Cover-Bild A Wish for Us
Tillie Cole

A Wish for Us

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Veröffentlicht am 04.06.2020

Emotionalstes Buch welches ich jemals gelesen habe

Hey ihr Lieben,
Nun kommt ein Buch, welches mich persönlich komplett fertig gemacht hat.
A Wish For Us von Tillie Cole.
Was soll ich nur dazu sagen? Ich bin einfach nur sprachlos.
Das Cover ist wunderschön, ...

Hey ihr Lieben,
Nun kommt ein Buch, welches mich persönlich komplett fertig gemacht hat.
A Wish For Us von Tillie Cole.
Was soll ich nur dazu sagen? Ich bin einfach nur sprachlos.
Das Cover ist wunderschön, ein Traum und diese Farbexplosion, einfach nur himmlisch.
Aber der Klappentext? Der war nun echt nichts besonderes. Es war auch meiner Meinung nach keine originelle Liebesgeschichte. Gekauft habe ich es, weil so viele davon geschwärmt haben, dass es so gut ist und da wollte ich natürlich wissen, was das besondere an diesem Buch ist.
Aber Leute, ich sag’s euch, ich hab mich noch nie so sehr in einem Buch getäuscht. Es ist so wunderschön.
Der Schreibstil ist großartig und einfach nur toll. Wenn man einmal drin ist, legt man das Buch nicht so schnell wieder weg.
Die Charaktere sind einfach nur klasse. So natürlich, authentisch, sympathisch und zauberhaft. Die Charaktere werden so detailliert beschrieben, dass man glaubt, sie selbst zu kennen und man bekommt nach und nach einen Einblick in deren Vergangenheit und erfährt so, warum sie jetzt so in der Gegenwart handeln.
Auch das Cover passt perfekt zur Geschichte. Es hätte kein besseres Cover geben können.
Die Handlung ist so fesselnd, sie bringt einen durchgehend zum Lachen, Weinen und man kann einfach nicht anders als mitzufiebern wie es weitergehen wird. Es ist so eine herzzerreißende Liebesgeschichte über das Schicksal von zwei Menschen die sich zufällig begegnen und sich ineinander verlieben und der Inhalt bietet so viel mehr als der Klappentext.
Liebe, Freundschaft und Familie wird in diesem Buch ganz ganz groß geschrieben.
Und vor allem das Ende war bewegend. Tränenreich, aber dennoch mit einem Lächeln auf dem Gesicht konnte man das Buch beruhigt schließen.
Dieses Buch ist ein muss zu lesen!
Ein Buch in der sich die Gefühle wie auf einer Achterbahn bewegen und ein gut gemeinter Rat ihr Lieben, haltet auf jeden Fall die Taschentücher bereit.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Eine Inspiration, um die Welt der Musik kennenzulernen.

Könnt ihr euch ein Leben ohne Musik vorstellen? Für mich ist das undenkbar. Überall wo ich hingehe ist Musik mein stetiger Begleiter, ein grosser Teil meines Herzens. Ich kann mit ihr Gefühle verbinden oder bewältigen, wie ich es sonst nicht könnte. Durch Musik fühle ich mich frei und lebendig.

Puh, das war ja schon fast ein bisschen kitschig. Aber es ist wirklich wahr. Ich hatte es für eine kurze Zeit lang vergessen, aber durch das wunderbare Buch "A wish for us" wurde mir das alles wieder bewusst. Cromwells Leidenschaft hat auch mich dazu bewegt mich dem Klavier wieder mehr zu widmen und hat die Leidenschaft für die Musik wieder in mir geweckt.

Für alle die die Geschichte noch nicht kennen:
Cromwell Dean ist ein weltberühmter DJ und hat die Menschen mit seinen Beats vollkommen unter Kontrolle. Als er für ein Musikstudium in die USA fährt trifft er auf Bonnie, ebenfalls, sehr an der Musik begeistert. Obwohl er sie zunächst sehr kühl und abweisend behandelt spürt Bonnie, dass da mehr ist, als nur der DJ-Star Cromwell Dean. Sie spürt, was für ein unglaubliches Talent tief in ihm vergraben ist. Aber auch, was schlimmes vorgefallen sein muss, dass er sich so dagegen wehrt. Die Musik verbindet die beiden mit einer unglaublichen Leidenschaft. Doch als alles perfekt scheint, droht Bonnies Geheimnis alles zu zerstören.

Obwohl ich viele New Adult Bücher lese, habe ich in fast keinem anderen eine Liebesbeziehung erfahren, die so echt, stark, schön und leidenschaftlich ist, wie die von Bonnie und Cromwell. Ich bin nicht nur völlig hin und weg von ihrer Geschichte, sondern auch von Tillie Coles Schreibstil. Das Buch lässt sich so flüssig lesen und hat so viele Spannungsbögen, einfach faszinierend.
Achtung kleiner Spoiler !
Was ich besonders schön fand war, wie Tillie Cole anhand dieser Geschichte der Leserschaft das Phänomen der Synästhesie einerseits wunderschön in das Cover mit eingearbeitet hat und wie sie es auf eine wunderschöne und natürliche Art den Menschen näherbringt. Vielen Dank dafür! <3

Veröffentlicht am 09.05.2020

Trotz unnötigen Dramas eine schöne Liebesgeschichte voller Musik

Cromwell war mal ein sehr talentierter Musiker, der seine Instrumente beherrschte wie kein Zweiter. Damit hat er Bonnie schon lange vor ihrem ersten Treffen beeindruckt. Doch seit einigen Jahren macht er nur noch EDM (Electronic Dance Music), was in Bonnies Augen eine Verschwendung seines Talents ist. Vor allem fehlen ihr auch die Gefühle, die er früher mit seiner Musik ausdrücken konnte.

Dass der Musik die Emotion fehlt liegt daran, dass Cromwell selbst sich gegen seine Gefühle wehrt. Die klassische Musik von früher löst nur Schmerzen bei ihm aus - und auch die Farben sind für ihn unerträglich. Denn Cromwell ist Synästhetiker, er sieht Klänge und damit verbundene Gefühle als Farben, manchmal riecht er sie sogar. Das ermöglicht ihm, so gute Musik zu machen, aber gleichzeitig bedeutet es für ihn, die Kontrolle zu verlieren.

Bonnie will einfach nur Musik machen, aber sie ist nicht annähernd so gut wie Cromwell einmal war und wegen seiner Weigerung, zur klassischen Musik zurückzukehren, wird er nur noch faszinierender für sie. Man kann die gemeinsame Liebe der beiden für Musik sehen und wie viel Leidenschaft in all ihren Aktionen steckt. Wie soll man sie da nicht ins Herz schließen?

Mein Problem mit dem Buch war, dass es zwar zum größten Teil schön und berührend war, dann zum Ende hin aber mehr Klischees zusammenkamen und das in kurzer Zeit. Das letzte Viertel des Buches hat mich deswegen enttäuscht, weil das Drama wieder gar nicht nötig war, denn die Autorin hat eigentlich so einen schönen gefühlvollen Schreibstil und schafft damit eine bewegende Geschichte. Der Blödsinn zum Schluss aber hat dem Buch meiner Meinung nach keinen Gefallen getan. Ich hätte es lieber gesehen, hätte man mehr auf die Gefühle der Charaktere gesetzt, sich auf das Hauptthema konzentriert und auf diese überflüssigen Dramen verzichtet.

Fazit
"A Wish For Us" hat mir eigentlich schon ziemlich gut gefallen, denn ich mochte die sympathischen Charaktere und den tollen Schreibstil der Autorin. Nur zum Schluss waren es mir zu viele Klischees, die das Buch dann weniger besonders gemacht haben. Schade!

Veröffentlicht am 01.05.2020

Eine wundervolle Liebesgeschichte, die einem mit jeder Zeile das Herz zerbricht.

Meine Meinung zu diesem Buch ist ziemlich eindeutig: Ich. Liebe. Es.

Meine Meinung zu diesem Buch ist ziemlich eindeutig: Ich. Liebe. Es.
Ich habe noch nie ein so gefühlvolles Buch gelesen. Man spürt in jeder Zeile den Schmerz und die Sehnsucht. Auch die Charaktere waren super ausgearbeitet und so liebenswert...
Die Geschichte konnte mich in ihren Bann ziehen wie lange kein Buch mehr, und ich wurde nicht nur einmal von Emotionen überwältigt. Am Anfang war Cromwell noch sehr unsympathisch, aber das legte sich schnell. Auch die Beschreibung der Musik fand ich unglaublich beeindruckend und konnte sie mir so gut vorstellen.
"A wish for us" ist ein wunderschönes Buch und alle Dramaliebhaber sind hier genau richtig!

Veröffentlicht am 27.04.2020

Es hat mich einfach zu Tränen gerührt

Cromwell Dean ist ein bekannter EDM DJ.
Die Leute liegen ihm zwar zu Füßen, aber seine Musik hat keine Emotionen. Keine Seele.
Er beginnt ein Musik Studium in den USA.
Bonnie Farraday liebt die ...

Cromwell Dean ist ein bekannter EDM DJ.
Er beginnt ein Musik Studium in den USA.
Bonnie Farraday liebt die Musik.
Sie ist ehrgeizig und will ihren Traum verfolgen.
Für ein Kompositionsprojekt müssen die beiden als Team arbeiten.
Cromwell findet seine Leidenschaft wieder.
Aber es könnte ihn etwas anders kosten.

Tillie Cole hat einen fantastischen Schreibstil. Ich hatte Spaß beim Lesen. Abe rich war auch oft traurig.
Es war so voller Emotionen. Ich habe alles gefühlt und gesehen. Das war einfach der Wahnsinn. Erst einmal war ich mir nicht sicher, aber ich konnte alles sehen (ich will jetzt nicht spoilern).
Ich war so gebannt von Bonnie und Cromwell.
Es hat mich so sehr berührt.
Ich konnte es so sehr verstehen was in Cromwell vorgeht.
Für Bonnie konnte ich so viel Verständnis aufbringen.
Sie war stark und so gut herzig.
Es kam alles zum perfekten Zeitpunkt heraus.
Man hat nie zu viel oder zu wenig erfahren.
Tillie Cole hat mich einfach so gebannt mit ihrer Geschichte, Schreibstil und den Emotionen des Buchs.
Die Geschichte war nicht wie jede andere. Sie hatte etwas einzigartiges. Etwas das dieses Buch zu etwas besonderem gemacht hat.
Das Ende hat mich umerhrlich zu sein fertig gemacht.
Da musste ich dann auch heulen.
Es war so traurig.
Mich hat am meisten bewegt wie Tillie mit dem Tod und mit Selbsthass um geht.
Es hat mich zum Nachdenken gebracht.
Das Cover passt perfekt zu dem Buch.
Eine Farbexplosion genau wie im Buch.
Ich liebe den Moment, wenn man herausfindet, warum ein Buch einen bestimmten Titel hat. Bei A Wish for Us war es ein sehr emotionaler Moment wie das ganze Buch.
Der Titel ist genauso perfekt wie das Cover.

Dieses Buch muss man einfach gelesen haben.