Cover-Bild Next to You
Band 2 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
April Dawson

Next to You

"Ausdrucksstark, leidenschaftlich und atemberaubend schön!" cinderellaunderco_er

Band 2 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT-Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 28.12.2019

Einfach nur pure Enttäuschung

Okay wow, schon lange habe ich kein so schlechtes Buch mehr gelesen. Ich hatte mich aufgrund des Klappentextes wirklich auf das Buch gefreut, aber bin schlicht weg einfach nur enttäuscht davon.
Die Geschichte ...

Die Geschichte begann vielversprechend, nahm dann jedoch rasant ab. Es gab meiner Meinung nach viel zu viele Sprünge, Rechtschreibfehler und Logikfehler. Ebenso konnte ich die Denkweise der Protagonisten häufig nicht nachvollziehen und war sowohl von Addison, als auch von Drake einfach nur genervt...
Am Ende, in der Danksagung schreibt April Dawson, dass sie während des Schreibens eine Schreibblockade hatte und nicht wusste, ob es dieses Buch niemals geben wird, nun meiner Meinung nach hätte man dieses Buch einfach in der Schublade sein lassen...

Veröffentlicht am 14.12.2019

Tolles hin und her einer Liebe

Ich habe vor einigen Tagen schon das tolle Buch von @april.dawsonauthor aus dem @lyxverlag beendet. Und was soll ich sagen. Ich liebe die Bücher von @april.dawsonauthor . Ich aus persönlichen Gründen diesmal etwas länger für das Buch gebraucht aber das lang garantiert nicht an dem Buch.

Klappentext: Kannst du der Anziehung widerstehen, wenn dich die Liebe schon einmal fast zerbrochen hätte?

Addison Grant sagt immer, was sie denkt - vor allem zu ihrem arroganten Nachbarn Drake O'Hara. Als Drake ihr jedoch den Job als seine persönliche Assistentin anbietet, ist Addy das erste Mal in ihrem Leben sprachlos. Denn trotz ihrer Wortgefechte knistert es gewaltig zwischen ihr und dem erfolgreichen (und zugegebenermaßen ziemlich heißen) CEO. So stark die Anziehungskraft zwischen ihnen auch ist, die Regeln ihrer Geschäftsbeziehung sind klar: Drake ist ihr Boss, nichts weiter - bis es bei einem Firmenevent zu einem Kuss kommt, der alles verändert ... Ich bin hin und weg von dem Buch. Ich fand das auf und ab von Addison und Drake mega toll. Und man hat förmlich das knistern der Protagonisten gehört. Ich fand es toll wie der Anschluss an "Up all night" geglückt ist. Man hat trotz das das Buch über Addison und Drake ging einige Details über Taylor und Daniel erfahren.
Ich finde den Schreibstil von April Dawson wie immer mega gut 😍 ich hab mich direkt in das Buch hinein finden können. Außerdem fand ich es mega wieder die Sicht der Geschichte von beiden Seiten zu sehen. Wie es auch bei Addison zu Verwechslungen kam was Drake Mal an Silvester zu "ihr" gesagt haben soll fand ich gut. Ich hatte echt einige Stellen wo ich wirklich schmunzeln, lachen, verzweifeln und heulen musste.
Vielen Dank an @
april.dawson_author für dieses tolle Buch und ich freue mich schon mega auf die Geschichte von Grace 😍💖

Veröffentlicht am 08.12.2019

Ein Muss in jedem Bücherregal!

Zuerst einmal ist dieses Cover wieder einmal genau so schön mit den Farben gewählt, wie der erste Band. Beruhigende, nicht besonders auffällige Farbtöne zieren das Buchcover.

Addison Grant ist die kleine ...

Addison Grant ist die kleine Schwester von Daniel, die sich seit sie denken kann mit ihrem hotten Nachbarn Drake O'Hara einen ständigen Schlagabtausch liefert. Sie kommt gerade aus einer Beziehung und auch in ihren Job findet sie keine hundertprozentige Erfüllung. Doch dann macht ihr Nachbar ihr ein Jobangebot, dass sie gar nicht ausschlagen kann, oder doch ?

Dieser Band startet genau dort, wo der Letzte geendet hat. Nur wird diesmal die Geschichte von Addison und Drake erzählt.
Das Buch lässt sich also unabhängig vom ersten Teil lesen.

April Dawson hat, wie auch im ersten Teil wieder aus der Ich-Perspektive geschrieben, was ich auch hier wieder geliebt habe, da dadurch die Protagonisten für mich greifbar wurden, ich konnte mich wirklich gut in Addisons und Drakes Lage hineinversetzen.

Es werden realitätsnahe Themen unserer Gesellschaft angesprochen, z.B. ist die Figur von Addison eher kräftig bzw. curvy. Sie schämt sich dafür aber nicht, im Gegenteil sie ist stolz auf sich und ihren Körper: "I'm curvy and I like it!"
Die Autorin macht durch die Figur Addison deutlich, dass jede Frau sich selbst so lieben sollte, wie sie ist und ihre Weise schön ist. Daumen hoch!!

Dies war allerdings auch das hauptsächliche Thema, das angesprochen wurde. Addis Körper. Sie gibt sich nach außen hin stark und taff, aber auch sie hat innerlich zeitweise Zweifel und glaubt nicht, dass Männer, wie ihr Nachbar Drake sich ernsthaft für sie interessieren würden.

Zu Beginn des Buches scheitert Drake mit seinen Flirtversuchen bei Addison. Dennoch ist sie diejenige, die ihm aus der "Scheisse" rettet und ihm hilft. Von dort an beginnt ihre Achterbahnfahrt.
Aus anfänglichen Kabbeleien zwischen den beiden entwickeln sich tiefgründige und ernsthafte Gespräche.

Die beiden Figuren sind einfach so liebenswert! Ich konnte mich so gut mit Addisons großer Klappe und der direkten Art identifizieren, aber wenn ich vor meinem Schwarm stehe, auf einmal ein kleiner unsicherer Teenie werde.
Und auch Drake taut von dem coolen, kalten Businessmann auf. Einfach herrlich wie sich diese beiden Charaktere vervollständigen.

Zum Ende des Buches wurde auf den 3. Teil hingearbeitet und es wurde schon deutlich, dass es in diesem um die Geschichte zwischen Grace und Zayn gehen wird.

Ich habe das Buch genauso verschlungen, wie den ersten Teil und freue mich auch schon soooo sehr auf den dritten Teil!

Ich will more, more, more than this!

Veröffentlicht am 07.12.2019

Heiß- Heißer- Addy und Drake

Der Roman "Next To You" von April Dawson ist der Folgeband von "Up All Night". Auch dieser Roman ist der Autorin sehr gut gelungen, ebenso wie der erste Teil der Reihe.
Zum Inhalt: Addison Grant, ein ...

Zum Inhalt: Addison Grant, ein Curvy- Model und ihr nerviger aber heißer Nachbar Drake können sich nicht ausstehen oder?
Drake bietet Addy einen Job an und die beiden lernen sich näher kennen. Aber eine Bemerkung von Drake, die er in der Vergangenheit gemacht hat, lässt sie nicht los.

Persönlich, bin ich ein großer Fan der April Dawson Bücher und auch dieses hat mich nicht enttäuscht. Ich habe das Buch ziemlich schnell gelesen und das bedeutet bei mir etwas. Ich freue mich schon auf den dritten Teil :)

Veröffentlicht am 02.12.2019

Für mich leider zu "Teenie" und zu sehr künstlich in die Länge gezogen

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Achtung: Band 2 einer Reihe!

Addison ist ein Plus-Size-Model und startet langsam richtig durch. Seit sie zum ersten Mal ihren Nachbarn Drake gesehen hat, ist sie hin und weg. Er sieht einfach verboten gut aus. Nur dumm, dass er auch ein super arroganter Playboy ist, der keine Gelegenheit auslässt, um Addy in den Wahnsinn zu treiben. Sie blockt ihn mit flotten Sprüchen ebenso oft ab, wie er sie anbaggert oder mit blöden Kommentaren nervt. Sie ahnt nicht, dass Drake ebenso hoffnungslos in sie verknallt ist, wie sie in ihn. Als ihm seine Mitarbeiter davonlaufen, bittet er Addison für ihn zu arbeiten. Aber kann das gut gehen?

Ich bin bei diesem Buch ein absolutes Cover-Opfer. Es gefielt mir so gut und der Klappentext klang echt interessant. Leider stellte sich recht bald heraus, dass das Buch für meinen Geschmack zu „Teenie“ ist. Drake trainiert oben ohne und jeden Dienstag glotzt Addy mit einer ihrer Mitbewohnerinnen ihn dabei an – es ist ihre „Dienstags-Show“. Drake weiß das und ärgert Addison deswegen. Er zieht sein Shirt aus, Addy sabbert. Addy zieht ein enges Kleid an, Drake sabbert. Drake sagt etwas Blödes (oder Zutreffendes) und Addison kontert mit einem bissigen Spruch (oder ergeht sich in Tagträumen).

Das Buch hat ganz klar auch seine schönen Momente, aber größtenteils ist es mir einfach zu unreif dieses ständige „sie wollen sich, aber wollen es nicht zugeben“. Die meisten Nebencharaktere bleiben mir viel zu flach. Sie sind Statisten, mehr nicht; austauschbar.

Die beiden Protagonisten verhalten sich oft wie Teenies in der 7. Klasse: glotzen, sabbern, aber bloß nicht zugeben, dass einem der andere gefällt: natürlich bist du nicht mein Typ!

Selbstverständlich verbergen beide prägende Ereignisse aus ihrer Vergangenheit, die sie verletzt haben, aber seltsamerweise schütten sie einander schon recht früh ihr Herz aus, aber das ändert kaum etwas, nur, dass sie danach noch mehr um einander herum eiern.

Mir hat sich die Geschichte zu langgezogen. Wie gesagt, es gab auch schöne Momente, keine Frage, auch wirklich nette Szenen und viel Witziges, aber im Großen und Ganzen, war mir das Buch und die Charaktere zu „jung“, zu wenig erwachsen in ihrem Verhalten, obwohl sie doch beide ach so viel Verantwortung tragen und so erfolgreich sind.

Die Wendung war für mich leider zu konstruiert und auch nichts Neues. Die Auflösung folgt bald darauf und zusammengenommen macht die Wendung noch weniger Sinn. Sie war für mich einfach eine absolut überflüssige und unnötige Komplikation.

Fazit: Trotz der teilweise echt netten Szenen, war mir das Buch als Ganzes zu „jung“. Die Charaktere haben mich manchmal mit ihrem rumgeeier genervt. Sie sind mir zu unreif. Zudem kommt mir das Buch immer wieder künstlich in die Länge gezogen vor. Wendung und Auflösung waren mir zu konstruiert.

Leider hat mich das Buch mehr genervt als gefesselt. Von mir bekommt es 2,5 Sterne.