Cover-Bild Burning Bridges
Band 1 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Tami Fischer

Burning Bridges

Veröffentlicht am 25.01.2020

Spannender Auftakt der Fletcher University Reihe

Inhalt

Inhalt

Ella wird von ihrem Freund abserviert und das auf die mieseste Art und Weise. Er betrügt sie schon seit einem Jahr mit einer Bekannten. Als ob das nicht schon schlimm genug ist, wird sie nach diesem Gespräch auf dem Nachhauseweg von betrunkenen Typen belästigt, doch kurz bevor es handgreiflich wird, eilt ein unbekannter Retter zur Hilfe. Obwohl Ella den Fremden kaum erkennen kann unter seiner Kapuze, fühlt sie sie gleich irgendwie zu ihm hingezogen. Ella und ihr Retter trennen sich voneinander, ohne irgendwas voneinander zu wissen, doch das Schicksal will es, dass die Beiden sich wieder treffen. Sie beginnen sich kennenzulernen, doch Ches hat ein dunkles Geheimnis und das, muss unbedingt geschützt werden.

Cover

Es ist so wunderschön, die Baumrinde mit dem Glitzer versprüht durch Bewegung funken und passt perfekt zur Geschichte.

Meinung

Ich war sehr gespannt auf das Buch und mir hat der Einstig in die Geschichte sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen, man fliegt so durch die Seiten. Ella als Protagonistin hatte für mich gute, aber auch etwas nervige Charakterzüge. Ihren Humor und ihren Mut fand ich sehr gut, leider ist sie manchmal auch sehr naiv, was mich manchmal genervt hat. Ches fand ich toll, er ist charmant, zurückhaltend und loyal. Was mir richtig gut gefallen hat, war Ellas Freundeskreis und das Setting. In Fletcher zu studieren hört sich toll an, die schönen alten Backsteingebäude und der gepflegte Park ergeben ein schönes Bild. Mir hat es auch gefallen, dass Ches erst Stück für Stück sei Geheimnis gelüftet hat, so blieb der Spannungsbogen erhalten. Am Ende wurde es dann noch mal sehr spannend und brutal, da konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Fazit

Ein gelungener Auftakt der Fletcher-Reihe. Es war spannend, emotional und gefühlvoll. Das Setting war toll und hat eine schöne Atmosphäre geschaffen. Ich freue mich darauf, die Fletcher Universität wieder zu besuchen im zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Unterdurchschnittliche Liebesgeschichte

Also ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht und verstehe überhaupt nicht, weshalb dieses Buch überall so gehypt wurde. Die Story ist einfach nur flach und total unrealistisch. Auch das Ende war total an den Haaren herbeigezogen. Die Protagonistin ist einfach nur nervig und naiv. Generell waren die Charaktere eher merkwürdig und nicht gut ausgearbeitet. Da hätte ich mehr Tiefe und Emotionen gewünscht. Die 2 Sterne gibt es nur für's Cover, wobei das auch rein gar nichts mit der Story zu tun hat.

Fazit: Nicht empfehlenswert und ich werde die Reihe auch nicht weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Burning Bridges

Das Cover gefällt mir gut, jedoch verstehe ich noch nicht so ganz, warum das Buch „Burning Bridges“ heißt. Ich fand den Einstieg in die Geschichte echt toll, da er direkt schon einen anderen Blick auf die Charaktere zeigt und er auch humorvoll geschrieben wurde. Während der Geschichte wurde die Spannung zwischen Ches und Ella immer größer und es hat einen wirklich berührt. Zum Ende wurde die Geschichte immer spannender und drehte auch etwas in eine unerwartete Richtung. Der Schreibstil war flüssig und half der Geschichte dabei, dass sie sich richtig entfalten konnte.

Veröffentlicht am 14.01.2020

Leider etwas düster.... trotzdem gutes Buch

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Ella's Freund spielt ihr ganz übel mit. Nicht nur, dass er in ihrem Lieblingslokal mit ihr Schluss macht, er teilt ihr auch noch mit, dass er schon fast 1 Jahr fremd geht mit einer Bekannten von ihr. Daraufhin möchte Ella nur noch nach Hause. Auf dem Weg nach Hause wird sie von drei Typen belästigt und zum Glück schreitet Ches ein.
Ella war direkt begeistert von Ches. Allerdings strahlte er etwas Angsteinflößendes aus. Trotzdem muss Ella immer an ihn denken und an die Begegnung. Sie kann sich nicht von ihm fernhalten. Inwieweit sie sich damit in etwas hineinmanövriert ahnt sie nicht....

Dieses Buch habe ich zu Weihnachten von meinem Bruder und seiner Freundin bekommen.
Dies war das zweite Buch was ich von Tami Fischer gelesen habe.
Deshalb wusste ich bereits wie der Schreibstil ist.
Ich war wieder sehr begeistert. Der Schreibstil ist flüssig und modern. Das Buch lies sich wirklich einfach lesen.

Das Cover finde ich wirklich toll. Wobei ich mich am Anfang wirklich gefragt habe, warum man eine Holzoptik wählt. Klar... Burning Bridges.... Holzbrücke.... Ob es nun logisch ist oder nicht, darüber kann man sich streiten. Im Großen und Ganzen hat mir das Cover aber wirklich gut gefallen. Allerdings gefällt mir das Cover von "Sinking Ships" ein bisschen besser.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und waren wirklich authentisch. Da ich bereits "Sinking Ships" gelesen habe, waren mir manche Charaktere sehr bekannt.

Ich muss wirklich zu geben, dass ich fast die Hälfte des Buches etwas skeptisch war. Am Anfang sogar etwas verwirrt. Es passierte so viel. Zum Ende hin passierte sogar noch mehr, aber ich war zum Glück nicht mehr verwirrt und habe mich doch anstecken lassen von der Lebendigkeit der Geschichte.

Ich wunder mich immer wieder über die Titelwahl von Tami Fischer. Sowohl von Sinking Ships, als auch von diesem Buch hier verstehe ich nur Ansatzweise was der Buchtitel mit der Geschichte zu tun haben soll. Das finde ich etwas seltsam, aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung.
Im Großen und Ganzen fand ich das Buch wirklich toll. Für mich kann es leider nicht ganz mit Sinking Ships mithalten. Den Teil fande ich persönlich einfach besser. Es gibt von mir ein kleines Pünktchen Abzug, weil ich nicht so ganz auf die Gangsta-Stories stehe und ich am Anfang etwas verwirrt war.

Ich kann euch aber eine klare Leseempfehlung für dieses Buch aussprechen.

Zitat:

Eine meiner Schmunzelmomente im Buch möchte ich euch nicht vorenthalten:

"....Ich kann heute nicht mehr weggehen, ich trage schon meinen Pyjama!" Ich folgte meinen Freundinnen.
"Das sehen wir, Granny", erwiderte Summer, setzte siich auf das Sofa und platzierte die Popcornschüssel auf ihrem Schoß. "Und bevor das Ding noch anwächst, solltest du es lieber loswerden und dir ein Kleid anziehen. Schluss mit Trübsal blasen!"
Ich verschränkte die Arme und sah sie trotzig an. "Hier bläst niemand Trübsal. Ich mache dieses Wochenende bloß einen Star Wars-Marathon."
Savannah seufzte und setzte sich an den Küchentisch. "Allein? Das ist die Definition von Trübsal blasen, Ella. Außerdem hast du die Filme doch schon tausend Mal gesehen."
Summer stopfte sich eine Handvoll Popcorn in den Mund. "Hier die Kurzfassung: Pew, Pew, Boom, Peng, Luke, ich bin dein Vater! Und jetzt, wo wir das geklärt haben, geh duschen und zieh dich um. Das hier ist eine Intervention. Der Star Wars-Filmeabend ist vorbei, heute schlägst du ein neues Kapitel auf, aus dem du als absolut glücklicher Single hervorgehen wirst!"

Veröffentlicht am 12.01.2020

Band 1 der Fletcher University Reihe

Auch wenn es anhand des Cover nicht gleich offensichtlich ist, handelt es sich bei Burning Bridges um den Auftaktband der „Fletcher University“-Reihe.

Ella – die Protagonistin – ist Studentin an der Fletcher ...

Ella – die Protagonistin – ist Studentin an der Fletcher University, hat eine typische Mädels-Clique, eine eigene kleine Wohnung und damit einen ganz normalen Alltag. Zumindest bis sie auf Ches trifft. Er ist geheimnisvoll, strahlt etwas Gefährliches aus und lässt Ellas Herz gleichzeitig höher schlagen.

Eines Abends retter er sie aus einer prekären Situation, ist kurz darauf aber wieder vershwunden – was Ellas Neugierde weckt. Wer ist ihr Retter in der Not und warum verschwindet er immer wieder.
Nach und nach findet sie mehr über ihn und seine Vergangenheit heraus. Doch damit begibt sie sich mehr und mehr in Gefahr.
Es scheint, als würden sie sich näher kommen, doch Ches zieht sich immer wieder von ihr zurück, was sie verwirrt und noch neugierigier macht.

„Seine Lippen berührten meine Wange. Was auch immer hier passierte, es war leise und zerbrechlich und hinterließ einen süßen Schmerz in meinem Herzen, den ich auch noch spürte, als ich schließlich in meinem Bett lag und darauf wartete, wieder zurück in den Schlaf zu sinken.“
(Burning Bridges – Droemer Knaur Verlag)

Den Titel des Buches finde ich sehr passend, denn Ches wird von seiner Vergangenheit, zu der er jede Brücke abgebrochen hat, trotzdem so stark beeinflusst und von anderen Menschen, die Macht über ihn haben – da passt das Bild von brennenden Brücken sehr gut.

Das Cover gefällt mir zwar super – vor allem, weil ich die Cover der Folgebände auch schon gesehen habe; einen Zusammenhang zur Story erkenne ich aber darin nicht wirklich.
Ich mag alle Charaktere, die Tami Fischer erschaffen hat und wer sie persönlich kennt, weiß woher die witzigen Gedanken und der Humor in der Story kommen.
Doch vom Schreibstil gibt es noch Potenzial nach oben. Sowohl was die Handlung betrifft, die doch sehr hanebüchen ist, als auch den Szenenaufbaue, der an der einen oder anderen Stelle nicht sauber ausgearbeitet war.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht unbedingt Teil der Zielgruppe dieses New Adult Romans und deshalb so kritisch.