Leserunde zu "Quest Kids - (K)ein Auftrag für Anfänger" von Mark Leiknes

Mark Leiknes (Autor)

Quest Kids - (K)ein Auftrag für Anfänger

Kanut Kirches (Übersetzer)

Für Fans von GREGS TAGEBUCH und lustigen Abenteuergeschichten

Keine Gefahr ist ihnen zu groß!

Die Quest Kids sind bereit für ihren allerersten richtigen Auftrag. Dieses Mal werden sie es NICHT vermasseln! Was soll schon so schwer daran sein, das Monster mit dem goldenen Vlies zu finden, es zu scheren und dem wütenden Drachen daraus einen superweichen Jogginganzug zu weben? Das ist ÜBERHAUPT KEIN Problem für Gil (Zauberschüler mit angeklebtem Bart), Terra (eine 700-jährige Elfe), Ash (Mischung aus Schwein, Hund und Eidechse), den Felstroll Boulder und ihren absolut furchtlosen Anführer Ned. Sie sind schließlich die Quest Kids - und ihnen ist KEIN Abenteuer zu gefährlich ... (Oder etwa doch?)

Ein zum Brüllen komischer Comic-Roman mit über 400 Zeichnungen von Mark Leiknes

Timing der Leserunde

1. Bewerben 20.02.2023 - 12.03.2023
  2. Lesen 20.03.2023 - 09.04.2023
  3. Rezensieren 10.04.2023 - 23.04.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch ab 9 Comic-Roman Drache Helden Elfe Troll Quest Abenteuer Magie Zauberer Kämpfer Freundschaft Aufgabe Monster Zusammenhalt Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Tomo83

Mitglied seit 28.02.2023

Veröffentlicht am 20.03.2023 um 22:07 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin Tomo, 40 Jahre alt und das ist meine erste Leserunde. Ich lese das Buch erstmal alleine.

Ich bin Vater eines 5-jährigen Sohnes und lese sehr gerne Jugend- und Fantasy-Lieratur. Ich stehe auf D&D und freue mich daher umso mehr auf die Quests der Kids im Buch

Stein2203

Mitglied seit 25.04.2021

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 06:17 Uhr

Hallo,
ich habe mich riesig gefreut, dass ich dabei sein darf.
Ich bin Raina und Mama von drei Töchtern. Die erste war mit dem Buch schon durch, bevor ich es das erste Mal in der Hand hatte. 😂…sie ist schnell.
Ich konnte es zurück erobern und bin schon sehr gespannt auf die Abenteuer der Quest Kids.

Profilbild von TobiasAsfahl

TobiasAsfahl

Mitglied seit 12.12.2021

Die Bücher suchen mich aus - nicht ich sie .

Veröffentlicht am 21.03.2023 um 08:29 Uhr

Guten Tag
alle miteinander ich bin Tobias 45 Jahre jung geblieben und lese gerne solche Bücher die zu Videospielen und Fantasy-Themen passen , nach dem ersten Leseabschnitt bin ich aber mit dem Buch noch nicht so richtig warm geworden

Profilbild von Pazific

Pazific

Mitglied seit 17.11.2017

Veröffentlicht am 22.03.2023 um 12:57 Uhr

Hallo,

wir sind auch mit Freude wieder dabei. Meine Sohn (3. Schuljahr) und ich werden auch dieses Buch zusammen lesen und bewerten.
Haben schon ein Hörbuch und ein Buch zusammen hier gelesen und bewertet.
ich freue mich immer, wenn wir ausgewählt werden.
Das Cover hat ihm gleich gefallen und die Schrift sieht auf den ersten Blick schon gut lesbar und deutlich aus! Da hat gleich schon Pluspunkte gesammelt

Profilbild von RBilli

RBilli

Mitglied seit 02.02.2023

Veröffentlicht am 24.03.2023 um 12:53 Uhr

Hallo an Alle.
Heute ist mein Exemplar eingetroffen - und ich bin gespannt. Mein Sohnemann ist aus der Schule gekommen und meinte - das Buch musst du schnell lesen, denn dann will ich es auch unbedingt lesen. Das sagt schon viel - denn nur zur Info - meinJunior (13 Jahre) hat ne Buchallergie na ich bin gespannt und voller Vorfreude. Vielleicht bringt dieses Buch den Junior wieder zum Lesen. Wär wirklich cool.
Bis dahin alles Liebe
eure Regina

MarieausE

Mitglied seit 07.08.2018

Veröffentlicht am 26.03.2023 um 13:14 Uhr

Hallo Zusammen,
Wir lesen zu zweit, die Tochter übernimmt die Kommentare in den Leseabschnitten erstmalig alleine, die Rezension schreiben wir dann zusammen.
Und ich lese entspannt parallel mit.

Coesit

Mitglied seit 24.05.2021

Veröffentlicht am 26.03.2023 um 21:12 Uhr

Hallo zusammen! Nachdem ich nun endlich wieder ein Handy habe, stelle ich mich bzw uns kurz vor.

Ich bin Sabrina, 39, und Mama von fünf Bücherwürmern. Meine Älteste liest parallel selbst und der zweitälteste bekommt vorgelesen. Der Rest ist noch etwas zu jung für die Quest Kids.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass uns das Cover und der Klappentext bereits neugierig gemacht haben und wir bisher noch nicht enttäuscht wurden.

Profilbild von Thami1989

Thami1989

Mitglied seit 12.04.2019

Veröffentlicht am 27.03.2023 um 22:12 Uhr

Hey!

Mein Name ist Anja und ich lese sehr gerne mit meiner Nichte. Ich freue mich auf diese Leserunde und wir haben gerade den ersten Abschnitt beendet.