Leserunde zu "Schund und Sühne" von Anna Basener

Die Komödie mit Krönchen

Ein wunderbar humorvoller Roman in der Welt des Adels.

Mit "Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte" gewann Anna Basener den Putlitzer Preis und belegte den ersten Platz beim "Ungewöhnlichen Buchtitel des Jahres 2017". Die Autorin hat ihr Studium in Hildesheim mit dem Schreiben von Romanheften finanziert. Sie hat dutzende Fürstenheftchen publiziert und war laut der ZEIT die „erfolgreichste deutsche Groschenromanautorin“. Seit 2018 ist sie Moderatorin des Podcasts Gala Royals. Als Adelsexpertin spricht sie dort mit Luise Wackerl, Unterhaltungschefin der GALA, über feministische Prinzessinnen und die ewige Faszination für Majestäten.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Schund und Sühne" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine unkorrigierte Fassung. Sie kann also noch Fehler enthalten.

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Anna Basener" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

1. Bewerben 26.11.2018 - 16.12.2018

• Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 72

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch
Cover-Bild Schund und Sühne
Mit Autoren-Begleitung

Anna Basener (Autor)

Schund und Sühne

Ein schwuler Prinz, der für Nachkommen sorgen muss, eine depressive Fürstin, die nicht an Depressionen glaubt, ein Rosenkavalier, der die Welt retten will, eine Prinzessin mit gebrochenem Herzen und Jagdgewehr. Und mittendrin eine junge Groschenromanautorin, die eigentlich aufhören will mit Schund und Kitsch, aber ausgerechnet dafür das Literaturstipendium auf Schloss Rosenbrunn bekommt.
Für vier von ihnen brechen herrliche Zeiten an. Der Fünfte wird diesen Herbst nicht überleben.

Ein Roman wie eine Gesellschaftsjagd: Leben de luxe, Lachen de luxe - Leiden de luxe

"Ein rotzfrecher, lustiger Roman über zwei saustarke Frauen."
(COSMOPOLITAN über ALS DIE OMMA DEN HUREN NOCH TAUBENSUPPE KOCHTE)

Veröffentlicht am 12.12.2018

OMG. WTF? Hahaha.

Schon bei der Leseprobe musste ich lachen. Bisher genau mein Humor.

OMG. WTF? Hahaha.

Schon bei der Leseprobe musste ich lachen. Bisher genau mein Humor.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Das Cover ist eher unspektakulär , allerdings zieht der Titel mit seiner Anlehnung an den berühmten Roman die Blicke auf sich. Die Idee und die Storyline gefallen mir sehr gut und ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde. Ich glaube ´, ,dieses Buch trifft genau meinen Humor :)

Veröffentlicht am 11.12.2018

Der Schreibstil ist wie immer leicht zu lesen, aber dennoch mit einem gewissen Anspruch. Ich liebe die rotzfreche Art und wie die Autorin mit Sprache umgeht.
Das Cover ist recht schlicht und für einen ...

Das Cover ist recht schlicht und für einen Cover-Lover wie mich leider nicht ausschlaggebend für die Wahl, warum ich das Buch lesen will. Der Klappentext und die Leseprobe allerdings sind sehr aussagekräftig und machen Lust auf mehr.
Ich liebe Märchen und der Einstieg klingt wie ein modernes Märchen, okay, ein wenig salopp beschrieben, aber mit Lachmuskeltrainingsgarantie (was für ein Wort, damit gewinnt man jedes Teekesselchen)
Ich wäre wirklich gerne dabei und würde gern gemeinsam mit euch ein wenig Konversation betreiben, und keine Sorge, ich verkaufe keine Fertighäuser ;-)

Veröffentlicht am 10.12.2018

Was für eine super Idee! Ich habe mich schon bei der Leseprobe totgelacht. Das Buchcover ist ganz eindeutig ein PC Spiel und ich muss an Mario denken, der seine Prinzessin Peach retten muss. Und das scheint ja auch nicht so weit weg vom Inhalt des Buches zu sein. Bis jetzt sind viele der vorkommenden Figuren mir noch ein bisschen ein Rätsel, aber Seph und Gratzi mag ich jetz schon. Ich finde starke Frauen in Büchern einfach gut und wenn sie dann auch noch so ausgeflippt wie Gratzi sind, die auch noch Schundromane liest, um so besser. Und Kat ist ein guter Charakter, der von außen beleuchtet wie es in den Adelskreisen so abgeht! Die Handlung wie warscheinlich voller Höhen und Tiefen und der Leser wird mitfiebern! Was für ein originelles Buch!

Veröffentlicht am 08.12.2018

Die Welt des Adels wirkt in der heutigen Zeit ja etwas antiquiert. Nichts davon trifft auf die Romanfiguren zu. Es verspricht eine recht humorvolle Geschichte zu werden. Natürlich werden auch viele Klischees bedient. Gefallen tut mir der Buchtitel, der auf das so anders geartete Buch "Schuld und Sühne" anspielt.