Cover-Bild One More Chance
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Erzähstil
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Vi Keeland, Penelope Ward

One More Chance

Antje Görnig (Übersetzer)

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern ...

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden ...

"Originell, absolut süchtig machend und mit einem Twist, der überrascht. Ganz sicher eines unserer Lieblingsbücher!" THE ROCK STARS OF ROMANCE

Auftaktband der erfolgreichen NEW-YORK-TIMES- Bestsellerreihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 11.06.2019

Chance genutzt

Neues Leben, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der sexy Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal einfach verschwunden.
(Quelle Verlag)

One more Chance ist ein frischer, spritziger Liebesroman mit einigen Erotikeinschüben, die zum Ende hin sehr heiß wurden.
Der Roman ist in der Vergangenheit aus Sicht der Protagonistin Aubrey geschrieben. Der Text ist sehr leicht und flüssig geschrieben und lässt sich gut und schnell lesen. Im 2. Teil gibt es auch einige Kapitel aus Sicht von Chance, so dass man dadurch vieles vom Anfang besser verstehen kann, z.B. warum er Aubrey in Vegas verließ. Die Charaktere sind sehr intensiv und authentisch beschrieben und auch die Emotionen kommen nicht zu kurz. Man konnte sich sehr gut in die Gefühlswelt von Aubrey hineinversetzen. Sehr gut waren auch die lustigen Passagen mit der Ziege (ehrlich, die Ziege war mein Highlight :D), die einfach zum Schmunzeln waren. Diese Portion Humor tat der romantischen Story richtig gut. Auch die vielen Wortgefechte der beiden waren sehr gut geschrieben und zogen mich in den Bann.

Fazit:
Alles in allem eine leichte Kost für Zwischendurch und ein wirklich gelungener Auftaktband!

Veröffentlicht am 19.05.2019

Diese Aussies

Um ehrlich zu sein, hatte ich das E-Book per Zufall in einem Shop bei den Schnäppchen entdeckt und gedacht, wenn ein Aussie die Hauptrolle spielt, könnte ich ihm ja eine Chance (achtung, Wortspiel ?) geben. Ja, die Aussies, die haben schon einen speziellen Charme und daher wunderte es mich nicht, dass Aubrey fast dahin geschmolzen ist, als dieser mysteriöse Typ mit dem schönen Akzent ihr Leben gründlich auf den Kopf stellte. Ok, man könnte jetzt sagen, dass das mega leichtsinnig war und nein, man definitiv nicht machen sollte, einen wildfremden Typen auf einem Rastplatz auf eine Art Roadtrip mit zunehmen. Auch wenn er so zum Dahinschmelzen ist. Ich meine, hallo, wie gefährlich ist das denn? Aber gut, ist ja Fiktion. Ich war überrascht, dass dann doch mehr hinter der coolen Fassade gesteckt hat und es eine recht spannende Geschichte dazu gab, wieso Chance einfach so von der Bildfläche verschwand. Und ich kann ihm nicht mal böse sein und sagen, was für ein Idiot er war. Ok, klar, er hätte da auch ehrlich sein können, aber na ja. Happy End gibts ja eh ☺️ Sorry für den Spoiler... Mein Highlight war die in Ohnmacht fallende Ziege - der Brüller! Teilweise überhaupt nicht gefallen hat mir die Sprache und Wortwahl. Die war mir zu rabiat und heftig. Dafür gibts halt den Abzug, denn das hat der Story meiner Meinung nach echt geschadet. Leider ☹️

Veröffentlicht am 11.05.2019

Lustig und sehr unterhaltsam!

Das Cover hat mich angesprochen, auch wenn sich somit One More Chance nicht von den Masse abhebt. Beide Protagonisten fand ich sehr angenehm und sympathisch. Aubrey hat eine wundervolle Entwicklung durchgemacht. ...

Der Anfang war schon ziemlich lustig und hat mich zum schmunzeln gebracht. Und genauso geht es weiter, die Unterhaltungen zwischen den beiden waren sehr amüsant. Vor allem einfach nicht so typisch für dieses Genre. Auch wenn dann wieder der Punkt kommt, wo der Typ abhaut, er verschwindet aus einem bestimmten Grund. Tatsächlich habe ich sein Geheimnis kommen sehen und es war eine Überraschung für mich. Aber auch zwischen den witzigen Passagen entstehen Gefühle und ich konnte mit den beiden wirklich mitfühlen. Generell mochte ich die Geschichte wirklich gerne und konnte mich in sie hineinfallen lassen.

Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, welches ich weiterempfehlen kann. Ich werde Vi Keeland auf jeden Fall im Auge behalten und weitere Bücher von ihr lesen.

Veröffentlicht am 18.02.2019

sehr schwach

Aubrey will ihr altes Leben in Chicago hinter sich lassen und in Kalifornien neu durchstarten. Doch auf dem Weg in den Sunshine State verhindert ein platter Reifen an ihrem Auto ihr Weiterfahrt und sie strandet für kurze Zeit in Nebraska. Dort macht sie die Bekanntschaft mit Chance, einem gutaussehenden Australier, der ihr Auto wieder zum laufen bringt und ihr Herz zum schmelzen. Er überredet sie, ihn bis nach Kalifornien mitzunehmen und so beginnt ein spektakulärer Roadtrip mit dem sexy Fremden und einem Ziegenbock. Aber als Chance nach einer Nacht in Las Vegas verschwindet, hat Aubrey ihr Herz bereits an ihn verloren...

"One More Chance" ist der erste Band einer neuen Trilogie von Vi Keeland und Penelope Ward! Meine Freude auf das Buch war doch groß, denn ich liebe Road-Trips und hoffte auf eine schöne, unterhaltsame Geschichte.Leider wurde ich schon sehr enttäuscht.
Die Geschichte beginnt zwar ganz unterhaltsam, allerdings ist die Story an sich, bis zum Wendepunkt, ziemlich langweilig und unspektakulär. Zudem fehlte mir der Tiefgang!
Als dann, später, der Wendpunkt kommt,wird's endlich mal etwas spannender, auch wenn mich die Geschichte nicht so ganz überzeugen konnte. Es gab durchaus Sachen, die mir an der Geschichte gefallen haben,wie beispielsweise der Ziegenbock,der der eigentliche Star dieser Geschichte ist. Der Bock stiehlt den zwei Protagonisten; Aubrey und Chance die Show!
Ich mochte auch weder Aubrey noch Chance sonderlich gerne.Ich konnte auch zu beiden keine Beziehung aufbauen und mich auch mit Aubrey so überhaupt nicht identifizieren. Bei ihr hatte ich oft den Eindruck, sie weiß nicht, was sie wirklich will. Sie benahm sich auch oft wie ein kleines Mädchen und nicht wie eine erwachsene Frau.
Die Witze von Chance fand ich fast nie wirklich witzig! Irgendwie wird die ganze Geschichte sehr oberflächlich erzählt,was schade ist, denn das Potential war da!

Dieses Buch ist für mich ein ähnlicher Flop wie "Lost in a Kiss" - ein Buch - welches ich vor wenigen Monaten gelesen habe. Ich werde die restlichen zwei Teile dieser Trilogie mit großer Wahrscheinlichkeit meiden.
Enttäuschende 2 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 10.02.2019

Bock auf Bock?

„Diejenigen, die die größten Schutzschilde aufstellen, sind oftmals die, die das größte Herz zu schützen haben.“

Aubrey will einfach nur weg, nachdem sie ihren Freund in flagranti mit seiner Sekretärin erwischt hat. Typisches Szenario mit typischer Reaktion: Job hinschmeißen, Koffer packen und ab dafür! Was ihr auf ihrem Roadtrip nach Kalifornien allerdings alles passiert, damit hätte sie nie gerechnet. Erst hat ihr Auto eine Panne, Chance, ein australischer Sunnyboy, wird zum neuen Mitfahrer und schließlich hat sie auch noch einen Ziegenbock im Gepäck. Audrey kann ihr gebrochenes Herz langsam vergessen und hat viel Spaß mit dem Charmeur aus Down Under, bis er nach einer Nacht in Vegas einfach verschwindet.

Von den Autorinnen habe ich bereits schon einmal gehört, allerdings bisher noch nie etwas gelesen, soweit ich mich richtig erinnere. Wenn mehrere Leute an Büchern werkeln, bin ich generell immer etwas skeptisch, da ich damit auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. In diesem Fall muss ich aber sagen, dass mir die Geschichte sowie der Schreibstil gefallen haben.

Das Cover ist für mein Empfinden jetzt nichts besonderes, nett und typisch New Adult eben. Was mir gefällt, ist, dass mit dem Namen des Protagonisten und der „Chance“ im Sinne von „Möglichkeit“ im Titel gespielt wird, was man allerdings erst richtig nachvollziehen kann, wenn man das Buch gelesen hat.

Das Buch ist in zwei Teile geteilt, der erste, leider kürzere Part wird aus der Ich-Perspektive von Audrey erzählt, der zweite von Chance. Ich hatte vor kurzem erst bei einem Buch angemerkt, dass mir diese krasse Zweiteilung nicht gefällt, hier war es allerdings auszuhalten, da es offensichtlich war, dass die Geschichte noch nicht beendet war. Zeitlich gibt es auch einen ziemlichen Sprung, sodass ich persönlich damit klargekommen bin, auch wenn ich mir im zweiten Part wirklich ein paar Szenen aus Audreys Sicht gewünscht hätte. Gerade ihre Gefühle wären unter den in der Story herrschenden Umständen sicher spannend gewesen.

Der Schreibstil des Autorinnen-Duos war angenehm, ich konnte dem Geschehen sehr gut folgen und war von Anfang an sofort drin in der Geschichte. Sie las sich flüssig und wurde nie langweilig, sodass ich das Buch sehr schnell beendet hatte, es war eine dieser Geschichten, mit der ein Schnellleser einen verregneten Nachmittag auf der Couch verbringt. Oder eine Nacht im Bett, je nach dem wann die bevorzugte Lesezeit beginnt.

Audrey hat mich begeistert. Sie ist eine sympathische Frau, witzig und schlagfertig, sie weiß was sie will und hat ihr Leben selbst in die Hand genommen, nachdem jemand anderes es ihr zerstört hatte. Den Schritt zu wagen, einmal durchs Land zu ziehen und sich etwas komplett Neues aufzubauen erfordert eine Menge Mut, genau wie mit einem Fremden einen Roadtrip zu wagen, selbst wenn er einem das Auto repariert und noch so gut aussieht.

Chance ist der typische hübsche Aufreißer, dem alle Frauen hinterhersabbern. Er reizt Aubrey oft und es war herrlich mitanzusehen, wie er sie nach und nach aus ihrem Schneckenhaus locken kann und mehr und mehr bissige Kommentare und Seitenhiebe einstecken muss. Man weiß zwar, dass er ein Geheimnis verbirgt, welches das ist, erfährt man allerdings in der zweiten Hälfte des Buches. Ich für meinen Teil war überrascht, denn das hatte ich nicht kommen sehen. Aber es war durchaus gelungen, sehr sogar!

Die beiden Protagonisten geben ein tolles Paar ab. Sie fordern sich gegenseitig heraus, ergänzen sich aber auch perfekt und man liest es einfach unheimlich gern, wenn sie sich wieder einen Schlagabtausch liefern. Ich habe oft schmunzeln müssen, solche Bücher sind mir fast die liebsten.

Die Idee mit dem Zeitsprung in der Mitte fand ich gewagt, aber gut umgesetzt. Ich neige dann manchmal dazu, etwas die Verbindung zu den Charakteren zu verlieren, wenn sich über die Zeit zu viel verändert hat. Aber ich habe sofort wieder zu Chance gefunden und war weiterhin drin in der Geschichte.
Den Ziegenbock hielt ich zuerst nur für einen seltsamen Side-Kick, den die Autorinnen reingebracht haben, damit alle etwas zum lachen haben. Aber ich muss gestehen, dass er mir total ans Herz gewachsen ist, und er auch einen wichtigen Teil zur Entwicklung beigetragen hat. Er hat dem, was Audrey und Chance haben, irgendwie eine bedeutsame, sogar ernstere Note beigefügt, denn ein gemeinsames Haustier schafft man sich (wenn auch unfreiwillig) nicht einfach so beliebig an, es hat die Teile auf schräge Weise miteinander verbunden.

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte mit Bock..
New Adult auf hohem Level, ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen. Ich hatte Spaß beim Lesen, die Charaktere haben überzeugt und ich mochte auch das Setting.