Cover-Bild Weil ich Layken liebe
Colleen Hoover

Weil ich Layken liebe

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Die Bestsellersensation aus den USA

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Veröffentlicht am 16.07.2018

Eine Story, die zu Tränen rührt??

Wenn es in deinem Leben grad nicht so gut läuft, dann kommt meist von irgendwo ein Lichtlein her und schenkt einem Hoffnung...
In Laykens Fall war dieses Licht ein Junge namens Will. Zuvor muss erwähnt ...

In Laykens Fall war dieses Licht ein Junge namens Will. Zuvor muss erwähnt werden, dass ihr Vater gestorben ist und ihre Mutter beschlossen hat mit ihr und ihrem Bruder Caulder nach Michigan zu ziehen -> ihre Welt brach vollkommen zusammen doch dann traf sie Will und er gab ihr ihre Lebensfreude zurück. Sie verlieben sich ineinander und was sich anhört wie das Ende ist erst der Anfang, den ihre Liebe wird vor scheinbar unüberwindbare Hindernisse gestellt und muss sich den schwersten Prüfungn stellen, die das Leben und der Tod zu bieten haben. Wird ihre Liebe daran zerbrechen???

Die Handlung ist einmalig und wirklich extrem emotionsgeladen, sodass ich gegen Ende unter Tränen weitergelesen habe?
Colleen Hoover ist meine absolute Lieblingsautorin, weil sie einem Schicksale vorstellt, die ebenso das von einem selbst sein könnte und uns so zum Nachdenken über das Leben und den Sinn des Todes anregt. Die Charaktere sind perfekt ausbalanciert und haben sich trotz der Schicksalsschläge noch immer ihre Lebensfreude bewahrt!!!
Mein liebster Charakter war in diesem Buch Layken, obwohl sie sich manchmal etwas dumm und übereilt verhalten hat, konnte ich mich mit ihr am besten identifizieren und mit ihr fühlen?
Sprache und Stil sind sehr einfühlsam und emotional, aber es gibt immer wieder kleine Spannungskicks, sodass man nicht nur am Weinen ist??
PS: Haltet Taschentücher bereit besonders am Ende!!!

Veröffentlicht am 24.06.2018

Ich liebe Layken auch

Die 18-jährige Layken zieht nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter und ihrem jüngeren Bruder von Texas nach Michigan. Schon am ersten Tag in der neuen Stadt begegnet sie ihrem Nachbarn Will. Layken fühlt eine nie gekannte Anziehung und verliebt sich Hals über Kopf in Will. Er erwidert ihre Gefühle und das ganz große Glück scheint greifbar - drei Tage lang. Doch dann der Schock: Am Montagmorgen steht Will Layken in der Schule gegenüber - als ihr Lehrer. Ihre Liebe darf nicht sein und beide müssen entscheiden, was ihnen im Leben wirklich wichtig ist ...

Ich bin verliebt. Verliebt in Layken und Will. Und in dieses Buch. Weil ich Layken Liebe ist auf dem Weg mein absolutes Jahrehighlight zu werden.
Dies war mein erstes Buch von Colleen Hoover, aber sicher nicht mein letztes. Der Schreibtisch ist einfach nur wunderschön, Colleen Hoover kann so gut die Gefühle beschreiben, ich habe richtig mitgelitten. Ich hatte Tränen in den Augen, als Layken erkannte wer Will in Wirklichkeit ist und am Ende des Buches flossen die Tränen nur so dahin.
Eine wunderschöne, berührende und total romantische Liebesgeschichte, die ich von der ersten bis zur letzten Seite geliebt hatte.

Ich kann es nur jedem ans Herz legen, dieses Buch zu lesen. Ein Traum.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Genre: Young Adult, Jugendbuch
Verlag: DTV
ISBN: 9783423715621

Die
18-jährige Layken muss nach ...

Titel: Weil ich Layken liebe

drei Tagen stellt sich ihnen aber das Leben in die Quere und ihre
Liebe darf nicht sein!

Ich bin
wirklich fast zwei Jahre immer wieder um dieses Buch herumgeschlichen
und war mir nie so ganz sicher, ob dieser Roman wirklich soo gut ist,
wie ich überall gelesen habe. Ich muss auch sagen, dass ich gehypten
Büchern gegenüber mittlerweile echt vorsichtig geworden bin! Aber
nachdem ich vor ein paar Monaten "Hope Forever" von Colleen
Hoover mit großer Begeisterung gelesen habe und nun auch schon soo
viel positives über die Liebesgeschichte von Will & Layken
gelesen habe, habe ich mich nun doch entschlossen, diesem Buch eine
Chance zu geben - und ich habe es mit keiner einzigen Sekunde bereut!
Ich kann jetzt nach Beendigung des Buches nur zu gut verstehen,
weshalb dieser Roman in den Staaten gleich so große Erfolge feiert!
Die Liebesgeschichte von Layken und Will ist außergewöhnlich und
wunderschön!
Colleen
Hoover hat es bereits nach wenigen Seiten geschafft, mich mit ihrer
Geschichte zu fesselen! Spätestens dann, als als man erfährt,
weshalb die Liebe von Will und Layken keine Zukunft haben darf, (ich
hätte bald so geheult) weiß man, dass dies keine 08/15 Geschichte
wird, wie ich anfangs noch befürchetet hatte! Ich habe
von Colleen Hoover mittlerweile „nur“ zwei Bücher gelesen aber
sie hat es mit „Weil ich Layken liebe“ und „Hope Forever“
geschafft, in die Liga meiner Lieblingsautoren aufzusteigen! Am
liebsten würde ich gleich auch noch mit „Weil ich Will liebe“
anfangen, aber dafür müsste ich in die nächste Buchhandlung
fahren, wofür ich momentan aber leider keine Zeit habe, da ich
eigentlich ganz viel für die Schule lernen sollte!

„Weil
ich Layken liebe“ hat mich von der ersten bis zur letzten Seite
gefesselt – und so habe ich das Buch auch innerhalb von 24 Stunden
ausgelesen. Ich habe mit Layken mitgezittert & mitgeheult! Die
Lovestory der beiden ist wunderschön und doch auch wieder so
traurig! Während des lesens wünscht man Layken einfach nur, dass
sie und Will doch irgendwie noch zusammen sein dürfen, was eben sehr
unwahrscheinlich ist! Was mir neben der Geschichte auch noch richtig
gut gefallen hat, waren die Poetry Slam Gedichte. Sie ziehen sich
quer durch das ganze Buch und ich schwöre euch, die sind einfach nur
wunderschön – also genießt sie! Der Schreibstil von Hoover ist,
wie schon in „Hope Forever“ richtig flüssig geschrieben und auch
einfch nur angenehm zu lesen. Das Buch hat an jedem Kapitelanfang
schöne Songzitate der Band „The Avett Brothers“ (der
Lieblingsband der Autorin) Diese Zitate sind echt toll; „And I know
you need me in the next room over but I am stuck in here all
paralyzed“
"Weil
ich Layken liebe" ist eines dieser seltenen Bücher, welches
mich echt zu Tränen gerührt hat - deswegen; haltet auf jeden Fall
die Taschentücher beim lesen bereit!
Colleen
Hoover ist momentan vielleicht die beste Jugendbuchautorin auf dem
Markt! Ihre Geschichten ziehen einen in den Bann und lassen einen so
schnell auch nicht wieder los! "Weil
ich Layken liebe" bekommt von mir ganz klare 5 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 15.11.2017

Weil ich Layken liebe

Klappentext:
Stell dir vor, du triffst die grosse Liebe- und dann kommt das Leben dazwischen...

Klappentext:

Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder nach Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedachte, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Er sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück- drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg...

Autorin:

Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas. Ihr Buch "Weil ich Layken liebe" veröffentlichte sie als erstes als E-Book. Mittlerweile hat sie weitere Bücher publiziert, die allesamt zum Besteller wurden.

Layken findet ihr Leben im Moment komplett doof, sie zieht um und darauf hat sie keine Lust. Doch das ändert sich sehr schnell, als sie ihren Nachbarn Will kennen lernt, es könnte plötzlich alles so perfekt sein, doch dann muss das Leben, mal wieder dazwischen funken.

Erster Satz:

Nachdem Kel und ich die letzten beiden Kartons in den Möbelwagen gewuchtet haben, ziehe ich mit einem Ruck , die Klappe zu, lege den Riegel um und sperre damit achtzehn Jahre Erinnerungen weg, die alle auf die eine oder andere Weise mit meinem Vater verknüpft sind.

Mit dieser Reihe habe ich sehr lange gehadert, bevor ich sie mir angeschafft habe, da ich so viel positives darüber gehört habe und ein wenig Angst hatte, das sie mich komplett enttäuschen wurde, was sie zum Glück nicht getan hat.

Mit gefällt das Cover sehr gut, der weiße Hintergrund mit dem Klecks Farbe finde ich einfach super und es ist mal ein anderes Cover, im vergleich zu den anderen im Moment.

Als ich das Buch begonnen habe, war ich sofort gefesselt und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der sehr flüssig zu lesen ist und die Seiten nur so dahin fliegen lässt.

Layken war mir auf Anhieb sehr sympathisch, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass sie den Umzug total doof findet, mich wurde es auch nerven wenn man mich von heute auf morgen aus meiner gewohnten Umgebung rausreißen wurde.

Auch ihr Bruder Kel, hat sich auf seine niedliche Art in mein Herz geschlichen, man muss ihn einfach mögen. Die Autorin hat den Kleinen immer so Antworten lassen, wie man es von einem Jungen in dem Alter erwartet, einfach ehrlich offen. Was mich teilweise in Situationen im Buch, wo ich eigentlich weinen wollte, zum lachen gebracht hat.

Will war mir zwar auch sehr sympathisch, hat aber in dem Buch teilweise sehr egoistisch gehandelt hat.
Er hat auch teilweise immer versucht Layken den schwarzen Peter zuzuschieben, da hätte ich ihn am liebsten geschüttelt.
Aber man muss ihm auch zugute halten, egal wann Layken ihn gebraucht hat , er für sie da war.

Auch die neuen Freunde die Layken gefunden hat, fand ich toll gestaltet von der Autorin und waren mir auch auf anhieb sehr sympathisch.
Ich finde es auch schon das die Autorin, Layken noch eine andere Vertraute außer Will geschenkt hat, so bekommt das Buch noch einen natürlichen Touch.

Die Mutter von Layken trägt ein sehr großes Geheimnis mit sich rum, und das sorgt das das Layken immer mehr zu Will geht, da sie Angst hat.
Ich kann die Mutter auf der einen Seite verstehen, warum sie ihr Geheimnis so lange für sich behält, auf der einen Seite denke ich wäre es besser gewesen, wenn sie gleich mit offenen Karten gespielt hätte, so wären manche Streitsituationen zwischen Layken und ihr erspart geblieben.

Alles in einem fand ich, dass das Buch mal wieder was anderes war und sie auch deutlich aus der Menge abhebt. Mittlerweile bereue ich es schon, dass ich das Buch nicht früher gelesen habe, und es wird auch definitiv nicht mein letztes Buch von Colleen Hoover gewesen sein.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Berührende Lovestory!

Die 18-jährige Layken muss nach dem plötzlichen Tot ihres Vaters umziehen. Gemeinsam mit ihrer Mutter Julia und ihrem kleinen Bruder Kel zieht sie von Texas nach Michigan. Nie hätte sie sich erwartet, dass sie sich sofort verliebt und ihrer Gefühle mit gleicher Intensität erwidert werden. Das Glück scheint perfekt für Layken und Will, bis Layken das erste Mal in ihre neue Schule geht.

Mein Kommentar:
Ich finde das Buch sehr schön geschrieben und wirklich berührend. Die Gefühle von Layken kommen sehr gut raus und man kann ihren inneren Kampf zwischen Kopf und Herz sehr gut mitfühlen.

Man kommt super schnell und einfach durchs Buch. Der Schreibstil von Colleen Hoover ist einfach klasse.

Meiner Meinung nach hat Colleen Hoover damit ein wunderbares und berührendes Buch geschrieben. Ich freue mich darauf die Fortsetzungen zu lesen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak