Leserunde zu "Die Mission des Kreuzritters" von Ulf Schiewe

Mit Autoren-Begleitung
Ulf Schiewe (Autor)

Die Mission des Kreuzritters

Historischer Roman

Der Tempelritter und die Thronerbin - Abenteuer, Kampf und Liebe im Heiligen Land

Jerusalem, 1129. Als älteste Tochter des Königs soll Melisende einst die Krone erben und über das Heilige Land herrschen. Den von ihrem Vater ausgesuchten Bräutigam lehnt die eigenwillige junge Frau jedoch vehement ab. Heimlich verlässt sie mit einer Eskorte die Stadt. Doch sie kommt nicht weit. Ihre Reisegruppe wird überfallen, ihre Wache getötet, sie selbst als Geisel verschleppt. Um sie zu retten, schickt König Baudouin den Tempelritter Raol de Montalban aus. Bald merkt er: Gefahr droht von mehr als einer Seite ...

Ein packender Roman über einen mutigen Tempelritter und eine ungewöhnliche Frau des 12. Jahrhunderts: Melisende von Jerusalem

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.10.2021 - 31.10.2021
  2. Lesen 15.11.2021 - 05.12.2021
  3. Rezensieren 06.12.2021 - 19.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Kreuzzug Kreuzritter Jerusalem 12. Jahrhundert Templer Tempelritter Christen Juden Muslime Palästina Heiliges Land König Baudouin Heiratspolitik Abenteuer Antiochia Seldschuken Entführung Lösegeld Liebe Tempelberg Melisende starke Frauen Balduin von Jerusalem Historische Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.10.2021

Als praktizierende Christen. Sind historische Romane, die im Heiligen Land spielen, sehr reizvoll. Sofern sie dann noch gut recherchiert sind -die Leseprobe lässt dies in diesem Buch erahnen- finde ich es eine wunderbare Möglichkeit eine Zeitreise zu unternemen, etwas dazuzulernen und das Buch zu geniessen. Insofern freue ich mich sehr auf dieses Buch. Das Cover zeigt direkt um was es geht und nimmt den Betrachter bereits mit. Die Leseprobe liest sich excellent.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Ulf Schiewe weiß, wie man die Spannung hoch hält. Direkt von der ersten Seite an wollte ich wissen, wie es weiter geht, wozu auch die Erzählzeit im Präsens beiträgt.

Kreuzritter in Jerusalem, das ist ...

Kreuzritter in Jerusalem, das ist ein Thema, das mich schon länger interessiert und über das ich auch gerne lese. Und so ist mir auch Melissande schon über den Weg gelaufen.
Nach nur 46 Seiten ist noch nicht erkennbar, worauf die Geschichte hinaus läuft, jedoch bin ich sehr gespannt, was für eine Aufgabe Raol noch zu erfüllen hat, der auf Melissande einen doch recht mysteriösen Eindruck macht.
Ich freue mich auf einen Einblick in das Leben der späteren Königin von Jerusalem, und auch darüber, zu erfahren, wie Ulf Schiewe das Leben der Templer darstellt.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Der Roman startet gleich mit einer dramatischen Szene und auch sonst ist die Lektüre fesselnd.

Melisende tritt als kluge und selbstbewusste Frau in Erscheinung, die nicht bereit ist, sich den Plänen ihres Vaters zu fügen. Sie ist eine sympathische Protagonistin, mit der ich gut mitfühlen konnte. Ich fürchte, sie wird sich im Lauf der Handlung einiges mitmachen, hoffe aber natürlich auf ein Happy End.
Raol ist als Figur bisher weniger fassbar. Er scheint jedenfalls ein tiefgründiger Charakter zu sein. Dass ein Templer an Gott zweifelt, wird sicher noch für Verwicklungen sorgen.
Schon das erste Zusammentreffen zwischen den beiden hatte einen Knalleffekt zu bieten. Ich bin gespannt, wie es mit ihnen weiter geht.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Die Geschichte beginnt wieder sehr spannend. das Cover spricht mich sehr an und der Schreibstil ist vertraut. Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird und ob das Niveau zu den anderen Büchern des Autors gehalten wird.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen und dachte: wow das muss ich sofort lesen.
Ich bin von Anfang an schon total begeistert und total dabei.
Ich fühle so mit und kann mich ganz in die Geschichte ...

Ich bin von Anfang an schon total begeistert und total dabei.
Ich fühle so mit und kann mich ganz in die Geschichte hineinversetzen.
Bin gespannt wie es weiter geht.