieses Buch! ♥️