Schnell-Leserunde zu "Selbst.Zufrieden" von Emma Reed Turrell

Cover-Bild Selbst.Zufrieden
Produktdarstellung
  • Thema
  • Umsetzung
Emma Reed Turrell (Autor)

Selbst.Zufrieden

Warum du es nicht allen recht machen musst, um mit dir im Einklang zu sein

Maria Mill (Übersetzer)

Wann sind Sie das letzte Mal einen Kompromiss eingegangen? War es aus freien Stücken? Oder ging es vor allem um den Erhalt von Harmonie und Ordnung ...? Falls dem so war, wäre das absolut verständlich, denn der Mensch ist ein soziales Wesen und der Wunsch nach einem friedlichen Miteinander tief in seiner Natur verwurzelt. Dabei werden eigene Bedürfnisse jedoch oft vernachlässigt, was langfristig ungesund ist. Die britische Psychologin Emma Reed Turrell verweist in Selbst.Zufrieden auf die Gefahren fauler Kompromisse. Sie definiert vier verschiedene "Rechtmacher"-Typen und gibt eine Handreichung für ein zufriedenes, selbstbestimmtes Leben.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.04.2022 - 01.05.2022
  2. Lesen 23.05.2022 - 29.05.2022
  3. Rezensieren 30.05.2022 - 12.06.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Persönlichkeitsentwicklung Selfhelp Rechtmacher Ja-Sager Job Zufriedenheit Arbeitsplatz Sozialer Umgang Sozial Umgang Erfolg Glück Gesundheitspflege Anpassung Sozialwesen Team Harmonie Persönlichkeit Selbstbewusstsein Rechtmacherei Selbstzufrieden Bedürfnisse Bedürfnisbefriedigung Sozialumfeld Einklang Verständnis Kommunikation Ehrlich Authentisch Direkt Angst Ängste Angststörung Psychologie Entwicklung Bedürfnis Umfeld Ehrlichkeit Authentizität Sensibilität Hypersensibel Empfindlich Empfindsamkeit Gefühle Partnerschaft Arbeitsumfeld Eingliedern Therapie Ratgeber Selbstoptimierung Selbstakzeptanz Verhaltenstherapie Lebenshilfe

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

sophie_kppmr

Mitglied seit 29.12.2021

Veröffentlicht am 11.05.2022 um 21:14 Uhr

Hey, ich bin Sophie und ich habe mich riesig gefreut, dass ich bei dieser Leserunde mit dabei sein darf! Heute kam auch mein Lese-Exemplar an und ich bin einfach hin und weg über das einladende Cover. Ich bin sehr gespannt wie viel Parallelen ich zu meinem Leben ziehen kann und auch was im Austausch so alles bei rumkommt.

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim lesen!!

Profilbild von Gedankenkarussel

Gedankenkarussel

Mitglied seit 19.02.2021

in every library there is a single book that can answer the question that burns like a fire in the mind

Veröffentlicht am 12.05.2022 um 11:00 Uhr

Hallo zusammen,

ich heiße Francesca und bin 24 Jahre alt. Ich freue mich riesig bei der Leserunde dabei zu sein und mich mit euch allen auszutauschen! :)

Das Buch ist gestern bei mir angekommen und es sieht so toll aus! Ich bin gespannt und kann es kaum erwarten, dass es anfängt. :)

CoffeeCookie

Mitglied seit 14.10.2021

Veröffentlicht am 12.05.2022 um 14:31 Uhr

Hallo alle zusammen.
Mein Name ist Vanessa und ich freue mich schon sehr auf das Buch. Allein der Einband macht schon richtig Lust es zu lesen.

Es ist mein erstes Buch dieser Art und ich bin wirklich sehr gespannt auf den Inhalt und die Diskussion hier mit euch.

Profilbild von LeAm

LeAm

Mitglied seit 20.08.2018

Veröffentlicht am 12.05.2022 um 14:34 Uhr

Ich freue mich sehr auf diese Leserunde und hoffe, dass ich mit dem Buch auch viel für mein Leben lernen kann. :) Auf tolle Diskussionsbeiträge…

Profilbild von Lesezauber_Zeilenreise

Lesezauber_Zeilenreise

Mitglied seit 24.10.2016

Die tut nix, die will nur lesen

Veröffentlicht am 12.05.2022 um 15:41 Uhr

Hallihallo, jetzt habe ich doch glatt vergessen, mich vorzustellen. Na besser spät als nie.

Aaaalso: ich bin Daniela, 49 Jahre, verheiratet, doppelte Stiefmama, doppelte Stiefoma, doppelte Katzenmama 😁

Mir hat das Buch aufgrund der Leseprobe sehr gefallen und ich gehe mal davon aus, dass ich einige Aha-Momente oder auch Ertappt-Momente haben werde beim Lesen. Vor allem aber erhoffe ich mir ein bisschen Hilfe dabei, mich wieder mehr auf mich zu konzentrieren und nicht auf alles andere. Neben Ganztagsjob, Haushalt, meinen beiden Ü80-Eltern im Haus, Katzenversorgung, Familienbespaßung und und und bleibt man selbst oft ein bisschen auf der Strecke. Zeit, dass sich was dreht 😉

Ich freue mich auf die Leserunde und wünsche uns viel Spaß dabei.

Profilbild von Lucky_pilz

Lucky_pilz

Mitglied seit 11.10.2021

Ein Leben ohne Bücher und Katzen - absolut unvorstellbar

Veröffentlicht am 12.05.2022 um 18:41 Uhr

Hallo, ich heiße Nicole und bin 42 Jahre alt, bin verheiratet, habe zwei Kinder und drei süße Katzen. Ich arbeite Vollzeit. Es gibt kaum einen Tag an dem ich nicht lese.

Mein Buch ist heute angekommen und es gefällt mir optisch schon Mal sehr.

Ich habe mich in der Leseprobe wiedererkannt und ich Versuche es wirklich oft allen Recht zu machen und dadurch stresse ich mich oft innerlich. Ich hoffe aus dem Buch etwas positives mitzunehmen.

Profilbild von Funken

Funken

Mitglied seit 25.03.2021

Fernweh? Lesen. Heimweh? Lesen. Beim Lesen ist man überall und nirgends.

Veröffentlicht am 14.05.2022 um 09:10 Uhr

Hallo an alle zusammen!

Ich heiße Lara und bin 20 Jahre alt, und wohne in der nähe von Bremen. In meiner Freizeit Lese ich natürlich viel, Blogge über Bücher aber Streame auch Games. Bin also eigentlich recht häufig online anzutreffen. Privat dagegen bin ich eigentlich total schüchtern und nicht so selbstbewusst & selbstzufrieden wie es sonst so den Anschein macht.

Daher freue ich mich riesig dabei sein zu dürfen und auf den Austausch mit euch <3

billibilli

Mitglied seit 24.06.2018

Veröffentlicht am 28.05.2022 um 15:58 Uhr

Hallo , ich bin Hendrikje und komme aus Hessen, ich habe mich gefreut dahei sein zu dürfen

Profilbild von anna-lee

anna-lee

Mitglied seit 16.12.2017

Veröffentlicht am 29.05.2022 um 19:20 Uhr

Hallo,
mein Name ist Anna-Lena. Ich bin 33 und lebe in Berlin. Ich freue mich sehr, hier dabei sein zu dürfen und werde mich in den nächsten Tagen an meine Rezension setzen. Ein paar Eindrücke habe ich mich schon notiert. Ich bin sehr gespannt zu sehen, wie euch anderen das Buch gefallen hat.

Viele Grüße an alle