Leserunde zu "Die Sterne über Falkensee" von Luisa von Kamecke

Der zweite Band der Westpreußen-Saga
Cover-Bild Die Sterne über Falkensee
Produktdarstellung
  • Thema
Luisa von Kamecke (Autor)

Die Sterne über Falkensee

Westpreußen-Saga

Westpreußen 1925: Nach einer stürmischen Romanze geben sich Isabella von Bargelow und Kaufmann Julius Kirchner auf Gut Falkensee das Jawort. Wenige Jahre später fällt auf ihr Glück ein Schatten. Julius schließt sich der NSDAP an, und Isabella versteht ihren Mann nicht mehr. Dann entdeckt sie versteckt im Gutshaus eine Fremde. Ist es Julius` Geliebte? Als Isabella die Wahrheit erfährt, muss sie um ihre Familie bangen. Ist sie bereit, ihre Liebe und ihr Gewissen zu opfern, um Kinder und Heimat zu schützen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

zweiter Band Fortsetzung Die Frauen von Gut Falkensee abgeschlossen Westpreußen Ostpreußen drei Werder Saga Familiensaga NSDP Nazis Nationalsozialismus Adolf Hitler Joseph Goebbels Weltkrieg zwischen den Kriegen Kaufmann Kaufleute Herrenhaus Geliebte Heimat verlorene Heimat Landschaft Liebe Frauensaga Weimarer Republik Gutshaus Gutsbesitzer Kaiserreich Polen Beziehung Offizier verbotene Liebe Selbstverwirklichung Emanzipation Vaterland Befreiung Bildung Sehnsucht Sehnsuchtsort Pferdezucht Gestüt Adel Hochzeit Jagdschloss Selbstbestimmung Pflichtbewusstsein Seuche Missernte Landliebe Ruin Hermann Göring Landwirtschaft Ackerbau Zuhause Elaine Winter Modehaus Haynbach

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von tinstamp

tinstamp

Mitglied seit 05.05.2016

...soo viele Bücher, sooo wenig Zeit

Veröffentlicht am 26.01.2021 um 10:24 Uhr

Seit gestern schaue ich hier laufend rein und jipeee...ich darf dabei sein und den zweiten Teil rund um das Gut Falkensee lesen. Herzlichen Dank!

Ich bin Martina, noch 54 Jahre alt und komme aus Niederösterreich, nahe der Region Wachau. Ich arbeite als Sekretärin in einem Musikhaus und bin seit April auf Kurzarbeit. Musikkapellen und Profimusiker dürfen ja leider momentan nicht auftreten oder proben :(

Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter, die noch mit ihrem Freund bei uns wohnt.
Neben dem Lesen mag ich noch Musik ;), meine 3
Katzen, Zumba, Briefe schreiben, ins Kino gehen, Postkarten uvm.

Profilbild von Hope23506

Hope23506

Mitglied seit 04.08.2018

Lesen, um zu überleben.

Veröffentlicht am 26.01.2021 um 10:30 Uhr

Hallo, ich bin Claudia, 48 Jahre alt und komme aus dem Land Brandenburg.
Ich freue mich riesig,cdasd ich mitlesen darf. Den ersten fand ich schon mega interessant und habe ihn nur so verschlungen.
Ich lese seit der ersten Klasse sehr gern Bücher und es ist mein größtes Hobby. Am liebsten Romane, historische Geschichten und auch Krimis und Thriller.

Profilbild von Philiene

Philiene

Mitglied seit 17.05.2018

Veröffentlicht am 26.01.2021 um 11:22 Uhr

Ich freue mich auch sehr dabei zu sein. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen und ich bin jetzt gespannt auf diesen Teil.

Ich bin 43 und komme aus Schleswig Holstein, ganz in der Nähe der Ostsee. Ich lese sehr gerne historische Romane und Familienromane.

Profilbild von DoraLupin

DoraLupin

Mitglied seit 18.09.2019

Ich liebe es in Bücher einzutauchen

Veröffentlicht am 26.01.2021 um 12:22 Uhr

Hallo zusammen, ich bin Laura, 28 Jahre alt und lese gern "queerbeet", von Krimi/Thriller über Fantasy und auch sehr gern historisches. Nur reine Liebesromane mag ich nicht so gern. Ich bin verheiratet und habe einen 4jährigen Sohn, der momentan in die Kita darf, da mein Mann und ich beide im Gesundheitswesen arbeiten. Wir wohnen in Niedersachsen,in der Nähe von Osnsbrück. Zum Hobby lesen habe ich noch ein Pferd um das ich mich kümmere.
Ich freue mich schon sehr auf die Runde!

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 26.01.2021 um 12:28 Uhr

Nächste Woche erhaltet ihr euer Leseexemplar - allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.
Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand versehentlich spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Minijane

Minijane

Mitglied seit 05.12.2018

Veröffentlicht am 26.01.2021 um 18:13 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe gerade den 1.Teil gelesen und bin noch so richtig drin in dieser tollen Geschichte, so dass ich mich besonders freue, dass es bald mit der Fortsetzung weitergeht.
Ich bin 57 Jahre alt und komme aus dem Rheinland. Neben dem Lesen bin ich gerne in der Natur unterwegs, zu Fuß oder auch mit dem Fahrrad. Die Pandemie hat dazu geführt, dass ich die nähere Umgebung jetzt noch besser kennengelernt habe 😊, aber das Reisen fehlt mir schon sehr.
Ich freue mich auf eine interessante Leserunde.

Profilbild von La_Donna

La_Donna

Mitglied seit 29.03.2019

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne. Jean Paul

Veröffentlicht am 27.01.2021 um 13:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Ich freu mich total, dass ich hier mitlesen darf! Der erste Teil hat mich begeistert und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Ich bin 35 und lebe im schönen (momentan tief verschneiten) Oberfranken

Profilbild von BettinaHertz

BettinaHertz

Mitglied seit 06.04.2018

Veröffentlicht am 27.01.2021 um 19:56 Uhr

Hallo,
ich freue mich sehr, dass ich die Leserunde begleiten darf und bin gespannt, wie es in Westpreußen weitergeht.

Ich bin 54 Jahre, wohne in der Niederlausitz und arbeite in der hiesigen Sparkasse. Unsere Töchter wohnen beide nicht mehr zu Hause. Die Jüngste ist im Oktober ausgezogen und langsam gewöhnen wir uns dran. Dafür ist jetzt mehr Zeit zum Lesen.

Profilbild von BettinaHertz

BettinaHertz

Mitglied seit 06.04.2018

Veröffentlicht am 27.01.2021 um 19:59 Uhr

Hope23506 schrieb am 26.01.2021 um 10:30 Uhr

Hallo, ich bin Claudia, 48 Jahre alt und komme aus dem Land Brandenburg.

Liebe Claudia, wo in Brandenburg lebst du? Ich in Südbrandenburg im Elbe-Elster-LK. LG

Profilbild von Hope23506

Hope23506

Mitglied seit 04.08.2018

Lesen, um zu überleben.

Veröffentlicht am 29.01.2021 um 09:33 Uhr

BettinaHertz schrieb am 27.01.2021 um 19:59 Uhr

Hallo, das ist ja toll. Endlich mal jemand aus meiner Nähe. Ich wohne im Oderbruch. Ca. 30 Kilometer nördlich von Frankfurt.